Beiträge von Azaka

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich bin noch nicht lange angemeldet und ich überlege ob ich vielleicht auch wieder gehe. Bin ziemlich ruhig aber bekomme dafür umso mehr mit und das was da manchmal abgeht, das ist echt nicht mehr schön. Da wírd sich über Hartz4 Empfänger lustig gemacht und keiner sagt was dazu. Gibt Leute die beleidigen ohne Ende und es wird nicht eingegriffen, wie das ausartet sieht man ja unter anderem auch im Forum. Da werden Sachen gezeichnet die unter der Gürtellinie gehen und im Chat ist man sich nicht sicher ob sowas bleiben darf oder nicht. Für mich wäre das klar gewesen das das raus muss. Ja und die Unfreundlichkeit kann ich bestätigen, es herrscht im Chat ein Umgangston der für mich nicht wirklich unter freundlich zählt, wenn man denn überhaupt mal beachtet wird.

    Mein Vater ist Techniker und kennt sich mit sowas entsprechend aus. Habe ihm dein Problem erläutert. Er hat selber schon einen Dimmer für die Lampe in der Küche gebaut. Mein Vater ist der Ansicht das es von der Zeit her viel zu aufwendig ist und vorallem zu teuer eigene Dimmer zu bauen, billiger kommt es dich wenn du Lampen mit vorhandenen Dimmer kaufst. Aber generell ist sowas möglich zu bauen, wenn du noch genauere Fragen dazu hast wie du das am besten anstellst kann ich ja mal versuchen sie an ihn weiter zu leiten. :)

    Ups stimmt :P


    ich hab beide Bücher nacheinander gelesen wahrscheinlich bin ich durcheinander gekommen 8|


    Ich werde mir aufjeden Fall auch noch die andern beiden Bände besorgen, allerdings sind die recht teuer, vlt warte ich auch bis es die als Taschenbuch gibt 8o

    Die meisten haben es wahrscheinlich schon gelesen, bin derzeit an Bis(s) zum Morgengrauen und finde es genauso schön wie der erste Teil der Bis(s)-Reihe. Dazu muß man sagen ich bin ein Lesemuffel, ich habe bis jetzt nur 3 richtige Bücher gelesen ohne die Bis(s)-Reihe gesehen. Ich mag es nicht zu lesen, aber diese Bücher fesseln wirklich.

    Kann sein das ich deshalb dem Film so kritisch gegenüberstehe weil ich das Buch vorher las und dadurch voreingenommen war, ich kann nicht sagen wie es gewesen wäre hätte ich zuerst den Film gesehen. Grundsätzlich ist es ja leider bei den meisten Bücherverfilmungen so, dass der Film den Erwartungen der Fans nicht standhält. Jedenfalls wird es eine ganz schön schwere Aufgabe den zweiten Teil, als Film richtig rüberzubringen.

    Ich finde der Zweite, ich glaube das war dieser Anh?, war sehr viel besser als der Erste. Sein Stück klang viel melodischer und nicht so schrecklich verzerrt, so dass man außer Krach nicht viel raushören konnte. Deshalb geht meine Stimme an Anh (denke mal ich hab den Namen nicht verwechselt) .

    Ich verstehe nicht das viele hier so begeistert von dem Film sind. ?( Der Film war einfach nur schlecht :!: So eine miese Unterhaltung bekam ich schon lange nicht mehr geboten. Habe vor dem Film extra das Buch gelesen damit ich Bescheid wusste und um zu vergleichen. Hätte ich im Vorfeld das Buch nicht gelesen, hätte ich vieles in dem Film nicht verstanden. Manche Dinge gingen ohne Erklärung einfach unter in dem Film.


    Total daneben fand ich auch wie die Geschichte der Liebe von Bella und Edward dargestellt wurde, im Buch bekommt man viel besser dargestellt warum sich die Beiden verlieben, im Film hingegen geht es schwubs und sie sind verliebt ganz einfach so.
    Der Film wirkte auf mich kalt, emotionslos. Auch die Musik kam meiner Meinung nach nicht richtig zur Geltung. Dabei finde ich Musik eines der wichtigsten Elemente in einem Kinofilm. Viele Szenen in Twilight waren ohne Musik untermalt. Die Musik war nur sehr rar meiner Meinung nach. Wie schon von Kari erwähnt spielten viele Szenen und Gespräche an anderen Orten als im Buch oder zu anderen Zeiten, was ich ebenfalls nicht so gut fand. Die Hauptdarstellerin fand ich absolut unsympatisch und fehlbesetzt als Bella. Man hätte aus diesem Buch einen besseren Film machen können als man es getan hat. Ich hoffe nur das es keine Fortsetzung gibt, wenn die genauso mies sein sollte wie der erste Teil. :thumbdown:

    TylerDurden und cybertrigger


    Mir ist das auch schon beim Stöbern aufgefallen. Allerdings liegt es ja in jedem selbst was er dazu schreibt und wie diskussionsbereit oder kreativ er ist. Hier scheint die Mehrheit der Mitglieder eben nicht so diskusionsbereit aber vlt hat es sich auch einfach noch nicht ergeben. Aber um zurück zum Thema zu kommen, die für mich besten Anime auf RTL 2 liefen zu meiner Kindheit, ganz zu Anfang des Senders. Einen bestimmten auszuwählen würde mir da jetzt schwer fallen weil sie alle auf ihre Art etwas prägendes hatten. :)

    @PunkyDRuffy


    Zitat

    Es geht darum welche deiner Meinung nach der beste Anime ist der je auf RTL2 lief


    Wenn es darum geht verstehe ich den irreführenden überhaupt nicht passenden Threadnamen hier nicht, aber ist ja nur meine subjektive Ansicht.

    Ich muss meinen Vorpostern TylerDurden und Saber Recht geben, ich sehe das ähnlich.


    Außerdem finde ich, daß die Umfrage ein bißchen am Thema vorbei ist, wenn man als Threadnamen "Früher war es auch auf RTL2 bessa!", nimmt.
    An dieser Stelle müsste man dann auch erst einmal definieren was "früher" ist.
    Wenn ich an frühere RTL 2 Anime denke dann fallen mit da Robin Hood ein oder Georgie usw., wurden ja viele davon schon von meinen Vorpostern genannt. Hier sehe ich aber zum großen Teil nur neuere Serien aufgelistet. Was früher ist und was man als früher bezeichnet ist also hier für jeden etwas anderes, denke ich. Wahrscheinlich liegt es am Alter?
    Außer das Umfrage und Threadname nicht so richtig zusammenpassen, bin ich der Meinung, wenn schon so eine Umfrage dann auch bitte Vollständigkeit. Wenn man wissen will welcher der beste Anime ist der je auf RTL 2 lief dann sollte man auch jeden! auflisten. :thumbdown: Aber ich finde an dieser Stelle war diese Umfrage ohnehin überflüssig da es solch einen ähnlichen Thread schon gibt ... hier wäre eine Diskussion über RTL 2 und seinen Wandel der Zeit ohne Umfrage wesentlich stimmiger kommen.


    Zumal worum es in diesem Thread geht ist für mich immer noch nicht ganz klar. ?( Welchen RTL 2 Anime ich toll finde oder warum RTL2 früher besser war oder nicht? Irreführend finde ich :!::huh:

    Meine letzten Anime waren Takahashi Rumiko Gekijou und Toradora bis Episode 12. An Rumiko Takahashis Kurzgeschichten gefiel mir die Art der Erzählform und der Humor. Toradora ist ein witziger Anime mit netter Romantik Story und ansprechenden Charakteren. Bin schon auf den Rest der Folgen gespannt. 8o