google calendar. Shared mit meinem mann. Erinnerungen brauche ich idR nicht, manchmal trage ich explizit welche ein, wenns irgendwie stark genug von der routine abweicht.
Sticky notes (post its, physikalisch am küchenschrank) für todos ohne termin. Meistens stehen mehrere todos auf einem zettel, die dann durchgestrichen werden. Am ende wird der Zettel fett geknüllt und entsorgt :D
Google notes für sämtliche listen, also einkaufsliste, packliste für urlaube usw., auch shared mit mann. Da kann man die Einträge schön ab- und enthaken. Packliste brauche ich seit ich kinder habe, da ich nun nicht mehr nur an meinen scheiß denken muss, sondern auch an kinderklamotten, windeln, spielzeug etc. und irgendwie auch an das zeug von meinem mann? 
Rechnungen per Mail bleiben als ungelesenen markiert, bis sie bezahlt sind und werden danach noch in einen extra ordner "bezahlte rechnungen" verschoben. Shared postfach mit mann. Physikalische Rechnungen werden mit bleistift mit datum markiert, nachdem sie bezahlt wurden.
Und ich bin sehr froh, dass ich so schon recht organisiert bin. Sieht man dem Zettelchaos nicht unbedingt an, aber meine Erfahrung ist eh, dass organisierte Menschen physikalisch weniger organisieren müssen, weil sie die Dinge eh aufm Schirm haben. Und Menschen, die damit größere Schwierigkeiten haben (ADSler zB), viiiel besser "funktionieren", wenn alles an seinem Platz ist.