Beiträge von Eclipse
| Bonne Saint-Valentin ! Verschenke (und erhalte) unsere neuen Valentinstag-Items. |
-
-
Tja so ist das mit der Schikane..
-
-
Das da:

So viele Baustellen... Alles ist zäh und mühsam gerade.
-
optimistic-yuyu vielleicht nichr direkt. Fühlt sich trotzdem unfair an.
Ich habe damals, als das erste pokemon booster pack rauskam, viel investiert (täglich booster gekauft, tauschangebote im thread täglich aktualisiert, münzen auf dem marktplatz eingesetzt), um die sammlung als erste zu vervollständigen.
Dabei hatte ich nicht immer genug Münzen, mir alles fehlende auf dem Marktplatz zu kaufen.. Ex4mp1e wird sich an das knappe Rennen erinnern. :) Der Aspekt ginge verloren, wenn es Leute gibt, die einfach alles kaufen könnten.
Aus Team-Sicht kommt noch ein anderer Aspekt dazu. Sollten sich diese Münzen gleichnässiger auf andere verteilen, müsste man Item-Preise, Event-Preise und tägliche Münzen anpassen, damit das nicht im Rauschen untergeht. Wie mit echtem Geld. Zu viel davon im System führt zu Inflation. (Wobei wor hier natürlich normalerweise unbegrenzt Items haben und die Items die Münzen zerstören.)
Letztendlich gibt es keinen "rationalen Grund". Es geht immerhin um eine virtuelle Währung und das Spiel, was wir daraus machen. Aus verschiedenen Gründen kann sowas den anderen aber den Spaß etwas verderben.
Klar, Leute die länger dabei sind, haben mehr Münzen. Bisher war das Gefälle aber nicht so groß. Es galt für alle: Regelmäßiges mitmachen bei den meisten Events bringt dich sicher in den vierstelligen und nach einiger Zeit in den fünfstelligen Bereich.
Mit EINER Art von (kontinulierlichem) Event in den Sechs- bis Siebenstelligen Bereich zu kommen, gab es bisher einfach nicht und niemand hat damit gerechnet.
-
Wie hier schon gesagt wurde: Andere sammeln sich durch tägliche Aktivität und bei Events Münzen zusammen und ackern dafür 5-stellig zu werden und freuen sich dann irgendwie drüber gefühlt ein kleines Vermögen zu haben, und dann ließt man hier das 5-stellig im Grunde ein Witz ist und andere nebenbei wegen einem einzigen Inhalt hier Millionen auf dem Konto haben. Es entwertet das ganze System. Und ja, es ist nur eine schnöde virtuelle Währung, aber manche haben halt trotzdem Spaß daran sich die hier zu verdienen. Und das ist damit alles dahin...
Es fühlt sich unfair an. Die Quest-Liga läuft im Hintergrund und sollte entsprechend "hintergründige Wirkung" haben. So wie ein Beitrag eine hintergründige Münze bringt. Die täglichen Münzen sind im maximal zweistelligen Bereich. Würde die Quest-Liga ähnliche Verdienste einbringen - also im Schnitt vielleicht 10 Münzen pro Tag - 3650 im Jahr - würde sich das sicher "fairer" anfühlen. Sage ich als Nichtteilnehmer. Selbst bei 100 Münzen/Tag oder 36500/Jahr wären wir noch über 10 Jahre von einer Million entfernt.
Dann wäre ein 1. Preis bei einem Event von 1000 Münzen viel.
Dann muss man sich gut überlegen, ob man all sein Erspartes für den Bannhammer im Itemshop raushaut...
-
Ex4mp1e jaaa, hab ich auch schon gedacht.. blöderweise sind die wände nicht so gerade, dass das gut geht.
-
Es sind sogar die kontrastfarben gegenüber! Nur das eine loch zwischen blau und grün stört mich..
-
Doch, letztes Wochenende habe ich das von meinen Kindern abgebaut. Vorher noch die Bälle nach farben sortiert... :D
Da gibts übrigens ein Foto von
-
kyosha da warst du wohl noch auf der vorherigen seite.
Der User nach mir schreibt wie ich gerade mit einer Japanerin.
Ne, kenne keine.
Der User nach mir ist Auch ein bischen Traurig dass der Sommer schon vorbei ist
Nö, ich bin froh, dass die Hitze rum ist.
Macht gerne Mittagsschlaf.
-
Ich lass das mal so stehen

Ich checks nicht und trau mich nicht zu googlen...
-
Könnte man noch mal sowas ähnliches wie die Hirano-Angel machen? Ein Item, was genug kostet und nen Award gibt?
Es ist ja schon Zeit reingeflossen, tausende Booster zu öffnen.. Soweit ich das mitbekommen habe, waren andere eher "casual" Teilnehmer, also dürfte da das Münz-Gefälle zu nicht-Teilnehmern nicht ganz so gigantisch sein, oder?
-
Vertec.
Mein Hass auf vertec ist unermesslich.
Es ist ein Scheiß.
Meine Worte reichen nicht, zu beschreiben, wie kacke dieses Dreckstool ist.
Ich kotze im Strahl.
ARGH.
JHCJBPUGFSOJVÖKCOHF!!
-
Inflation incoming

Ich denke, das ist ein grundsätzliches Problem an dem System. Die Booster liefen, weil es was zum sammeln gab. Hatte man alle, war es gut.
Daraus ein System abzuleiten, bei dem man "unbegrenzt" weiter machen kann, wird immer das Problem haben, dass es entweder Münzen generiert (wie hier passiert) oder Münzen frisst (dann macht man irgendwann nicht mehr weiter).
-
Screenshot_20250910_084216_One UI Home.jpg
Etwas weniger Luftfeuchtigkeit und es wäre perfekt.
-
Mein Mann ist gemein. Der ist auf Dienstreise, d.h. ich darf alleine Kinder jonglieren und jetzt schickt er mir Bilder ausm Sushi-Restaurant...

-
Es ist auf meiner Liste...
Faltet gerne Origami.
-
Erst wenn die kinder schlafen.
Hat schon gegessen.
-
Weiß ja nicht, wie gut du singst. Ich weiß auch nicht, wie "gut" ich singe..
aber ich singe gerne.Eigentlich nicht. Höre manchmal den Teenager Schlagzeug spielen.
Ist auch schon müde.
-
Doch, letztes Wochenende habe ich das von meinen Kindern abgebaut. Vorher noch die Bälle nach farben sortiert... :D
Freut sich auf Feierabend.
@~Frieren~