Ich hab absolut keine Erfahrungen mit Visual Novels. Hab zwar ab und an zugeguckt, wenn Day[9] mal eins gespielt hat, aber mehr auch nicht. Zumal sie mich nicht sonderlich interessiert haben.
Weiß zwar nicht mehr, wie ich darauf gekommen bin, aber hab bei Steam "Cinders" gefunden. Im Grunde ist es Aschenputtel, aber dann auch wieder nicht. Mir hat das Artwork zugesagt (kein Anime) und die Charaktere sahen recht interessant aus. Zudem war es zu der Zeit im Angebot (ist momentan sogar noch im Steamsale für 8,50€). Hab bisher erst 2 Stunden gespielt, bin aber positiv überrascht. Muss zwar immer noch Lust dazu haben, da ich eig eher selten viel und gern lese, aber sonst.
Was evtl für @Purple interessant sein könnte, ist, dass man auch Antwortmöglichkeiten hat und somit auch die Geschichte beeinflusst. Es wird einem sogar ab und an angezeigt, dass die Szene hätte anders sein können, wenn man vorher eine andere Entscheidung getroffen hätte. Das Spiel gibt einem auch die Möglichkeit an manchen Stellen die Zeit zurück zu drehen und die Momente nochmals zu erleben, jedoch kann man seine Entscheidungen nicht revidieren! Dazu müsste man das Spiel nochmal spielen, oder eben kluge Speicherpunkte legen. Wie viele Enden es nun tatsächlich gibt, weiß ich nicht. So weit bin ich noch nicht.
Alles in allem wird es auf Steam als Sehr Positiv bewertet und mir persönlich gefällt es bisher auch. Weiß zwar noch nicht, ob ich mir danach noch eine zuleg aber mal sehen. Jedoch reizt mich absolut keine dieser typischen dating VNs.