Beiträge von tonguecat

@Ahoiibrause
    Wenn du antworten in diesem Thread möchtest, solltest du nicht die vorgeschlagene Vorlagen in deinem Beitrag entfernen. :D

1. Spendest du?
    Ja, monatlicher Spendenbetrag

2. An welche Orga?
    Reporter ohne Grenzen e.V.
    Bundesverband Deutsche Tafel e.V.

3. Wie bist du darauf gekommen?
    Die Organistation Reporter ohne Grenzen e.V. sind mir damals regelmäßig innerhalb von Dokumentationen, Reportagen oder vor Ort Berichten in Krisengebieten positiv aufgefallen. Da wurde mir klar, wie wichtig es ist, dass es Journalisten gibt, die uns aus Kriegsgebieten berichten. Das wollte ich dann zum damaligen Zeitpunkt unterstützen.

Die Deutsche Tafel kennt man auch ohne große Medienberichte. Im Radio lief ein Bericht zu der Organisation, dass diese, trotz allgemein besserer Wirtschaft, immer mehr Menschen diese aufsuchen (müssen). Und da ich Bettlern aus Prinzip kein Geld gebe, möchte ich immerhin dazu beisteuern, dass diese sich ohne Probleme eine warme Mahlzeit gönnen können. Bei der Spenden-Anmeldung habe ich angegeben, dass die Gelder im Umkreis von Hamburg verwendet werden sollen.

Ansonsten kaufe ich ab und an auch mal eine Hinz&Kunzt-Zeitschrift. Das ist bei uns in Hamburg ein Obdachlosen-Magazin, was von einem gemeinnützigen Verein produziert wird.

//Edit:
    Ggf. zählen spenden von Tierfutter an Tierheime ebenso dazu. Da kann man gerne mal ein paar Euro in die Spardose werfen. Die stehen oft bei Tierfachgeschäften wie Futterhaus oder Fressnapf. Oder gleich direkt Futter beim Tierheim abgeben. Freut Mensch und Tier.

4. Bei was hattest du Probleme?
    Keine Probleme.

5. Bist du selbst bei einer Organisation tätig oder warst es?
    Nein.

6. Würdest du selbst versuchen aktiv weitere Spender zu finden?
    Nein, nicht zwanghaft.

7. Wenn nein, warum nicht?
    Ich würde zwar meine positive Einstellung dazu äußern, am Ende muss aber jeder für sich wissen, ob er Geld spenden möchte oder kann.

8. Hast du schon einmal überlegt zu spenden?
    /

9. Was findest du für Organisationen nicht gut? Was stört dich an ihnen?
    Ich habe keine Liste an Hilfsorganistatonen, die ich generell nicht gut heiße. Es gibt schwarze Schafe, die sollte man meiden. Jede Hilfsorganisation muss einen Transparenzbericht veröffentlichen, wohin die Spendengelder fließen. Wer den nicht nachguckt, bevor er spendet, hat seinen guten Willen leichtsinnig eingesetzt.

10. Was findest du allgemein problematisch im Zusammenhang mit Hilfsorganisationen?
    Siehe 9.

Ich habe vor wenigen Wochen den Podcast Rumblepack entdeckt. Alleine das Intro ist ein Ohrwurm.

Zitat von Rumblepack Podcast

In Rumble Pack verschmelzen ein Drittel von Radio Nukular mit der gesamten Belegschaft von GamersCore zu einem neuen, unkomplizierten Gaming-Podcast. Dieser feiert im Januar 2015 auf iTunes sowie allen etablierten Podcast Plattformen Premiere. Monatlich werden hier aktuelle Spiele aller Konsolen sowie von PC und Mobile besprochen, sowie wichtige News aus der Gamingszene diskutiert. „Und was macht Rumble Pack jetzt besser als die anderen 1000 Podcasts?“ Rumble Pack ist ein Podcast wie jeder andere Gaming-Podcast auch. In einer lockeren Runde wird mit oder ohne Gäste einfach drauflos geredet, Erfahrungen ausgetauscht und Quatsch geredet. ABER: Das ist ganz wunderbarer, hochqualifizierter Quatsch. Rumble Pack nimmt es mit dem Ton nicht allzu genau. Das macht die Sache leichter zugänglich, aber auch glaubwürdiger. „Moment Mal… wer sind überhaupt diese Rumble Pack Typen?“ Rumble Pack besteht aus drei Mitgliedern: Max Nicolas Nachtsheim aka Rockstah ist bekannt als Deutschlands erster Nerdrapper, Mitglied bei Gameswelt sowie Teil des Erfolgpodcasts Radio Nukular. Tim Hielscher, freier Redakteur bei Gameswelt sowie Geekkeller, Gründer des Podcasts „GamersCore“ Julian Laschewski, Gründer und Betreiber der Seite unabhaengige-tester.de, Freier Redakteur bei Gameswelt sowie Gründervater des Podcasts „GamersCore“

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Vielen Dank für die rege Teilnahme am 33. ACG TS3 Community Stammtisch. War eine lustige und meiner Meinung nach informative Runde, wo jeder der wollte seine Meinung und Empfehlung zur vergangenen Spring Season 2016 abgeben konnte. Ich selber habe mir 12 Titel aufgeschrieben, denen ich mindestens mal eine Chance geben möchte und die erste Folge plane anzugucken.

Leider hätten wir den Rahmen zeitlich locker gesprengt, wenn wir nicht nach der TV-Kategorie mit der Season aufgehört hätten. Eine Möglichkeit für den nächsten Stammtisch wäre daher die Fortführung mit den Shorts, den OVAs und den Movies. Nächstes mal sollten wir die Titel, wo einfach keine Interessenten anwesend sind, schneller überspringen. *hust* Card Game Animes *hust*

Ansonsten freuen wir uns über Kritik zum Stammtisch. Was war gut, was war weniger gut gelöst und was für Ideen habt Ihr ggf. noch, die einen Stammtisch bereichern könnten?

@Nezumi
    Typischer Song zur Aufwachzeit auf jedem Festival. :D Und danach:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Machine fucking head :D

Aquagen, billig, dafür aber auch gut.

@Da loco
    Sogar die Band schon live gesehen, leider ist mir der Song und die Band generell aber zu "soft".

BTW:
    Richtig guter Film, basiert auf einer wahren Geschichte:

Externer Inhalt youtu.be

@Da loco
    Die müsstest du doch auch sicherlich kennen. :D Gute alte Zeit ... ich liebe ja die Szene mit der Kuhglocke.

@Da loco
    Bitte? Der Song ist doch hammer geil!

Apropo hammer geil ...

@Da loco
    Kam mir sofort in Sinn:

Pah! Das geht besser!

@Zenketsu
    Normale Schritte oder Stufen werden nicht über das GPS berechnet, sondern nutzen dafür innerhalb der Smartphones eingebaute Bewegungssensoren, diese erkennen wie z.B. der elektrische Pedometer ob man geht oder mit dem Beschleunigungssensor wie schnell man sich fortbewegt. Ich kann daher kaum glauben, dass Nintendo so etwas nicht richtig implementiert hat. Und die Apps selber erheben diese Informationen auch nicht selbst, das macht das Betriebssystem und reicht die Daten nur an die App weiter, sonst würde ja zig Anwendungen für die gleiche Arbeit Energie verbrauchen.

@Topic
    Weiß jemand von euch, ab welchem Level es "clever" ist ein Pokemon zu upgraden? Ab 200? Ab 400? Oder egal, da eh immer falsch? :)

Da könnte es aber Probleme mit den Berechtigungen in Android geben, obwohl ich mich auf der Ebene nicht wirklich auskenne^^". Das könnte aber auch der Sinn und Zweck des neuen Armbandes werden, wenn es nicht nur vibrieren kann.

Berechtigungsprobleme sind definitiv nicht Teil des Problems, das löst das System für die App und reicht jener nur die Informationen wie z.B. die Reichweite mit. Das wird unter Android mit Sicherheit genau so laufen wie unter iOS bei mir.

@Zenketsu
    Ich lass doch aber nicht den ganzen Tag mein Smartphone mit aktivem Bildschirm in der Tasche laufen, nur weil Nintendo es gerne so hätte. Entweder die bekommen es hin, dass Schritte auch im "Hintergrund" gezählt werden können oder ich schmeiß die Eier irgendwann gegen ne Wand. :ugly:

@tonguecat Powerwolf :rice-heart: Gute Wahl, Timo :thumbup: Ich brauch von den neuen auch mal welche... Das mit der Kathedrahle würde mir gefallen :)

Auf dem Rockharz Open Air 2016 gab es auch ein ganz neues Powerwolf Shirt, wo eine nackt Frau auf einem Opferaltar in der Mitte umringt von Wölfen liegt. Das war leider in meiner Größe nicht mehr vorhanden, das möchte ich gerne haben. Sag mir also gerne mal bescheid, solltest du das finden.