Ich glaub' ich nehme mir mal 'ne Pause vom Forum. Eine längere.
Bestimmter Grund? :)
Ich glaub' ich nehme mir mal 'ne Pause vom Forum. Eine längere.
Bestimmter Grund? :)
Ehe es zu Missverständnissen kommt kläre ich lieber mal auf:
Ich mag Japan sehr und habe auch eine sehr japanische Einstellung.
Und stellt euch mal vor (auch wenn es einigen hier schwer fällt): In Japan darf man stolz darauf sein ein Japaner zu sein, ohne gleich ein Nazi zu sein.
Das das hier in Deutschland dank eines gewissen Idioten namens "Adolf Hitler" nicht geht ist schade genug.
Ich bitte dich den Thread nicht weiter mit spontanen Querschüssen zu manipulieren. Dein angesprochenes Thema hat gänzlich nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun sondern ist nur eine Verteidigung deinerseits ggü. FreiWild. Jeder ist herzlich eingeladen in diesem Thread mitzudiskutieren, solange eine sachliche, mit Fakten, Belegen oder Erläuterungen gefüllte Diskussion zu stande kommt. Dies erreicht man nicht indem man (fremde) Worte in ein BBCode packt und diese Person für einen sprechen lässt. Auch ist eine Antwort in diesem Thread nicht in unter einer Minute verfasst, dafür ist solch ein Thema einfach zu wichtig um unüberlegte Meinungen zu veröffentlichen.
Zu deinem Nationalstolz habe ich dennoch etwas, was meiner Ansicht entspricht:
ZitatWer selbst nichts hat worauf er stolz sein kann, der beruft sich auf den Nationalstolz. Ergötzt sich an Dingen die er selbst nie vollbrachte und verteidigt alles Schlechte was die eigene Nation je hervorgebracht hat und hervorbringen wird.
Auch noch Freiwild-Zitate. Oh Gott..
Wo bin ich hier?! Da wundert mich natürlich gar nichts an deiner Einstellung!
Also ich bin dann mal raus aus diesem Themenbereich. Bekomme schon Gänsehaut.
Wäre schade um den Thread. Ich finde es immer traurig wenn die interessanten und konstruktiven Threads fast immer so schnell versinken wie sie entstehen, meistens weil eine Partei in der Diskussion keine (eigenen) Argumente sondern nur Behauptungen hineinwirft und jeglicher Grundsatz einer Diskussion untergraben wird, da die wertvollen und wortreichen Beiträge vom Anfang am Ende nur noch angreifende Einzeiler werden.
Bezüglich Pegida und co gab es mal einen interessanten Bericht, in dem der Journalist einzelne Pegida-Demonstranten/Anhänger gefragt hat, wofür sie eigentlich demonstrieren: Kaum einer hatte das gesagt, wofür Pegida eigentlich stehen sollte, die meisten sagten, dass sie einfach unzufrieden mit der deutschen Politik im Allgemeinen sind und die "Islamisierung" sie meist garnicht stört oder interessiert, bzw. garnicht wissen wofür die Pegida steht.
Ich glaube du meinst den (wie so oft guten) Beitrag von ARD Panorama.
https://daserste.ndr.de/panorama/archi…,pegida136.html
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pe…mentId=25442126
http://www.ardmediathek.de/tv/Panorama/Pe…&bcastId=310918
Ich bewege mich zwar nicht in den sozialen Netzwerken, kann dir aber außerhalb davon zustimmen. Die "besten" Argumentationen starten meistens mit "Ich bin kein Nazi, aber ..." und enden in irgendeiner plakativen Art mit Vorurteilen, Lügen oder Nazi-Märchen.
Ich weiß leider auch nicht woher das kommt, ich denke das ist dieser manifestierte Alltagsrassismus, der sich ggf. aufstaut und in "einfachster" und für den Michel "attraktivster" Form einen Ausgang sucht. Auch die rechten Parteien (NPD, AFD, CSU, ...) haben sich in Ihrer Öffenlichkeitsarbeit gewandelt und versuchen "als die netten Partei" von Nebenan an die Menschen heranzutreten, indem Sie z.B. Bier- oder Kinderfeste organisieren.
Außerdem denke ich, dass es die mangelnde Zeit ist, die sich Leute um Themen gedanken machen und zu leicht einfach fertige Phrasen nachschnattern als diese zu prüfen oder zu kontrollieren. Die ich oben schon geschrieben habe, die meisten Thesen sind vollkommen wackelig und lassen sich direkt widerlegen. Interessiert den Stammtisch-Nazi jedoch nicht, an konstruktive Gespräche hat dieser ohnehin kein Interesse. Ich sehe in fehlender (politischer) Bildung hier eine große Ursache, aber auch in der schlechten (öffentlichkeitswirksamen) Arbeit, welche die "anderen Volksparteien" seit Jahren leisten.
Ich kann zum Glück sagen, dass ich noch keine solche Verfremdung von bestehenden Freunden und engen Kontakten erlebt habe. Wir reden auch relativ häufig über solche Themen und nehmen diese auch gerne genauer unter die Lupe oder tauschen uns mit informativen Artikeln aus.
Der (relativ kleine, aber laute) Widerstand gegen die GEZ, die neofaschistischen Thesen, dass die BRD keine Verfassung hätte und die generell große Affinität zu (dummen) Verschwöhrungsthemen ebnen glaube ich den Weg zu diesen Gruppen, die dann auch gerne bei Pegida mitmarschieren oder gleich braun wählen.
Propaganda ist im Prinzip nichts anderes als Werbung. Und jeder der meint, dass er Immun gegen Werbung sei oder diese immer durchschaut liegt falsch. Auch ich rede mir oft ein, dass mir Werbung nichts vormachen kann, weiß jedoch auch, dass einer der größten Industrien auf diesem Planeten wohl kaum so groß wäre, wenn es eh nichts bringen würde.
Ich habe also leider keinen guten Tipp, wie man mit Freunden oder engen Personen umgeht, wenn diese auf die Schiefe Bahn geraten. Um diesen Lügen zu entkommen brauch es Zeit. Zeit sich in Themen einzulesen und Wissen aufzubauen. Und genau diese Zeit wollen diese Personen nicht investieren und greifen auf die "FastFood"-Meinung zurück. Man kann nur hoffen, dass es immer die Minderheit sein wird.
Du warst weg? ![]()
Moin Byvo und nun auch willkommen in der ACG. Im Chat hast du dir ja schon einen Namen gemacht. :D
Sieht stark nach den Kleidern aus EVE-Online aus. :D
Sind aber wieder solch typische Kleidungsstücke, die auf dem Bild cool aussehen, aber auf der Straße wahrlich nur Gelächter auslösen würden. Und bewegen düfte man sich auch nicht, es könnte sich ja ein Teil verrutschen, sodass es nicht mehr cool aussieht.
Pff
Ich habe nunmal ein Leben?! Und eine 55-60 Stunden Arbeitswoche.
Bei einer 55-60 Stunden Arbeitswoche sehe ich aber ehrlich gesagt auch unter der Woche wenig Zeit für sowas. :D Wir haben gestern aber das Thema mal aufgegriffen und den Dienstag oder Donnerstag als möglichen "unter der Woche"-Tag für den nächsten Stammtisch ins Auge gefasst. Was sagt Ihr?
Und damit geht auch der 20. ACG TS3 Community Stammtisch zu Ende. Diesen Monat war ganz klar die E3 das beherrschende Thema - und den ein oder anderen Rant gegenüber Nintendo. :)
Würd mal gern sehen wie du dir den Kaffe "reinschiebst" :D
In etwa 10 Zentimeter langen zu Eis gefrorenen Stangen. ;D
So! Eine Tiefkühlpizza, ein Griespudding und einen Kaffee noch schnell vorm Stammtisch reinschieben. Danach mach ich wohl noch kurz die Augen zu, verdaue und verpenne den dann doch. *g*
Die "mein Wochenende ist immer so voll"-Ausrede gibts auch regelmäßig. Komischerweise waren diese Leute bei einem Stammtisch unter der Woche auch nie da. :P
Wieeee geil! Wo hast du das denn ausgegraben @tonguecat :D ? Daran hat ein Freund von mir sogar mitgewirkt. Sau cool das teil!
Ich habe Shenmue 1 und 2 damals auf der Dreamcast bzw. der XBOX 1 (eins ... nicht one) gespielt und konnte es echt kaum glauben, dass nun wirlklich ein dritter Teil realisiert wird. Wobei der Teaser schon verdammt schlecht ausschaute und sich wie "Done in 10 Minutes" anfühlte. Ich hoffe einfach mal, dass der neue Teil die Atmosphäre von den ersten beiden auffangen kann, gerade was auch die "Entspanntheit" anbelangt. Aber mit 3 Mio. Euro werden die nicht weit kommen, schon die Vorgänger haben jeweils doch knapp 30 Mio. gekostet und galten lange Zeit als die teuersten Titel der Gaming-Geschichte. Da muss ein starker Finanzie hinterstecken - wahrscheinlich Sony. Warum dann aber auf so etwas wie Kickstarter zurückgegriffen wird, erschließt sich mir nicht. Wegen 3 Mio. Euro Kapital? Wohl kaum.
Hurra! Wer hat Bock auf einen 60-Minuten-AMV mit guter Oldschool-Mucke? :)
Ich war einmal auf der Reeperbahn im Kaiserkeller mit Freundn unterwegs und bin irgendwann dort auf der Couch eingepennt. Als ich aufwachte war ich voller Aufkleber. :D Ich fand es lustig.
@Kagomechan
Warum aufhalten? Sowas tun nur schlechte Eltern, die dann verstörte Kinder aufziehen. Solange sich hier niemand beleidigt ist eine Diskussion genau das, was erwünscht ist - egal wie bescheuert das Thema (im Spam-Thread) ist. ;)
@Topic
Ein Shenmue 3, ein Dark Souls 3 und endlich Neues vom The Last Guardian! Freue mich!
Genau ein 3DS Besitzer hat sich hier eingemogelt :DIm Chat war ich gestern aber sooo aktiv scheint der mir irgendwie nicht. Oder war ich zur falschen Zeit da?
TS nach Lust und Laune, gern ^^
Im Chat ist es wirklich immer Zeit- und Tagesabhängig. Mal ist ordentlich was los, mal weniger. Oft vorallem in den Abendstunden. Außerdem haben wir einmal im Monat einen TS3 Stammtisch, wo wir einfach nur miteinander schnacken oder was spielen. Nächster ist schon diesen Samstag, siehe Ankündigung.