Beiträge von Simitar

Was man hier eigentlich recht deutlich sieht, ist so etwas wie ein Klassenkampf. Im Kleinen (z.B. hier im Thread) wie auch im Großen (z.B. in der Politik) das Problem schlechthin.

Die eigene Seite hat recht, immer, egal was kommt. Wenn Nachweise wie Berichte oder Statistiken vorgelegt werden, wird trotzdem noch abgestritten. Die Tatsachen die die eigene Seite betreffen werden verharmlost, verniedlicht oder gar nicht erst beachtet (auch stark vertreten in der Politik). Die Tatsachen und Fakten der anderen Seite werden ausgeschlachtet und dem "Feind" so oft es geht wie Artillerie Salven um die Ohren gefeuert.

Leute die von der eigenen Meinung abweichen, oder aber neue Sichtweisen vertreten, werden zum Feind erklärt, verteufelt, denunziert und gerne auch aus dem Weg geräumt. (zumindest wird es versucht)

Dazu kommt natürlich noch die übliche Prise Doppelmoral.

Am schlimmsten an der Sache ist aber noch, das sich die meisten noch als Demokraten verstehen. Dabei sind sie nichtmal in der Lage eine andere Meinung zu respektieren oder gar zu akzeptieren. Dabei ist ein zusammenwirken aller Seiten wichtig um voran zu kommen.

Im Kleinen wie im Großen eine Schmierenkomödie.

-> Friedliche Demonstranten <-

Und was passiert mit solchen Chaoten? Nix. In den Nachrichten werden die Idioten oftmals noch verniedlichend als "Aktivisten" oder Demonstranten bezeichnet..und Strafverfolgung...muss auch ned sein...die armen Jungs, die wollen doch nur demonstrieren!

Aber wenn jetzt ne Gruppe rechter tatsächlich friedlich durch eine solche Straße zieht, läuft die Polizeit mit mehreren Hunderschaften direkt nebenher, immer auf der Lauer, und in den Nachrichten wird vom blutrünstigen rechten Mob gesprochen.

Ich sag nur Hamburg. Links spare ich mir, ist gerade zentrales thema in vielen Medien.
    Was da gerade abgeht in sachen "friedlicher" Demonstration ist wahnsinn.

Mir kann niemand erzählen das es solchen Schwachmaten um den Protest geht. Die fahren ganz geziehlt dahin um zu randalieren, prügeln und zerstören. Wer so etwas befürwortet, dem ist nicht mehr zu helfen.

Wenns nach mir ginge, ich würd ein solches Pack wegsperren - dauerhaft versteht sich. Aber viel wird nicht passieren, ein paar weniger werden vorrübergehend in Gewahrsam genommen, der überwiegende Großteil der Aktivisten geht komplett straffrei aus, reist wieder ab als sei nie etwas gewesen und kann bei der nächsten "Demo" wieder ungehindert aufdrehen.

Dies ist ein weiteres Beispiel unserer viel zu laschen Gesetzeslage, bzw deren Umsetzung.

Nope, ich warte auch auf Amazon...wobei ich ziemlich sicher bin das ich eine mögliche weitere Vorbestellaktion verpasse - da sie sicher wieder nach wenigen Minuten beendet sein wird. Meine lokalen Geschäfte führen leider keine Konsolen und die Jungs beim MM ist auch nix mehr zu machen.

Mir generell ein recht großes Rätsel warum man nicht einfach mal - wie bei anderen Konsolen auch - nachliefern kann. Wenn das nix wird, war die Wii U definitiv meine letzte Nintendo Konsole.

Jo... kannst du keine 3 Fälle unterscheiden oder wie? Kennst du sowas wie "relativ" und "absolut"?
    Meine Güte... hab ich irgendwo geschrieben, dass linke nicht bestraft werden sollten? Ist es möglich, dass ein Ding "besser" als ein anderes sein kann, ohne dass es "gut" ist?
    So wie -3 größer ist, als -9, aber beide sind immernoch negativ...

Schön ruhig bleiben und nicht aufregen, hab nur meine Sicht der Dinge untermauert.

Es ist nie ein großer Schlag gegen den internationalen Kapitalismus. Es ist trotzdem ein Unterschied, ob man ein Geschäft anzündet, oder einen spartanischen Wohnraum für Notleidende.

Brandstiftung ist Branstiftung und gehört hart bestraft. In beiden Fällen haben Menschen darunter zu leiden.

Freuen wir uns doch auf den G20 Gipfel in Hamburg. Wo neben den friedlichen Demonstranten auch "besonders friedliche" Demonstranten erwartet werden, von denen viele so schüchtern sind das sie ihre Gesichter hinter Tüchern und Masken verstecken müssen. Freuen wir uns auf die Geschenke in Form von wertvollen Mineralien und Getränken die der Polizei, Passanten und Laden und Autobesitzern wegen der eben angesprochenen Schüchternheit aus größtmöglicher Entferenung zugeworfen werden. Für das abenteuerliche romantische Flair wird dann mit Hilfe kleiner "Lagerfeuer" auch gesorgt. Die Geschäfte freuen sich, wird ihnen doch auch gerne beim renovieren geholfen.

Aber geplünderte Geschäfte und angezündete Autos, selbst geworfene Steine sind allesamt noch ein bisschen ein anderes Kaliber, als brennende Flüchtlingsheime.

Nein, das ist nicht besser. Wenn dies unter dem Deckmantel der Unzufriedenheit in Ordnung oder Verständlich wäre, dann könnte ich ja morgen auch durch die Straßen ziehen, und mal ein paar Läden umräumen oder an ein paar Autos zündeln - denn ich bin auch unzufrieden!
    Das kann und darf nicht sein.

Wer seinen Unmut nicht auf friedliche Art und Weise kundtun kann, der hat in meinen Augen sämtliches Recht auf Meinungsfreiheit verwirkt.

Auf der anderen Seite der politischen Medaille das gleiche, wenn die Rechten nicht in der Lage sind ihren Protest friedlich zu äussern.

In beiden Fällen dürfte es nur eine Antwort geben -> wegsperren - solange wie nötig.

Btw...es brennen auch keine hunderte von Flüchtlingsheimen...und viel zu oft äussern auch die Flüchtlinge selbst ihre Unzufriedenheit mit Hilfe des Feuerzeugs. Siehe z.B. Hövelhof 2016.

Entweder das, oder die rechte Seite ist einfach wesentlich schlimmer... Und ja, die rechte Seite ist wesentlich schlimmer.
    Wenn hunderte Flüchtlingsheime angezündet werden, während Linke... ähm... auf der Straße sitzen und so ein paar Demos blockieren? Das kann man doch nicht einfach gleich setzen. Das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Rechts ist schlimm, ja! Aber bei den linken, da schau doch mal etwas genauer hin. Ich rede nicht von den friedlichen Demonstranten. Ich rede von den Steineschmeissern und Randalierern.
    Wenn im Zuge einer "Demonstration" Geschäfte geplündert , Scheiben eingeschlagen, Autos angezündet, Polizisten und manchmal auch Passanten mit Steinen beworfen werden, dann ist das für mich keine Demonstration mehr, sondern unnötige Ausschreitungen die kein Stück besser sind als angezündete Flüchtlingsheime.

Ja, aber überleg mal die Häufigkeit der politisch motivierten Gewalttaten.
    Seit der RAF gibts da von links eine Hand voll, bei den Rechten allein schon seit dem NSU locker eine Hand voll pro Jahr.
    Linke Gewalt richtet sich klassisch gegen Kapital, rechte Gewalt klassisch gegen Menschen.
    Die Taten der RAF sind natürlich zu verurteilen, keine Frage.

Gewalt bleibt Gewalt, egal von welcher Seite oder politischen Richtung sie ausgeht. Und sie ist generell unnötig. Medial wird aber momentan gerne die Rechte seite aufgegriffen - verkauft sich aktuell besser. Wenn aktuell rechte Idioten durchdrehen, beherrscht der rechte Mob und das entsprechende Handeln die Schlagseiten - egal ob Material oder Personen zu Schaden kommen.
    Randalieren dagegen die linken Spinner, sind die "Demonstranten" lediglich eine Randnotiz - egal ob Material oder Personen zu Schaden kommen.
    Dementsprechend "sieht" man mehr von den rechten, obwohl von links auch genug kommt.
    Einfach mal die nächsten Monate in Nachrichten und Zeitungen drauf achten.

Ich bin aber allgemein der Meinung, dass de Strafen in Deutschland zu lasch sind, mag zwar eher emotional rüber kommen, aber mich stören da schon lange die Aussagen, "höhere Strafen schrecken Täter nicht ab", stimmt niedrige aber auch nicht und ich sehe lieber einen Täter länger hinter Gittern als dass es einen weiter Mord oder was auch immer gibt (muss nicht sein, aber man kann es nicht wissen).

Der Meinung bin ich auch. Hart aber Fair sag ich immer - und vor allem -> gleich! Unser Strafmaß ist da einfach zu lasch oder es wird nicht konsequent angewendet.
    Ich nehme immer das Beispiel der Raser. Wer die Geschwindigkeit wissentlich massiv überschreitet und dadurch (oder durch dadurch resultierende Manöver) andere Menschenleben in Gefahr bringt, gehört aus dem Verkehr gezogen..und nicht wie aktuell ein paar Wochen oder Monate, sondern lebenslang. Ergo..Fahrerlaubnis wird unbefristet eingezogen. Würde es so umgesetzt werden, würden die Geschwindigkeitsüberschreitungen sicherlich stark zurückgehen.
    Und mit der Gleichheit hapert es auch. Beispiel Ehrenmord vor kurzem. Ein relativ schwaches Strafmaß weil sich jemand ins einer Ehre gekränkt fühlt - während andere für eine ähnliche Tat deutlich härter bestraft werden - das darf nicht sein.

Schön das solche Gesetze immer im Kielwasser anderer medial beliebterer Gesetzesentwürfe durchgeboxt werden. Ist wohl auch nicht das erste Mal.

Zum einen das, zum anderen entscheidet der Staat nun aber auch, was man im Internet schreiben darf, und was gelöscht werden muss.
    Das ist eine ganz klare Zensur des Internets, wie sie von der deutschen Regierung (vollkommen zurecht) in Ländern wie China, Nordkorea oder der Türkei anprangert.

Eine solche Doppelmoral gibt es auf politischer Ebene an jeder Ecke. Gerade das Thema Meinungsfreiheit wird heutzutage gerne angegangen. Das boshafte, beleidigende u.ä. "Meinungen" nicht sein müssen und auch gelöscht und ggf auch bestraft gehören steht ausser Frage. Aber heutzutage nimmt das ganze schon arg beängstigende Züge an.
    Beispiel gestern beim Confed Cup, der Kommentator kommentiert das Schauspiel eines farbigen deutschen Spielers mit "der soll sich nicht zum Affen machen" und schon kriechen da die Leute hervor und unterstellen Rassismus.
    Das wird hierzulande einfach zu viel des Guten. Sobald jemand von der Mainstream Meinung abweicht geht das Schubladendenken los und schnell werden absolut legitime Beiträge als "Hasskommentar" abgestempelt.

Wenn Meinungsfreiheit bedeutet das man sich der allgemein gültigen Meinung anzuschliessen hat, dann ist sie eine Farce.

Ich habe schon viele Gerüchte in Richtung Mini-SNES gelesen. Das es nun schon angekündigt wurde - und das schon für ende September...das ist eine freudige Überrraschung.
    Der Mini-NES letztes jahr war für mich nicht ganz so interessant...der SNES wird auf jeden Fall vorbestellt! Die zwei Spiele die ich unbedingt haben wollte sind mit dabei -> Zelda und Secret of Mana.

Bleibt nur zu hoffen das es von dieser kleinen Konsole dann mehr geben wird als vom Vorgänger letztes Jahr. Die Geringe Stückzahl hat die Preise sehr utopisch gen Himmel schiessen lassen.

Generell bin ich noch auf den Preis gespannt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle ein Salut!

Ich für meinen Teil habe nichts gegen Veganer, Vegetarier, oder was auch immer.

Jeder soll essen was er mag.

Aber ich finds es trotzdem amüsant wenn die Veggies dann zu "Fleischersatzprodukten" greifen, oder halt zum veganen "Schnitzel".

Und gerade diese Ersatzprodukte sind dann leider oftmals die reinsten Chemiebaukästen, weil man anders Konsistenz und Geschmack nicht hinbekommt.