Beiträge von tonguecat

    Ich propagiere das Thema nicht in neutraler Runde. Da ich einen etwas weniger oft anzutreffenden Geschmack bei Animes und Manga habe und diese meistens auch eher für älteres Publikum gedacht sind, möchte ich auch, um ganz ehrlich zu sein, nicht mit Animes wie Naruto oder One Piece in Verbindung gebracht werden.

    Erste Affinität mit anderem Leuten bezüglich Animes erhalte ich meistens durch Filme wie Ghost in the Shell, Evangelion oder Elfen Lied. Das Ganze hat wohl eher nichts mit Scham zu tun, als eher, wie bei Musik, mit der Verteidigung des eigenen wahren Geschmacks. So möchte ich auch nicht mit Pussy Metal wie Linkin Park, Limb Bizkit oder Konsorten in Verbindung gebracht werden. :) Jeder hat seine Macke.

    Da gibt es nicht nur einen Lieblingslyric, sondern mehrere. Ich mache nun mal die Qual der Wahl und wähle fünf Stück.

    Samsas Traum - Ein Fötus wie du - Link

    Spoiler anzeigen

    Sabaton - The Price of a Mile - Link

    Spoiler anzeigen

    Nightwish - Escapis - Link

    Spoiler anzeigen

    Megaherz - Glas und Tränen - Link

    Spoiler anzeigen

    Sepultura - Mask - Link

    Spoiler anzeigen

    hab jetzt fire emblem: awakening. das spiel an sich is gg aber es gibt eig kein Leicht, und es is schon nich einfach... ich finde es wird etwas zu viel.. geredet^^

    Also so leicht wie Awakening war schon lange keines mehr, zumal Nintendo sogar einen Modus für Anfänger integriert hat, dass gefallene Charaktere im Kampf danach wieder leben. Normal war ja, dass Chars die wirklich gefallen sind auch wirklich weg sind, also kein unlogischer Respawn. Fordernd sind die Kämpfe aber wirklich, habe schön des öfteren nur knapp gewonnen (ohne Charakterverlust) oder musste einen Kampf wiederholen um niemanden zu verlieren.

    Ich denke auch dass es ein riesen Chaos geben wird und vor allem viele tote, das Ende wäre so eine Steam Punk Welt, alle Geräte die mechanisch noch in Bewegung zu bringen sind werden zum hetzen und jagen von anderen Menschen benutzt.

    Welcome to Mad Max. :D

    @Topic
    Ich liebe diese Szenarios immer. Das ist der direkte Weg zu einer, wie Darry schon korrekt sagte, Steam Punk Welt. Die Zwischenschritte bis dahin werden meiner Meinung nach etwa so aussehen:

    1 Tag - Strom fällt aus, offizielle Stellen sprechen von einem temporären Problem, erste Kriminelle nutzen die Dunkelheit für Diebstähle und Einbrüche. Das THW, die Feuerwehr und die Polizei hat einen Berg von Arbeit.
    2-4 Tag - Enorme Hamsterkäufe, sofern die Geschäfte denn geöffnet haben, finden statt. Die ersten privaten Stromerzeuger / USVen geben den Geist auf, Einbrüche nun auch in zuvor noch belichteten Gebäuden. Hoher Andrang in kirchlichen Einrichtungen.
    5 - 10 Tag - Produktivität des Landes auf weniger als 10% gesunken, nichts geht mehr, Tankstellen können kein Benzin mehr aus den Tanks pumpen, es gibt keine Absprache / Koordination der öffentlichen Stellen. Hygienische Krisensituation erreicht, Klärwerke säubern das Wasser nicht mehr, Sprit für die Generatoren kann nicht geliefert werden.
    Nach 10 Tagen - Lokal in den Städten und Dörfern wird es zu, als übergangsweise bezeichnet, Kleinregierungen kommen um die Menschen in der Nähe koordinieren zu können und ein helfendes Gesellschaftsnetz aufbauen zu können. Slums oder ärmliche Gegenden werden schnell zu Bandengebiet, Vergewaltigungen stehen an der Tagesordnung, Kanibalismus in Einzelfällen eine offene Option. Menschen mit althergebrachten Wissen von Plfanzenanbeu, Physik, etc. werden einen besonderen Wert haben und die neuen Patrizier werden.

    Und danach ist normaler gesellschaftlicher Wandel, einige Kleinregierungen gehen unter, andere werden größer. Sicher wird es wohl kaum noch sein, da außer der Nachtbarschaftswachen kaum noch jemand für Recht und Ordnung herrscht.

    Das schlimmste an der Sache - ich wäre nach knapp einem Tag Arbeitslos. :D

    In unserer Welt muss etwas ziemlich schief laufen, wenn Hilfsgegenstände im Leben als etwas "peinliches" interpretiert werden. Bei ähnlichen Dingen wie einer Krücke oder Hörgerät würde auch niemand auf die Idee kommen so etwas als peinlich zu deklarieren - was wäre denn die Alternative? Von Stufe zu Stufe fallen oder nichts hören - großes Kino. Da würde ich sagen sind Brillenträger noch zu beglückwünschen, eine Brille hat viele gesellschaftliche positive Eigenschaften, ob von Intelligenter aussehen bis hin zu erotisch anziehend. Man muss halt schauen ob die Brille stilistisch zu einem passt.

    Ein Freund von mir trägt ebenfalls eine Brille, eine mit schwarzem Gestellt, eigentlich sehr schwer zu übersehen. Auf dem ersten Festival habe ich mich so gewundert, dass er so anders aussehen würde und rätselte warum. Er hat sich für die Tage einfach Kontaktlinsen geholt, da er nicht möchte das seine Brille im Getobe zerbricht. Ich habe die Brille bei Ihm schlicht nicht richtig wahrgenommen.

    Also - Quatsch-Thema bzw. eher ein Grund von Minderwertigkeitskomplexen.

    Yesasia ist ein seriöser Laden. Habe da schon öfter bestellt, meistens bezahlt man bei denen keine Versandkosten. Bezahlen kann man soweit ich weiß per PayPal oder Kreditkarte, Lieferzeit war bisher immer knapp schneller als 2 Wochen. Achja - da Yesasia aus Asien verschickt, fällt Zoll an, sofern dein Paket aufgehalten wird. Auf Nachfrage kannst du die Zollgebühren von deren Support gutschreiben lassen - die ersetzen sie.