Beiträge von Zanktus

Aloha miteinander,

ich möchte nun auch gerne mal ein paar meiner Werke vorstellen.
    Außerdem werde ich hier sicher ab und zu Skizzen etc. posten, die ich normal nicht hochladen würde, einfach um Gesprächsstoff und Ideen zu sammeln.

Neben dem Zeichnen, designe und entwickle ich noch wegen meinem Berufs für's WWW. Daher werde ich vielleicht auch ab und zu solche Sachen postern, sofern es interessiert (zB Web-Entwürfe, Collagen, Grafiken, usw.)

Da ich beruflich leider sehr beschäftigt bin, komme ich momentan aber leider eher selten zum Zeichnen :/
    Daher hier (noch) ein paar ältere:

Btw. Frauenpower ftw. xD

Guardian Angel:
    Diese Bild ist 2007 entstanden, damals noch komplett mit Maus (Vektor). Bin immernoch relativ stolz drauf :)

End of the Road:
    Anfang 2010 entstanden, eins meiner ersten Werke mit einem Grafiktablett (Bamboo irgendwas, DIN A6).

Desert [Creepy] Rose:
    Anfang 2012 hat dieses Bild das Licht der Welt erblickt. Sollte eigentlich mal bei ner Skizze bleiben, habe mich dann aber doch für ne Colo entschieden.

Blade Dancer:
    Ende 2010 kam dieses Bild zu stande. Zu meiner Schande habe ich damals auf einer sehr niedrigen Auflösung gearbeitet, was das Bild etwas unscharf darstellen lässt.

Illusionistin:
    Das Bild ist schon etwas neuer, Anfang 2013 entstanden. Ansich bin ich mit der Colo zufrieden, nur die Haare sind doch etwas Platt ausgefallen. Werde die kurzfristig nochmal nachbearbeiten.

Update 05.06.2013:

Azure's Fall:
    Auch ein etwas altes Bild aus 2008, aber endlich mal eine männliche Figur ;)

Assassine Nephilim:
    Hierbei handelt es sich um das aktuellste Bild was ich habe, dass ca. einen Monat alt ist.
    Handelt sich hierbei um einen OC, den ich vor Jahren mal erstellt habe. Besonders an dem Bild ist, dass es sich hierbei eigentlich "nur" um eine colorierte Skizze handelt.
    Habe alles nur auf der Hintergrund Ebene gezeichnet und coloriert.

Mehr Bilder folgen die Tage, ich freue mich auf Feedback :)

- Zanktus

Ich glaube ich brauch einfach einen geregelten Tagesablauf. Es geht nicht unbedingt darum was ich mache, sondern das ich was mache.
    Motivation dazu kann man in vielen Dingen suchen, sei es die Freunde mit denen man sich treffen will. Oder andere Wünsche die man für den Tag hat, manchmal muss man einfach über seinen Schatten springen.
    Ist nicht immer ganz einfach, weil man ja jeden Tag auch unterschiedliche Laune hat, aber man sollte sich schon irgendwelche Ziele setzen.

Hm meinen Nick habe ich schon seit meiner Kindheit. Bei FF7 kann man ja Cloud auch einen anderen Namen geben und ich habe da elendich lange überlegt wie da der Nick sein sollte.
    Wie vielleicht schon bemerkt leitet sich Zanktus von Sanctus (heilig) ab (nicht zanken xD). Viele nennen mich seither auch im Internet so, oder halt Zan, Zanki, Zanktü... sucht euch was aus :)
    Mag den Namen immernoch, finde der Name sieht auch aus wie ein liegender Drache xD
    Btw. Aussprache bitte in englisch sänktis xD

Jein, ich hab mich da mal angemeldet und hier da versucht mich zurecht zu finden. Aber ganz ehrlich, ist es schon ziemlich schlecht.
    Mal davon abgesehen das alles ziemlich veraltet ist, (design, features, etc) was mittlerweile jede 0-8-15 open source Community bereitstellen kann (und das besser).

Leider hat sich Animexx eingebürgert als Anime/Manga Zentrale für Jugendlich und alte Hasen die seit Anfang an dabei sind.
    Gerade auf Conventions wird man immer wieder gefragt "Wie is'n dein Animexx Nick?", ähnlich wie man es von Facebook gewohnt ist.

Ich bin schon der Meinung das Deutschland eine stabile Anime/Manga Community-Plattform braucht, aber Animexx reicht schon lange nicht mehr!

Aus diesem Grund werkel ich nebenbei mit ein paar anderen Personen schon seit ein paar Jahren nebenbei an so einem Großprojekt. Und da ich ein Internetsystemhaus als Unterstützung habe, fehlt es auch an keinen Ressourcen. Mag zwar für den einen oder anderen als "irre" bezeichnet werde, versuchen Animexx abzulösen. Aber Träume sind dazu da um sie zu leben :)

Ein paar Tipps zu dem Portrait:
    1. Arbeite etwas mehr mit den Schatten, du hast den Großteil nur in der Mitte des Gesichtes verteilt, aber das grundsätzliche Kopfmodel ziemlich "platt" stehen lassen (ausser Hemd/Hals ein wenig).
    2. Das Gesicht wirkt besonder deformiert, weil du die linke Wangenhälfte zu breit dargestellt hast, würdest du beim Kiefer etwas früher Richtung Wangenknochen, wäre es besser gelöst.
    3. Zum Thema Schatten, solltest du auch andere Merkmale stärker hervorheben (Druckstärke). Die Augen hast du zwar besonders betont, der Rest geht aber leider zu blass unter.
    4. Ich weiss nicht ob es am Foto liegt, aber der obere Kopf wirkt nach hinten hin etwas abgeschnitten.
    5. Augen/Nase/Ohr Position ist auch ein wenig "verrutscht" bzw gedreht, was den Eindruck vom schiefen Gesicht leider verstärkt.

So denke das reicht erstmal. Für einen ersten Versuch hast du dich aber schon gut geschlagen, hab wesentlich schlimmeres gesehen.

Grundsätzlich finde ich deine Bilder auch gut gelungen, du musst nur hier und da mal etwas "freier" beim Zeichnen werden. Bedeutet dich nich so stark an Outlines halten und die Kolorierung ruhig etwas riskanter & schwungvoller machen (ergo: ruhig mal die Sau raus lassen xD )

Weiter so :)

P.S. Hab gemerkt das du auf DA bist, vielleicht Lust meiner deutschen Zeichnergruppe beizutreten? -> http://german-manga-club.deviantart.com/

Ich bin zwar kein Moderator oder ähnliches, aber aus dem allgemeinen Verständnis heraus sehe ich keine Probleme damit, ein gezeichnetes Bild mit freien Oberkörper darzustellen.
    Würde halt ein Hinweis zu dem Bild schreiben und dieses in ein Spoiler packen.

Also erstmal Gratulation, dass du deine persönlichen Probleme hier so offen darlegst, den Mumm dafür haben nicht sehr viele!

kleine frage am Rande:

ich lese hier im Forum immer wieder von Anime/Manga cons. lohnt es sich solch
    eine Veranstaltung mal zu besuchen?

Gerade wenn du Freunde suchst, die deine Interessen teilen, ist eine Convention die beste Anlaufstelle.
    In meiner Umgebung kenne ich auch kaum 1-2 Personen, die Anime/Manga mögen, der Rest meiner Freunde sind halt "Normalos" xD

Durch Conventions lernst du aber wirklich massig Leute kennen, ob dadurch natürlich Freundschaften entstehen liegt an dir und deiner Persönlichkeit.
    Grundsätzlich sind aber alle Anime/Manga Fans bzw Cosplayer relativ offen auf den Con's, daher solltest du es wirklich nich so schwer haben (Du musst halt mal aus dir raus kommen).

Viel Erfolg!

Nutze Steam auch relativ aktiv, da dort viele meiner Freunde vertreten sind. Spiele habe ich ca 30 würde ich nun tippen, wobei ich die mittlerweile auch nicht mehr so häufig spiele.
    Bei Steam kommt man ziemlich oft an gute Angebote, die man sonst so nicht findet (zB GTA 4 + Left4Dead2 für 4€, etc).

Auch was Indiegames angeht, findet man dort immer mehr (was durch Greenlight besonders gepushed wird)

Fairy Tail ist ansich ein guter (Mainstream) Anime. Leider zieht es sich hier und da etwas arg (auch wenn es sich nicht um Filler handelt), was einem ab und zu schonmal auf das Gemüht schlagen kann.
    Da sich Fairytail, bis auf den Fanservice, eigentlich an ein jugendliches Publikum richtet, spielt Freundschaft natürlich eine große Rolle. Leider so eine große Rolle, das Freundschaft bei Fairy Tail die Lösung für alles ist.
    Nach 100ten Episoden voller Freundschaft-Power geht einem auch das irgendwann auf den Keks.

Dennoch würde ich Fairy Tail durchaus als sehenswert empfehlen.
    Aktuell ist die Serie aber auf einem Produktionsstop, da die Einschaltquoten nicht mehr so gut waren und der Anime zu nah am Manga ist.