Ich befürworte die Streichung und den Boykott von FreiWild. Rock hat nichts mit nationalistischen Texten zu tun. Ein paar Antworten zu deinen Wörtern:
Frei Wild ist eine Südtiroler Band und in Österreich wird "Heimatliebe" sowieso strenger gelebt plus sind die Mehrheit der Menschen dort recht konservativ. Nicht umsonst ist die FPÖ (rechtsextreme Partei, ähnlich NPD) dort die dritt stärkste Kraft im Land(!) plus der FPK, einer weiteren rechten Partei. Die Band hat sich nie wirklich von der rechten Szene abgewandt oder deutlich gemacht, dass diese unpolitisch sei, da helfen auch keine kurzen Songschnipsel indem sie dies verneinen, im nächsten Satz aber wieder stumpf damit weitermachen was Ihnen vorgeworfen wird.
Freiwilds Lyrics behandelt teilweise die typischen antisemitischen Themen wie Volkssterben (Song: Wahre Werte), Vorurteile ggü. Juden (Song: Gutmenschen und Moralapostel) und Judenverfolgung (Song: Wir reiten in den Untergang). Das FreiWild auf einigen Konzerten oder Festivals gespielt hat, die ein "gegen Rechts" Sticker auf der Eintrittskarte hatte, beweist nichts, eher wie egal es den Veranstaltern eigentlich ist, solange beliebte Bands auftreten. Ganz anders sieht es aus wenn andere Bands die Zusammenarbeit mit jener Band absagen oder verweigern, siehe das kommende Festival "With Full Force" oder Bands wie "Jennifer Rostock". Zitat Wikipedia: "Zudem zogen u. a. Visions, Jägermeister und das TätowierMagazin ihre Unterstützung für das Festival aufgrund des geplanten Auftritts der Band zurück."
Der Medienrummel hat leider genau zum Gegenteil des gewünschten geführt, mehr Bekanntheit für eine Band die zu Recht in der starken Kritik steht. Ich würde zur Abwechslung mal etwas investigativen Journalismus tanken und aufhören die Lügengeschichten von FreiWild blind zu glauben und deren Blog einfach mal meiden. Zumal sich die NPD sogar "Pro-FreiWild" eingesetzt hat - schon das wäre einem peinlich und sollte zu einer offiziellen Distanzierung von der Band aus führen - Fehlanzeige.
ps. Achja - zudem finde ich die Songs doof - klingt langweilig - typischer Rechts-Rock Marke "Faust".