Hououin;Kyouma die ganz oben waren über viele Jahre meine lieblingssorte. Leider kann ich die nicht mehr essen, weil mein Magen die Schärfe nicht mehr verträgt ![]()
Beiträge von Eclipse
-
-
Ich reihe mich in die Nullen ein...
-
Recht dunkles braun. Über die letzten zwei Jahre sind allerdings die ersten grauen Haare dazugekommen...
-
Ich finde die Listen und die Formulierungen komplett für den Popo.. Ich mach ja eigentlich gerne so Tests, auch so "nur zum Spaß"-Dinger, aber diesmal stört mich so viel..

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
Ich habe mit der App Kawaii Nihongo angefangen. Für Anfänger sehr zu empfehlen, ich weiß allerdings nicht, wie weit die Lektionen gehen.
Lernen per App finde ich sehr praktisch, ich muss kein Buch mitschleppen, mein Handy habe ich dagegen eh immer dabei. Die Lektionen sind so gestaltet, dass ich auch mal während 5 Minuten Busfahrt eine oder zwei schaffe.
Es beginnt mit Hiragana, danach Vokabeln und Grammatik gemischt, parallel Katakana, wobei man sich aussuchen kann, wie man das mischt (oder ob man so wie ich Katakana erstmal völlig ignoriert...) Kanji werden in den Vokabel/Grammatiklektionen auch eingestreut. Dann gibt es Lektionen zu Wochentagen, Uhrzeit, Zahlen usw usw..
Die App hat meine Erwartungen übertroffen.
-
Eine 7 wäre für mich z.B. eher Lila / Rot, wohingegen ich eine 2 Blau oder Grün zuordnen würde...
Für mich ist die 1 blau-grau, die 2 weiß/gelb, die 3 orange-rot... Die 7 ist grün.
Es ist aber etwas abhängig von der Tagesform, wie deutlich die Farben mit den Zahlen verknüpft sind.
Ah und Montag ist blau, Dienstag limettengrün, Mittwoch rosa/lila, Donnerstag hellbraun, Freitag gelb, Samstag weiß, Sonntag rot... x)
-
der letzte Tipp gilt nicht nur für das Rätsel :^)
Das dachte ich mir nach Tasukis Beitrag irgendwie schon. Mir fehlt aber immer noch mindestens einer
man sieht ja auch nicht mehr, wie viele man hat und die Meldung war so schnell weg... -
Tipps für die Kürbisse fänd ich persönlich auch nicht schlecht
ich glaube, mir fehlen 2 oder 3. -
Das wird ein ziemlich trauriger 30. Geburtstag. Da ich jetzt im "Risikogebiet" wohne, wird niemand aus meinem "alten Freundeskreis" kommen. Und nen neuen Kreis hab ich noch nicht
:| -
Nicht gut. Mir ist echt schlecht <X Manche Videos sollte man sich halt doch nicht anschauen...
Jetzt brauche ich erstmal Katzenvideos..
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Berge hochzulaufen ist anstrengend. Insbesondere die "kurzen" Wanderwege über Wurzeln und Wiesen x_x Nächstes mal doch lieber den langen Weg auf der Straße nehmen. Oder nen Berg aussuchen, wo man auf dem letzten legal befahrbaren Parkplatz nicht noch 400 Höhenmeter zum Gipfel hat.

(jaja, 400m sind für Wanderer pillepalle, aber ich bin kein Wanderer sondern mega untrainiert..)
-
Heute letzter Tag Umzugs"urlaub", Montag erster Tag beim neuen Arbeitgeber. Ich bin gespannt. Die neue Wohnung steht zwar immer noch voll mit Kisten aber naja

-
Wetter: Angenehm kühl und leicht windig
Laune: neutral
Nahrungsaufnahme: nix
Gesundheit: gut, aber Schrammen, blaue Flecken und ein schmerzendes Handgelenk
Beschäftigung: Kind in den Schlaf begleiten
Wohnung: alles voll mit umzugskartons
Urlaub: Es beginnt Woche 4 von 5. Klingt lang, war und ist aber nur zum packen, Kind betreuen, umziehen und wieder einrichten in der neuen Wohnung. Und Behördengänge müssen erledigt werden
Unterhaltungsmedium: Spieluhr x)
Frage des Tages: Muss ich wirklich jedes Elektrogerät mit Marke in der Inventarliste aufführen?
Spruch des Tages: Das muss heute noch fertig werden
Grüße: alle
-
Auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Spinner und ich kann auch keinen von beiden mehr ab. Sich wie ein vernünftiges menschliches Wesen mit einem Hauch Bewusstsein für andere zu verhalten, scheint ein mächtig schwieriges Unterfangen geworden zu sein.
Für manche bestimmt. Ich denke/hoffe aber, dass die meisten irgendwie vernünftig damit umgehen, in meinem Umfeld kenne ich eigentlich keinen, der sich unvernünftig verhält. Es ist aber wie bei anderen Themen auch: Die fallen einfach nicht so auf wie die Leute auf Demos oder die, die andere anschnauzen (wobei ich letzteres noch gar nicht erlebt habe).
-
Gestresst. Ich würde mich gerne dreiteilen..
Was bin ich froh, wenn der Umzug durch ist.
-
Am besten lässt sich wohl noch dieser Vogel, aus einen mir unbekannten Anime, mit meinem äußeren vergleichen:
EK7rH6zU8AAv6R5 (1)_autoscaled.jpg
Nur passt sein Outfit nicht zu meinem üblichen Kleidungsstil.
Mir fällt auf Anhieb niemand ein, der passt und auf die schnelle habe ich mit Google auch nichts gefunden.. An sich kann ich auch nur nach einer Figur mit meiner Frisur suchen, ansonsten fallen mir keine besonderen Merkmale ein, die man vergleichen könnte. Die Gesichtsform ist halt bei weiblichen Charakteren iwie immer gleich.. Aber ich wüsste eh nicht, wie ich nach meiner äh... unauffälligen? Gesichtsform suchen sollte.

-
Nudossi, pls
This
-
Also ich hab es in meinem Leben bisher nur ein mal 2013 oder 14 genutzt, um etwas zu verkaufen und mich hinterher tierisch geärgert, dass ebay von der "kostenlosen" Auktion 10% vom Verkaufspreis einkassiert hat. Das war für mich vorher nicht ersichtlich. War gerade so kein Verlustgeschäft, immerhin.