Ich bin froh, dass es User gibt, die den Thread-Titel so ernst nehmen. :D
Beiträge von tonguecat
-
-
Mir gefällt die Star Wars: Battlefront (2015) Beta ganz gut. :) Kann von dem "pew pew"-Geräuschen auch nicht genug bekommen.
-
Auch wenn ich stark davon ausgehe, dass @Kagetane Hiruko nach knapp einem Monat schon selber fündig geworden ist, frage ich mich ob für die gewünschte Leistung gleich ein Betrag von 400 Euro ausgegeben werden muss. Das schafft jedes 200€ Notebook oder 2in1 Hybrid.
-
Avatar: 5/10 - Liegt eher an der persönlichen Abneigung gegenüber der gezeigten Figur. Schade ist ebenfalls die ausgewaschene Farbgebung.
Signatur: 5/10 - Mir fehlt ein Rahmen im Bild, außerdem sieht es leider nur "aus einem größeren Bild ausgeschnitten aus, relativ nichtssagend. -
Die Person über mir hat sich nach einem Browser von Alphabet benannt.
-
Zu "geringfügigen Kopfschmerzen" kann auch eine Flasche Tequila führen, stirbt man dennoch (in der Regel) nicht dran. Und man sollte nichts in "übermäßigen Mengen" konsumieren, dann kannst du diese Regel nämlich auf allem anwenden, sogar ACG Stockbrot.
-
Also ich trinke zu jedem möglichen Moment Tee (mache mir gerade welchen). Es ist einfach immer passend, würde es das Blut nicht so zerstören würde ich nur noch Tee trinken.
Ich trinke hauptsächlich schwarzen Tee mit 1 Löffel Zucker und etwas Milch, so ist er nicht zu süß und nicht zu bitter. Meistens mache ich mir Teebeutel-Tee, aber wenn ich Lust und Zeit habe auch mal losen. Neben schwarzen Tee mag ich auch noch grünen und weißen Tee (mit Vanille).
Für Besuch hab' ich sogar ein importiertes Tee-set aus Japan.Tee ftw!Versuch den Tee mal ohne Milch, dann frisst er dich auch nicht wie kleine Spinnen von innen auf. ;)
http://www.charite.de/charite/presse…n_ausser_kraft/ -
Moin,
ich denke ich liege richtig mit der Annahme, dass es unter uns ACG Foristen so einige Teetrinker gibt, die dies nicht nur bei Erkältung sondern regelmäßig mit Genuss tun. Und mich würde mal interessieren wie Ihr da vorgeht.
- Wann trinkt Ihr euren Tee?
- Wie trinkt Ihr euren Tee?
- Was für Tee trinkt Ihr?
- Habt Ihr Zubereitungs-Tipps?
Ich selber trinke Tee sehr gerne, oft jedoch nur in Momenten, wo ich mich entspannen möchte oder die Hektik hinter mir lassen möchte. Je nach Motivation unterscheidet sich auch der Aufwand für die Zubereitung, wenn man am PC sitzt reicht mir meistens ein Teebeutel, wird es etwas "gemütlicher", man also ggf. zu Zweit auf der Couch sitzt, man einen guten Film guckt oder einen entspannten (Spiele)Abend mit Freunden verbringt, dann gibts bei mir meistens losen Tee und je nach Anklang ein paar Kekse dazu.
Neben dem Geschmack macht mir aber auch oft das Farbspiel des Tees im dunkeln Lust darauf, wenn die kleine Flamme des Stövchens die Tee-Farbe umherflattern lässt. Das klingt zwar banal, empfinde ich jedoch als recht wichtig, damit man zur Ruhe kommt. Dazu kleine glästerne Tee-Tassen. Früher, als ich noch gerne Zucker in meinem Tee hatte, habe ich auch oft Candies genutzt, die machen in Verbindung auch oft Lust auf mehr.
Spoiler anzeigen
Für die Firma habe ich mir einen "speziellen" Becher gekauft, der ein kleines Sieb am Rand hat, damit man auch "schnell" mal einen losen Tee trinken kann, ohne eine ganze Kanne machen zu müssen.
Geschmacklich habe ich mich eher auf grünen Tee (Senchan) eingestellt, aber auch schwarzer (Ostfriesentee, Darjeeling), gemischter (Drachenhauch, Chili) oder Kräutertees schmecken mir. Früchte- oder Süßtees habe ich jedoch nicht oft im Glas, ich mag es lieber bitter.
Also, wie sieht es bei euch aus? Wie trinkt Ihr euren Tee? Habt Ihr interessante Sorten, die mal mal probiert haben soll?
-
So richtig zu fesseln schafft momentan wirklich nur "The Witcher 3" auf dem PC. Ab und an gibts immer mal wieder eine Runde "Rocket League". Außerdem "lese" ich meistens vorm schlafen gehen noch ein wenig den Arc 1 von der Visual Novel "Higurashi When They Cry".
-
-
Die sieben Kara no Kyokai (Garden of Sinners)-Filme gehören zu meinem festen Reportoire, wenn ich nach meinem Anime-Geschmack gefragt werde und ein paar Titel nennen soll. Diese Filme kombinieren für mich einfach alles, was einen perfekten Anime ausmachen. Von den Animationen und Zeichnungen, die man dank Beteiligung von Ufotable ohnehin als das höchste aller Gefühle ansehen kann, hinüber zum Plot, der erstmal unverständlich und konfus daherkommt und wie der Teig beim backen seine Zeit brauch, bis man die Zusammenhänge versteht oder Dinge bemerkt, die einem vorher nicht aufgefallen sind. Die Charaktere agieren einfach wesentlich tiefer als in den meisten anderen Anime, lassen sich Zeit beim Unterhalten, wirken natürlich, mysteriös und doch auch mal witzig und symphatisch. Mein Lob ohne Einschränkungen bezieht sich vor allem auf die deutsche Synchronisation, die ebenso ein Vorbild ist. Natürlich ist die japanische Synchronisation ohnehin gut, jedoch macht gerade eine so gute deutsche Vertonung in Verbindung mit den wichtigen und gewaltigen Bildern diesen Anime so besonders.
Da es schon ein paar Jahre her ist, dass ich die einzelnen Filme einzeln geschaut habe, kann ich keine dedizierte Wertung für jeden Film abgeben. Ich habe zum Release der letzten DVD im September 2011 einen "Anime-Abend" bei mir organisiert und haben Film eins bis Film sieben an einem Tag durchgeschaut. Wir fingen glaube ich um 13 Uhr an und endeten kurz nach Mitternacht. Ich glaube es ist einer der wenigen wichtigen Anime-Filme, die neben den "erwachsenen und kinderfreundlichen" wie die von Studio Ghibli, die Sicht auf Animes für Außenstehende oder "zweifelnd Interessierte" grundlegend zum positiven ändern kann, sodass dieses Medium bei aller berechtigter Kritik als ernstzunehmende Form angesehen werden kann.
Jeder Film kam ab 2010 in einem Abstand von drei Monaten auf DVD bei uns in die Regale und beinhaltete nicht nur eine hübsche Verpackung, sondern auch den jeweiligen Original Soundtrack des jeweiligen Films komponiert von Yuki Kajiura, die Ich schon aus Soundtracks von .hack//SIGN und Noir lieben gelernt habe. Jede DVD Volume kostete glaube ich knapp 28 Euro, etwas später, ich glaube Ende 2012 wurde dann durch KAZE auch eine Limited Blu-Ray Premium Box zum Preis von 120 Euro angekündigt, die ich mir, obwohl ich die DVDs schon alle im Regal stehen hatte, auch gekauft habe und die seit dem mein Regel schmückt.
Spoiler anzeigen
Ich glaube der Grund warum ich selbst bisher keinen Thread zu diesem Anime geöffnet habe ist, dass ich einfach nicht wüsste, wo ich anfangen und wo ich aufhören sollte. Mein Lieblingsfilm ist übrigens der dritte mit dem Unteritel "Verbliebener Sinn für Schmerz / Tsuukaku Zanryuu", der eindrucksvoll die Ernsthaftigkeit dieses Animes zeigt.
-
Mädchen, der ist schon voll im Gange.
Ist das kalt geworden ... -
Rege mich derweil auf zu unfähig für eine ordentliche Signatur zu sein. Halp
Haha! :D
... wie kann man helfen? *g*
-
-
-
Kaum jemand hätte am Anfang damit gerechnet, dass unser monatliches Communityevent so lange durchhalten würde. Wir feiern im Oktober 2015 nun sogar mit dem 24. ACG TS3 Community Stammtisch unser zweijähriges Stammtisch-Jubiläum. Dieses mal wieder an einem Samstag, den 17. Oktober 2015 und ausnahmsweise zwei Stunden früher als üblich, nämlich ab 18:00 Uhr.
Hintergrund des früheren Beginnens ist mein Aufenthalt in China während dieser Zeit, ich muss die sechs Stunden Differenz zwischen Deutschland und China also irgendwie im möglichen Rahmen halten, was einen Stammtisch ab 18:00 Uhr für euch und ab Mitternacht für mich bedeutet. Fair oder?
Wie funktioniert das Ganze?
Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.
Dieses mal gibt es auch wieder eine 24. ACG TS3 Community Stammtisch.ics um den Termin komfortabel in eurem Kalender eurer Wahl eintragen zu können, egal ob Android, iOS, Windows oder Mac.
Und nochmal für die Lesefaulen Leute unter uns:
Samstag, 17. Oktober 2015 ab 18:00 Uhr -
Für mich liegt ein Paket in der Packstation und ich kann meine Karte nicht finden. Fuck

-
@Purple
Wobei das Spiel immerhin so fair ist und einem diese Info gibt, bevor man das letzte Kapitel betritt. Da ich ohnehin nicht sonderlich der Trophäenjäger bin, habe ich das Spiel nur mit 95% abgeschlossen, hätte aber Lust in der "Endwelt" nochmal auf Erkundungstour zu gehen. Geht nur leider nicht, schade. -
Entwickler
Moon StudiosPublisher
Microsoft StudiosVeröffentlichung
11. März 2015Plattformen
PC
XBOX 360 / XBOX ONEGenre
Jump ’n’ Run (Metroidvania)Webseiten:
Wikipedia.org
Offizielle WebseiteBeschreibung
Der Wald von Nibel liegt im Sterben. Nachdem ein gewaltiger Sturm eine Reihe vernichtender Ereignisse in Gang gesetzt hat, muss ein unscheinbarer Held losziehen, seinen Mut finden und sich einer finsteren Bedrohung stellen, um sein Zuhause zu retten. „Ori and the Blind Forest“ erzählt die Geschichte eines jungen Waisenkindes, dessen Bestimmung pure Heldentaten sind, mit einem visuell überzeugenden Action-Platformer, der von Moon Studios für den PC erschaffen wurde. Mit handgezeichneten Grafiken, minutiös animierten Figuren und einem orchestralen Soundtrack führt „Ori and the Blind Forest“ durch eine sehr emotionale Story über Liebe und Aufopferung – und über die Hoffnung, die in uns allen lebt.Trailer
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Screenshots:
Spoiler anzeigen
-------------------------------------------------------------------------------------
Persönlicher Kommentar:
Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads ist das Spiel selbst schon knapp 6 Monate im Handel und längst aus den täglichen Gaming-News verschwunden. Ich habe mir Ori and the Blind Forest erst vor kurzem auf Steam gekauft und es gestern nach 9 Stunden bester Jump'n'Run-Unterhaltung abgeschlossen. Neben der wirklich wunderschön gezeichneten Grafik überzeugen auch die musikalische Untermalung und das Storytelling enorm. Ich musste mich ein wenig wundern, dass es noch keinen eigenen Thread zu dem Spiel gab, denn für mich gehört dieser Titel in die Top 5 des Spielejahres 2015 und ist auch bei den Jump'n'Runs im Metroidvania-Stil ganz weit oben. Infolgedessen habe ich mir auf meinem Nintendo 3DS erstmal Metroid Fusion wieder installiert und hoffe auf ein Ori and the Blind Forest 2. :) -
Soeben im ACG Chat. :D