Beiträge von tonguecat

Und genau dieses "anderen sich öffnen" ist für den einen oder anderen eine sehr sehr schwere und vllt auch unüberwindbare Hürde die solche Menschen nicht überwinden können.

Glaub mir, ich war auch mal so. :) Sehr schüchtern, gar kein Selbstvertrauen, sehr abweisend gegenüber anderen und habe mich selbst eigentlich gehasst. Hat sich geändert, ging bei mir innerhalb einer Ferienzeit (6 Wochen) wo ich einiges überdacht habe und Änderungen durchgeführt habe. Also wirklich angewendet - nicht nur drüber nachgedacht. Akut kann ich dafür aber auch kein Rezept vorlegen, also es per Anleitung wiederholen lassen.

Hätte ich persönlich nicht geschafft ohne weiteres. Ich hätte davor viel zu viel Scham und auch Angst vor. Ich würde gar kein Wort rausbekommen in solcher Situation. Geschweige die richtigen Worte oder Grund finden diese Person anzusprechen.

Wovor hat man denn eigentlich Angst? Glaubst du die Frau/das Mädchen so erbost wäre , dass du Ihr sagst, dass du Sie außerordentlich schön findest? Das schlimmste was passieren könnte wäre ein "nein, hau ab" - und selbst dann wäre es nur eine einzelne Person, die du vorher und wohl nach nachher nie wieder sehen wirst. Ich glaube der Ganze Druck würde von den Leuten auch etwas abfallen, wenn die Gesellschaft etwas offener wird - jemand der als schön angesehen werden möchte wird es so lange in die Höhe treiben bis Er/Sie ein Feedback bekommt - das es schon am Anfang so war, weiß die Person einfach nicht, da es Ihr niemand traut zu sagen.

Ich erzähle auch nicht jeden von meinen Hobbys, egal ob Anime, IT oder meinen Büchergeschmack. Das kommt ja auch immer ganz drauf an, ob man der Person mehr von sich erzählen möchte. Nur weil man nicht jedem ein Brett an die Stirn Bein nagelt, heißt es doch nicht, dass man zurückgezogen lebt. Ich spreche auch nur direkt die Leute an, denen ich etwas zu sagen habe bzw. wo ich mir denke, dass da gemeinsame Interessen bestehen könnten - ansonsten macht so ein Kontakt ja auch wenig Sinn. Der andere Teil der Leute interessiert mich bis dahin nicht weiter und wird einfach ignoriert - ist das nun unsozial?

Heute war ich zum Beispiel wieder mit meinen Kollegen und meiner DSLR auf dem MPS. Und da gibt es diesen einen Stand wo man in großen Krügen heiß baden kann und sich Getränkte dazu genehmigen kann. Da drinnen saß eine, in dem Moment, sowas von schöne Frau, dass ich zu Ihr halt rübergegangen bin und gefragt habe ob ich von Ihr ein Foto machen darf. Mit genügend Abstand versteht sich, in den Krügen ist man nämlich Nackt. Und tada, gleich eine neue Bekanntschaft, Handy-Nummer und - das hat sich dann beim kurzen Gespräch ergeben - Anime-Fan. :)

Wenn man Leute kennenlernen möchte, dann muss man sich öffnen - würde man sich selbst denn ansprechen wenn man negativ in seiner Ecke lungert und Trübsal bläst?

Eine sehr interessante Geschichte und Entwicklung. Das ACG in Privatbesitz ist, war auch einer der Gründe sich gegen die vorhandene Konkurrenz zu entscheiden und sich bei euch zu registrieren. Waren damals noch schöne Foren-Zeiten, gestartet mit den Bulletin Boards, dann rüber zu den (von Privat und mit Schweiß betriebenen) Foren. Nun wird ja leider jede erfolgreiche Domain/Anlaufstelle kommerzialisiert und der Ganze Charme geht verloren. Angenehm, dass Ihr wirklich anders agiert.

Osiris
    Wow, toll, dass du dich an das alles erinnern kannst. Soweit reicht mein Gedächtnis leider überhaupt nicht. Ich weiß noch, dass ich damals ein Musikvideo immer sehr gerne im Fernsehen geschaut habe und habe dann vor einigen Jahren (ungefähr 15 Jahre später) endlich den Interpreten herausgefunden bzw. mit dem Musikvideo in Zusammenhang gebracht. Es waren die Pet Shop Boys mit Go West. :) In meinen Gedanken hatte ich immer diese riesige Rolltreppe. :D

Alpha
    Sabaton ist aber auch eine mega geile Power-Metal Band. :) Versuch mal PowerWolf.

Kruadon
    Ich würde den Song als typischen "House Remix" werten, der alte Songs verwertet. Mir gefallen die originale meistens immer besser. :) Wohl wegen der Erinnerungen.

Serina-chan
    Also Rock im Stile von Billy Talent wie "My Chemical Romance" oder "Bullet for my Valentine" oder wirklich nur diese eine Band?

SagaraS
    Ich finde ja das heutige Leute das mit dem Bass wirklich übertreiben, da hört man kaum noch was anderes vom Song, aber Hauptsache der Bass ist auf voller Stärke. :/

Alastor
    Haha :D sehr direkter Weg.

Ich liebe Horrorfilme, aber ich habe lange keinen mehr gesehen, der mich auch wirklich das Fürchten gelehrt hat. Also das tolle Gefühl wirklich Angst zu haben - sehr sehr schade. :(
    Next hat einen Lieblings-Horror-Film?

Nur wegen dem AMVHell 6.66 Outro:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Felix,

schön, dass du dich uns anvertraust.
    (Muaha, so fängt jede Therapiestunde in Büchern und Filmen an. Musste sein. :D )

Vor meiner Berufswahl stand ich vor der Entscheidung entweder Soziologie zu studieren oder ITler zu werden - hätte ich mal was richtiges gelernt. ;)
    Aber ich beobachte halt gerne und ziehe meine Rückschlüsse, von daher tippe ich mal ein paar Zeilen zusammen und schreibe dir meine Meinung, meine ähnlichen Erfahrung und Empfehlung, in der Hoffnung, dass die dir oder jemand anderen etwas nutzen.

Also ... das Hobby ist meistens der beste Weg um Bekanntschaften zu schließen, wobei man sich in dem Hobby halt auch wirklich wohl fühlen muss. Ich bspw. mag Animes sehr und verbrauche auch einen Großteil meiner Freizeit damit, dennoch bin ich kein Freund von Anime-Conventions oder Anime-Treffen, auch schaue ich meistens meine Animes lieber alleine, außer ich entschließe mich ausnahmsweise einen Anime zu zweit zu gucken. Im Anime-Reallife-Umfeld fühle ich mich einfach nicht wohl, ich war mal auf der Connichi und der AnimagiC, fühlte mich dort aber einfach fremd - und das obwohl dort alle sehr nett sind und einen sofort ansprechen.

Anders sieht es dann aber bei anderen Hobbys von mir aus. Auf Metal-Festivals fühle ich mich absolut heimisch und will nach den 3-4 Tagen von dort auch nicht mehr weg, das Gleiche beim CCC (Chaos Computer Club), da bin ich auch gerne von Gleichgesinnten umgeben, schaffe es aber aus zeitlichen Gründen so gut wie nie. Was ich damit sagen will ist, nur weil du ein Hobbys hast, muss dir auch die Interaktion mit Mitmenschen in dem Bereich nicht gefallen. Dennoch sind diese User-Treffen oder Festivals der ideale Weg um neue Bekanntschaften zu schließen.

Der Knackpunkt ist wohl immer das erste mal, hat man eine Begleitperson ist es einfacher den ersten Schritt zu machen - genau das ist der Punkt an dem vieles scheitert, weil wenn diese Blockade vorhanden ist, dann strahlt man diese auch aus. Viele hoffen einfach, dass sich jemand bei Ihnen meldet, aber so läuft es nur selten - man muss selbst auf die Leute zugehen und sie ansprechen. Und glaub mir, keiner wird beißen, die meisten wollen sich ja unterhalten und neue Menschen kennen lernen - sollte kein Interesse bestehen dann ist man auch nicht ärmer.

Geh mal ein wenig in dich und überlege wer und was du bist, was gefällt dir, was könnte dir Spaß machen und warum hast du etwas, was dir gefällt nicht einfach schon mal getan oder - ganz im Gegenteil, warum machst du Dinge, die dir nicht gefallen?

Aber sicher doch, das Remake von Giana Sisters befindet sich auch in meiner Steam-Bibliothek. :)
    Aber ich muss sagen, trotz des Retros, ich mag die beiden Songs "Through the Looking Glass" und "Truth for Tomorrow" von Machinae Supremacy am liebsten. Feinstes SID/Power-Metal. :) Gerade in die Queue damit.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nun aber lieber B2T.

Ja sehr geil, Turrican habe ich damals auch wie blöde mit nem Freund gesuchtet. :D

Erinnerte mich spontan an das, auch ein nerdiger Song:

Meine ganze Familie und Freunde hören Techno/Elektro oder Hardstyle...
    Deswegen gibt es da keine große Geschichte XD

:evil: Nur weil ich keine Einzeiler wollte, heißt es nicht, dass ein Zweizeiler in Ordnung ist. Nach deiner Aussage lebst du das Leben deiner Familie und Freunde und hast keinen eigenen Geschmack entwickelt. Erste Songs? Gefühlte? Geschmack? Hätten die dir auch damals Volksmusik andrehen können und du wärst nun Randfichten-Fan? Also los - Beitrag editieren! //edit: Danke, geht doch. ;)

Viele Lieder von Mark Oh, Marusha, Scooter, Westbam und U96 gaben mir damals etwas besonderes, was ich in den Tag transportieren konnte.

Komisch, mir gefällt der alte "Techno"-Kram auch genau deshalb lieber, der heutige ist mir echt zu "billig". Zumal ich auch durch die alte C64 und Amiga-Zeit immer noch ein Fan von 8Bit bin. :D

Nightwish höre ich seit "Angels Fall First". Darauf bin ich gekommen, als mir ein Bekannter eine Schallplatte mit etwas "ganz besonderem" vorgespielt hatte.

Wäre mir damals als erster Song wohl zu ruhig gewesen. Mit der Zeit hat man aber auch diese Songs richtig lieben gelernt in dem Genre. :)

Und:
    Terminal Choice ist doch EBM, oder nicht? ^^

Ich habe mich da an Wikipedia orientiert - aber ich würde vom hören auch nicht zwischen Synth-Rock und EBM unterscheiden können. The Birthday Massacre ist bspw. auch Synth-Rock laut Wikipedia. Wayne. :)

Ein Klassiker: