Heute beim Saturn abgeholt, die Limited Edition von Volume 2 und 3 von Fate/Stay Night Unlimited Blade Works auf Blu-Ray mitsamt Graphic Book und Soundtrack.
Beiträge von tonguecat
-
-
Na tonguecat, bist du der Forums-Koch hier? :D
Nein, definitiv nicht. Dafür kann Ich viel zu wenig kochen. Da mir Kochen und Schreiben gefällt, kann man beides recht einfach gut kombinieren und ein neuer Thread stellt keine hohe Hürde da. Ich muss halt auch immer wieder Auswärts feststellen, dass total viele Leute Angst vor den Einsatz von Gewürzen haben. Hinzu kommt, dass ich vor kurzem auf Induktion umgebaut habe, was das Kochen nochmal sehr viel spaßiger macht. Dir ist aber bestimmt nicht entgangen, dass ich keinerlei "Schicki-Micki"-Rezepte poste, von denen man nicht satt wird, die nur auf dem Teller gut aussehen und immer "Kochratgeber" schmücken. :)
-
Entweder man mag Ihn oder man mag Ihn nicht: Gorgonzola. Da man Nudeln in Gorgonzola-Sauce jedoch bei jedem Italiener bekommt und es bei jedem Lebensmittelhändler diese abgepackten tiefgefrorenen Tüten gibt, kann er immerhin nicht zu unbeliebt sein. Die Zubereitung ist extrem schnell gemacht und sehr einfach. Wir brauchen folgendes:
Zutaten:
- 500g Nudeln
- 200g Gorgonzola-Käse
- 100ml Milch oder Sahne
Gewürze:
- Salz
- Pfeffer
- Muskatnuss
Wir geben wie bei Nudeln gewohnt ausreichend Wasser in einem Topf, bringen diesen zum Kochen, geben eine Prise Salz, einen Spritzer Olivenöl und die Nudeln hinein und warten etwa 11 Minuten. In der Zeit können wir einen weiteren Topf auf den Herd stellen, die 80ml Milch hinzugeben und diese leicht aufkochen. Bei mir mache ich das immer unter dauerndem rühren auf Stufe 7. Wir geben danach den in Brocken zerkleinerten Gorgonzola-Käse mit hinzu und rühren das Gemisch einfach immer weiter um. Nach wenigen Minuten (nicht Sekunden!) sollten die Gorgonzola-Stückchen geschmolzen sein. Dann geben wir ein, zwei Prisen Pfeffer, eine Prise Salz und zwei, drei Prisen Muskatnuss hinzu und lassen die Sauce bis zur gewünschten Konsistenz weiter kochen. Dabei unbedingt das regelmäßige umrühren nicht vergessen, da uns die Mischung sonst anbrennt.
Die Nudeln nach den 11 Minuten abgießen und die Sauce frisch aus dem Topf mit einer Kelle auf die Nudeln geben. Die Menge reicht für zwei große Portionen, also eher für zwei Personen oder für zwei Tage.
-
@Keily
Das freut mich. :DTipp:
Man kann den Käse auch in der Auflaufform untermengen, statt diesen nur oberflächlich drauf zu geben. Schmeckt auch sehr gut. -
Kaum zu glauben, aber ich habe seit heute wieder einen funktionierenden Nintendo new 3DS und beendet gerade das Tutorial von Pokemon Sonne. Ist der Hype schon weg?
-
Hinzu kommt:
Wer? Sabaton (+ very special guest Accept)
Wann? 06.01.17 um 19:00 Uhr
Wo? Sporthalle Hamburg (Krochmannstraße 55, 22297 Hamburg)Wer? Otto Waalkes - Holdrio Again
Wann? 22.05.17 um 20:00 Uhr
Wo? Mehr! Theater am Großmarkt (Banksstraße 28, 20097 Hamburg)Wer? Rockharz Open Air 2017
Wann? Ganztägig vom 05.07.17 bis 08.07.2017
Wo? Mehr! Verkehrslandeplatz in 6493 Ballenstedt in Sachsen-Anhalt -
... hat Bambi im Stich gelassen.
-
Sympathische Vorstellung, viel Spaß bei uns und schau gerne bei Langeweile mal im Chat oder im Teamspeak 3 vorbei. :)
-
... ist mir gleich sympathisch.
-
... bekommt höchstens einen ekligen Kuchen!
-
Die Person über mir wird im Laufe Ihres Lebens mit kleinen Gemeinheiten umgehen müssen. Sie möchte dies einfach nur als vorbereitende Maßnahme verstehen.
-
Die Person über mir ist ein Niemand
-
Man muss aber auch verstehen, dass im Zweifel eine Unternehmung, die nicht genug oder gar keinen Ertrag abwirft, auch einfach nicht gut ist und den Betrieb/Aufwand nicht rechtfertigt. So etwas dann auf dem Rücken der Arbeitnehmer auszutragen, geht gar nicht.
-
Um in den DFU-Modus zu kommen, müsst Ihr Euer iPhone abschalten, per USB-Kabel mit einem Computer verbinden und iTunes starten. Haltet dann zehn Sekunden lang gleichzeitig den Home-Button und den Ein-/Ausschalter am oberen Rand der Geräts gedrückt. Dabei erscheint das Apple-Logo und verschwindet kurz darauf wieder. Nach zehn Sekunden lasst Ihr den Ein-/Ausschalter los, haltet den Home-Button aber noch weitere zehn Sekunden gedrückt. Während der Bildschirm Eures iPhones schwarz bleibt, sollte dann auf dem Computer die Meldung „iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt“ angezeigt werden.
Ohne gültiges Backup ist natürlich doof, denke aber mal, dass die im Apple Store kaum was anderes machen werden.
-
Ich erwähne mal kurz, dass bei der aktuellen Saturn 19% Aktion auch einige Anime recht preiswert zu erwerben sind. So habe ich mir gerade die Blu-Rays von Fate Stay Night gekauft. :)
-
Was sagt denn das iPhone, wenn du es am PC mit iTunes verbindest? Kannst du ein Backup ziehen oder es ggf. (mit Datenverlust) im DFU Mode neuinstallieren?
-
Ich würde sagen die Death Note Filme sind ziemlich universal als gut anerkannt, manche denken sogar das der Film besser als die Serie ist da es nicht zu Near und Mello übergegangen ist.
Aber von dem was ich sehe scheitern viele Live Action Anime Filme von östlichen Studios aufgrund von Geld.Der östlichen Film Industrie fehlt die Kapazität für eine Adaption, die sehr viele Effekte und CGI verlangt. Ein Probleme das Hollywood nicht hat. Ich meine sogar ziemliche low budget US TV-Serien haben Spezial Effekte und CGI die sich mit östlichen high budget Filmen messen können. Wenn Hollywood einen Attack On Titan Film produzieren würde dann können wir uns ziemlich sicher sein das selbst wenn die Story Umsetzung nicht die beste ist das die Welt und Action großartig aussehen würde.
Warum zählt eine miese optische Umsetzung eines Anime ungleich wie ein mieses Drehbuch? Ich kann mit beidem nichts anfangen und sehe dementsprechend beides als schlechte Umsetzung an.
Den ersten Death Note Film konnte ich für mich nicht genießen, da diese amateurhafte CGI mir einfach jegliche Immersion zerstört hat. Hollywood hätte dies optisch, wie du bereits ja selbst anmerkst, merklich besser gemacht, dabei möglicherweise das Drehbuch im Vergleich verhunzt.
Ich glaube nicht, dass der Standort eines Produktionsstudios, sei es Hollywood oder Tokyo, irgendetwas zu der Qualität einer Anime-Umsetzung aussagt. Viel eher das Budget und die Leistung vom Studio und dem Regisseur selbst. Egal in welcher Himmelsrichtung, wenn sich die Leute keine Mühe geben, kommt halt Mist bei raus.
Ich glaube viel eher, dass es bei Anime exakt wie bei Büchern und allen anderen Medien ist, die den Übergang zu einem weiteren Medium erleben. Kaum jemand, der ein Buch geliebt hat, wird dir sagen, dass die Verfilmung toll ist. Es gibt ganz seltene Ausnahmen, wo das wirklich mal der Fall ist. Ich finde die gesamte Anime-Community sollte aufhören Ihre Animes als etwas viel besonderes als andere Medien zu interpretieren - das Problem haben nicht nur wir, das haben alle.
Ich sehe daher hinter der gesamten Diskussion keinen tieferen Sinn. Der Film Silent Hill gefiel mir persönlich sehr gut, obwohl ich die Spiele damals gespielt und geliebt habe. Sagt das nun etwas für westliche Studios bzw. gegen östliche Studios aus? Ich denke nicht.
-
@Geek Pedia
Hast du ein Beispiel für eine allgemein als zufriedenstellend angesehene Umsetzung eines Anime in einen RealLife-Film durch ein östliches Filmstudio? -
Wie ich erst seit gestern Abend weiß, kann man in Telegram GIFs suchen/einfügen. Geil!
-
Könnte mir jemand den ItemShop und die Awards verlinken? In der mobilen Version hab ich keinen Zugriff darauf. Dankeschön.
Ich nehme das mal mit in die nächste Teamkonferenz, ggf. können wir da was dran schrauben, ist nämlich kein Idealzustand.
Ansonsten hier die Links:
https://anime-community-germany.de/forum/itemshop-overview/
https://anime-community-germany.de/forum/awards/
https://anime-community-germany.de/forum/team-speak3-viewer/
https://anime-community-germany.de/forum/clubs-list/
https://anime-community-germany.de/forum/paid-subscription-list/