Beiträge von Simitar

Hallo
    Ich hab ne Frage zum heutigem Türchen
    Wenn der Titel vom Anime aus mehreren Wörtern besteht stehen diese dann zusammen oder ist immer ein anderer Buchstabe dazwischen?
    Bin da gerade etwas verwirrt weil ich beides da schon gesehen habe

Titel die aus mehreren Worten bestehen befinden sich im Buchstabensalat ohne Leerzeichen. Also MY HIME würdest im Buchstabensalat so finden: MYHIME. Das gleiche mit Bindestrichen und anderen Sonderzeichen, diese entfallen. Aus MY-HIME! würde dann auch wieder MYHIME

Gestern gab es ein Original Chojin Weihnachts-Artwork zu gewinnen! Alles was ihr dafür tun musstet war: Button drücken, dementsprechend entfällt heute auch die Lösung. Aber einen Gewinner haben wir natürlich zu vermelden.
    Der Gewinner wurde heute natürlich vom Künstler selbst ausgelost.

Gewonnen hat: @Yuzuki

Herzlichen Glückwunsch!

Lösung Türchen 18

Gibt noch immer keine Lösung!!!

Auch beim heutigen Gewinnspiel müsst ihr nicht viel mehr machen als "Knöpfchen" drücken - dafür habt ihr die Chance auf zwei mal "Human: Fall Flat". Natürlich braucht ihr dafür noch Steam..aber wer hat das hat das heutzutage nicht?

Kommen wir zur Auswertung des Filme Ratens, 5 Filme galt es zu erraten, 8 durftet ihr dafür nennen! Die meisten haben 4 der gesuchten Titel erraten. Highlights unter den Antworten waren: Star Wars und Ghostbusters II.

Kommen wir zu den Gewinnern des dritten Advents welche mit freundlicher Unterstützung von Glücksfee Da loco gezogen wurden!

Zum ersten haben wir die Hatsune Miku - 10th Anniversary - SPM Figur von Figuya für @Hannah. Weiter geht es mit der Flying Lamb - Going Merry - Grand Ship Collection Vol. 03 - One Piece von Figuya, diese geht an @Urazoe Iona. Das Mari Ohara - Love Live! Sunshine Mega Jumbo Kissen, ebenfalls von Figuya, bekommt @Doverking. Zu guter letzt haben wir noch den 15€ Gutschein von Manga Mafia - dieser geht an @Aamor

Glückwunsch an die Gewinner des Tages!

Lösung Türchen 17

• Kevin allein zu Haus
    • Der Grinch
    • Die Geister die ich rief
    • Schöne Bescherung
    • Das Wunder von Manhattan

Münzen und Awards gehen nachher noch raus (diesmal wirklich!!!!).

Mit dem heutigen Artwork von Chojin starten wir in die letzte Adventskalender Woche, in der es nochmal jeden tag ein Gewinnspiel gibt! Zusätzlich läuft noch das Schnitzeljagd Gewinnspiel aus dem 15. Türchen bis kommenden Freitag!

Für alle die sich Fragen warum jetzt nicht der 15.. ausgelost wird: die Schnitzeljagd geht noch bis zum 21. 12.!

Darum behandeln wir jetzt gleich das Emoji-Rätsel! Bei diesem haben tatsächlich alle Teilnehmer die gefoderten 5 Anime richtig erraten! Gut ein Viertel konnte sogar alle 10 nennen. Unter all den Teilnehmern hat Glücksfee Raluca heute drei Gewinner für die Runeko-Schlüsselanhänger von Rune ausgelost!

Der Oji-Anhänger geht an @Jolie. Der Fuku-Schlüsselanhänger geht an @BiscuitPhil28 und @saber1 bekommt den Gekido-Anhänger!

Glückwunsch an die Gewinner!

Lösung Türchen 16
    • Sailor Moon
    • Death Note
    • Deadman Wonderland
    • Dragon Ball
    • One Piece
    • Food Wars
    • Free
    • Assassination Classroom
    • Yuri on Ice
    • One Punch Man

Bei unserem heutigen Gewinnspiel gibt es auch wieder tolle Preise zu Gewinnen! Die Gewinner dazu werden morgen ausgelost!

Nach dem was ich so gehört und gelsen habe, war das Manga-Rätsel von gestern wohl eher schwer. Dennoch haben es einige Teilnehmer geschafft viele der Manga richtig zu erraten. Mit unserer bayrischen Glücksfee Keito haben wir heute die 3 gewinner der Pyramond Manga ausgelost!

Radiant 1 und 2 gehen an @Saint Walker. Für @Ene is kawaii haben wir Harfang Band 1 und zu guter Letzt haben wir noch Nekoloco! welches an @Takuji geht!

herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Lösung Türchen 13

01 Ranma 1/2
    02 Love Stories / Musunde Hiraite
    03 Manga Love Stories
    04 Radiant
    05 Soul Eater
    06 Waiting for Spring
    07 Fruits Basket
    08 A Silent Voice
    09 Nura - Herr der Yokai
    10 Carciphona
    11 Dusk Maiden of Amnesia
    12 UQ Holder

Gestern galt es Anime-Charaktere zu erraten, die etwas an Farbe verloren haben. Dieses mal war es wohl nicht ganz so einfach, denn niemand hat alle 10 benennen können. Die beste Antwort die ich gelesen habe war "Ich kenn die!!!", nicht ganz auf den Punkt, aber immerhin originell! Die Lösung findet ihr weiter unten!

Kommen wir zu unserem Gewinner der beiden DoKomi Wochenend-Tickets, der uns freundlicher Weise von tonguecat ausgelost wurde.

Die beiden Tickets gehen an @reason!

Herzlichen Glückwunsch!

Lösung Türchen 12
    • Mikasa Ackerman (Attack on Titan)
    • Yotsugi Ononoki (Monogatari Series)
    • Anemone (Eureka Seven)
    • Nyanta (Log Horizon)
    • Rukia Kuchiki (Bleach)
    • Totoro
    • Dead Master (Black Rock Shooter)
    • Sesshomaru (Inuyasha)
    • Gomamon (Digimon)
    • Tanya Degurechaff (Youjo Senki / The Saga of Tanya the Evil)

Heute gibt noch das Manga-Rätsel zu lösen, passen dazu verlosen wir Mangas von Pyramond. Wer diese gewinnt, erfahrt ihr morgen!

Weiter gehts mit den Gewinnern der Gewinnspiele. Gestern galt es eine Frage zu beantworten: Wem Schenken die Mädels die Endstücke der Früchtekuchen? Die Antwort ist natürlich: Ihren Liebhabern! (Wer würde sich da nicht freuen?)
    Das wussten auch die allermeisten der vielen Teilnehmer. Zwei davon wurden heute von unserm Glücks-Anh ausgelost und bekommen die Plüschis von Rune, die es gestern zu gewinnen gab!

Das Baby PanRu geht an @Kyochichi. Ausserdem darf sich @Midnightfox51 über Vulpini freuen!

Glückwunsch an euch beide!

Aktuell läuft noch das Gewinnspiel für die DoKomi Wochenendtickts, dieses wird dann morgen Abend ausgwertet!

Und ab morgen begeben wir uns dann schon in die zweite Hälfte des Adventskalenders, in dem auch noch viele tolle Gewinnmöglichkeiten auf euch warten!

Am gestrigen zweiten Advent gab es unser erstes Wimmelbild und ihr habt gesucht und gezählt bis die Augen glühen. Gestern hab es, passend zum Tierchen-zählen, 4 knuffige Plüschis von Rune und einen 15€ Gutschein von Manga Mafia zu gewinnen. Kommen wir nun zu den fünf Gewinnern die von Shahdi ausgelost wurden!

Fangen wir gleich mal mit dem kleinen Küken Pierre, dieses findet bei @Jill Galinski ein neues zu Hause. Fred - das kleine Faultier geht an @Bluealf. Die @Nudelrolle darf sich über Francis - das kleine Stinktier freuen und das süße Chinchilla Phillip bekommt @Takuji.
    Zu guter Letzt haben wir dann noch den 15€ Gutschein, über diesen darf sich @AsunaYuuki freuen!

Wie üblich werden die Gewinner in Kürze benachrichtigt!

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die Awards gehen vermutlich noch heute Abend raus.

Lösung Türchen 10

Frage 1 - Anzahl der Tiere

Antwort: 20

Lösung mit fachmännisch via Paint eingekreisten Tierchen

Gewertet wurden alle Antworten von 19 bis 22

Frage 2 - Zipfelmützen

Antwort: A 63

Naja...ob der Film floppen wird oder nicht, sieht man dann ein paar Wochen nach Kinostart. Prognosen in die Richtung aufgrund einiger Trailer sind immer sehr vage.
    Man darf halt bei den US-Adaptionen nie eine 1:1 Umsetzung erwarten. Wer dies erwartet, sollte den Film tatsächlich direkt meiden. Ansonsten sollte man einen Film auf sich zukommen lassen und versuchen ihn unvoreingenommen zu beurteilen - leider kann das kaum einer.

Vergleiche mit Originalen kommen fast immer zur Erkenntnis das die Neuverfilmung schlecht sein muss, da sie optisch anders/moderne aussieht, es einen neuen Cast gibt, die Story evtl abweichen könnte. Dabei muss neu, anders und moderner nicht zwangsläufig auch "schlecht" bedeuten, wie viele andere Beispiele belegen.

Aber die Augen....

Der Trailer sieht sehr interessant aus. Zudem wurde mir schon einiges vom Film vorgeschwärmt.
    Allerdings muss ich gestehen: ich finde diese Augen auch...zu künstlich. Von einem Realfilm erwarte ich eine gewisse Realitätsnähe, soweit wie es eben geht. Aber das ist einfach ein absolut unnötiges "too much", welches zudem noch nichtmal ansatzweise schön animiert ist. Da hätte man dann gleich nen reinen Animationsfilm machen können. Für mich sind solche Details tatsächlich ein Grund einen Film nicht anzuschauen, obwohl ich ansonsten relativ leicht zu begeistern bin. Wäre das irgendeine Nebenfigur, könnte ich mit leben, aber als Hauptcharakter. nah.
    Dabei hat die Rosa Salazar doch schon so schöne Augen!

• Titel: Ready Player One
    • Filmstart USA: 30. März 2018
    • FIlmstart D: 5. April 2018
    • Genre: Science Fiction /Thriller
    • Spieldauer: /
    • Regie: Steven Spielberg
    • Darsteller: u.a. Simon Pegg, Tye Sheridan, Ben Medelsohn, Hannah John-Kamen

Ich bin gerade durch Zufall auf den Trailer aufmerksam geworden und mir gefällt was ich da sehe. Wenn die ganzen Charaktere aus dem Trailer Gastauftritte haben, dann werd ich den Film Feiern!
    Aber auch abgesehen davon sieht der Film sehr interessant aus. Besonders der Oasis Part, also eine virtuelle Realität die eine Flucht aus dem tatsächlichen tristen Leben darstellt. Eine mögliche Variante für unsere Zukunft.
    Der Film steht auf jeden Fall auf meiner Watchlist 2018! Ich hoffe nur er wird keine Enttäuschung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie sieht es mit dem Yeti aus? Schneemensch oder Affentier? Nur weil er so tut, als ob er schreiben könne, würde ich ihn nicht zwangsläufig als Menschen einstufen.

Den haben wir nicht als Tier gewertet!

Es sind auch so genug Tiere vorhanden, mehr als viele von euch gefunden haben. Schaut also ruhig nochmal nach!

Erstens wieso wurden manche Antworten fürs Gewinnspiel nicht gewertet O.o Da sind Leute die nur die ersten 10 beantwortet haben ja automatisch ausgeschieden oder?(ich hab fast alle beantwortet, mich betrifft es also nicht)

Manch Fragestellung war z.B. etwas Suboptimal. Manche Fragen waren etwas undeutlich, also suggerieren z.B. eine definitive Lösung, es waren aber mehrere möglich. Wir wollten da schlicht niemanden benachteiligen. Bis auf einen Teilnehmer der generell nur eine eine Antwort eingereicht hatte, war aber auch niemand auf diese Fragen angewiesen (sofern ich das noch in Erinnerung habe), also es hatte keine Auswirkungen. Die meisten waren deutlich über den 10 geforderten richtigen Antworten.