Beiträge von Zanktus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich habe einige Systeme, versuche aber demnächst alle auf Win8 zu bringen. Momentan sieht es so aus:


    Privater Laptop #1: Win8
    Privater Laptop #2 (alt): WinVista (Leider lässt sich kein Betriebssystemwechsel mehr durchführen)
    Privater PC: Win7
    Arbeit PC: Win7
    Arbeit Laptop: Win7


    Ich muss sagen ich mag Win8 eigentlich überhaupt nicht, diese Metro-Kachelöberfläche und der veränderte Desktop gehen mir tierisch auf den Keks. Aus dem Grund nutze ich ein kleines Tool, welches die Metro-Oberfläche abschaltet und mir den bekannten Win7 Startbutton zurück bringt. Ergo habe ich die Performance von Win8 (Die sich erheblich verbessert hat) und das Feeling von Win7.


    Mit Mac kann man mich jagen, hatte mal ein Macbook und bis heute möchte ich nie wieder ein iOS sehen oder gar bedienen. Grausam.


    Linux ist ganz nett, hatte ne Zeitlang ne Ubuntu Distribution, wobei ich aufgrund meiner Arbeit eigentlich genötigt werde Windows zu nutzen.

    Privat nutze ich noch ein Wacom Intuos 3 Wide (Zeichenfläche ist ca DINA4), leistet mir bis dato gute Dienste.
    Auf der Arbeit benutze ich ein Cintiq 24HD (Absolut der Hammer).


    Würde gerne mal eins der neuen Hybrid Modelle testen...


    Btw. sollte ich erwähnen das wir den Shop von Wacom EU machen? *cough*

    Hm also 95% der Zeit nutze ich TS, wie viele meiner Freunde.
    Wobei ich in letzter Zeit auch sehr oft auf Skype zurückgreife, aber mehr zum Chatten, weniger zum Sprechen.

    Habe X und Y zuhause (ja, ich weiß...)
    Ich habe Pokemon geliebt, nur nach Blau/Rot hat mich die Serie eigentlich oft enttäuscht. Wobei X/Y wirklich vieles besser gemacht hat, der Spielspaß ist enorm. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Pokemon-Teil noch einmal so faszinieren würde.

    Habe seit anbeginn der Beta bis vor ca. 2-3 Monaten gespielt. GW2 ist wirklich ein tolles MMO, welches sich von den anderen Spielen schon sehr abhebt. Daher möchte ich das nicht mit anderen, ausgelutschten MMOs vergleichen.


    Habe auf Kodash eine Gilde geführt, war eine sehr lustige und interessante Zeit. Am Ende hatte ich glaub 4 Charaktere auf 80, sowie einige hundert Stunden Spielzeit drauf. Hauptsächlich habe ich mich in den Fraktalen, WvWvW oder einfach so in Tyria aufgehalten.


    Der Grund warum ich mit GW2 aufgehört habe ist die Tatsache, dass es irgendwie kein Reiz mehr zum Schluß hatte. Ja Arenanet schiebt alle zwei Wochen Content-updates nach, was wirklich toll ist. Nur das war meißt in wenigen Stunden durch und joa~


    Ich empfehle GW2 besonders Leuten, die noch nie ein MMO getestet haben. Es ist sehr einsteigerfreundlich und angenehm zu spielen.

    Erstaunlich, dass niemand hier ein Kommentar zu verfasst hat.


    Ich habe vor einem Monat die 3te Staffel beendet und bin sehr begeistert. Für mich ist es eine sehr ausgeprägte Fantasy Geschichte alá Herr der Ringe in brutal und realistischer. Also wer magisches Mittelalter Setting (wie Record of Lodoss War) mag, der sollte sich die Serie unbedingt anschauen.

    Mangas kaufe ich auf deutsch, oder lese sie auf englisch online.
    Anime schaue ich ausschließlich online mit englischen subs und original japanischen dubs.


    Die deutsche Animevielfallt ist leider sehr mager, wobei ich sagen muss, dass Portale wie MyVideo oder Clipfish gerade ordentlich nachrüsten, respekt!

    Hm okay V2 kommt mehr sehr bekannt vor. Nur kA ob ich mal angemeldet war oder nicht. Schade eigentlich.


    Joa Mediengestalter ist ganz nett, wobei das bei mir eher Mittel zum Zweck war. Bin einer der wenigen der eine Art 50/50 Schiene fährt, sprich Programmierung & Design. Mediengestalter ist mir als Berufszweig selbst viel zu oberflächig gewesen.

    Uff... physisch habe ich weit über 800 Manga (Bücherregal schon zu voll), würde man noch meine digitale Kollektion dazu zählen, wäre ich weit über 1000. Ich habe nun leider nicht wirklich die Motivation alle aufzuzählen, werde das aber zu gegebener Zeit nachholen.


    Finde es aber sehr interessant, das hier noch so viele Sammler unterwegs sind.

    Früher habe ich mir Manga meißt gekauft und war glücklich. Mittlerweile habe ich mein Spektrum aber um einiges erweitert, so dass örtliche Buchhandlungen, oder Internet Shops mein Bedarf nicht wirklich stillen können. Die Publikationen dauern einfach zu lange, daher lese ich momentan ausschließlich online. Einerseitz ist es ganz praktisch auf dem Tablet seine Kollektion verwalten zu können, andererseits habe ich natürlich auch weiterhin gerne Mangas in der Hand. Ich kaufe mir auch weiterhin ab und zu mal einen, der mich interessiert. Das ist aber eher selten geworden.

    Meine Top 5 wären bis dato:


    1. Air Gear //Schade das der Anime nie so weit und gut wurde, sehr geniale Story und Entwicklung
    2. Shingeki no Kyojin //Mystery pur, man versucht immer mehr herauszufinden
    3. Defense Devil //Sehr coole Fantasy Geschichte voller Wandlungen
    4. Sket Dance //Sehr lustige Slice of Life Geschichte
    5. Magi //Sehr vielseitige Geschichte, besonders die 1001-Nacht Thema ist sehr interessant umgesetzt

    Danke danke.


    EveChan: Bin gerade dabei die nötigen Themen dafür rauszusuchen. Allgemein kann ich aber sagen, dass ich Fantasy Geschichten bevorzuge.


    @Maxll: Wäre ja ihr gutes Recht :/


    Vanya: Informatik, sehr gut. Ich bin Art Director bei einem Internet-Systemhaus. Habe vorher Mediengestalter gelernt.


    @krümelkatze: Hm Musik... ist eher Querbeet. Höre ab und zu japanische Radiosender, allgemeine Charts oder alte Lieder. Außer Schlager und Techno ist alles okay für mich, zumindest wenn meine Ohren nicht dran kaputt gehen.

    Danke euch beiden.


    Vanya: Vierter Morgen?


    Kurze Frage nebenbei, wie lange besteht das Forum/ die Community eigentlich schon? Irgendwas kommt mir so bekannt vor.

    N'abend zusammen,


    wie ihr sehen könnt bin ich neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ja ich war auf der Suche nach nem Anime/Manga Forum, dank eurem hohen Google-Ranking (Gratuliere zur guten SEO Pflege) habe ich euch dann auch schnell gefunden.


    Hm was kann ich über mich erzählen... nunja ich schaue gerne Anime (surprise), lese auch gerne Manga (surprise²). Außerdem zeichne ich schon seit einigen Jahren, leider in letzter Zeit aber zu wenig. Wenn das Wetter mitspielt und ich die Zeit finde, sieht man mich auch gerne durch die Stadt skaten.


    Ich unterhalte mich gerne in Foren und dieses hier sieht ja schonmal vielversprechend aus, daher hoffe ich mich gut einbinden zu können.


    Das war's erstmal, falls jemand noch neugierig ist, nur her mit den Fragen.


    Gruß Zanktus

    Amalaswintha: Danke, ja ich hab nun mal zwei männliche Wesen mal hinzugefügt :)
    Auch wenn es Geschmackssache ist, finde ich es schon ein wenig Schade dass mein Stil (das was man Zeichnerdarsein ja ausmacht), nicht so gut ankommt.
    Bin auch etwas überrascht, weil ich sowas noch nie vorher von mehreren Personen gehört habe :/


    DodoRebirth: Ich nehme jedes Lob an, auch von einer 2 jährigen die gerade mal laufen kann :D

    Also, man sieht schon, dass du auf einem recht fortgeschrittenen Level zeichnest, allerdings gefällt mir einfach die Art nich, wie du Bauch, Po und vorallem Beine zeichnest. Diese "Oberschenkellücke" (thigh gap) ist mir einfach viel zu extrem. Der Rest ist okay, vorallem die Coloration im letzten Bild. Find ich super! Am meisten mag ich das Desert-Rose Bild, einfach wegen dem Stoff, wirklich gut, du. Üb dich einfach noch ein bisschen an Anatomie (Tjaja, der Feind eines jeden Zeichners), dann kann ich nicht mehr meckern.


    Denke das mit Bauch, Po, Beine usw. ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich mag es auf die Art (sonst würde ich es nicht so zeichnen, auch wenn die nicht unbedingt die aktuellesten Erfahrungen darlegen xD).
    Was das Üben angeht, so lernt man natürlich nie aus, daher ist das mit der Anatomie hoffentlich ein Bestandteil davon.
    Danke dir für das Feedback :)



    Okaaaay...


    1. Glaube ich, dass ich dich auf DA im Watch habe (oder doch eher Animexx?), da mir dein Nick bekannt vorkommt und ich definitiv das Bild 'Dlade Dancer' kenne. xD


    2. Muss ich ailof in gewisser Art und Weise zustimmen, dass da etwas nicht ganz passt, was die Anatomie angeht, aber wahrscheinlich ist das einfach dein Stil, huh? Ist ja auch vollkommen in Ordnung, sieht auch so gut aus. Was mir besonders gut gefällt ist die Art wie du die Kleidung colorierst. Ich kann das (leider) absolut gar nicht. -_- Da werd ich immer ganz neidisch. :/


    1. Erm kann sein, weiss ich gerade nicht so genau. Auf DA bin ich auf jedenfall aktiv, auf Animexx eher weniger :)
    2. Hehe danke dir :D