Beiträge von Zanktus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hatte den als der raus kam zu meiner Liste hinzugefügt und 1-2 Kapitel gelesen, konnte aber nicht viel damit anfangen.
    Vor ca. 2 Monaten hatte ich aber alles aktuelle von meinen restlichen Manga fertig und hab mir das dann nochmal angetan. Muss sagen, dass sich der Manga doch als sehr Unterhaltsam herausgestellt hat.


    Gibt nur eine Sache die mich aktuell etwas stört:

    Bin da ähnlich unterwegs wie Sasumotu, nur das ich nicht blogge. Deutsche releases interessieren mich nicht die Bohne, ich stöber durch die verschiedenen Quellen die ich mittlerweile aufgebaut habe um relativ frühzeitig von kommenden Anime etc zu erfahren.


    Otaku Level würde ich sagen xD

    Bin auch mal auf die Erweiterung gespannt, seit gestern strömen ja Videos der Demos durch's Internet.
    Revenant sieht ja schon mal richtig gut aus, kann es kaum erwarten :O


    Auf was freut ich euch besonders bei der Erweiterung?

    Hab es mir erst sehr spät, vor ca. 2 Wochen, gekauft. Damals habe ich Saphir sehr ausgiebig gespielt, weswegen es für mich klar wurde, dass ich mir Alpha Saphir hole. Habe nun nicht viel erwartet, wurde aber wirklich positiv überrascht. Viele Sachen wurden aus den neuen Editionen übernommen, was dem Spiel einfach nochmal einen zusätzlichen Reiz gibt.
    Mal schauen was sich noch so ergibt :)

    PC: Guild Wars 2
    PS4: Dynasty Warriors 8 Empires (gut zum abschalten)
    3DS: Bravely Default und Pokemon Alpha Saphir abwechselnd


    Hab zwar noch mehr Konsolen, das würde ich als aktiv bezeichnen.

    Wir haben so eine Tradition bei uns in der Firma, dass wir in der Mittagspause 1-2 Folgen gemeinschaftlich schauen.
    Definitiv eine der besten Serien überhaupt.

    Find die Idee ganz witzig. Problem nur mit witzigen Ideen bei bekannten TV-Sender ist, dass die immer ein bescheidenes Konzept dahinter haben, weil es ja Einschaltquoten bringen muss.


    Hab mir bisher keine Folge davon angeschaut, nur ne Vorschau gesehen. Da ich allgemein nicht viel TV schaue, wird das vermutlich eh an mir vorbei ziehen wie die anderen tollen Ideen.

    Naja ich denke es gibt kein unverdientes "Hypen".
    Es ist immer eine Geschmackssache und wie gut bestimmte Regeln in den Anime aufgehen. Ich mein es ist ein Unterschied ob ich ein Marketing-Team damit beauftrage mir die einfachsten Formeln für einen erfolgreichen Anime zu suchen oder einfach ein Studio nehme, welches einfach die leidenschaftliche Geschichte rüber bringen will. Komme was wolle, das Marketing-Team wird vermutlich eher für den Hype sorgen.


    Ich habe schon viele der gehypten Anime gesehen, viele haben mich enttäuscht, andere nicht. Und ich finde es lohnt sich mal zu hinterfragen warum die denn so gehypt werden, auch wenn einem die Serie nicht gefällt.


    Ein Hype kann nur von vielen Leuten ausgelöst werden, nicht von der Minderheit. Ein Hype kann entstehen nicht weil der Anime gut oder schlecht ist, sondern weil vielleicht ein bekanntes Studio dran arbeitet (wie es früher zB oft bei den CLAMP Anime der Fall war), oder es schon vor 10 Jahren angekündigt wurde, usw usw.


    Wenn ich aber ein Anime nennen müsste, welches mich gravierend über die Zeit enttäuscht hat, dann war das definitiv Gosick.

    Ich finde es mittlerweile eigentlich nicht mehr so dramatisch wie früher. Ich glaube sogar dass sich immer mehr zumindest mit dem Thema anfreunden, auch wenn sie vielleicht keine Fans werden. So wie fast jeder als Kind Dragon Ball gesehen hat, oder die noch älteren als Kind noch ganz andere Anime unbewusst konsumiert haben.


    Man muss einfach offen damit umgehen und nicht zurückschrecken wenn das Thema Manga & Anime aufkommt. Ich berichte mit Stolz bei meinen Arbeitskollegen und Freunden welche Anime etc ich zur Zeit besonders cool finde usw. Anfangs konnten die nichts damit anfangen, aber mittlerweile sind einige sehr neugierig geworden und ein paar sogar richtig tief eingestiegen (klingt wie ne Droge xD ).
    Ich mein das ist ne Leidenschaft, wie für andere Bücher lesen, Kinofilme gucken oder was auch immer, warum also verstecken?


    Man merkt einfach, dass man es den Skeptikern nur vernünftig erklären und denen Zeit geben muss. Nicht jeder wird sich verlieben, aber vielleicht wenigstens etwas Verständnis Zeigen.


    Ein kleiner Schnippsel aus meinem Privatleben zu dem Thema:
    Ich arbeite als Artdirector in einem mittelständigen Internet Systemhaus, wir haben teils große Kunden. Ich habe meinen Chef schon mehrfach dabei erlebt, wie er Manga/Anime sogar als Argument für ein Projekt geliefert hat, dabei hat er überhaupt nichts mit der "Szene" zu tun. Nur durch mich hat er sogesagt davon erfahren und nachdem ich klar gemacht habe, warum das halt eine Leidenschaft ist, wurde es ihm klar. Kleine Notiz am Rande, er geht auf die 40 zu.


    Es ist nicht alles (achtung Insider incoming) weiss und gold oder blau und schwarz. Spricht mit den Leuten, ein paar werden es verstehen :)

    Solange ich denken kann: Kugelschreiber.
    Selbst in der Grundschule, wo alle diesen Schulfüller kaufen MUSSTEN, habe ich es nicht getan. Ich glaube ich habe bisher nur ein Satz in meinem Leben mit nem Füller geschrieben. Hatte mal probiert mit ner Feder zu zeichnen, aber das war auch nicht so meins.

    Bewusst Anime geschaut habe ich es erst als bei VOX diese latenight Serien liefen wie zB Neon Genesis Evangelion oder Record of Lodoss War.
    Ergo Anime, daraufhin habe ich mir aber zu den genannten auch gleich die Manga geholt :D

    1. Seit wann zeichnest du?
    Seitdem ich klein bin. Früher habe täglich gezeichnet, wobei das mit dem Jahren leider sehr nachgelassen hat.


    2. Weshalb hast du begonnen zu Zeichnen?
    Hm gute Frage. Ich mochte es irgendwie schon immer meinen ausgedachten Geschichten irgendwie mehr Leben zu geben, zumindest soweit das meine kindliche Fantasie damals möglich machte. Vermutlich ist das immer ein Anreitz gewesen weiter zu machen.


    3. Welcher Mangaka war/ist dein Vorbild?
    Früher mochte ich Yoshiyuki Sadamoto (Charakterdesigner von Neon Genesis Evangelion, dothack) sehr. Habe aber nie versucht seinen Stil zu kopieren oder ähnliches. Mir ist wichtig meine Art zu bewahren und auszubauen.


    4. Was inspiriert dich?
    Träume, alte Geschichten, Ruinen oder andere antike Gegenden. Es gibt was einen inspirieren kann, man muss nur genau genug hinschauen.


    5. Hast du von Zeichenkursen gelernt oder es dir selbst beigebracht?
    Selbst. Ich finde die Idee von Kursen ganz nett, wobei ich es nicht mag unter Zwang zu zeichnen, oder gar Ideen anderer Leute umzusetzen.


    6. Was Zeichnest du gerne?
    Frauen. Besonders lege ich Wert auf Ästhetik und Ausstrahlung. Aber natürlich zeichne ich auch andere Dinge, um mein Stil zu verfeinern.


    7. Was im gegenzug nicht?
    Ich habe früher Hintergründe gemieden, mittlerweile versuche ich genau diese weter auszubauen.


    8. Mit was beginnst du beim Zeichnen?
    Naja Skizzen halt. Erstmal das grobe Bild was in meinem Kopf rumirrt auf das Blatt bringen. Ab da immer detailreicher vorgehen. Wenn es um's genaue Zeichnen geht, fange ich in der Regel mit der Gesichtsform an.


    9. Mit was colorierst du?
    Grafiktablett.