Beiträge von Simitar

Hallo liebe Mitglieder,

wie euch sicherlich bekannt ist, startet am 10. Juni die Fußball Europameisterschaft in Frankreich. Passend dazu starten wir wieder einmal ein kleines Tippspiel für euch, bei dem es gilt, beser zu Tippen als die Anderen. Die Tipp-Meister unter euch werden mit Münzen und Awards belohnt - aber auch für alle anderen Teilnehmer winken Awards! Ihr könnt bereits ab jetzt eure Tipps für die Spiele der Vorrunde abgeben.

Zur Vorrunde einmal hier klicken.

Die Tagesaktuelle Rangliste findet ihr hier.

Zu den FAQ gelangt ihr hier.

Und nun, viel Spaß und natürlich Erfolg beim Tippen!

Ihr habt ab dem Achtelfinale bei jedem Spiel 3 Stimmen! Setze je eine Stimme auf das siegreiche Team, eine darauf wann die Entscheidung fällt und eine auf die Mannschaft, die das erste Tor erzielt.

Für jede richtige Stimmabgabe erhaltet ihr einen Punkt! Solltet ihr alle 3 Stimmen richtig gesetzt haben bekommt ihr einen Extra-Punkt!

Ihr habt wie gewohnt bis 15 Minuten vor Spielbeginn Zeit eure Stimmen zu ändern.

Solltet ihr versuchen zu "cheaten", also zum Beispiel den Sieg bei beiden Mannschaften auswählen, werdet ihr für dieses Spiel disqualifiziert und erhaltet keine Punkte!

<-- Hier findet ihr eine Beispiel-Abstimmung zum ausprobieren!

Hallo zusammen,

pünktlich zur Fußball Europameisterschaft präsentieren wir euch ein kleines Fun-Tipp-Spiel. Teilnehmen können alle Mitglieder der Anime Community Germany. Man kann jederzeit in das Event einsteigen - auch für Späteinsteiger können es noch weit nach oben ins Ranking schaffen.

Hier eine kleine FAQ:

• Wie kann ich tippen? Begebt euch einfach in den Entsprechenden Beitrag und nehmt an der Abstimmung (Umfrage) teil. (Text-Beiträge zählen nicht als Stimm-Abgabe)
    • Wie lange hat man Zeit um einen Tipp abzugeben? 15 Minuten vor Spielbeginn wird die Tipp-Eingabe automatisch geschlossen. Danach ist es nicht mehr möglich für das Spiel einen Tipp abzugeben.
    • Kann ich meinen Tipp nachträglich ändern? Ja, bis 15 Minuten vor Spielbeginn!
    • Wie viele Punkte bekomme ich wenn ich richtig getippt habe? In der Vorrunde gibt es für einen richtigen Tipp einen Punkt. Ab dem Achtenfinale kann man bis zu 4 Punkte pro Spiel ergattern (näheres dazu findet ihr hier).
    • Was sind Bonusspiele? In den gekennzeichneten Bonusspielen gibt es für einen richtigen Tipp die doppelte Punktzahl, diesen Bonus solltet ihr euch nicht entgehen lassen!
    • Kann man etwas gewinnen? Zu gewinnen gibt es Münzen für die drei Bestplatzierten, sowie drei veschiedene Awards: den "Teilnehmer-Award" für alle Teilnehmer die mindestens einen Punkt ergattern, den Amateur-Tipper-Award, für alle Teilnehmer mit mindestens 15 Punkten und den Meister-Tipper-Award für die Top 10 im Ranking.

RTL II war über viele Jahre hinweg bekannt für ein recht ausgiebiges Anime Programm vom frühen Morgen bis späten Nachmittag. Über die Jahre hinweg wurde das Angebot aber immer weiter reduziert, und zuletzt zugunsten von Soaps und "Sripted Reality" Serien gänzlich eingestellt. Was der Murks letztendlich sollte, wissen vermutlich nur die quotengeilen Verantwortlichen. Ich fand den Schritt das Anime-Programm einzustellen nicht wirklich berauschend - zumindest was das ursprüngliche Angebot betrifft. Einen gefallen hat sich der Sender sicherlich nicht getan, denn soweit ich das noch in Erinnerung habe, gab es durchaus eine gewisse Fanbase.

Umso erstaunlicher fand ich die Nachricht, das RTL II nach über 2 Jahren wieder ein kleines Anime-Programm ins Leben ruft. Allerdings nicht im TV, sondern im Internet. Mit "RTL II You" startete der Sender vor kurzem ein Streaming-Angebot welches immerhin knappe eineinhalb Stunden Anime auf die Bildschirme bringt. Wirklich überraschend sind die Titel allerdings nicht. Im aktuellen Programm finden sich die Anime: Digimon Fusion, Dragonball und One Piece. Nicht viel, aber für ein klein wenig RTL II Nostalgie sollte es bei manch Einem vielleicht reichen. Ob sich dieses Programm halten wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht werden wir ja auch postiv überrascht und das Angebot wird sogar noch ausgebaut...

Ich persönlich finde den Schritt gut und hoffe durchaus darauf das dieses Programm zugunsten der Anime-fans noch weiter ausgebaut wird. Vielleicht noch ein paar "nicht-Mainstream-Anime" bzw. generell mal etwas frisches, dann würds mich mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ködern.

Wie dem auch sei, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch den "Sender" mal anschauen (klickt mir)

Was haltet ihr denn davon? Schaut ihr mal rein? Interessiert euch das Angebot überhaupt? Hofft ihr auf mehr Anime im Programm, getreu dem Motto "back to the roots"? Oder geht das Ganze einfach an euch vorbei?

Die Anime Nächte habe ich auch noch in Erinnerung. Ich erinnere mich leider kaum nach an irgendwelche Details, aber ich weiß noch das ich mir einige "Nächte" von Anfang bis Ende angeschaut habe. Zwar nicht immer mit voller Konzentration, aber nebenbei ging immer. Ich erinnere mich noch The Hakkenden und Arjuna geschaut zu haben. Ich hab auch noch andere Bilder im Kopf...kann sie nur leider nicht mehr irgendwelchen Titel zuordnen. Ist zu lange her.

Ich fand diese Nächte aber sehr gut und finds schade das es heute (meines Wissens nach) nichts Vergleichbares mehr gibt.

Dier Idee des Senders hat mir gefallen. Ein reiner Anime Sender im deutschen TV...war schon toll. Ich als Sky Kunde hatte den Sender auch lange Zeit im Programm - geschaut hab ich ihn aber die letzten Jahre nicht mehr. Zuletzt habe ich vor 4-5 Jahren reingeschaut. Dort gab es dann ständig Wiederholungen ganzer Serien oder einzelner Staffeln. Auch wurden Staffeln (teilweise auch einzelne Episoden) wild durcheinander gehauen. Hat man gestern um 20 Uhr Anime XYZ Staffel 1 Episode 5 gesehen, hat man heute den gleichen Anime zur gleichen Zeit aber Staffel 2 Episode 12. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ist ein ähnliches Prinzip wie heutzutage bei Pro7 und den dortigen Sitcoms.

Auch kam damals der Hype mit irgendwelchen deplatzierten und langweiligen Szene-Magazinen auf. Im Prinzip sowas wie "Taff" nur mehr für jugendliche und eben auf Animax. Ich fand diese Entwicklung nicht besonders.

Wie das Programm zuletzt war kann ich nicht beurteilen. Kann sein das es besser geworden ist, aber ich glaub das weniger. Im Großen und Ganzen war der Gedanke toll, die Umsetzung weniger. Man hätte viel mehr draus machen können. Insofern find ich nicht wirklich bedauerlich das der Sender sein TV-Programm einstellt.

Besser spät als nie! Der beste Beitrag des Monats April verspätet sich dieses mal um eine knappe Woche. Wir entschuldigen uns natürlich dafür!

Aber kommen wir direkt zum Gewinner des Monats April. Gewonnen hat:

Pralline mit seinem Thema Shi Ki.

Herzlichen Glückwunsch!

Weiter gehts es dann Anfang Juni!

Wie immer gilt: findet ihr lesenswerte Beiträge lasst sie mir gerne via Konversation zukommen!