Beiträge von Eclipse

Bento233

Uff, in einem thread zum Thema heiraten gleich Politik, Erziehung, Genderthematik und Religion verwurschtelt. Klar, die Themen hängen zusammen aber wow.

Ich frage dich mal direkt: Wie kommst du dazu, über die Mehrheit einer Gruppierung zu urteilen, die du nicht gut zu kennen scheinst?

So einfach, wie du es darstellst, ist es bei weitem nicht. "Kleine Kinder" werden mit der Geschlechtsthematik wahrscheinlich kaum konfrontiert. Interessiert die normalerweise noch gar nicht. Viel eher gibt es rosa Einhorn-Plüschis für Mädchen und blaue Autos für Jungs.

Hormone für Menschen vor der Pubertät gibt es soweit ich weiß auch nicht (zumindest nicht dafür) und selbst danach geht man nicht einfach in die Apotheke und holt sich grad schnell Hormon-Pillen zum einwerfen. Das ist ein langer Weg mit vielen Gesprächen. Aber das ist hier nicht Thema.

Pflege von Älteren ist nicht mal nebenbei gemacht. Hier "im Westen" ist die Familie leider meistens darauf angewiesen, dass beide Eltern verdienen, sonst kann man Wohnung und Kinder heute kaum noch finanzieren. Um die Kinder und den Partner möchte man sich hin und wieder auch noch kümmern. Für echte Pflege (ich rede nicht vom Wochenendbesuch mit der Familie) von Älteren bleibt da die Zeit einfach nicht. Aber auch das ist nicht Thema dieses Threads.

Für die Kinder ist es nur dann eine Strafe "in diesem Land zu Leben", wenn die Eltern es zu einer machen ;) Kindern ist das Land zunächst mal egal. Die kennen nur das Umfeld, in welchem sie aufwachsen und das ist dann "normal".

Um noch kurz was zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen:

Bei mir stehen im letzten Quartal des Jahres immer einige Jahrestage an:

Erst habe ich Geburtstag, danach wird mein zweiter Sohn 1, dann habe ich meinen 9. Hochzeitstag, dann hat mein Mann* Geburtstag und Anfang Dezember wird mein erster Sohn 4.

*Mein Mann hat übrigens 3 Geschwister, sein Vater ist evangelischer Pfarrer und seine Mutter hat ihren Vater bis zu dessen Tod zu Hause gepflegt.

hier im Westen trennen sich leider die Paare wegen jede Kleinigkeiten+wissen die Ehe einfach nicht zu schätzen oft reicht nur 1 Wort schon kickt man dem Partner/in was man normal leicht aus der Welt schaffen kann

Dein ganzer Beitrag und besonders dieser Satz ist ein bisschen sehr überspitzt und pauschalisiert, oder?

Statistiken zeigen wahrscheinlich (ich habe nicht extra geprüft), dass tendenziell weniger Ehen geschlossen und mehr Ehen geschieden werden als "früher" (TM), das liegt aber an diversen Faktoren.

Ich würde nicht wagen, über Ehen anderer zu Urteilen. Woher will ich wissen, was die Trennungsgründe sind? Und was Kleinigkeiten sind und was nicht kann man als Außenstehender auch nicht immer beurteilen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:dance::dance::dance:

LadyMell ok verstehe. Ich finde, der acg-discord-schreibthread fühlt sich wie ne Mischung aus diesem spam-thread und dem chat hier im forum an. Also nicht so "schlimm" wie ein twitch chat. Und was "los" ist da auch nur, wenn das forum down ist :D aber gut, wenns nichts für dich ist, dann ist es nichts für dich :wacko: