Beiträge von MiaSuina

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    i sprech nua für mich un will au niemanden angreifen . i für meinem teil kaufe anime , hab jetz net so die mega doll grosse sammlung aba auch nich die kleinste . i muss usagi da au in vielen punkten recht geben . anime is so teuer weil niemand dazu gewillt is die preise zu zahlen . wenn man mich fragt nutzen die meisten leute die über stream oda downloaden es eh nur als ausrede um umsonst zu schauen . is zu teuer , natürlich is es teuer die hersteller kaufen teure lizensen bezahlen ggf auch synchron arbeiten . versetz man sich in die lage der hersteller so würde man auch wollen das die kosten für ein release gedeckt sind un das man selber au noch dran verdient . aber wie wenn niemand das produkt kauft , da is es kein wunder wenn hersteller sich aus dem geschäft zurück ziehen oda anime der marke B einkaufen bzw. verkaufen .


    i kann das gemotze *zu teuer , schlechte synchro* net mehr hören . wenn man besseres haben will sollte man au mal investieren . man kann net erwarten das hersteller viel geld in teure lizensen stecken un super teuere synchronsprecher einkaufen , wenn niemand das produkt kauft . es is eine ganz einfache milchmädchen rechnung . mehr nachfrage = kundenorientierte preise .


    i frag mich ja ob manche leute mit der selben einstellung einkaufen gehen ? ein sack kartoffel für 5 euro , warum solli für einen sack kartoffeln 5 euro bezahlen , wenni einen eimer kartoffeln beim bauern auf dem feld umsonst klauen kann .


    wie gesagt i will hier niemanden persönlich angreifen , aba usagi hat eigendli recht . seh i zumindest so ! es ist wirklich schade das der markt so einbricht un wir wohl in naher zukunft nur noch mit rtl 2 animes als dvd release rechnen dürfen . das heisst geschnitten , verharmlost usw bekommen . darüber hinaus werden mammut serien wie one piece *dient nur als beispiel* selten bis gar nich als dvd haben können.


    wirklich schade , für mich definiert sich sammler , anime liebhaber sicher net dadurch wie viele anime er scho über stream gesehen hat oda wie viele tonnen gebrannter rohlinge man im schrank stehn hat .


    meine 5 cent zu dem thema


    Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:


    Mia ist eher bescheiden und zurückhaltend.
    Es reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.


    Sie ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.


    Mia gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert
    und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.


    Mia ist bescheiden, zurückhaltend
    und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.


    Mia ist eher nachdenklich und vorsichtig.
    Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit gehören deshalb zu ihren Stärken.


    Sie ist intelligent und nicht der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand muss.
    Ihre rationelle Art und Weise kann auf Leute, die ihn nicht kennen, kühl und nüchtern wirken.


    Sie ist lebhaft und kontaktfreudig.
    Mit viel Verständnis für die Belange anderer.


    Mia ist ein vernunftgesteuerter Mensch.
    Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.


    Mia ist ein Lebenskünstler: ideenreich, produktiv und
    kreativ überwindet sie Probleme.
    Manchmal wirkt ihre Art, mit der Umwelt umzugehen,
    etwas theatralisch.


    Mia ist eigensinnig, geradlinig, konsequent und widerstandsfähig.
    Die eigene Meinung wird durchgesetzt, sie ist durch andere nur schwer zu beeinflussen.


    Sie ist bestrebt, anderen Menschen so weit wie möglich zu helfen.


    Mia ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.


    Mia neigt schon mal zu Ungenauigkeiten.
    Das kann seine Ursache in der eigenen Art der Wahrnehmungen haben,
    vielleicht steckt dahinter auch eigennützige Absicht.


    ob i da so zu stimmen kann ? weitgehns vllt :D

    hab den film au im kino gesehen aba au nua weil mei bruder mit eingelade hat :pfeif:
    kann zwa mit dne ganzen transformers nex anfangen weil i sie net kenn *aussa optimus prime*


    das lustige wa


    zum film kanni sage au wenn die ganze action nich meine welt is war der film gut gemacht. is nicht der beste film aba au nich der schlechteste ;)

    hi kenn mi selber mit den transformers nit so aus aba mein bruder um so mehr


    transformers generation 1 is in 4 staffeln unterteilt
    staffel 1 hat: 16 folgen
    staffel 2 hat: 49 folgen
    hier setz der movie ein
    staffel 3 hat: 30 folgen
    staffel 4 hat: 3 folgen *hier kommts dann der auftritt von den headmaster transformers*


    im movie

    zu sage wäre noch das gerade mal die hälfte der 98 folgen es ins deutsche tv geschafft ham.


    transformers headmaster
    ist eine reine japanische produktion. ob es eine fortsetzng is na ja schon irgendwie aba es tauchen öfters transformers auf die im movie eigendli gestorben sind. zur hälfte der serie übernehmen immer mehr die headmaster autobot transformers die hauptrolle.


    transformers super god masters
    ist keine fortsetzung der generation 1 noch eine nacherzählung. ist eine eigenständige transformers serie wo zwar bekannte namen wie optimus prime auftauchen aba einen ganz eigenen look hat


    transformers zone:
    mein bruder ist nur eine ova von den transformers bekannt aba unter den namen *transformers scramble city*
    ob es sich um das selbe handel kann er nid mit sicherheit sagen. wenn es so sein sollte ist es eine 30 minütige ova der generation 1 in der die entstehung von metroplex erzählt wird un ultra magnus seinen ersten auftritt überhaupt hat. diese ova entstand in japan und diente als ersatz für transformers the movie un erschien nua als vhs.


    transformers generation 2
    is generation 1 nua mit diesem würfel effekt. das ganze diente dazu das hasbro die alten transformer spielzeug figuren auf den markt bringen konnte mit neuen farbdesign beispiel: optimus prime sein trailer war in der ersten version grau mit blau weisen streifen *wie in der serie* die generation 2 version hingegen da war der trailer schwarz mit rotem streifen.


    beast wars:
    das ist geschmack sache die einen finden sie gut die anderen verteufeln sie. vll schaus du dir die erste 5 folgen an un entscheides dann. au hier wurde nua ein bruchteil von folgen synchronosiert un die serie bricht im deutschen mitten drin ab. gibt au eine 2 staffel zu der serie *beast machines*


    transformers animated
    war hier zu lande ein quotenflop un wurde abgebrochen


    hoffe das i dia da jetz etwas helfe konnte :konfus:

    sue-chan
    i hab schon richtig gelesen . trotzdem frischfleisch -> altvoderen = rangführung ?
    natürlich is die kritik erlaubt aba was trägt sie zur überschrift des freds bei ? gehts jetz hier darum das man sagt was man nich im acg gut findet oda darum das user den posts des anderen kritisiert ?
    so läuft das ganze aus den ufern un das boot ankert am falschen hafen . findi ich


    als beispiel :
    man erstellt einen thread welches auto findet ihr doof , alle antworten auf einmal schreibt jemand
    ich find mc donalds blöd .


    i finde man sollte bei dem thema bleiben un wen an einem admin kritisiert wird findi i das scho irgendwo berechtigt da die admin ja stellverstretend den chat repräsentieren . un nachvoll ziehen wie soll ein user jede handlung eines admins nachvoll ziehen , i glaube nicht das ein admin sich rechtfertigt .


    wen zum beispiel die aussage von punkydruffy un josephus wahr sind warum sagt simitar den nichts gegen die vorwürfe dann würde es au sicher nicht so ausufern .den du sags ja man könnte jaha ma nachfragen ob es nich ein missverständnis is .

    eDeL-SoNNy & saber
    danke is lieb gemeint aba nach fast 6 monaten wurde aus dem anfängliche interesse nur no frustration un desinteresse .


    Phil-san
    1. heul i ned rum sondern gebe meine erfahrung aus 6 monaten chat wieder .
    2. altvorderen! bist jetz was besseres nur weil du länger angemeldet bis , hast du dadurch mehr meinungsfreiheit ?
    3. du sagst man solle auf sein mundwerk achten aba selbst bezeichnest du leute die nich so lange dabei sind als frischfleisch . ist au nich gerade die feine englische .
    4. i habe keine probleme mit der meinung anderer oder wie du sie nenns aussenstehender . bis jetz kritisierst du un jankenmaster die meinung der anderen . also scheint ihr beide ein problem damit zu haben was die leute hier schreiben .
    5. rumgezicke ? bis jetz hatten alle user was zum fred gesagt un daloco wird scho wissen warum er einen solchen fred macht . die leute sprechen sich hier aus . die einzigen die i hier rumzicken sehe bis du und jankenmaster .
    denn eure post tragen nichts zum fred bei . ausser das kritisieren der kritik der kritiker . was für ein wortspiel


    oki war vll net so schön das man simitar nannte weili finde er is ein guter admin . aba das is kritik un kritik kann man ebend net imma so umschreiben das alle ganz sauber weg kommen . vorallem wen man eine führungposition hat wie in dem fall die admins muss man mit kritik an der arbeit die man macht leben . i glaube au das die leute die hier was zur kritik schreiben nicht mit dem hintergedanken schreiben jemanden schlecht da stehen zu lassen sondern was am chat zu verbessern .


    i hab in meinen ersten post gesagt das i finde das es schwer is sich einzugleidern als neuer user . un das is kein rumgeheule sondern meine persönliche meinung un damit scheinst du ein problem zu haben . auch wenni frischfleisch bin so kanni mir wohl eine meinung bilden au wennu da anderer meinung bist . i akzeptiere deine meinung wenigstens

    bin no net so lange dabei dasi gross motze könnte wie vllt andere die hier länger dabei sind .
    aber i weiss no dasi am aller erste tag direkt von so einer zicke blöd angemacht wurde weili die selbe farbe genommen hatte . bei so einem start vergeht einem direkt die lust am chatten und am wieder kommen .


    i kann au leider net so oft in den chat kommen was mir einen einstieg ziemlich schwer macht wie i finde .
    werde zwar meist von simi un kunoichi begrüsst das wars dann aba au schon. das ist au mit unter einer der günde warum i meistens wieder schnell weg bin . i denk mal das im chat scho eine sehr feste gemeinde besteht un das man allgemein nur fest rein kommt wenn man ein sprungbrett hat was scho längere zeit dabei is.


    es gibt zwar tolle events wie das würfeltunier oder wie die würfelliga aba nur dafür einlogen um zu würfeln muss net sein . i habs mit dem chat jetz mittlerweile au aufgegeben . und da meine freundin au nimmer so on kommen kann un au net mag halti mi au vom chat weit gehens raus .


    i weis net was man wirkli besser mache kann . mir macht der chat den eindruck das es mehrere gruppen im chat gibt un jeder sich seine suppe kocht . was für einzelne neu einsteiger schwer macht sich zu recht zu finden . i beschränk mich hauptsächlich nur no auf forum

    Name: Mia


    Geb.: 18.04.1989


    Sprache: deutsch


    Familienstand: ledig


    Kinder: bestimmt aber nicht jetz


    Augenfarbe: blau


    Haarfarbe: blond


    Größe: wenn i dat wüsste


    Hobbies: meine Hunde vor allem, lesen, ausschlafen


    Geschwister: hab i net


    Haustier: 2 Hunde (Sky und Hell)


    Sammelfieber: gute Bücher




    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: mit keiner ö.ö


    Lieblings...
    ...essen: chinesisch
    ...trinken: Wasser
    ...land: Japan, Italien
    ...tier: Hunde
    ...gruppe: wär zuviel für hier, hauptsächlich Rock und Metal
    ...farbe: pink, rosa
    ...film: Herr der Ringe, Ice Age usw.
    ...serie: LOST, Dr. House, Greys Anatomy
    ...automarke: hauptsache es fährt



    Bist du ...
    ...ehrgeizig? scho ö.ö
    ...modern? bestimmt
    ...freundlich? klar :)
    ...launisch? nur wenni meine Tage hab ;)
    ...ordentlich? natürlich
    ...pünktlich? jaha
    ...schüchtern? leider :pinch:
    ...Raucher? niemals!
    ...sportlich? i denke
    ...abergläubig? manchmal


    Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten:
    quadratisch, praktisch, Mia!



    mehr über mich


    was für ein schuh wärst du: einer mit Schnüren
    name rückwärts: Aim
    erster gedanke am morgen: hach Gott
    schoko-/obstkuchen: Obstkuchen
    was fährst du: alles mit Reifen
    schläfst du mit einem kuscheltier: vielleicht
    gewitter - cool oder schrecklich: fantastisch
    was trägst du im bett: mhhh *hrrhrr* tja
    isst du rosenkohl: neeeeee
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: pink oder rosa
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: bloß nicht!
    was hängt an deinen zimmerwänden?: erst mal Kleister und dann Tapete :P
    was für welche?: eine Mischung aus gelb orange
    ist das glas halbleer oder halbvoll: mittig
    cola oder pepsi: Copsi
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Hände
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: i hasse nicht
    was ist unter deinem bett: Staub denk i :whistling:

    Ihr kennt mich sicher ausm Chat, ich bin die Mia und hab mi jetz auch hier angemeldet.


    *mal allen zuwink und grüße*