Beiträge von tonguecat

    Habe gerade nochmal nachgeschaut, hast Recht. War mir echt entfallen, sieht glatt etwas nach Evangelion aus, wo Gainax ja auch nicht untätig war. Zufälle gibts ... :)

    Aber weiter gehts:

    Eines meiner Favoriten


    Wobei das nicht wirklich ein AMV ist, da dort nur "Anime-Bilder" aneinander gereiht werden. Unter AMV versteht man eine Symbiose zwischen Bild (Animes) und Ton (Sound, Lyric).

    Bspw. gerade neu in meiner Sammlung eingetroffen:

    Spoiler anzeigen

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Information:
    Anime: Azumanga Daioh, Code Geass - Lelouch of the Rebellion
    (TV), Cowboy Bebop, Death Note (TV), DragonBall Z: Movie 1 (Dead Zone),
    Durarara!! (TV), Evangelion Shin Gekijouban: Q (Movie), Free! - Iwatobi
    Swim Club, Fruits Basket, Fullmetal Alchemist: Brotherhood (TV), Guilty
    Crown (TV), Kill La Kill (TV), Melancholy of Haruhi Suzumiya, The (TV),
    My Little Sister Can't Be This Cute (TV), Naruto, Ouran High School Host
    Club (TV), Puella Magi Madoka Magica (TV), Sailor Moon, Shingeki no
    Kyojin : Attack on Titan, Steins;Gate (TV), Toradora! (TV), Trigun,
    Vampire Knight (TV)
    Music: Not Literally - I Ship It
    Awards: Best Comedy - Otakon 2014

    Source: http://amvnews.ru/index.php?go=Files&in=view&id=6048

    Es gibt schon wirklich tolle Film aus dem asiatischen Raum. :) Leider werden viele davon vom Westen adaptiert und schwach und oberflächlich umgesetzt. Daher sollte man immer das asiatische Original gucken, nicht die Remakes aus Hollywood & Co.

    Meine "On the fly"-Liste: (aus dem Kopf)

    • Tale of two Sisters
    • Survive Style 5+ (!)
    • Oldboy (!)
    • The Ring
    • The Grudge
    • The Call

    Mehr fallen mir spontan nicht ein. Die Vorschläge der anderen haben mir aber auch ein paar gute Film-Empfehlungen beschehrt.

    Ich finde es gesellschaftlich ziemlich bitter, dass es weiterhin in Deutschland Menschen gibt, die aktiv gegen Homosexualität und Transsexualität vorgehen. Ich glaube mir würde bei einer Person kaum eine Eigenschaft einfallen, der ich so wenig Beachtung schenke wie die eigene sexuelle Orientierung. Nun habe ich relativ liberale Eltern und wurde auch, zum Glück, als Kind mit vielem fremden in Kontakt gebracht. Das fängt bei fremden Ländern an, geht über zu farbigen Menschen, die man als europäisches Kind auch erstmal "kennenlernen" muss und endete bei der persönlichen Entfaltung jedes Einzelnen.

    Mir fallen nicht einmal plausible Gründe ein, die Aktionismus dagegen erklären könnten. Klar, viele aus den älteren Semestern sehen darin einen Werteverfall, das kann ich nur dahingehend gut verstehen, als das sich jeder an irgendetwas an der Vergangenheit klammern möchte. Da werde ich und jeder andere bestimmt keine Ausnahme bilden. Der größte Gegenwind innerhalb Deutschlands kommt soweit ich das korrekt mitbekomme aus den stark christlichen Bundesländern. Politiker aus Bayern machen regelmäßig stunk gegen diese Art der geistigen und körperlichen Zuneigung und predigen zusammen mit der Kirche die "gute alte Deutsche Familie". Frau an den Herd, das Kind, ein blonder Bengel mit blauen Augen und Lederhose, schaut dem treuen und eisernen Vater beim handwerken zu. Ein wunderbrares Familienbild.

    Homosexuelle und Transvestiten waren für mich aber schon in der jüngeren Jugend keine Geister sondern sind ganz in der Nähe, wie auch immer noch, auf der Hamburger Reeperbahn auf und ab gegangen - und das nicht nur im Laufhaus. :ugly: Zwar habe ich keinen Freund der Homosexuell ist, kenne nur über Brückenbekanntschaften welche, dafür aber zwei Freundinnen die lesbisch sind. Und jetzt? Es ist ja nicht so als ob so ein Detail die ganze Zeit zwischen einem schwebt und jede Berührung ein potentieller sexueller Akt ist. Also - wie gesagt: Kompletter Blödsinn sich dagegen stellen zu wollen - zum Glück auf Weite sicht ein Kampf gegen Windmühlen. :)