Beiträge von Eclipse

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    mina :( *schnüff*
    Aber komisch, dass er verbrannt ist und nicht gefressen wurde.. oO
    Aber jemanden auszuschaten, der einen verdächtigt hat, macht einen doch nur noch verdächtiger, oder?
    ....
    Außerdem woah, da gings wohl mir mir durch gestern abend... :o Und dann hab ich mich auch noch geirrt :/

    Das Clipsi-Häschen geht heute auf weeeiite Reise in ein benachbartes Dorf und wird deshalb heute vielleicht nicht mehr hier sein.
    Daher habe ich meine Stimme auch schon abgegeben. Wenn ichs schaffe, schaue ich heute abend noch mal rein und änder ggf noch meine Stimme.. ^^
    Ich habe Tsugumi tatsächlich wegen des "kleinen Häschen"-Hinweises gewählt, weil mir nichts besseres einfiel und damit ich, falls ich nicht rechtzeitig zurück bin, überhaupt eine Stimme abgegeben habe.. ^^
    Aber wenn es jetzt tatsächlich nicht der Wolf war, sondern ein Killer-Häschen, könnte der Wolf auch yorukumo sein, von diesem Häschen(?) haben wir nämlich noch gar nichts gehört... :o

    Wo sind eigentlich yorukumo und Kagomechan? :o Verstecken die sich? Muss einer von ihnen sein Fell waschen? Oder tun sie auffällig unauffällig?

    Das Clipsi-Häschen wohnt anscheinend am Dorfrand und bekommt alles erst Stunden später mit.


    Neeeeiiiin, nicht das fluffige Scha(r)f T_T
    *umschau* Das kleinste Häschen wird gesucht? Ich bin 1,65m...

    Ich hab einen pinken, kabellosen Staubsauger bekommen :o Da wird die Uschi aus dem Laden unter mir bestimmt ganz neidisch, der würde wunderbar zu ihrem pinken Auto passen... xD
    Und ein Logitech G930 Headset.. *_* <3
    Und War for the Overworld, als Geschenk bei einer Wichtelaktion. :3


    Edit: Ach ja, vergessen weil nicht anfassbar: Einen Tag Urlaub mit meinem Mann! Mal sehen, wann und wofür wir das einlösen.. ^^

    Ich kochte Spongebob um Käse zu essen :o Der sah so käsig aus... Gelb mit löchern ö_ö
    aber hier im Forum kochte ich ihn, um Coca Cola zu trinken... oO
    Mit Nachnamen hätte ich auch Zwillinge oder ein neues Auto bekommen können...

    Mein Freundeskreis bestand, besteht und wird zu jedem Zeitpunkt überwiegend aus männlichen Wesen bestehen. Frauen haben es bei mir seit etwa 10 Jahren kaum über den Bekanntenstatus hinaus geschafft.
    Zur Zeit habe ich meinen Rollenspiel-Freundeskreis, der sich regelmäßig zum (Überraschung!) Pen&Paper-Rollenspiel trifft. Mit denen finden auch die meisten anderen Aktivitäten statt: Kino, Filme- / Spieleabende, Ginverkostung, wasauchimmer.
    Dann habe ich einen "Internetfreundeskreis", der im wesentlichen aus den Mitgliedern meiner StarCitizen-Organisation besteht.
    Abgesehen davon habe ich ein paar vereinzelte Kontakte, mit denen ich mal sehr gut befreundet war. Da bin ich dann aber umgezogen oder sie sind umgezogen oder hatten plötzlich ne Freundin und waren "verschwunden".
    Das sind halt die kritischen Punkte... "Alltagskontakte", die man plötzlich nicht mehr um sich hat, werden oft zu Nachlaufgeschichten, wo beide irgendwie hinterher sein müssen.
    Ich hatte sowohl Kontakte, denen ich hinterhergelaufen bin, die nicht viel von sich haben hören lassen, als auch solche, von denen ich oft angeschrieben wurde und gar nicht gemerkt habe, dass der Kontakt da verloren geht, bis die andere Person mir eben nicht mehr nachlief. Als ichs bemerkt hatte, wars dann immer irgendwie schon zu spät.
    Ähnliches ist mir auch schon mit Internetkontakten passiert.
    Ich bin also zu dem Schluss gekommen, dass es immer so sein wird, dass die Kontakte kommen und gehen, auch solche, die mal super Freundschaften waren. Alte Kindheitsfreunde hab ich gar keine. Mag auch daran liegen, dass ich mich mit etwa 14 von allem abgeschottet habe und da abgesehen von Internetkontakten nicht viel übrig blieb... ^^
    Der nächste Punkt ist, dass die Person, der ich alles erzähle, also typische beste(r) Freund(in), meistens die Person ist, mit der ich zusammen oder inzwischen eben verheiratet bin. Selten habe ich mal eine weitere Person, der ich noch mal zusätzlich alles erzähle. Nicht, weil ich solche Freundschaften nicht haben will oder so, sondern weil.. ja warum eigentlich? ^^ Weil man sich nicht traut, solche Verbindungen aufzubauen? Weil man meint, den anderen interessierts eh nicht? Oder weil man sich fragt wofür, wenn man den Kontakt eh wieder irgendwann verliert? Irgendwie sowas wirds schon sein...
    Also ich habe keine tiefen Freundschaften und wenn mal etwas dieses war, ging der Kontakt leider irgendwie spätestens nach ein paar Monaten doch wieder verloren. :(
    Der Rollenspiel-Kreis wird sich wahrscheinlich spätestens dann erledigen, wenn ich hier wegziehe.

    Vom Threadersteller werde ich hierzu sicher keine Antwort / Meinung mehr lesen, trotzdem kann ich da was nicht so ganz stehen lassen.. :D

    Wiedereinsteiger -> Jahre lang keine Fahrpraxis mehr oder auch jedes Jahr nur wenige Kilometer (unter ca. 5000 km pro Saison verlernt man wieder viele Fähigkeiten)
    Routinier -> Fährt pro Saison > 5000 km und auch längere Touren am Stück, sicher und umsichtig


    Man kann ja nach vielen Eigenschaften kategorisieren, z.B. auch nach Ganzjahresfahrern und Saisonfahrern, aber zu sagen "unter 5000km pro Saison verlernt man" finde ich ein bisschen willkürlich. Da kommt es viel mehr auf die Länge der Pause an. Immer mal wenigstens ein bisschen zu fahren bringt und hält mehr Routine als ein mal eine riesige Tour und danach gar nicht zu fahren.


    Mein Mann und ich haben kein Auto, dafür jeder ein Motorrad. Bei uns ist das Motorrad also viel mehr als Hobby oder Sport, es fährt nicht nur Touren von A über X, Y und Z wieder nach A, sondern bringt uns auch von A nach B, auch wenn wir spät dran sind und mit Autofahrern, die ebenfalls spät dran sind, im Berufsverkehr stecken. Wir sind entsprechend Ganzjahresfahrer (fahren immer, solange es nicht glatt (oder zuuu kalt) ist), fahren alle 1-2 Jahre auch mal längere Strecken (z.B. 600km am Stück), aber über 5000km pro Jahr kommt keiner von uns beiden. Zu Saisonbeginn haben wir wahrscheinlich trotzdem mehr Routine als jemand, der seit 4-6 Monaten gar nicht gefahren ist, unabhängig von seiner "Kilometerleistung" der letzten Saison. ^^


    Ich habe meinen Führerschein 2008 zusammen mit dem Autoführerschein gemacht. Mein erstes Motorrad habe ich dann von meiner Mutter übernommen, eine Honda XBR 500. Mit Beginn meines Studiums 2009 bin ich dann umgezogen, habe das Motorrad aber nicht mitgenommen.
    Ich bin dann 2 Jahre nicht gefahren, bis mir mein Vater eine Suzuki GS 500 organisiert hat. (Kenne also das Wiedereinsteiger-Gefühl.)
    Die alte Honda XBR fährt nun mein Mann, der 2013 seinen "großen" Motorradführerschein gemacht hat und vorher eine kleine Simson gefahren ist.


    Vor etwa einem Monat bin ich mit meiner "Susi" leider mit einem Motorschaden in Frankreich auf der Autobahn liegengeblieben.. :( (Kein Unfall und nichts, "nur" eine sehr ausgiebige Panne.)
    Aber das ist noch mal ne ganz andere Geschichte.... Bis meine Karre wieder fährt, muss ich mir nun meine alte Honda borgen oder Öffis nehmen...

    <dampfablass>Warum muss man Nachts um 1 so laut Musik hören, dass man die ganze Nachbarschaft beschallt? Das geht schon den ganzen Tag so.. Und so wie das klingt, ist das nun wirklich *einige* Häuser weiter... Und trotzdem noch laut genug, dass es beim Versuch zu schlafen stört ... Liegt das an der WM oder was ist da los? :wut: </dampfablass>


    Nun denn, gute Nacht...

    Könnte man vielleicht ein alternatives "Layout" für den Chat einführen? Sowas wie "kompakte Darstellung"? Ich finde die Nachrichten mit mindestens zwei Zeilen (Name und Nachricht halt) und Avatar davor sehr "sperrig". Außerdem würde ich manche Avatare im Chat echt gerne ausblenden. Und die Smileys unten und im Chat auch.... x)


    Edit: Btw... Geht das vllt irgendwie, dass sich der Chat merkt, dass man die Smileys "deaktiviert" hatte? Ich muss das nach jedem Betreten neu anklicken...