Gerade ein feines Schwarzbier aufgemacht, begebe mich nun in meine Leseecke und spiele Fire Emblem auf dem 3DS. :D
Beiträge von tonguecat
-
-
Muss ich dafür die Platte zuerst lokal einbinden?
Lokal einbauen ja, mounten nicht. Es reicht wenn sie angeschlossen ist und unter /dev/ erscheint.
-
Am besten du prüfst mal die Sektoren der HDD. Unter Windows wäre das mit HDTune unter Linux mit badblocks. :)
-
Drei Ikea-Regale plus zurechtgeschnittene Stroh-Fußmatte als Spiel- und Schlafumgebung für meine beiden Katzen:
Dazu noch Fire Emblem: Awakening und Super Street Fighter IV 3D vorhin vom Media Markt mitgenommen. Außerdem kam meine Tasche / Kickstand und meine Tastatur für mein Slate an. :) Mein Desire Z habe ich nun nach 3 Jahren gegen ein Nokia Lumia 520 getauscht.
-
Berichte mal ob der Reset etwas gebracht hat.
-
Hat die NAS eine Log-Einsicht oder die Möglichkeit einen Syslog Server einzugeben? Wie sind die Daten freigegeben? Public für alle oder mit Berechtigungen? AD/LDAP Server angebunden?
Außerdem, ist das Problem nur beim herunterladen oder auch beim hochladen? -
Wie viele zeitgleiche Verbindungen sind in der NAS eingestellt? FileZilla benutzt bspw. von Haus aus zwei (einmal Filetransfer und einmal FTP-Browser). Versuch die Datien mal mit bspw. dem Windows Explorer zu übertragen. Also ein FTP-Netzlaufwerk oder einfach ftp:\\IP:Port in den Explorer eingeben. Geschieht da der Fehler auch? Wenn du nur ein Linux hast versuch es mal mit mc.
-
Um was für eine NAS handelt es sich? Zufällig eine BlackArmor oder eine DLink? Gibt es ein Firmwareupdate? Was für eine MTU ist eingestellt? GBit LAN?
-
Und ich habe mich schon gewundert, warum keinerlei Mail ankam. :)
-
Dem stimme ich zu. Die World vs. World vs. World Kämpfe konnten mich nicht begeistern, ich kapiere die wohl auch gar nicht, da es einfach nur eine Massenschlacht ist ohne nennenswerte Taktik (bis auf die Reihenfolge der Baseruns). Man hat keine Ahnung (und bei dem Tempo auch keine Zeit) was für ein Gegner vor einem steht, man kämpft halt, stirbt, gewinnt oder merkt, dass man nicht gewinnt. Aber irgendwie sinnlos so ein Kampf. Gefielen mir damals bei DAoC besser.
Nach Level 80 hat man nicht mehr viel zu tun, unbedingt die 100% in jedem Gebiet erkunden / erledigen ist nicht gerade eine spannende Angelegenheit. Die Events sind immer recht erfrischend, aber auch da wird es etwas sinnlos bei großen Schlachten, da einfach keine Taktik vorhanden ist, sondern wildes draufhauen. Das machen andere MMORPGs nicht anders, (ausgenommen einige wenige, bspw. EVE-Online), aber ich hatte mir dahingehend von GW2 etwas anderes erwartet.
Aber es ist definitiv nicht alles schlecht. Bis zu Level 80 macht es hingegen sehr viel Spaß, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Da die Welt angenehm offen gestaltet wurde muss man auch keine Angst haben Missionen nicht schaffen zu können, weil man nicht stark genug ist. Man läuft in der Welt entlang, ein Event findet neben einem statt und andere nehmen an dem Event ebenso teil und schon, ohne sich jemals abzusprechen, haben mehrere das selbe Ziel.
Frosch
Ich habe dir mal geantwortet. Man sieht sich bestimmt. :) -
Mir gefällt die Neuinterpretation außerordentlich gut und habe auch beide Staffeln bei mir im Regal stehen und fiebere schon der dritten entgegen. Wie der Twist am Ende gelöst wird, ist mir bisher schleierhaft. Aber ich gehe nicht davon aus, dass denen keine Ideen einfallen, so etwas überlegt man sich schon, wenn man das Ende schreibt. Die deutsche Synchro finde ich ausgesprochen gut, wobei der immer sehr tolle englische Akzent verloren geht, gerade bei der Baskerville-Folge, machte diese viel Scharm aus und musste gequält ins deutsche übersetzt werden.
Da ich die Bücher und auch Hörbücher von Sherlock Holmes verschlungen habe, freut mich neuer Nachschub generell immer, aber selten treffen neue Ideen meinen Nerv so gut wie bei dieser Serie.
-
Ich war vor zwei Jahren mit zwei Freunden da, war ein super Wochenende, geile Sausen gehabt und echt tolle Verkleidungen sehen können. :) Plus ein wirklich atemberaubenes Feuerwerk. Aber von Hamburg ist der Weg immer etwas lang bis nach Düsseldorf. Ich kann jedem aber auch den Japanischen Garten und den alten Tempel empfehlen. :)
-
Weil mir der Anime schon so gut gefallen hat, habe ich mir gerade eben den ersten Band von Another gegönnt.
-
Chroniken vom Erdsee [Blu-Ray] :)
-
Wenn jemand auf Millersund seinen Charakter hat und mal Lust hat kann er mich gerne adden und man kann zusammen herumturnen.
GW2-Nick:
tonguecat.6924 -
und bald eine Wii U ... schon bestellt...
Nintendo WiiU
Wii U
Juhu ... endlich mal mehr Leute mit einer WiiU. Meldet euch mal bei Lust auf ein paar Online-Runden. :)
-
Vor drei Tagen das Spiel Dishonored im 50% Sale bei Steam. Erinnert etwas an die alten Dark Project-Teile. :)
-
-
-
Momentan noch ein HTC Desire Z, wegen der mechanischen Tastatur, die ich eigentlich dringend brauche. Da das Gerät aber so langsam, auch mit Custom Roms, an seine Grenzen gelangt, habe ich mir vor wenigen Tagen ein Nokia Lumia 520 bestellt. Mir gefällt WP8. :) Mehr "Handy" brauche ich nicht.