Beiträge von tonguecat

Im Ramen der Saturn 3 für 2 Aktion, habe ich mich mit neuen Anime eingedeckt. Im Gegensatz zur gleichzeitigen Amazon-Aktion galt die von Saturn auf das gesamte Sortiment, also auch auf den erst am Donnerstag erschienenen neuen Conan Film. :3

• Beyond the Boundary - Kyokai no Kanata - Vol. 1 + Sammelschuber - Limited Edition
    • Detektiv Conan - 20. Film: Der dunkelste Albtraum
    • Detektiv Conan - 19. Film: Die Sonnenblumen des Infernos

20170930_162155853_io3hs45.jpg

Stöbere mich ein wenig durch Apple Music. Ich bin irgendwie noch von der alten Garde und möchte Musik "besitzen". Nutze also selten die Möglichkeiten von Spotity & Co - aber versuche aktuell gerade wieder einen Sprung dahin. Bisschen die Playlisten durchhören, vielleicht ist ja was gutes und neues dabei. :)

@Nerymon
    Wenn du Hunger hast, dann ja. Wenn nicht, dann nicht. Gemüse mit Kräuerquark ist am Abend lecker.

LOTTE - Auf beiden Beinen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Aussage vom Kommentar des ZDF stimme ich zu. Ich finde jedoch, dass wir ohnehin schon zuviel Zeit damit vergeudet haben, die Gefahren der AFD zu erkennen und deutlich zu machen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, bzw. die AFD als drittstärkste Kraft im Bundestag eingezogen - jetzt vor der Partei zu warnen ergibt keinen Sinn mehr - nun heißt es als Wähler abwarten und beobachten was für Arbeit die leisten. Kaum jemand hat die Partei wegen Ihres Programms gewählt, sondern als Denkzettel für die anderen Parteien, wie lake auch schon begründet hat. Ihre Arbeit nun in den nächsten vier Jahren zu behindern wäre ziemlich undemokratisch - zumal ich ohnehin davon ausgehe, dass die das selbst machen. Die sind nicht mal im Bundestag und schon gibt es Gerüchte um eine Aufspaltung. :ugly:

@Kin
    Alles klar, dann hatte ich dich falsch verstanden. :)

@Topic
    Sehr interessant könnte es werden, wie sich die Parteien im neuen Bundestag verhalten werden, um nicht gleicher Meinung wie die AFD zu sein - das wird mit Sicherheit ein Kaspertheater bei den Abstimmungen und Sitzungen. Bei einer Minderheitenregierung könnte es im besten Fall dafür sorgen, dass mal Sachthemen und rationale Lösungen siegen und am Ende bessere Politik entsteht. Im schlechtesten Fall haben wir 4 Jahre Stillstand.

Viele vergessen, dass die AfD eigentlich eine Partei voller konservativer Leute aus der bürgerlichen Mitte, zum Teil auch mit akademischem Grad, ist, die sich von der CDU/CSU abgewandt haben, als sie ihnen zu sozialdemokratisch wurde. Das ganze rechtsextreme Gesocks hat sich erst später drangehängt, hat aber innerhalb der Partei kaum was zu sagen.

Da wäre ich entschieden anderer Meinung. Nach der Wahl von Frauke Petry zur neuen Vorsitzenden ist Bernd Lucke, der Schirmherr des wie von dir genannten "akademischen" Flügel der AFD, ausgetreten und hat einen mit seinen Vertrauten eine neue Partei (ALFA) gegründet. Exakt ab dann war die Bahn frei für die extremeren Tendenzen für die Partei. Und nachdem Frauke Petry nun auch auf Ihr Direktmandat verzichtet, aus Gründen der Meinungsverschiedenheiten mit Alexander Gauland, fehlt nun auch diese "konserativ akademische" Person innerhalb der AFD - ein Ausschlussverfahren wird wohl folgen. Beatrix von Storch oder Alexander Gauland möchte wohl kaum jemand gut reden - und was die AFD in den Bundestag schickt, hat auch der Tagesspiegel mal recherchiert: http://www.tagesspiegel.de/themen/reporta…d/20350578.html

Kurz: Die AFD ist sehr viel weiter rechts, als du dir eingestehen möchtest und ist nicht die "bürgerliche Mitte".

Ist das nicht glasklar, dass die meiste Stimmenbildung durch die Medien passiert?Wenn ich ständig Leute die BILD, die defintiv zu den rechts positionierten Medien gehört, kaufen sehe, wundert mich dieses Wahlergebnis nicht.

Die BILD-Zeitung hat gar keine so große Auflage wie man meinen würde - gerade mal eine Auflage von 2 Millionen plus natürlich deren PayWall-Internetauftritt. Die Medien sind definitiv nicht unschuldig an der Entwicklung, aber nicht die Ursache, eher deren Begleiter und ggf. Zündstofflieferant. Knapp 20 Jahre verfehlte Politik würde ich als Ursache deklarieren, wobei ich auch nicht sagen möchte, dass es in anderen Ländern besser läuft. Die Kluft zwischen Politik und Volk wird halt immer größer. Und ganz ehrlich: Von Wahlkampf habe ich dieses mal bei kaum einer Partei etwas mitbekommen. Einzig die FDP ist mir auf den Plakaten aufgefallen - unabhängig vom Programm, schlicht ein gutes Wahlkampfkonzept.

Diese Zusammenstellung ist ja mal ... mist, um es freundlich auszudrücken. An Jamaika glaube ich nicht. Somit Entweder wieder Groko oder Neuwahl. Ich bin begeistert....

Die SPD hat soeben bekannt gegeben, dass Sie in die Opposition wechselt und nicht als Groko-Partner zur Verfügung steht. Glaube keine Partei ist mit einer Koalition mit der CDU begeistert, gefühlt gewinnt da immer nur die eine Partei. Neuwahlen wären mal krass, wobei ich vom "Erfolg" derzeit nicht ausgehe. Vielleicht auch eine Minderheitenregierung?

Ich gucke aktuell die Sci-Fi Serie The Expanse, die es seit November 2016 bei NetFlix in bisher 2 Staffeln gibt. Ich kann die Serie bis jetzt (Mitte Staffel 1) sehr empfehlen. :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@madara
    Ich zitiere mal aus der englischen Wikipedia :)

While studying fine arts, the group learned about color theory and chose the color violet to represent the band's themes.Rainbow said in an early interview: "Violet is the color of the tragic comedy. We associate it with fantasy and melancholy. These themes make up much of the band's lyrical inspiration. The color also mirrors our sound dynamic. Our music mixes contrasting elements. In turn, violet is the sum of two contrasting colors: Red and Blue." The band established their signature sound and visuals during this time and later when they signed to their labels retained complete artistic freedom.

Fast pünktlich zum Ende des Sommers lade ich euch herzlichst zum nächsten Community Stammtisch ein. Mit dem Anfang der kalten Monate wird das ein oder andere Herrchen oder Frauchen sicherlich dankend das warme oder flauschige Fell vom eigenen Haustier als Wärmespender im Bett oder beim Filme gucken auf der Couch nutzen.

Mehrere Personen in der Community haben mir Ihr Interesse am Thema Haustiere genannt, sodass ich diesem Wunsch gerne nachkommen möchte. Angefangen bei lustigen und traurigen Geschichten, über die gemachten Erfahrungen mit den teils treuen Freunden, hin zu den Wunschhaustieren, die man gerne hätte aber aus verschiedenen Gründen nicht hat oder haben kann. Auch Bilder dürfen natürlich dabei nicht fehlen.

Vergesst jedoch nicht am gleichen Tag vorher noch eure Stimme bei der anstehenden Bundestagswahl abzugeben, denn: Nichtwähler sind uncool. 8)

Der Stammtisch findet am 24. September 2017 ab 19:30 Uhr statt. Nach Abschluss des Themas und mit mündlicher Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann auch wieder über ein beliebiges Thema geredet werden.

Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 24. September 2017 ab 19:30 Uhr

Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.

Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr aktuell leider nicht auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.