Beiträge von tonguecat

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich muss immer bei "Feuerschwanz - Hurra Hurra die Pest ist da" seeeehr schmunzeln. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Sammlung, allesamt Original, kein Taiwan-Fake-Import oder so. :)


    Herzlich Willkommen!
    [...]


    Danke :D
    Ergo Proxy und Serial Experiments Lain habe ich schon geschaut, gefielen mir beide sehr gut. Auch wenn Ergo Proxy zur Mitte einen Durchhänger hatte. Der Rest ist mir unbekannt und ich habe mir mal die jeweiligen Batch-Torrents in die Queue geladen, Monster habe ich schon öfters von gehört, mich aber nie aufraffen können den auch mal zu beziehen. Die Länge des Animes ist aber schon sehr interessant, keine endlose Serie aber schön viel Platz für Entwicklung und ein gutes Setting. Mawaru Penguidrum erinnert mich von der Beschreibung etwas an Nichijou. Noein hört sich auch sehr gut an - in der Queue.


    Billy Bat ist ja sogar noch recht aktuell, erst im Okotber erschienen. Ich werde Morgen mal nach Hamburg fahren und mir den Anime in einem Manga-Store ansehen. Danke für die Empfehlungen!


    Hallo und willkommen! *bei fragen steh ich gern zur verfügung^^


    :3



    Danke, da hab ich auch gleich eine Frage. Hat euer Chat auch eine normale IRC-Adresse oder läuft das nur per Webchat? :)

    Ich würde gerne das Buch "Die Blutlinie" von Cody McFadyen verfilmt sehen. Mit dem Buch beginnt die ganze Serie und wäre ein, wenn ordentlich umgesetzt, genialer Thriller. Am liebsten würde ich das Ganze auch gleich in die Hände der BBC legen, die haben Ahnung davon Bücher gut in Szene zu setzen und dabei nicht alles was kompliziert zu verwirklichen scheint unter den Teppich zu kehren. Als Regisseur wäre David Fincher meine erste Wahl, er hat mit dem Film "Sieben" die richtige Atmosphäre eingefangen.


    Backcover vom Buch:

    Zitat

    Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Killers. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen - ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte ...

    Moin,


    ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem aktiven, allgemeinen und doch unkomplizierten "Anime Forum". Habe den Suchbegriff also schlicht in die Suchmaschine eingegeben und mir die Treffer rausgesucht, vorab angeschaut und mich nun bei euch registriert. Ich werde die kommenden Wochen versuchen mich bei euch einzuleben.



    Nun aber was zu meiner Person, damit Ihr auch wisst mit wem Ihr euch ggf. unterhaltet und ob ich hier überhaupt richtig am Platz bin. ;)


    Mein Interesse für Animes begann, wie wohl für viele, mit den Serien wie Dragonball, Pokemon und Sailor Moon. Davor habe ich auch gerne Animes wie Kickers oder Mila Superstar geschaut, es damals aber noch nicht direkt als Anime wahrgenommen. Ich bin bei der Auswahl meiner Serien recht kritisch und schaue nur wenige Serien innerhalb eines Jahres. Eine generelle Abfuhr erteile ich Anime ohne Charakter- oder Story-Entwicklung. Ebenso Animes ohne definiertes Ende (bspw. OnePiece, Naruto, Bleach) und generell jeder Anime mit stumpfen Ecchi.


    Animes die mir sehr gefallen müssen mich ganz klar in Ihren Bann ziehen, dürfen auch gerne ruhiger sein oder einen nachdenklich machen - oder Rätsel aufgeben.



    Zu nennende Anime-Favoriten sind u.A.:
    .hack//SIGN (gesamtes .hack-Universum)
    Bakemonogatari & Nisemonogatari
    Fate/Stay Night/Zero
    Garden of Sinners Filme
    Mushishi
    Noir
    School Rumble
    Spice and Wolf I+II
    Tale of Melodies / Memories
    Umineko / Higurashi no Naku koro ni / Rei / Kai
    X - 1999



    Bei den Mangas bin ich noch recht am Anfang, da fing das "von rechts nach links" Lesen erst vor wenigen Jahren an, aber auch da habe ich schon favoriten.
    Goth
    Hold
    Tokyo Inferno
    DitVB
    Doubt / Judge


    Bei normalen Filmen richtet sich meine Geschmack an Thriller, Horror (kein Gore). Mit reellen Serien (HimyM, BBT) kann ich mich leider allgemein nicht anfreunden. Bei Büchern lese ich fast das gleiche, also liebend gerne Thriller (Smoky Barrett-Serie) oder Endzeit wie das Buch tonguecat, von dem ich auch schlicht meinen Nick abgekupfert habe. Außerdem bin ich ein bekennender Original-DVD/BD-Käufer, egal ob aus dem Ausland als Import oder als synchronisierte Fassung. Manchmal auch doppelt wie bspw. alle Single-Volumes von Garden of Sinners + der Blu-Ray-Collection-Box. :) Natürlich sind auch Videospiele ein Hobby, aber die großen Zeiten sind seit der Schule längst vorbei, momentan kann ich mich immer mal wieder einen Abend in Guild Wars 2 anmelden.


    Zu meiner Person selbst, ich komme aus der nördlichen Nähe von Hamburg, bin männlich, 25 Jahre alt und ITler sowie jährlich auf einigen Metal-Festivals, womit Ihr auch schon meinen Musikgeschmack erraten haben dürftet.


    Das war es mit der Vorstellung, fragt wenn Ihr etwas wissen möchtet. Ich versuch mich nun mal langsam etwas einzuleben.