Beiträge von Eclipse

    Nach knapp 4 Stunden Schlaf entsprechend müde. :zZz:

    Lustig, mein Kind hat die erste Nacht im eigenen Zimmer viel besser verkraftet, als ich. Ich war so nervös, dass ich ihn nicht hören würde, wenn er aufwacht, dass ich nicht zur Ruhe gekommen bin.. :doomed:

    da ich aufgrund meines Aussehens gefragt wurde ob ich den deutscher Staatsbürger sei

    Wtf was für ne blöde Frage.. Warum sonst sollte man im Wahllokal aufkreuzen?

    Ich habe schon vor Wochen gewählt. Zufrieden bin ich nicht. Vielleicht wähle ich nächstes Mal auch eine Kleinpartei. Die 5%-Hürde finde ich mittlerweile jedenfalls echt doof :eo-sweat:

    An meiner Schule gab es mal Überlegungen pro/contra Schuluniform. Das ganze wurde dann in einer "AG" von interessierten Schülern behandelt.

    Ergebnis: Es gab 2 oder 3 Shirts zur Auswahl, keine Hosen (soweit ich mich erinnere), keine Röcke als "freiwillige Schuluniform". Ich habe genau einen Schüler an einem Tag in einem der Shirts rumlaufen sehen.

    Das war an meiner Schule wirklich schlecht umgesetzt. Hätte man jedem (interessierten) Schüler wenigstens ein Shirt geschenkt, wäre die Bereitschaft sicher höher gewesen. Oder wenn man ein Set mit Hose, Shirt und ggf. noch leichter Jacke/Pulli erstellt hätte. Und nicht einfach was, was ein Sechstklässler über Spreadshirt zusammengeklickt bekommt. Naja.

    Optional ist ja eigentlich nicht schlecht, man will ja niemanden zwingen, etwas anzuziehen, was er nicht mag, aber dann trägt es halt echt nur eine Minderheit (vermutlich, da es hier eher unüblich ist). Ob man genug Auswahl schaffen kann, dass für jeden etwas dabei ist, wage ich mal zu bezweifeln.

    Einerseits finde ich, Schuluniformen haben optisch schon was (wenn es wirklich Uniformen sind und nicht sowas wie an meiner Schule). Andererseits überwiegen für mich eher die Gründe dagegen.

    Ein paar Regeln, was für Kleidung in der Schule ok ist und was nicht, finde ich "verträglicher". Also keine krassen Einschränkungen, aber dass man vielleicht nicht gerade im Bikini im Klassenraum sitzen sollte, sollte eigentlich auch klar sein.

    Ich rede eher von den tatsächlichen Begründungen, warum überhaupt Sprache so wichtig ist und was diese Änderungen bewirken

    Ich will nicht behaupten, dass ich alle möglichen Studien, Artikel oder was auch immer es sonst dazu gibt, kenne, aber ich habe mich damit befasst, wie die Sprache das Denken beeinflusst und umgekehrt. Gründe fürs Gendern und dagegen. Ob das für deine Begriffe ein ausreichendes befassen war/ist, weiß ich natürlich nicht und ist auch für dich durch diese knappe Beschreibung sicher schwer zu beurteilen.

    Genau so weiß ich nicht, woher und in welchem Umfang du deine Informationen hast.

    Immerhin wird das von staatlicher Seite gefördert

    Das heißt ja nichts. Ich glaube auch nicht, dass alle, die dafür sind, Idioten sind.

    Das ist ein komplexes Thema und ich glaube nicht, dass es eine einfache Antwort gibt.

    Bei manchen Sachen kann ich mittlerweile aber einfach nur noch mit den Augen rollen.

    Ich führe gerne eine ernsthafte Diskussion über das Thema, aber nicht über Text. So viel Zeit, auf dem Handy rumzutippen, habe ich dann doch nicht.

    Edit: Incubus Wenn du lesenswertes zu dem Thema zur Hand hast, gerne her damit. Ich lerne bei diesem Themenkomplex gerne dazu.

    Kakashi hat ein verdecktes Auge, die anderen nicht ¯\_(ツ)_/¯

    Aber ich kenne zu viele Charaktere nicht.

    Die paar, die ich erkenne, haben außerdem alle jemanden verloren und nicht retten können, der ihnen wichtig war. Aber ob das nun auf alle außer einen zutrifft, weiß ich nicht.

    Wir schauen gerade Carole und Tuesday auf Netflix. Ich bin sehr positiv überrascht, ich habe nicht viel erwartet. Aber die Serie ist irgendwie erfrischend. Ich kann keinen Lieblingscharakter benennen, weil eigentlich fast jeder entweder super sympathisch oder (unfreiwillig) lustig ist o.ä.

    Es ist jetzt keine Story epischen Ausmaßes die Erde (bzw. den Mars, ist dezentes "Near"-Future) zu retten, sondern eher unter "leichte Kost" einzusortieren. Aber dennoch nicht langweilig. Szenen zum Augenrollen gab es durchaus auch, aber im Gesamtwert verkraftbar.

    Definitiv eine Empfehlung.

    Auch, wenn persönliche Treffen grundsätzlich wieder möglich (und sicher lustiger) sind, könnte man ja auch ein Online-Treffen zwischendurch machen? ZB über Gather?

    Da ich weggezogen bin, habe ich die CTs im letzten Jahr so gar nicht mehr verfolgt und weiß daher nicht, was so (online) gemacht wurde, ob es da schon "etablierte Software" oder was weiß ich gibt...

    Jedenfalls würde ich euch schon gerne mal wieder sehen oder wenigstens hören.

    Ich war der arme, traurige Katzenmann, der gestern am Bahnsteig Bier getrunken und Switch gespielt hat. Ich hoffe die blöde Bahn schämt sich. :peeposad:

    ?( Uff, ätzend, aber immerhin hattest du ne Switch dabei. Und Bier. :wacko:

    Spiele gleich merge Dragons weiter, bis mir die Augen zufallen. Dürfte nicht allzu lange dauern.

    Akihito ich war mir zB nicht sicher, ob Pan noch zu "altbekannten" zählt oder nicht. Die letzten drei "neuen" müsste ich schon nachschlagen oder erklären lassen. Oder raten.. :D

    Ich meine aber auch noch weitere gesehen zu haben, wie zB Fiktosexuell. (Edit: Ah du schreibst 15, entsprechend war deine Liste auch nicht abschließend. Ich weiß nur, dass es mehr gibt, als ich mir merken konnte, also sind es für mich "viele" :wacko:)

    Den Rest deines Beitrags kann ich grad so unterschreiben.