Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich mag asiatische Musik nicht sehr gerne, zwar haben die sehr oft sehr tolle Klänge (Opening von Darker Than Black) aber verstümmeln diese Songs dann halt mit Ihrer sehr hohen und fast kindlichen Gesangsstimme. Das Opening von DtB mit geilen Growls wäre einfach hammermäßig, stattdessen ... naja.


    Dennoch haben es mir einige Interpreten sehr angetan, zum bspw. die chinesische Sängein Joey Yung mit dem Song "Light Me Up":


    Oder aber Yuki Kajiura mit Songs wie "A Song of Storm and Fire", "Whispering Hills" oder "Key of the Twilight":


    Auch weil es einer meiner ersten Anime war, gefällt mir auch meistens die Arbeit von "Ali Project" wie bspw. beim Opening von Avenger:

    Der Person über mir konnte sich nicht vorstellen, das damit ein Romancharakter oder VIP gemeint sein könnte. So könnte die Person damit Ihre Abscheu zu Filmen mit Jūzō Itami zum Ausdruck bringen oder die Kompressionsstrümpfe der Firma Juzo kritisieren. :ugly:

    Eine sehr interessanter aber sehr diktatorischer Gedanke, nicht wirklich mit der momentanen Marktwirtschaft vorstellbar. Was wäre wenn, hmm.


    Wenn die Produktion & Verbreitung von Anime & Manga komplett eingestellt wird, dann wird es wohl einen nie vorher dagewesenen Aufschrei geben, alleine was 4chan anstellen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Als jemand der nur wenige Anime im Jahr schaut und auch nur an sehr wenigen Animes gefallen findet, könnte man denken, dass es jemanden wie mich nicht so sehr treffen würde wie einem Hardcore-Consumer. Aber Anime & Manga ist ja nicht nur lesen, schauen und kaufen, sondern auch sich darüber unterhalten und mit anderen Menschen interagieren und sich einer Sub-Culture zugehörig finden. Es würde wohl ein Boom bei Dojinshis starten und auch richtige Dojinshi-Animes von Fans geben, eigentlich ein sehr toller Gedanke.


    Auf längere Sicht, sollte letzteres zu keinen guten Ergebnissen führen, würde ich mir ein Ersatz-Hobby suchen müssen. :|

    Moin,


    es verwundert mich ein wenig, dass es einen solchen Thread bisher noch nicht zu geben scheint, jedenfalls spuckt mir die Forensuche bei "AMV" oder "Anime Music Video" nichts entsprechendes aus.
    Ihr kennt die Videos bestimmt, Anime-Szenen unterlegt mit Musik, von Fans erstellt und auf AMV-Wettbewerben gekrönt.


    Ich fange mal mit "Cenit - Jagdmeister" an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Videos gibt es auf animemusicvideos.org und AMVNews.ru.
    Zeigt doch mal eure Favoriten und neuen Entdeckungen. :)


    /edit:
    Danke fürs mergen. :)

    Die Person über mir täuscht sich, jedoch hat die Person noch ein über Ihr die Erwartung bei solch genannten Sets an ebenso zeichnerischer, wie thematischer, Gleichheit. :)

    Mir gefällt Schwarzweißfotografie, auch in Verbindung mit Menschenportraits oder Schattenspielen. Zu oft sehe ich aber leider von "sogenannten Künstlern" einen schief fotografierten Joghurtbecher als Motiv und einen grundlos erwarteten Respekt, da man ja "künstlerisch aktiv sei".


    Dein "Core"-Werk gefällt mir, das andere kann ich mir leider nicht ansehen, da ich als Gast nicht berechtigt bin "nackte Haut" zu sehen. Dein erstes Tomaten-Bild hatte meiner Meinung nach die richtigen Farben, aber war mir persönlich zu Hipster-Angehaucht, also diese "total alternativ verrückte", dieser "Ruf nach der massenhaften Individualität". Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich sehr gerne explizite und deutliche Ausdrücke mag, gerne auch das schockierende oder die blanke Wahrheit - wäre der Teller bspw. mit echten Blut befüllt gewesen und vielleicht eine Anspielung auf die Sucht nach Fleisch (andere Menschen, Sex?), dann würde mich das Bild sehr viel mehr interessieren.


    Einen sehr "schönen" starken Ausdruck finde ich bspw. in solch einem Bild: http://fav.me/dgcx4a


    Mit abstrakter Kunst kann ich gar nichts anfangen, aber jedem Künstler seine Freiheit - Respekt erhält man aber durch Taten, nicht durch Vorgaben - was aber nicht an dich gerichtet sein soll, sondern an die oben genannten "Künstler".


    Zum Schluss:
    Keep up the good work!

    Dieses Jahr war ich zu meiner Schande noch auf gar keinem Konzert. Am 13. Oktober letzten Jahres war ich in der "Grossen Freiheit 36" zu Sabaton, super geile PowerMetal-Band. Auf meiner Karre habe ich einen Aufkleber: "The best fucking way to learn history." - und das ist auch wirklich der Fall. Danach war ich am 15. Dezember in Bonn, beim Abschiedskonzert von Schelmish. Ein hammer geiles Konzert, von 19 bis 1 Uhr Nachts - uns schmerzte am nächsten Tag höllisch jeder einzelne Muskel. :D


    Das nächste Konzert wäre wohl vom 11. bis 13. Juli, da wäre wieder das RockHarz Open Air und bisher habe ich nichts auf dem Plan, was früher drankommt. Wacken war letztes Jahr mein letztes mal und dieses Jahr erneut im Dezember ist eine Zugabe vom Abschiedkonzert von Schelmish (hatten die auf dem Konzert bei genügend "likes" angeboten).


    Hach ich liebe Konzerte, Musik und Menschen. :)