@Community
- Wie fandet ihr es auf der DoKomi? Hattet ihr Wartezeiten? Seid ihr zufrieden mit dem Event?
- Habt ihr auch Schweinchen-Sticker bekommen/gesehen? Wir haben am Wochenende etwa 1000 Sticker an die DoKomi-Besucher verteilt!
- Habt ihr auch den ACG-Stand gefunden? Wie fandet ihr unseren Stand? Ich hoffe alle waren nett
Ich mache jetzt erstmal die Beine ein wenig lang, habt alle noch einen schönen Abend.
Also ich war seit vermutlich genau 10 Jahren nicht mehr auf der Dokomi, scheinbar haben wir Samstag einen Kardinalsfehler begangen und dachten uns "na wir kommen dann etwas nach dem Ansturm erst auf die Messe" - großer Fehler, allein 2 Std. Wartezeit inkl. Parkplatz finden, zur Messe laufen und dort am Haupteingang anstehen, Waffenkontrolle ging dafür recht schnell.
Aber auch drin wurde es nicht wirklich besser - über eine Std. für ne Portion Pommes ist schon happig und das bei so warmen Temperaturen. Ich war froh, dass mein Cosplay einen großen Hut besaß. Bei 70.000 Leuten fand ich die Anzahl an Essens- und Getränkeständen viel zu wenig, geschweige denn, dass es eine große Auswahl gab. Da habe ich mir persönlich mehr erhofft. Ich vergleiche das auch gerne mit der Gamescom, hier bekommt man zumindest an jeder Ecke Getränke, diese wurden vor dem Einlass auch schon teilweise gratis ausgegeben, wenn das Wetter entsprechend heiß war und man sonst befürchtete, dass die Leute zusammen klappen.
Am zweiten Tag war es dafür deutlich besser, wir waren zum Einlass da und das Ganze hat hier vllt eine halbe Std gedauert, also alles im Rahmen. Habe an dem Tag shopping betreiben wollen, allerdings waren wohl Samstag bereits alle Stände geplündert worden und fast alle Sachen, die mir gefallen hätten, waren bereits vergriffen. Ich verstehe ja, dass die Künstler nicht so viel mitnehmen, damit sie nicht alles wieder mit nach Hause schleppen müssen, aber trotzdem hat da irgendwas in der Planung versagt. Es muss zumindest der Messe doch klar gewesen sein, wie viele Tickets verkauft wurden, oder nicht?
Ansonsten hat mir das, was ich Sonntag auf der Bühne gesehen habe, auch gut gefallen, die Showgruppe war witzig, die Chocobo Band der Hammer und der Cosplay-Wettbewerb okay? Habe mich bei letzterem nur extrem gewundert, dass es so wenig Teilnehmer gab, wo doch quasi 90 % aller Besucher (teilweise bessere) Cosplays trugen, aber vielleicht schreckt hier der Part mit der Vorführung etwas ab.
Einen Sticker habe ich bei euch am Stand bekommen :) Musste allerdings die Halle mehrmals durchlaufen, bis ich den Stand gefunden habe - die Angabe der Standnummer war irgendwie kaum hilfreich, da diese an den Ständen nicht ausgewiesen waren und auch der Plan im Programmheft keine Angaben dazu enthalten hat (oder ich hab's übersehen, das will ich nicht ausschließen). Habe zwar hauptsächlich dann mit dir gequatscht, aber ich behaupte mal, dass die anderen auch alle sehr nett sind <3 und es gab trotz kompletter Plünderung am Samstag auch zu späterer Stunde noch Kekse und Süßigkeiten!
Alles in Allem war die Dokomi ok, da es am Pfingstwochenende aber genug andere Veranstaltungen gibt, werde ich wohl das nächste Jahr nicht direkt wieder kommen.