Beiträge von tonguecat

    Dann auch mal von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß beim Einleben. Schau bei Lust & Laune auch gerne mal im Chat oder TS3 vorbei. Den SmallTalk jedoch bitte direkt per PN oder in einem anderen (Small Talk)-Forenbereich fortführen. Danke euch.

    Soweit ich mich erinnere geht es ja bei dem sich immer wiederholenden Familientreffen darum, dass Beatrice den Battler von der Existenz von Hexen überzeugen möchte, was letzterer mit "purer menschlicher Logik" zu verhindern versucht bzw. das Gegenteil beweisen möchte. Die rote Wahrheit ist daher ein wichtiger Teil der Serie, da Beatrixe damit eine wahrheitsgemäße, jedoch auch verschieden interpretierbare, Aussage trifft und Battler sich dieser mit seiner menschlichen Logik stellen darf und diese überwinden muss. Damit sollten sich dann die "Oh - Ah"-Effekte bei der Aufklärung einstellen. Alles was nicht in der roten Wahrheit von Beatrixe gesagt wird, muss auch nicht stimmen, was Sie innerhalb der Serie auch des öfteren zur Verwirrung nutzt soweit ich mich erinnere.

    Man muss sich das also wie eine Art Hürdenlauf vorstellen, den Battler versucht zu meistern. Beatrixe schmeißt Ihm immer wieder Hindernisse vor die Füße und Battler muss den richtigen Weg finden. Warum die Schrift nun aber unbedingt rot sein musste kann ich dir nicht sagen, ich vermute das war eine einfache Designentscheidung im Spiel, auf dem der Anime basiert und als "farblich böses Gegenteil" zu Battlers blauen Argumenten.

    Anime Community User des Jahres: FuFuKeks

    Anime community Mod /-Admin des Jahres: Administratoren-Riege

    Anime Commuinty Thread des Jahres: Organspendeausweis - Habt Ihr einen?

    Anime community Post des Jahres: Großer ACG-Relaunch 2014

    Zitat des Jahres: /

    Missgeschick des Jahres: Wasserschlag bei der alten Karre

    Charakter des Jahres: Eddy Caplan (Jean-Hugues Anglade) aus Braquo

    Film des Jahres: Sherlock Staffel 3

    Lied/Album/OST des Jahres: Sabaton - Heroes

    Anime des Jahres: Jormungand

    Anime Charakter des Jahres: /

    (Mein) Manga des Jahres: Berserk

    Manga Charakter des Jahres: Guts

    Buch des Jahres: Sturz der Titanen von Ken Follett

    Videospiel des Jahres: Dark Souls II + DLCs

    Zusammenfassung/Sonstiges/Schlusswort: Unterhaltsames und (persönlich) sehr positives Jahr. Darf sich 2015 gerne wiederholen.

    Guter Beobachter, aber so langsam kneift das rechte Auge. Warten wir einfach mal ab, vielleicht werde ich in den kommenden 9 Jahren, soviele Jahre liegen zwischen uns, noch allwissender und vielleicht kannst du deshalb auch noch über den ein oder anderen Fehler an meiner ansonsten durchaus perfekten Persönlichkeit hinwegsehen. :)

    Abgesehen davon ist lyrisch das meiste im Metal auch Bullshit.
    Es sind nicht die Genres die scheiße sind, sondern die Musikindustrie allgemein.


    Wobei man im Metal immerhin nicht wild Beleidigungen austeilt und sich damit brüstet. Den letzten Satz würde ich nicht unterschreiben, niemand zwingt die Menschen die Musik zu hören. Es ist 100% die Schuld der Konsumenten und fehlender Werbe/Medienkompetenz. Wenn bspw. Frauen es mögen beleidigt zu werden, dann sollen die auch ruhig weiter in der Disko zu den Atzen und den typischen HipHop und Rap Songs Ihren Hintern wackeln. Aber für "voll" nehmen muss man solche Menschen dann auch nicht.