Und anscheinend ist es jetzt wirklich so das die Zugriffe mit dem neuen Update verschwunden sind?
Meinst du das, was man in der Antworten-Spalte sieht, wenn man mit der Maus auf dem Thema ist?
Und anscheinend ist es jetzt wirklich so das die Zugriffe mit dem neuen Update verschwunden sind?
Meinst du das, was man in der Antworten-Spalte sieht, wenn man mit der Maus auf dem Thema ist?
Ich frage mich, ob ich nicht auch versehentlich das mobile Design nutze
Ich glaube nicht. Man kann mobiles oder nicht mobiles Design nicht explizit auswählen. Das hängt, wie schon geschrieben, an der Fensterbreite.
Das, was du beschreibst, ist einfach das neue Design. Die Schrift ist im allgemeinen etwas größer, der Hauptteil wird nicht breiter als 1400 Pixel usw.
Die Antwort-Funktion hängt nicht am neuen Design sondern hat eher mit der neuen Foren-Version zu tun.
Du kannst ja mal dein Fenster kleiner schieben, dann siehst du die Unterschiede zwischen Desktop, "mobil" ("Burger-Menü") und "noch mobiler" (noch mehr Dinge zusammengeschoben, die Themen-Schlagwortwolke wandert z.B. nach unten).
Da auf Handydisplays jetzt sowieso nicht so viel Platz ist und um die Beitrage besser darzustellen,
denke ich wäre es besser, hier ein komplett randloses Design zu haben.
Das ist mir heute morgen, als ich das mobile Design zum ersten Mal tatsächlich mit einem Handy aufgerufen habe, auch aufgefallen ;) Und ich gebe dir recht.
Ich bekomme ja leider auf vielen Seiten das mobile Design angezeigt wegen 3:4 Monitor (und finde es total umständlich), aber wenn ich meinen Browser tarne, bekomme ich bei anderen Seiten das normale Design. Hier klappt das aber leider nicht.
Das Ausklapp-Menü gibt's bei einer Breite von unter 1024 Pixeln, unabhängig vom Browser. Die Seite wird dir keinen horizontalen Scrollbalken geben. Eine Möglichkeit ist vielleicht, mit Strg + Minus (oder Strg + Scrollen) ein bisschen aus der Seite herauszuzoomen. (Mit Strg + 0 kann man den Zoom auf 100% zurücksetzen.)
"Ehe ist der Versuch Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine gar nicht hätte". :D
Wenn es Probleme sind, die man alleine nicht hätte, trifft diese Aussage auf unverheiratete Paare doch genau so zu.... Sehr komische Aussage.
Schade, wie viele Beiträge sich lesen wie "Ehe ist doch unnötig, das ist doch nur was auf dem Papier" oder noch schlimmer dass es einem die Freiheit raubt oder einen festkettet. Aber ich bin halt verheiratet und glücklich damit und kann so eine Denkweise eben nicht nachvollziehen. Jedem seine Meinung und so, aber trotzdem finde ich es traurig, dass das, womit ich für mich persönlich ausschließlich positives verbinde, nicht auch für andere etwas positives sein kann, dass andere damit nichts oder nur negatives verbinden können.. Aber naja. Das Nicht-nachvollziehbar-sein geht umgekehrt wahrscheinlich genau so.
Vor knapp 4 Jahren habe ich in diesem Thread schon mal einen Beitrag geschrieben, den würde ich heute zwar anders formuliert aber in der Kernaussage genau so wieder schreiben.
Kennst du das Stardew Valley Wiki? Das nutze ich immer um diverses nachzulesen. Das gibt es auch auf Deutsch, dort sind die Artikel aber weniger vollständig oder teilweise gar nicht vorhanden.
Hartholz gibt es in einem kleinen Stück Wald. Den Eingang zum Wald findest du, wenn du deine Farm Richtung Süden verlässt und dann nach Westen gehst. Ein Baumstamm liegt davor.
Die blaue Kugel ist Aquamarin, zu finden in der Mine ab Ebene 40.
Meinst du mit Fischfallen diese Dinger? Ich spiele das Spiel nur auf englisch... Falls ja, kannst du die ab Fishing Level 3 selber bauen oder bei Willy kaufen.
Für Batterien brauchst du Lightning Rods/Blitzableiter, die kannst du ab Foraging (oder "Sammeln" auf Deutsch) Level 6 bauen.
Eine Scheune hat innen mehr Felder, als sie draußen belegt. Wenn du draußen also alles mit Weinfässern oder anderen Kästen zugebaut hast, hilft das beim Platz sparen. Wenn man nicht langsam in Platznot gerät oder die Schneue zum "sortieren" seiner Geräte verwenden will, ist das vermutlich nur mittelmäßig interessant.
Um Rübensaat zu bekommen, muss der Bus repariert sein. Kann sein, dass man sie nur im Herbst kaufen kann. Hin und wieder verkauft sie aber wohl auch der Händler südlich der Farm.
Reisfelder gibt es soweit ich weiß nicht. Sieht im Wiki auch nicht danach aus.
Genau das dachte ich mir auch. Ich fand den Test mit nur 4 Fragen ziemlich bescheuert, da ja bei keiner der Listen alle Aussagen passen.
Davon abgesehen hatte ich auch das Ergebnis "Der unabhängige Denker". Und ich bin INTJ ;)
Wie Wolf schon schrieb, kann man seine TeamSpeak-Identität exportieren. Mach das am besten gleich, damit das nicht noch mal passiert.
Unter Extras -> Identitäten
Dort links in der Liste sind deine Identitäten (vermutlich nur Standard). Rechtsklick -> Exportieren.
Und fürs nächste mal findet sich an der gleichen Stelle auch der Knopf "Importieren".
Kann ich nur empfehlen. Dass der TS-Client plötzlich nicht mehr will, kann immer mal passieren...
Ich habe erfreut festgestellt, dass das Matchmaking bei Dead by Daylight inzwischen (vermutlich schon seit Monaten.. oder Jahren ;D) funktioniert. Also spiele ich endlich wieder Dead by Daylight.
Ansonsten hin und wieder Stardew Valley. Oder Assassins Creed Unity seit kurzem, wobei mir dabei die Steuerung negativ aufgefallen ist, egal ob mit Controller oder Tastatur...
Ich habe am Wochenende etwas neues gefunden:
Titel: Unsounded
Story und Zeichnung: Ashley Cope
Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 12)
Struktur: ca. 70-90 volle Comic-Seiten pro Kapitel, manchmal auch mehr
Adresse: casualvillain.com/Unsounded
Ich bin gerade bei Kapitel 8 und kann kaum aufhören zu lesen. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch, bin aber froh, dass ich das Fenster nicht geschlossen habe.. :D Man wird direkt reingeworfen, ohne irgendwelche "Erklärungen".
Beschreibung von der Webseite:
Some dead men tell tales, and some little girls have tails...
Daughter of the Lord of Thieves, Sette Frummagem is on a mission, and she'll lie, cheat, and steal to make sure it's a success (she'll lie, cheat, and steal anyway). Condemned to aid her in her rotten endeavours is a rotten corpse who seems oddly talented with the supernatural, and oddly not laying motionless in the dirt.
The road is long and no one is what they seem. Never trust a thief, and never trust anyone who won't let you look into their eyes.
wetter.de sagt bis zu 18°C, 46% Regenwahrscheinlichkeit. Ich würde also lieber am Freitag noch mal schauen. Nur 13°C am Samstag kann ich mir grad noch nicht vorstellen.. :D
Der Schotterparkplatz ist gerade auch der einzige, der mir einfällt.. Nebenstraßen sind auch immer komplett zugeparkt.
Man kann auch am Hauptbahnhof parken, aber ich weiß nicht zu welchem Preis oder wie lange.
Q-Park in der Grafenstraße kenne ich noch, mitten in der Innenstadt, aber ob 2€ pro angefangene 60 Minuten (bzw. max. 15€/Tag) günstig ist, weiß ich nicht.. Da scheint aber wenigstens immer was frei zu sein (zumindest immer dann, wenn ich da vorbei komme). Ich kenne das Q-Park auch nur, weil nebenan ein kostenloser Motorradparkplatz ist... ;)
Naja als Autofahrer würde ich die Suche nach was kostenlosem vermutlich sehr schnell aufgeben und mich freuen, wenn ich überhaupt irgendwo nen Parkplatz finde.. :|
Ichido ist super. Ich bin dafür. Ich würde es aber eher für den Abend vorschlagen, mit Sushi-und-sonstiges-all-you-can-eat.
Enchilada und Sausalitos mag ich nicht so, die habe ich als laut (mit Musik, die alles andere als mein Geschmack ist) und stickig in Erinnerung.
Alternativ würde ich das Corroboree vorschlagen, das ginge aber nur Abends. (17-18 Uhr 40% Rabatt auf Hauptgerichte, 19-20 und ab 22:30 Uhr 50% auf Cocktails)
Da es für Darmstadt aktuell gut aussieht, sollten beide Termine passen.. :D
Ich war die ganze Zeit schon irritiert, dass irgendwie "niemand" Homestuck zu kennen scheint...
Ava's Demon und Paranatural verfolge ich auch.
xkcd nur gelegentlich, da so unzusammenhängende Strips eigentlich nicht so meins sind.
Ich klau mir dann mal deine Struktur um auch ein paar beizutragen:
Titel: Gunnerkrigg Court
Story und Zeichnung: Tom Siddell
Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 63)
Struktur: ca. 15-50 volle Comic-Seiten pro Kapitel
Adresse: http://gunnerkrigg.com/
Gunnerkrigg Court ist der Name einer eher ungewöhnlichen Schule, die mehr nach einem Industriekomplex aussieht. Die Geschichte beginnt damit, dass die Protagonistin Antimony Carver bemerkt, dass sie einen zweiten Schatten hat. Nach und nach gehen sie und ihre Freundin Katerina ("Kat") den Mysterien der Schule und des angrenzenden Waldes auf den Grund. (Wobei gefühlt nur immer mehr Fragen aufkommen...)
Hat Humor, Sci-Fi- und Fantasyelemente. Wen der Zeichenstil abschreckt: Der ändert sich im Laufe des Comics ziemlich. Man merkt, wie der Zeichner über die Jahre besser wird.
Titel: Demons Mirror
Story und Zeichnung: Harry Bogosian
Status: Abgeschlossen (ca. 350 Seiten)
Struktur: volle Comic-Seiten, kapitellos
Adresse: http://demonsmirror.com/
Zwei Dämonen werden beauftragt, einen Spiegel zu den Engeln bringen, welcher die Sicht von jedem "verbessert", der ihn berührt. Man soll in der Lage sein, jeden kleinsten Fehler in allem zu erkennen. Natürlich läuft es anders, als ausgemacht...
Auch hier verbessert sich der Zeichner über den Comic hinweg sehr merkbar. In dem Comic geht es übrigens im wesentlichen um Menschen und Dämonen, also keine menschenartigen Gestalten in weißem Gewand mit Flügeln oder sonstiges zu "religiöses".
Titel: Skin Deep
Story und Zeichnung: Kory Bing
Status: Ongoing (aktuell bei Kapitel 20(?))
Struktur: ca. 20-50? volle Comic-Seiten pro Kapitel
Adresse:http://www.skindeepcomic.com/
Und noch so ein sich erheblich verbessernder Zeicher... ;)
Es geht um Menschen und "Fantasy-Wesen" und "Fantasy-Wesen", die als Menschen rumlaufen... Ich bin mal faul und kopiere eine Beschreibung von der Seite:
Skin Deep was born out of an interest in mythology, folklore, music, world-building, and the idea that things are often more than they seem, and that it is easy to hide secrets when nobody is expecting them.
Einen zusätzlichen Tipp noch zum Entwirren: Nicht von oben anfangen zu bürsten, sondern erst die Zotteln an den Haarspitzen vorsichtig rausbürsten und dann langsam hocharbeiten. Sonst schiebt man die vielen kleinen Knötchen nur zu einem riesigen Filzklumpen zusammen.
Weil längst die Zeit für eine Veränderung gekommen ist, denn immerhin trage ich sie auch schon über eine Dekade hinweg so kurz. :o
Ach so :D Joa ich arbeite auch schon bald seit 10 Jahren an meiner Haarlänge. Bis zur Rapunzellänge werd ichs aber wohl leider nicht schaffen. x)
Und jetzt gerade.. Versuch ich mich halbherzig zur Arbeit zu motivieren.
Meine Haare wachsen lassen- jeder Milimeter zählt!
Huch? Wieso das plötzlich?
Ich sollte meine D&D-Runde vorbereiten, habe aber irgenwie keine Lust und werde darum wahrscheinlich gleich einfach Robocraft spielen. Wird halt improvisiert.
Oh Mist.. Jetzt hab ich für den 27. gestimmt, aber da kann ich gar nicht... Irgendwie stand mein Termin ne Woche versetzt im Kalender... Naja, nächstes Mal dann wieder.
Vieles wurde schon gesagt. Insbesondere zu Mathe.
Ich habe viel zu lange für meinen Bachelor gebraucht und war während der letzten Semester so am Ende, dass ich, entgegen meines ursprünglichen Vorhabens, doch keinen Master mehr gemacht habe.
Lästig ist halt, wenn Software-Firmen der Meinung sind, sie bräuchten einen TU Master für irgendwelche Java-Programmieraufgaben....
Ich wollte an einer Uni studieren, weil ich dachte, dass ich dann sozusagen ein Grundgerüst habe, mich später spezialisieren und vor allem auch schauen kann, worauf ich mich spezialisiere/was mir besonders gut liegt. Mache mir da etwas Sorgen, wenn ich zB eine Ausbildung oder ein Studium an einer Hochschule beginne, die ja meist eine Art Schwerpunkt haben, dass ich dort schon die Entscheidung fälle was ich später machen werde. Wäre nett, da noch mal ein paar Meinungen zu zu hören.Besonders anziehen finde ich auch Software Engineering, aber da ich da auch nicht so viel Erfahrungen habe, bin ich mir nicht sicher, ob mir das liegt.
Also bei uns hatten wir neben den absoluten Grundlagen und Mathe usw. 8 Einführungsveranstaltungen in verschiedene Bereiche der Informatik. Ich dachte auch, Software Engineering würde mich interessieren. Die Vorlesung war dann sehr ätzend und quasi nur auswendig lernen. Ich war froh, dass ich die Klausur bestanden hatte und mache jetzt beruflich halt trotzdem genau das.. :D
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit den meisten anderen Einführungsveranstaltungen gemacht, auch umgekehrt von "ist bestimmt öde" zu "ach ist ja doch ganz interessant".
Was ich sagen will: Es ist nicht einfach, vorher einzuschätzen, was einen interessiert oder was einem liegt, bis man mal mit dem Stoff konfrontiert war. Und selbst dann kann es sein, dass man in der Vorlesung mit den "didaktischen Mitteln" des Dozenten einfach nichts anfangen kann. Vielleicht findet man auch Semester nach der Vorlesung zufällig noch einen Zugang zu dem Themengebiet.
Ich würde daher empfehlen, genauer in verschiedene Bereiche der Informatik zu schauen, nicht nur aufs Programmieren und auch nicht nur auf Mathe. Vielleicht kannst du dich am Stoffplan (oder wie auch immer das in diesem Kontext heißt) deiner Uni orientieren, was da so in den Vorlesungen in späteren Semestern dran kommt. Bei mir war das z.B. Kryptographie, Software Enineering, Netzwerke (Layer, Protokolle, Ausrechnen, ob die Brieftaube oder die 56k-Leitung schneller ist... und so), Hardware/Hardwarenahes Programmieren, "Data and Knowledge Engineering" (Datenbanken und so Zeug), Robotik, "Schnittstelle Mensch-Maschine" und "Foundations of Computing" ("formales Mathe", formale Modellierung, war eine meiner Lieblingsvorlesungen, bei vielen anderen aber sehr unbeliebt, ich kann mich kaum zusammenreißen, Leute nicht zuzutexten, wenn das Thema in Reichweite gerät... D: ). Inzwischen haben die den Stoff irgendwie umstrukturiert und ich glaube auf 9 Bereiche verteilt... Also ist da keine Einteilung irgendwie *die einzig wahre* Einteilung....
Übrigens kann ich hin und wieder tatsächlich mal irgendeine Kleinigkeit der vielen unnützen Dinge, die ich im Studium gelernt habe, doch im Beruf gebrauchen. Kommt selten vor, aber wenn, dann freue ich mich umso mehr, dass ich dieses komische Mathe-Zeug nicht ganz umsonst gelernt habe und mal anwenden kann... ;D Aber das meiste brauche ich leider echt nicht.
Edit: Rate meine IDE... ;) Benutze seit 13 Jahren und mittlerweile auch beruflich Eclipse.
Ich habe letztens angefangen, "Heart of Darkness" auf Youtube zu schauen. Habe ich "damals" glaube ich nie geschafft, durchzuspielen.
Außerdem gab es letztes Jahr oder so mal Theme Hospital bei Origin "Auf's Haus", das hab ich dann wochenlang gesuchtet :D
Und von Crimsonland gibt es einen Remake auf Steam, den ich letztes Jahr auch recht ausgiebig gespielt habe.
Keine Ahnung, wie bekannt die sind...