Beiträge von Eclipse

    vielleicht hilft es den Leuten, die nicht jede 5 Minuten würfeln wollen oder können bessere Ergebnisse zu erzielen.

    Hilft halt nicht nicht nur denen.

    ist halt noch mal glückssache mehr, du kennst ja dein Ergebnis vorher nicht. Kannst halt +100 auf ne 87 bekommen, aber auch +100 auf ne 422.. hätte sich beides nicht unbedingt gelohnt.

    Statistisch viel wahrscheinlicher ist der Bonus auf irgendwas im 200er-Bereich, was immer noch nicht reicht.

    Bei dem Limit von 1 pro Saison ist das, wie die Würfelliga wie bisher auch, reine Glückssache.

    Den kleinen Bonus kann man zwar häufiger einsetzen, macht aber nicht so den fetten Unterschied. Und auch da ist es nicht so wahrscheinlich, mit 10 Würfen den richtigen zu erwischen.

    Ich dachte erst "meeeh", aufgrund der Statistik werde ich aber wohl die Finger davon und mich nicht zu sehr beunruhigen lassen.

    Clipsis Traumtagebuch, Nacht auf den 28.11.2024

    ich hab geträumt Simitar hätte einen ACG-Ausflug organisiert, mit Flugzeug ichweißnichtmehrwohin. Wir waren ca. 100 ACGler. Leider erinnere ich mich nur noch an Da loco und die Glühweinschwestern Fenrir  Tasuki  LadyMell

    Und weil das als Familie billiger ist, war iwie die Hälfte der Teilnehmer als Simis Neffen und Nichten eingetragen xD wtf :ugly:

    Die Unterkunft war noch mehr wtf, unten gabs ca. 20qm Wohnkochnische mit einem Schlafsofa (Simis) und alle 4-Bett-Schlafzimmer (Hochbetten, wie in so ner Jugendherberge) waren über eine schmale Treppe zu erreichen, die man hochkrabbeln musste, weil die Decke (nur bei der Treppe, nicht in den Zimmern) so niedrig war. Bei der Teilnehmeranzahl könnt ihr euch ca. 25 Stockwerke ausrechnen.

    Zu diesem 20qm-Turm gab es noch einen deutlich größeren Vorraum mit Couch, Tisch und größerer Küche und ich hab mit Simi diskutiert, dass ich lieber auf der Couch da draußen pennen will.. :ninja:

    "Hier kann ich auch viel besser backen" war eins der Argumente. Offenbar wollte ich an einem Tag Kekse oder Kuchen für alle backen.

    Es gab auch ein bisschen weniger wtf in dem Traum: Die Unterkunft gehörte zu einer ziemlich großen Badelandschaft mit zig Becken, Rutschen und wasweißich noch. KA warum, bin eigentlich gar keine Wasserratte :ugly:

    Ich find das super, dass ihr euch alle so Gedanken macht und ins Zeug legt :D Vielleicht mache ich nächstes Jahr wieder mit.

    Ich beantrage jedenfalls Fotos von den Verpackungskünsten, ich habe nämlich noch nie ein wirklich schlimm verpacktes Geschenk gesehen. Kann mir das gar nicht vorstellen.

    (Ich bin am anderen Ende der Skala, bei mir ist die Verpackung - wenn ich genug Zeit habe - schöner als der Inhalt xD)

    Nefarious Maniac Richtig, man muss nicht alles durch die Blume sagen. Hab ich ja auch nicht behauptet. Die Wahrnehmungen gehen da halt auseinander, was durch die Blume oder unnötig verletzend ist.

    Da gibts auch noch das Ding mit den "ich"- und "du"-Botschaften. Konstruktive und destruktive Aussagen. Man kann Dinge umformulieren, ohne dass es gleich "durch die Blume" ist.

    Naja, du hast es ja selber als Schwäche formuliert und entsprechend persönliche Nachteile an deinem Kommunikationsstil erkannt.

    Einen menschlichen Umgang miteinander mit Lügen gleichzusetzet ist ... hart!

    Finde ich überhaupt nicht, wenn menschliches miteinander oder Mitgefühl heisst, ich soll er sie es anlügen welchen Sinn hat das denn?

    Soll ich dir quasi nicht sagen, das du Scheisse gebaut hast oder dir sagen du bei etwas falsch liegst, sondern dir zustimmen wenn du Fehler machst?

    Nefarious Maniac zu zeichnest hier halt ein extrem. Menschlicher Umgang heißt ja nicht, dass man immer lügen muss.

    WIE man etwas formuliert (und je nach dem auch wann), macht viel aus.

    Ganz plumpes Beispiel:

    "Du siehst scheiße aus" vs "Du bist nicht mein Typ"

    Oder halt auch so Dinge wie den Lebensstil einer völlig fremden anzuzweifeln. Auch wenn man "ehrlich und direkt" unterwegs ist, kann man sich ein paar Kommentare und Meinungen, nach denen niemand gefragt hat, manchmal einfach verkneifen. Und nein, damit meine ich nicht, NUR dann seine Meinung oder Fakten zu äußern wenn man gefragt wird.

    Ich schätze, die Schwäche ist hier weniger die Ehrlichkeit oder Direktheit, sondern die mangelnde Fähigkeit, einzuschätzen, wann und wie die eigene Meinung in einer angemessen Art rübergebracht werden kann. (Oder die mangelnde Bereitschaft, darüber nachzudenken)

    Mir ist total schlecht, weil meine Nase zurzeit wieder empfindlicher ist als sowieso schon. Ich kann gar nicht in die Küche gehen, erst recht nicht den Kühlschrank öffnen, da mir sofort die Kotze hochkommt (nein, es schimmelt nichts und ich bin auch nicht schwanger :P). :dogekek: Ich "freue" mich auch schon auf die vielen Gerüche, die mich morgen erwarten werden, wenn ich im Zug unterwegs bin. An alle, die keinen überempfindlichen Geruchssinn haben: ich beneide euch! Ich beneide auch alle, die nicht überempfindlich auf Licht oder Geräusche reagieren. Schade, dass man sich gegen sowas nicht abhärten/desensibilisieren kann. :peepoLeave:

    Boah so gehts mir auch. Grad heut hab ich wieder so ne hässliche Migräne (würd ja im Bett liegen, wenn ich keine Kinder zu beaufsichtigen hätte), aber auch ohne das bin ich recht empfindlich.

    Edit:

    Jetzt schlägt Kopfschmerztrigger Nummer 1 zu: Der Geruch von Rasierwasser. Der ganze Flur riecht danach.