Beiträge von Zanktus

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Wenn es um Entspannung geht würde ich auch lieber die warmen Orte bevorzugen, zB DomRep.
    Wenn es um Erlebnisse geht natürlich Japan!


    Aber eigentlich liebe ich solche antiken Orte, wie sie in Griechenland, Agypten & Co. zu finden sind :O

    Habe momentan:


    Wii (Wird ab und zu gezockt)
    PS3 (Lieblingskonsole, eine der ersten mit 60GB Speicher UND der Möglichkeit PS2 Spiele spielen zu können, yay)
    Xbox360 + Kinect (Staubt ein)
    PSP (Staubt nicht nur ein, ich weiss nichmal mehr wo ich die hier im Haus versteckt habe, vermutlich finde ich sie zu Ostern 2014 wieder)
    Nintendo 3DS (Selten benutzt)

    RPGs und Strategie bringen mein Gamerherz zum Schlagen. Ich spiele auch gerne andere Genres, aber an den beiden kommt einfach nichts vorbei. Wenn ein Spiel auch noch beide Genres verbindet bin ich im Paradies (wie zB das schöne alte Suikoden 3)

    Online: Guild Wars 2
    PC Allgemein: Blockscape
    PS3: Dragon's Dogma - Dark Arisen & Dynasty Warriors 7 Empires. Achja und Rune Factory Oceans
    Xbox360: Momentan nix mehr, staubt ein.
    Wii: Xenoblade Chronicles
    PSP: Wie Xbox360 eingestaubt.
    3DS: Same es PSP and Xbox360

    PS1: Alundra, FF7, Star Ocean, Suikoden 3, Harvest Moon (Man merkt ich mag RPGs)
    PS2: FFX, GTA San Andreas, Kingdom Hearts!
    PS3: Dragon's Dogma, FF13-2, Dynasty Warriors, GTA 4


    Naja für PS3 wahrscheinlich auch bald FFX, da dafür ja ein HD-Remake rauskommt :D

    Kodasch - Zanktus.9821


    Ich muss wirklich sagen das GW2 eine kleine Revolution unter der aktuellen MMO-Generation darstellt. Natürlich lief auch hier am Anfang nicht alles perfekt (Bugs, Abstürze, etc), aber dennoch sind die Developer sehr Communityfreundlich und vor allem angagiert. Das Spiel selbst wurde ja schon ausführlich vom Themenstarter dargelegt, daher brauch ich da auch nicht mehr viel hinzufügen :)


    Habe mittlerweile vier Charaktere auf 80: Wächter, Waldläufer, Elementarist, Ingeneur.


    Also wer Lust auf ne Ini-Session, WvWvW oder einfach nur labern will, ich bin dabei :)

    Ich hab Minecraft seit der Alpha 0.23 oder so gespielt. Also kurz nachdem Minecraft überhaupt online veröffentlich wurde. Ich mag das spiel wirklich, gerade weil man halt soviel freiheit in dieser offenen Lego-Sandbox Welt hat.
    Leider muss ich aber auch sagen, dass sich das Spiel seit Releas (Version 1.0) in eine sehr komische Richtung bewegt hat, die mich dazu brachte gänzlich aufzuhören.


    Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, so würde ich für alle Sandbox freaks "Blockscape" als Alternative bzw sogar "Nachfolger" nennen. Macht euch selbst mal ein Bild davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was diesen Minecraft Server hier angeht, ist der noch on? Und wenn ja wieviel ist da denn so los?

    Ich wusste garnicht, dass man sich darüber streiten kann ob Manga als Kunst durchgeht.

    Zitat

    [..]Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher
    Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind.
    Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.[..]

    Quelle: Wikipedia


    Ich mein ist doch wohl klar, dass es sich hierbei um Kunst handelt. Ob Manga nun als Comic geachtet werden oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle, denn auch Comics sind Kunstwerke.
    Es geht ja soweit das Doujinshis, FanArts und Commissions an andere verkauft und als Kunstwerke gehandelt werden (Jeder Deviantart User wird wissen wovon ich rede).


    Wenn jemand darüber lacht, dass Manga oder Comic keine Kunst sein sollen, dann Frage ich mich was es dann sonst ist?

    SUB!


    Gerdub oder Engdub ist wirklich eine Qual für die Ohren. Ich kenne fast keine Serie wo das wirklich gut funktioniert hat. In der Regel ist Engsub das akkurateste was man an Inhalt bekommen kann.

    Es kommt halt wirklich drauf an wie man damit umgeht. Ich persönlich bin sogar eher stolz anstatt peinlich berührt wenn es darum geht. Manchmal sind wir deutschen einfach viel zu verknausert und zu verschlossen gegenüber solchen Dingen.
    Man muss es den anderen halt gut erklären und ein bisschen an der Hand nehmen wenn es ihnen fremd oder komisch vorkommt.


    Ähnlich war das, wo ich bei meiner jetzigen Arbeitsstelle bin. Ich habe mich damals als Mediengestaler beworben, bei der Frage im Bewerbungsgespräch "Was sind denn noch so ihre Hobbies?", habe ich knallhart gesagt "Ich lese und zeichne gerne Mangazeug". Tja mittlerweile bin ich Art Director und habe die Ehre mit Wacom zusammen arbeiten zu können!


    Also traut euch einfach mehr der Aussenwelt Manga und Anime näher zu bringen :)


    MfG Zanktus

    Gotta post 'em all.


    Aloha,


    ich bin Zanktus.
    Wie zu erwarten zeichne ich natürlich gerne, lese gerne Manga, schaue gerne Anime und interessiere mich noch für weitere Nerdpunkte die in diese Richtung gehen. Darüber hinaus habe ich eine zweite Leidenschaft im Webdesign und der Webentwicklung (JS, PHP, etc). Und wenn ich es neben dem ganzen Manga lesen, Anime schauen, arbeiten und Programmieren noch ans Tageslicht schaffe, dann fahre ich hin und wieder auch gerne mal Inliner :D


    Mehr fällt mir spontan nicht ein, daher sind Fragen natürlich erwünscht.


    Freut mich hier zu sein :)


    Gruß Zanktus