Beiträge von Tanja

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Oh ja, Dunham ist klasse. Wobei ich Jon Stewart noch besser finde.


    Von den Deutschen find ich Mittermeier und Nuhr am besten.


    Bei den Österreichern mag ich Michael Niavarani und Josef Hader am liebsten.


    Ich hab gelesen, dass sie die "Auflösung" des Cliffhangers der zweiten Staffel schon in petto und abgedreht hatten, als sie die zweite Staffel fertig hatten, weil sie genau das am Ende der ersten Staffel versäumt hatten: Die Schwimmbad-Szene musste zu Beginn der Dreharbeiten für die zweite Staffel mühsam rekonstruiert und aufgelöst werden. Daraus hatten Moffat und Gatiss gelernt und es beim zweiten Mal besser gemacht.
    Den eigentlichen Grund für die Verzögerung hat Tanja ja schon genannt. ;)


    Ich schau's mir auch immer in der englischen Fassung an. Finde nur ein bisschen schade, dass die Texte (z.B. SMS) auf der deutschen DVD auch in der englischen Fassung auf Deutsch sind.

    Ach, so war das? Dann musste ja echt nur noch nachgedreht werden (hab einige Bilder gesehen, wo die Szenen nochmal gedreht wurden. auch Andrew Scott wurde am Set gesichtet). Ich bin jetzt mal auf Moran gespannt, der Titel "Empty Hearse" deutet ja auf die Geschichte "Empty House" hin, in der Moran Moriaty rächen will und John töten will.


    Amalaswintha: den Nekromanten find ich - noch (???) - nicht so toll, aber auf Smaug freu ich mich schon irrsinnig. Benedict wird den ja auch sprechen.

    Braindead ist klasse - alleine die Szene mit dem Zombie-Baby im Park. Peter Jackson hat da was sehr, sehr abgedrehtes geschaffen.


    Was hier noch gar nicht genannt wurde: Armee der Finsternis, der dritte Teil der Evil-Dead-Reihe. Ebenso fand ich "Die Killerhand" ganz nett.


    Von den neueren Horrorkomödien ist eindeutig Tucker and Dale vs. Evil die Beste - den muss man einfach gesehen haben. Ansonsten fand ich Piranha 2 noch amüsant, aber der Film ist einfach nur zu trashig.

    James Cottriall - Smile


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    @Animes: neben dem RTL2-Zeugs (ich guck nicht gern online bzw. kann jetzt eh nicht gucken, weil ich meinen Soundkartentreiber vernichtet habe O_o) hat mir Record of Lodoss War (kenn jetzt leider nur die OVA ganz, die Serie hab ich noch nicht gesehen) ganz gut gefallen. Fantasy würd ich sicher als mein liebstes Genre bezeichnen, wobei ich Death Note auch gut fand.


    @Hikari-Chan: Kärnten, Villach um genau zu sein.


    @All: Vielen lieben Dank

    Ich begann mich mit American Idiot verstärkt für Green Day zu interessieren, die neueren Lieder gefallen mir aber weniger. Dafür gibts noch ein paar ältere, die ich toll finde - Basket Case, Minority oder King for a day. Die gefallen mir eigentlich am besten.


    Was richtig altes kenn ich aber nicht.

    Ich heiße Tanja, bin 30 und komm aus dem Süden Österreichs. Früher war ich ein richtiger Anime-Fan, das ganze hat leider etwas nachgelassen. Durch einige alte Animeklassiker (Z wie Zorro, Niklaas, ...) hat mich das Animefieber aber wieder gepackt und ich hab mich hier registriert.


    So, das wars erstmal.

    Ich geh auch ins Studio - aus dem Simplen Grund, dass ich ne schiefe Wirbelsäule hab und einfach Krafttraining (Rücken, Schultern) machen sollte, damit sich die Haltung nicht verschlimmert. Als Kind hatte ich jede Woche Wirbelsäulengymnastik, jetzt gilts halt, das ganze zu halten.


    Und die Krankenkasse würde erst zahlen, wenn ich wirklich solche schmerzen hätte, dass ich unbedingt ne therapie brauche. Mir hats schon gereicht, ein paarmal vor lauter Schmerzen kaum einzuschlafen, deshalb lieber jetzt Geld ins Fitnessstudio investieren als nichts zu machen und zu warten, bis es nicht mehr anders geht.

    Sherlock ist genial, zumindest die erste Staffel... die 2. find ich dann nicht mehr so doll. außerdem liegt der Grund dafür, dass noch keine 3. ausgestrahlt wurde, ja wohl darin, dass sie keine richtige Erklärung finden, das find ich irgendwie arm... aber natürlich kann ich mich auch irren und sie haben eine. dann freue ich mich schon auf die nächste Staffel.


    auf Englisch mag ich sie aber mehr als auf Deutsch.

    Ich denk schon, dass sie eine haben - laut ihnen ist sie sehr simpel. Der Grund, dass die dritte Staffel erst jetzt gedreht wird, wird wohl weniger an der Erklärung als an Cumberbatchs Terminkalender - Star Trek, Hobbit, Assange-Film - gelegen haben. Und natürlich daran, dass Martin Freeman den Hobbit mimte und bis Anfang 2013 daran drehte (Nachdrehs).


    Englisch ist Pflicht, auch wenn ich die Synchro sehr gut finde.

    Percy Jackson and the Lightning Thief: zu viele Abeweichungen vom Buch, weglassen des besten Charakters (Dionysos), Hades wird zu nem seelenlosen Teufelchen, und das ganze verkommt zu ner Lady-Gaga-Music-Untermalten Schnitzeljagd.


    Zur Twilight-Reihe sag ich, dass ich sie auch nicht sonderlich gut gespielt fand, aber die Vorlage ist ja schon sehr, sehr flach.


    Kruadon: Jap, Braindead und auch Bad Taste sind einfach soo herrlich schlecht und abgedreht.

    Das Silmarillion hätte schon was - wenn man die ganze Schöpfungsgeschichte auslässt oder nur Teile wie Beren und Luthien oder die Narn (die Kinder Hurins, also vor allem Turin) verfilmt. Wobei es schwer werden dürfte, eine passende Schauspielerin für Luthien zu finden. Ich meine, die war um Längen hübscher als Arwen (zumindest wird sie doch als die schönste aller Elben beschrieben) und Liv Tyler fand ich für Arwen "gerade so" hinbekommen. Aber wenn die Hobbit-Fortsetzungen auch Kassenschlager werden, wird Hollywood wohl sehr interessiert daran sein. Aber die Rechte liegen noch bei Christopher Tolkien und der dürfte wohl wenig Interesse an ner Verfilmung haben. Schade irgendwie.


    Ansonsten würde ich von "A good Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman gerne ne Verfilmung sehen. Auch wenn der Wortwitz der beiden nicht sonderlich gut rüberkommen wird wie im Buch (aber alleine die Vorstellung, dass ein Dämon und ein Engel sich gemeinsam besaufen und danach beschließen, die Apokalypse zu verschieben, ist witzig. Und natürlich die Motorradfahrer der Apokalypse - Tod, Hunger (der in Zeiten des Diätwahns ganz leichtes Spiel hat), Krieg und Umweltverschmutzung (Pestilenz wurde ausgetauscht).