@Aloy whatsapp kommt mir auch nicht mehr aufs handy. Bin froh, dass ich meinen Umkreis von Threema und signal überzeugen konnte.
Ich wiederhole mich: RE: Welchen Messenger nutzt ihr?
@Aloy whatsapp kommt mir auch nicht mehr aufs handy. Bin froh, dass ich meinen Umkreis von Threema und signal überzeugen konnte.
Ich wiederhole mich: RE: Welchen Messenger nutzt ihr?
Threema ftw
Ich wollte meinen Account schon seit Jahren löschen, aber dann würde ich manche Kontakte definitiv und endgültig verlieren.
Nicht, dass ich mit denen gerade so viel Kontakt hätte, aber vielleicht traue ich mich irgendwann ja doch, die Leute anzuschreiben.
(Haha, als ob. Wenns die letzten 10 Jahre nichts wurde, warum sollte es jemals? Ich bin in deren Leben doch auch länger schon kein Teil mehr, als der Kontakt überhaupt gedauert hat. warum hänge ich an alten, eingeschlafenen Bekanntschaften?)
Ich dachte, über /b spricht man nicht.. 
Huch, es ist noch hell.
Tradition heißt so viel wie "Haben wir schon immer so gemacht und werden es deshalb auch weiterhin machen!" und ist das sinnloseste Argument überhaupt. :D
Kurz bisschen OT: Traditionen/Bräuche in einer Kultur dienen ja auch immer der Identifikation mit selbiger. Im konkreten Fall wüsste ich persönlich zwar auch nicht, warum ich mich unbedingt der Gruppe der Silvesterfeiernden zugehörig fühlen wollen sollte, zumal das jetzt keine Gruppe ist, die außer diesem Event irgendeine gemeinsame Basis hat, aber 🤷♀️
Wollte nur einwerfen, dass Tradition ein Argument sein kann, wenn es um Identität o.ä. geht.
Ich habe im Hort mit 7 oder 8 Jahren mal "Ding dong" von EAV vor mich hingesungen, beim basteln. Als die Erzieherin reinkam war ich gerade bei "es sind die Nachbarn, besoffen, mit einer Kiste Bier"
Sie war etwas irritiert...
Ich hab von dem Ding bisschen Code generieren lassen, compiliert aber nicht ![]()
Ich muss also noch nicht um meinen Job bangen 
Wie jetzt, ist Dein Verfall schon so weit voran geschritten?! Oo"
ihhhhhh
Jetzt brauchen wir aber auch ein Bild dazu.
Spoiler anzeigen
Bindehautentzündung?
Nach sowas hatte ich mal für ne Weile komische Ringe um Lichtquellen gesehen. Dachte erst grüner Star oder so ![]()
Lieg mit Körnerkissen auf dem Bauch und Kamillentee im Bett. Zu viel "Mist" gefuttert heute, jetzt ist mir schlecht. Die rohe Zwiebel im Salat hat mir gerade den Rest gegeben. ![]()
Ich bin den Großteil des Jahres 32.
LadyMell nächstes Jahr rücken wir dann eine Kategorie weiter ![]()
Hallo und willkommen!
Die Sorge bezüglich Alter kann dir diese Umfrage hoffentlich nehmen: Wie alt sind unsere Mitglieder? (Umfrage 2022)
Du bist nicht weit vom Durchschnitt würde ich sagen ![]()
Huuuuunger
![]()
Wann ist endlich die Pizza fertig? D:
Obwohl ich jetzt mehr Bock auf Pommes habe. Warum nur? ![]()
Am besten eine Pommes-Süßkertoffelpommes-Mischung mit Ketchup, Mayo, Barbecue-Soße und natürlich Kräutersalz.
Und ein Grillhähnchen dazu. Und Krautsalat.
Also was zum werfen?
Simitar ja. Erst letztens hätte ich in der Kantine meinen Teller glatt auf der Waage an der Kasse stehen lassen, wenn die Kassiererin nicht aufgepasst hätte.
Und das "oh ist mir lange nicht passiert" und grad danach passierts kenne ich aus anderem Kontext auch.
So ne Liste habe ich inzwischen auch angelegt, ist gerade nicht viel drauf, aber es kommt oft vor, dass ich "irgendwann" über etwas stolpere, was ich gerne haben würde, aber nicht unbedingt dringend. Und wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, hab ich das gerade in dem Moment vergessen.