Ich bin seit etwa 2,5 Monaten auch stolzer Besitzer einer Wii U samt Mariokart und hab jetzt zum Update auch beide DLC gekauft. Seitdem bin ich ein bissel im Solo, mehr aber im Multiplayer die neuen Strecken gefahren. Auch beim letzten ACG-Rennen war ich, etwas verspätet, dabei.
DIe Fahrer:
Interessieren mich weniger, ich bin meistens mit Luigi oder Yoshi unterwegs. Die anderen nutze ich praktisch gar nicht. Von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber die Bewohner gefallen mir rein optisch gar nicht.
Die Fahrzeuege:
Hab ich noch nicht ausprobiert. Werd ich aber noch.
Die Rennstrecken:
Da sind ein paar Schmankerl dabei. Die Animal Crossing Strecke find ich recht gut gemacht..vor allem den Wechsel der Jahrezeiten. Besonders gut find ich den Baby Park den ich bereits aus einem der Vorgänger kenne - können ist dabei weniger von Bedeutung, gefighte vom feinsten. Die meisten Strecken konnte ich bisher online testen. Im großen und ganzen mag ich die Strecken. Gibt ein paar die mir überhaupt nicht liegen (diese Yoshi Strecke z.B.) aber mit den meisten komme ich nach ein paar Runden klar.
200ccm:
Daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Die Gewöhnungsphase ist dabei aber noch lange nicht abgeschlossen. Viel gespielt hab ich den Modus noch nicht, aber das kommt noch.
Insgesamt find ich beide DLC's gelungen und auch vom Preis her nicht verdorben. War definitiv kein Fehlkauf.
Leider musste ich auch feststellen, dass Nintendo weiterhin nichts am Generator der Items je nach Platzierung getan hat. Der erste im Rennen hat weiterhin wenig Probleme seine Position zu halten, wohingegen der zweite ordentlich Feuer von hinten erhält und so die restlichen Plätze in einem wilden Deathmatch untergehen, ohne den ersten jemals einholen zu können.
Und ja, auch der Itemgenerator gibt wie üblich sein bestes. Platz 11 oder 12...ne Münze..Platz 1 rote Panzer. Das macht Sinn. Aber die Extreme sind zum glück recht selten. Nach wie vor ist man aber recht sicher wenn man sich von der Masse abgesetzt hat. Aber wehe man wird dann trotzdem mal abgeschossen, dann wird man ganz schnell nach hinten durchgereicht. Ein wenig Frust gehört aber wohl dazu.