Beiträge von Eclipse
-
-
Guten morgen
-
Das üben wir noch mal.
Zero
-
-
-
Ich hatte zwar eigentlich vor gehabt, mich der Gesellschaft ein wenig anzupassen, aber offensichtlich muss ich immer direkt und ehrlich sein.
"Immer" sicher nicht. Es hängt eben davon ab, was, wie, wo, wem man etwas sagt. Jedes Grüppchen hat wieder etwas andere "Regeln" (geschrieben oder ungeschrieben).
Danke für deine Anpassungsbereitschaft.
Weiteren Gesprächsbedarf gerne per PN. :)
-
mancher Menschen
Solche Formulierungen sind problematisch.
Mit dem vorherigen Post liegt die Annahme nah, dass du dich auf Raikah beziehst.
Die Formulierung deines Posts legt die Annahme nah, dass du die Kündigung für keine gute Idee hältst.
Falls das so ist, hast du 2 Möglichkeiten:
- Deine Ansicht für dich behalten
- Rakiah direkt ansprechen
Indirekte Kommunikation wie dein Post führt zu Unzufriedenheit. Bitte noch mal lesen: Änderung der Moderationsstrategie
Falls meine oberen Annahmen (Raikah, keine gute Idee) falsch sind, zeigt das meinen Punkt nur umso mehr: klar formulieren (nicht "manche Menschen", nicht ohne weitere Erläuterung im "hat mich zum Lachen gebracht"), damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
-
Copy & Paste
Komisch, das ist aber gar keine Funktion von diesem Forum, sondern sollte überall gleichermaßen funktionieren. Also es gab nie einen Button dafür (oder habe ich den nie gesehen, weil ich das immer anders gemacht habe?)
Wie fügst du dann Links ein?
Entwürfe werden weiterhin gespeichert, wenn du die Seite verlässt. Das heißt du müsstest dein Geschriebenes auch ohne Einfügen wiederfinden können.
-
-
-
-
-
-
-
-
christlich-evangelischen Glauben, der ja auch irgendwie zu dem Thema dazu gehört,
Dazu möchte ich ganz kurz einwerfen, dass aus christlicher Sicht okkultes kritisch gesehen wird.
Bzw. als "dunkle Mächte", "zum Satan gehörend". Nicht unbedingt die Worte, die ich wählen würde.
Wollte es aber anmerken, weil ich häufiger lese, dass alles zusammengeworfen wird oder sogar "bekennende Christen" sich gleichzeitig als abergläubisch oder Horoskop-Leser outen.
Ich selbst hatte früher mit nix (weder Christentum noch Okkultismus) zu tun, hab Horoskope vielleicht aus Langeweile gelesen. Dann hatten wir das Thema Okkultismus mal in der Schule und da fand ichs interessant. Habe mich nach wenigen Wochen aber nicht mehr damit befasst. Viele Jahre später habe ich einen Glaubenskurs gemacht, wo das Thema aus christlicher Sicht beleuchtet wurde.
Entsprechend praktiziere ich nichts dergleichen, verurteile aber auch niemanden dafür. Solange es nicht benutzt wird, um anderen (direkt, indirekt, wie auch immer) zu schaden. (Aber anderen zu schaden verurteile ich unabhängig vom Mittel.)
-
-
-
-