Meinungen zu den Sondierungsgesprächen?
Ein ganz großes Kasperletheater ist das. Nicht mehr und nicht weniger.
Was sagt ihr zum Rückzug der FDP aus den Jamaika-Gesprächen?
Egal wie man zur FDP steht, ob man das Programm nun befürwortet oder nicht, der Schritt war der Richtige. So bleiben sie glaubwürdig, vor allem ihren Wählern gegenüber. Im krassen Gegenteil zur...
Was dazu, dass die SPD nach ihrer großen Oppositionsankündigung nun doch überlegt sich an der Regierung zu beteiligen?
...SPD die herrlich eingeknickt ist. Bzw...wenn es denn nicht mal von vorn herein so geplant war. Wie auch immer, man merkt förmlich wie die SPDler an ihren Pöstchen kleben, ähnlich wie unsere Pattex-Kanzlerin. Ich gehe ganz stark davon aus das das interne Voting zur GroKo positiv ausfällt. Das jetzige drum herum ist wieder nur Theater, man gibt sich widerwillig, man debatiert, aber ich rechne ganz stark mit dem weiter so! Aber dann wird man sich bei der nächsten Wahl wundern wohin die stimmen abwandern. Da wird dann ganz besonders eine SPD leiden. Die CDU ebenso. Freuen werden sich die kleineren.
Wenn ich jetzt vernehme das man überlegt auch noch die Grünen mit ins Boot zu holen, dann wird mir ganz anders.
Für mich ist das alles nur noch eine Farce. Ein Posten-Geschiebe vom allerfeinsten. Auf die Wünsche und Bedüfnisse des Volkes legt man eh keinen Wert mehr.