Beiträge von Simitar

ich bin noch stolzer besitzer eines normalen handys. im grunde reicht mir das vollkommen, ich bin erreichbar und kann im notfall auch selbst mal wen anrufen. ansonsten nutze ich es in erster linie zum simsen. vor ein paar wochen im urlaub hatte ich allerdings neben meinem handy ein smartphone mit, genauergesagt ein iphone. das habe ich natürlich nicht fü telefonate etc gebraucht, es war allerdings sehr praktisch und nütlich im hinblick auf die möglichkeit schnell mal ins inetrnet zu schauen. schnell mal reinschauen wie die bahnen fahren, schnell mal nachsehen wo man langgehen muss...das fand ich jetzt nicht unbedingt übel, hat shon einiges erleichtert. deswegen überlege ich mir zur zeit mir auch ein smartphone zuzulegen. da die dinger aber bekanntlich keine lange akkulaufleistung haben und ich es auch nicht bei der arbeit in der tasche haben könnte, überlege ich mir zudem eine zweitsimkarte anzuschaffen. damit könnte ich dann bei der arbeit mein normales handy nutzen, und wenns dann mal auf reisen geht könnte ich das smartphone benutzen.

jetzt muss ich nur noch ein gescheites finden ^^

hallo und herzlich willkommen in unserem forum, hanhan ^^

es freut mich das du zu uns gefunden hast.
    ich wünsch dir bei uns viel spass beim posten, lesen, bloggen, usw. evtl sieht man sich ja auch mal bei uns im chat.

wenn du fragen hast wird dir unser team sicherlich gerne weiterhelfen ^^

achja...und kleiner tipp..bleib in wien..das is schöner als berlin ;)

an den rundfunkstaatsvertrag sollten sich auch die privaten halten müssen. ich möchte mal behaupten, wenn die sich von heute auf morgen überraschenderweise daran halten müssten, würden einige köpfe rollen und das tv programm müsste solange unterbrochen werden bis wieder anspruchsvolles läuft. bye bye reality tv. tschüss castingshows. au revoir gerichts und talkshows.

das wäre in der tat ein traum. blöd nur das es wohl dabei bleibt solange es in deutschland noch menschen gibt die sich an eben jenen formaten aufgeilen.
    denn solange die quoten stimmen und somit ( durch werbung ) geld gemacht werden kann, bleibt auch alles beim alten. und wenn dann doch mal eine sendung abgesetzt wird, wird sie gleich durch etwas neues aus dem gleichen genre ersetzt. und schon sind wieder zuschauer da, weil neu!

ich finde es irgendwie traurig das die menschen hierzulande scheinbar immer niveauresistenter werden und somit den privaten sendern praktisch noch den anstoss dafür geben immer dämlichere formate ins rennen zu schicken.

btw...naru-sama hats auf den punkt gebracht..wir ( aus der älteren ) genreation können wirklich dankbar dafür sein noch mit einem halbwegs gescheiten animeprogramm auf rtl 2 aufgewachsen zu sein. heute bekommen die kids nachmittags nur noch hartz 4 tv geboten.

PS: 2000. Post :beer:

hier ein geiles...wirklich absolut geiles lied von anh ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Laufe des Tages war richtig!
    Wir haben den Test vor kurzem gestartet.

Falls noch jemand Interesse hat mitzuwirken, so kann er sich noch bei mir oder meinen Kollegen melden. Einige plätze haben wir noch zu vergeben.

Liebe User,

wie ihr sicherlich bemerkt habt, existiert seit einigen Monaten die Diskussion um einen 18+ Bereich bei uns im Forum. Wir haben die Diskussion stets verfolgt und beide Seiten ausgewertet. Währendessen wurde intern viel zu der Thematik besprochen und wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir es auf einen möglichst ausführlichen Test ankommen lassen wollen.

Dieser Betatest soll letztendlich klären, ob das Format bei unseren Usern auf Zustimmung trifft oder eher abgelehnt wird. Ebenso hat der Test das Ziel gewisse Grenzen zu setzen, immerhin legen wir viel Wert auf einen niveauvollen Austausch unter Usern und nicht darauf, Vorlieben einer gewissen Menschgruppe zu decken. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Der Test soll vorläufig in einem überschaubaren Rahmen stattfinden. Aus diesem Grund haben wir bereits einige User angeschrieben und sie direkt gebeten uns bei der Gestaltung des 18+ Bereichs behilflich zu sein. Da wir aber noch ein paar freie Plätze haben, könnt ihr, die ihr nicht angeschrieben wurdet, euch gerne jetzt noch bei mir oder einem meiner Kollegen melden, sofern ihr Interesse habt. Die Voraussetzungen dafür sind:

-Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
    -Ihr habt bereits mindestens 10 Beiträge verfasst.
    -Ihr gestaltet den Bereich aktiv mit ...das heißt: nicht nur lesen, sondern auch schreiben!
    -Neue User, die sich ab Veröffentlichungszeitpunkt dieses Beitrags angemeldet haben, werden nicht berücksichtigt.

Im Übrigen wurde ich von einigen Usern, die wir bereits kontaktiert hatten, im Nachhinein angesprochen, ob man automatisch in die Testphase aufgenommen wird, wenn man angeschrieben wurde. Dazu sei noch einmal gesagt: eine positive Rückmeldung an mich oder meine Kollegen ist notwendig. Wenn wir keine Antworten erhalten, gehen wir davon aus, dass kein Interesse besteht.

Um denjenigen noch die Möglichkeit zu geben entsprechend zu reagieren, werden wir den Start des Tests noch um einige Stunden verschieben. Wir bitten im Verständnis.

Der Betatest ist auf einen Zeitraum von 4 bis 12 Wochen ausgelegt. Sollte der Test erfolgreich abgeschlossen werden, wird der Bereich für die (erwachsene) Öffentlichkeit nach Anmeldung freigeschaltet.

es stimmt schon, es läuft etwas schleppent an, aber es wird recht schnel wesentlich besser. nach friends damals und nun how i met yout mother zählt auch big bang wieder zu den comedy serien die ich sehr gut finde. bei der masse an entsprechenden serien die aus den staaten zu uns rüberschwappen ist es angenehm mal wieder etwas gutes zu sehen. vor allm entdecke ich bei der serie einige parallelen zu mir selbst ^^

zur zeit sind wir am planen was einen möglichen 18+ bereich angeht.
    ob er kommen wird, steht noch nicht endgültig fest. wir sind aber zur zeit dran.

fakt ist...die rechtliche situation muss stimmen, auf irgendeine art muss das alter der user verifiziert werden. da geht kein weg dran vorbei.
    desweiteren sollte auch in einem bereich für erwachsene ein gewisses niveau gehalten werden. das heisst also, wildes rumposten von z.b. bestimmten bildern oder gar videos ist von vorn herein schonmal tabu. etwas freizügiger dürfte es schon in ordnung gehen, aber eben nicht zu viel! ich denke auch das das im sinne der meisten user hier wäre.

ich denke mal das es in näherer zukunft weitere infos dazu geben wird

ich benutze eigentlich mein 3 bis 4 finger suchsystem. ich komme damit ganz gut zurecht. gewählt habe ich das mit den 5 fingern da ich nicht immer die gleichen einsetze sondern je nach hand unterschiedlich. links wären das zeige, mittel, ring und der kleine finger. rechts daumen, zeige mittel und ringfinger. im direkten einsatz sind aber maximal 4 finger parallel bzw eben direkt hintereinander.

irgendwie ist das lustig sich darüber mal gedanken zu machen bzw mal genauer darauf zu achten.

ich finde aber auch das ein 10 finger system gar nicht mehr nötig ist. mit meinem kleinen system kann ich zumindest dann wenn ich alles klein schreibe, wie ich es ja nun meistens mache, mindestens so schnell schreiben wie ein durchschnittlicher 10 finger schreiber. nur wenn ich dann noch auf gross und kleinschreibe achte...werd ich dann langsamer weil mir dann öfter mal die synchronisation von shift und dem buchstaben misslingt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

scheint ein sehr religiöser mensch zu sein: oh jesus...oh jesus...jesus christ.

am ende hatte er wenigstens den brennenden dornenbusch ^^

Die Japanische Frauenfußballmannschaft hat das Finale der Frauenfußball Weltmeisterschaft in Deutschland im Elfmeterschiessen mit 3:1 gewonnen!

Zuvor Lieferten sich beiden Mannschaften ein packendes Finale indem zunächst die Amerikanerinnen das spiel bestimmten. In der 69. Minute erziehlte Alex Morgan den Führungstreffer für die USA. 12 Minuten später konnte Aya Miyama den Ausgleich für Japan erziehlen.

Nach Ablauf der regulären Spielzeit begann die Verlängerung für die USA ebenso Spielstark. Kurz vor ende der ersten Hälfte der Verlängerung konnte Abby Wambach in der 104. Minute die USA wieder in Führung bringen. Erst in der 117. Minute konnte Homara Sawa erneut ausgleichen. Eine Mögliche Torchance der Amerikaner wurde von Azuasa Iwashimizu in der 121. Minute mittels Foul gestoppt, sie bekam dafür direkt die Rote Karte.

Im Elfmeterschiessen zeigten die Japnerinnen dann die besseren Nerven. So verschossen die ersten drei Amerikanerinnen, Boxx, Lloyd und Heath. Auf Seiten der Japanerinnen konnte Miyama ihren Schuss direkt verwandeln und die Japanerinnen in Führung bringen. Nagasato verschoss dann anschliessend, während Sakaguchi zum 2:0 erhöhen konnte. Abby Wambach konnte dann mit ihrem Schuss den Anschlusstreffer zum 2:1 verwandeln. Die endgültige Erlösung schaffte dann Kumagai die das 3:1 schoss und damit den Siegtreffer landete.

Obwohl die Amerikanerinnen deutlich Spielstärker waren, haben sich die Japanerinnen nicht unterkriegen lassen und auch bei Rückstand weiter gekämpft! Japan, welches im Vietelfinale Deutschland aus dem Turnier beförderte, hat verdient gewonnen!

sicherheitslücken haben die doch alle irgendwo...ständig wird irgendwo ne neue lücke entdeckt und leider auch erstmal ordentlich ausgenutzt bis sie dann irgendwann mal geschlossen sind. einen perfekten browser gibt es nicht.

ich für meinen teil nutze chrome allein schon deswegen nicht weil google für mich eine suchmachine ist, nciht mehr und nicht weniger. die bekommen damit schon genug daten... ich muss die datenkrake nicht auch noch mit dem füttern welche seiten ich so besuche. ich denke darin liegt das hauptproblem des browsers, nicht in den sicherheitslücken, sondern beim ausspionieren. es kann mir niemand verklickern das die das nicht machen. andere machen das sicherlich auch...aber google hat nen wesentlich höheren stellenwert..

und ich verstehe nicht warum es immer auf dei geschwindigkeit ankommt. feuerfuchs und opfera sind auch schnell und machen vieles. mir persönlich wäre es egal ob sich eine seite buchstäblich in einem augenblick öffnet oder tatächlich mal eine sekunde braucht. bis die entsprechenden daten von uns auch wirklich verarbeitet werden können brauchs schon ein wenig länger..

ich bin eher zufällig auf den anime gestossen. anfangs hat er mich ehrlichgesagt nicht so vom hocker gerissen, aber die spannungskurve ging dann doch noch steil nach oben. ich hab allerdings bisher nur die erste staffel gesehen. die zweite folgt demnächst. aber nachdem was ich bereits gesehen hab kann auch ich den anime durchaus empfehlen.

eine solche idee ist mir auch schon mehrfach durch den kopf geschossen. immehrin hab ich es bis zu ernsthaften überlegungen geschafft *gg*

das problem bei der geschichte ist...du brauchst etwas was originelles, eine idee die noch keiner hatte, bzw eine die du selbst ausreifst. dann musst du auch noch eine zielgruppe treffen und natürlich eine passende location haben - nach bedarf entsprechende räumlichkeiten ( nen kino macht sich z.b. nicht gut in einem "abstellraum" ) und das ganze muss auch eine gute verkehrsanbindung haben, also erreichbar sein - vor allem für deine zielgruppe. wenn du also z.b. kinder und jugendliche ansprechen würdest...wäre es eher schlecht wenn du dein geschäfft in der miesesten ecke berlins eröffnest...jeder gescheite elternteil würde es dann seinem schützling bei strafe verbieten dort hinzugehen ^^ ich denke du verstehst was ich meine.

dann brauchst du ein gescheites angebot, auf irgendwas solletst du dich spezialisieren ( wenn ich das recht aus deinem post entnehme wären das wohl anime / manga ), du solltest aber auch noch irgendwas in der hinterhand haben, sozusagen ein zweites standbein. etwas was sich mit dem hauptangebot kombinieren lässt. dann hast du was wenn das kernangebot mal ne flaute hat, ebenso würdest du deine zielgruppe evtl um ein "paar" kunden erweitern.

mein vorposter hat da was angesprochen...auch was abseits des mainstreams anbieten. damit kannst du dir sicherlich den ein oder anderen fan angeln. zu zeiten als ich noch wöchentlich in hannover war, und dort mein lieblings anime/manga geschäfft besucht habe, konnte ich da die ein oder anderen einblicke erhaschen - ich war mit den leuten per du ^^ die haben das im grunde so gemacht wie ich eben beschrieben hab. ein kernangebot und ein bissel was drum rum. nun komme ich da leider seit einiger zeit nicht mehr hin...aber ich habe gehört das sie die grösse des geschöffts mindestens evrdoppelt haben und neue räumlichkeiten angemietet haben. es scheint dort also zu florieren. ich muss mich demnächst mal live davon überzeugen.

deine idee mit den anime zum ansehen ist da z.b. auch nicht schlecht...sowas gibts mit sicherheit nicht offt, wenn überhaupt. ich denke damit liessen sich auch die ein oder anderen leute erhaschen. aber möglichkeiten gibts da viele. wie gesagt..ich hab mir auch schon viele gedanken über sowas gemacht - da mich sowas ja auch interessiert und es mir spass amchen würde...dummerweise fehlt das startkapital....aber wenn ich mal im lotto gewinne...dann gehts ab ^^

ich mag solche planungsspiele. wenn du mal einige geziehltere meinungen brauchst, kannst du mir ja gern mal ne pn schreiben.