Beiträge von Simitar

    da es sich bei diesem thema um waffen dreht, schliesse ich den thread an dieser stelle direkt.
    auch wenn es sich um schreckschusswaffen handelt, die zwar in erster linie für die selbstverteidigung dienlich sind, sind es letztendlich doch waffen und somit kein geeignetes thema für unsere community.

    ich werde dir aber diesbezüglich eine pn schreiben, evtl kann ich dir so helfen.

    in der tat ist rührei ein sehr schnelles gerischt, es schmeckt sehr gut und es gibt sehr viele variationen. da ist praktisch für jeden was dabei...natürlich nur für jene die eier mögen ^^

    im grunde ist das grundrezept bei mir das gleiche wie beim rima. das gibts besonders häufig wenns schnell und simpel gehen muss. diese variante gibts bei uns besonders gern zu bratkartoffeln...entweder extra oder untergemengt. in unseren bratkartoffeln sind zudem noch speck und zwiebeln..die auch den geschmack des rühreis noch abrunden.

    ansonsten geb ich auch gerne ein päckchen speck und eine klein gewürfelte zwiebel zu dem rührei, wenns das mal eigenständig gibt.
    ab und zu kommt auch ein schuss knoblauch dazu. eine alternative wäre noch bärlauch..sehr zu empfehlen! ich hab auch schonmal ein bissel geriebenen käse untergemischt...hat mir persönlich auch gut geschmeckt.

    ansonsten ess ich gerne rühreibrötchen. brötschen aufschneiden...wer mag kann die beiden hälften mit butter oder magarine streichen..und dann ordentlich rührei dazwischen...sehr lecker ^^

    Hallo liebe User,

    in Zukunft werden wir hier in unregelmäßigen Abständen Meinungsumfragen starten um eure Meinungen zu diversen Themen zu erkunden. Sinn und Zweck des Ganzen: Wir möchten unser Angebot für euch so gut wie möglich gestalten und euch einen angenehmen Aufenthalt auf unseren Seiten ermöglichen. Diese Meinungsumfragen laufen dabei ohne feste Dauer, enden aber sobald eine neue startet.

    Die erste Umfrage dreht sich, wie ihr schon anhand des Topics erkennen könnt, um die Arbeit der Admins und Moderatoren im Chat bzw Forum. Jeder von euch hat dabei eine Stimme die er entsprechend setzen kann. Wir würden uns freuen wenn ihr eure Votes kommentiert - ihr müsst dies allerdings nicht tun. Achtet aber bitte auf sachliche Kritik! Ebenso bieten wir euch an, eure Meinungen anonym abzugeben. Schreibt mir, TimB oder loco dazu einfach eine PN. Wir werden diese dann entsprechend weiterleiten, allerdings ohne eure Namen preiszugeben.

    da es sich hierbei bisweilen um keinen vorstellung im eigentlichen sinne handelt, hab ich das thema erstmal in den spam bereich verschoben. wenn du dich allerdings doch noch richtig vorstellen möchtest und das hier editierst, schieb ichs wieder zurück.

    hallo und herzlich willkommen bei uns im forum ^^

    ich wünsch dir viel spass beim lesen und posten!
    wenn du fragen hast kannst du dich gerne an mich oder meine kollegen wenden, wir helfen gerne ^^

    da du neu bist...möchte ich dir gleich mal eine erste umfrage ans herz legen: Wie habt Ihr zur ACG gefunden?

    und wenn wir schon bei lustigen links sind...evtl sieht man sich ja auch mal im chat ^^

    Hallo liebe User,

    Erneut dreht es sich um die Frage wie Ihr zu uns gefunden habt. Im jahr 2009 habe ich schonmal eine solche Umfrage gestartet, diese ist allerdings nicht mehr aktuell - da z.B. viele User durch Conventions zu uns gefunden haben. Aus diesem Grund möchte ich die Frage erneut in den Raum werfen, diesmal mit einer überarbeiteten Auswahl an Antwortmöglichkeiten.

    [Edit] Seraphim:
    Ich hab diesen Thread von 2011 auf fortlaufend geändert. ;)

    Wie wir ja nun mittlerweile wohl alle wissen, haben es Anime im deutschen Free TV nicht besonders leicht. In den letzten Jahren wurde das Angebot immer weiter heruntergeschraubt. Die Zeiten in denen auf RTL2 nahezu das gesamte Nachmittagsprogramm mit diversen Anime gefüllt sind bis auf weiteres vorbei, die Anime müssen dem Reality TV, Dokusoaps und ähnlichen Formaten weichen. Vom Abendprogramm müssen wir gar nicht erst reden, das ist animetechnisch sowieso schon lange tot. Da hilft auch kein Animesender wie Animax, da dieser nur über PayTV erreichbar ist und somit nicht der breiten Masse zur Verfügung steht.

    Nun stelle man sich aber mal vor, ein neuer, fikitiver, Sender würde sich auf den Start vorbereiten und möchte ein viefältiges Programm anbieten um eine grosse Zielgruppe zu erreichen. Dieser Sender möchte neben Spielfilmen, Serien und den üblichen Formaten auch ein gescheites Anime Programm anbieten. Nun hat der fiktive Sender aber das Problem, dass der zuständige Programmdirektor keine Ahnung von der Animematerie hat. Deshalb wendet er sich an die entsprechenden Fans, also an Euch!

    Postet doch mal, wie ihr euch ein TV Programm vorstellt, wie ihr die diversen Formate über den Tag verteilt unterbringen würdet. Nutzt dabei die unten stehenden Zeitintervalle. Ihr könnt bei euren Animeintervallen auch angeben welche Titel ihr dort genau sehen möchtet. Um das Ganze nun nicht in elend langen Listen ausufern zu lassen, bleiben wir dabei im Stundentakt, sollten innerhalb einer Stunde 2 verschiedene Titel gewünscht werden, schreibt diese hintereinander ( z.B. 09:00 - Anime A / Anime B ). Werbung, Newsblocks oder ähnliches werden bei diesem Szenario mal ausser Acht gelassen. Den Zeitraum zwischen 1 und 6 Uhr nehmen wir mal für irgendwelche Wiederholungen.

    Ein Beispiel gibts auch noch:

    [...]
    13:00 - Science Fiction Serie
    14:00 - Dokumentation
    15:00 - Anime
    16:00 - Anime A / Anime B
    [...]

    Und nun seid Ihr an der Reihe...
    ---

    Montag - Freitag:

    06:00 -
    07:00 -
    08:00 -
    09:00 -
    10:00 -
    11:00 -
    12:00 -
    13:00 -
    14:00 -
    15:00 -
    16:00 -
    17:00 -
    18:00 -
    19:00 -
    20:00 -
    21:00 -
    22:00 -
    23:00 -
    00:00 -

    Wochenende / Feiertage

    06:00 -
    07:00 -
    08:00 -
    09:00 -
    10:00 -
    11:00 -
    12:00 -
    13:00 -
    14:00 -
    15:00 -
    16:00 -
    17:00 -
    18:00 -
    19:00 -
    20:00 -
    21:00 -
    22:00 -
    23:00 -
    00:00 -

    herzlich willkommen bei uns im forum ^^

    ich wünsch dir viel spass beim lesen und posten ^^

    bei uns brauchst auch nicht schüchtern sein, die meisten von uns beissen nicht, sondern bellen nur ^^

    evtl sieht man sich ja auch mal im chat ^^

    ich bin noch stolzer besitzer eines normalen handys. im grunde reicht mir das vollkommen, ich bin erreichbar und kann im notfall auch selbst mal wen anrufen. ansonsten nutze ich es in erster linie zum simsen. vor ein paar wochen im urlaub hatte ich allerdings neben meinem handy ein smartphone mit, genauergesagt ein iphone. das habe ich natürlich nicht fü telefonate etc gebraucht, es war allerdings sehr praktisch und nütlich im hinblick auf die möglichkeit schnell mal ins inetrnet zu schauen. schnell mal reinschauen wie die bahnen fahren, schnell mal nachsehen wo man langgehen muss...das fand ich jetzt nicht unbedingt übel, hat shon einiges erleichtert. deswegen überlege ich mir zur zeit mir auch ein smartphone zuzulegen. da die dinger aber bekanntlich keine lange akkulaufleistung haben und ich es auch nicht bei der arbeit in der tasche haben könnte, überlege ich mir zudem eine zweitsimkarte anzuschaffen. damit könnte ich dann bei der arbeit mein normales handy nutzen, und wenns dann mal auf reisen geht könnte ich das smartphone benutzen.

    jetzt muss ich nur noch ein gescheites finden ^^

    hallo und herzlich willkommen in unserem forum, hanhan ^^

    es freut mich das du zu uns gefunden hast.
    ich wünsch dir bei uns viel spass beim posten, lesen, bloggen, usw. evtl sieht man sich ja auch mal bei uns im chat.

    wenn du fragen hast wird dir unser team sicherlich gerne weiterhelfen ^^

    achja...und kleiner tipp..bleib in wien..das is schöner als berlin ;)

    an den rundfunkstaatsvertrag sollten sich auch die privaten halten müssen. ich möchte mal behaupten, wenn die sich von heute auf morgen überraschenderweise daran halten müssten, würden einige köpfe rollen und das tv programm müsste solange unterbrochen werden bis wieder anspruchsvolles läuft. bye bye reality tv. tschüss castingshows. au revoir gerichts und talkshows.

    das wäre in der tat ein traum. blöd nur das es wohl dabei bleibt solange es in deutschland noch menschen gibt die sich an eben jenen formaten aufgeilen.
    denn solange die quoten stimmen und somit ( durch werbung ) geld gemacht werden kann, bleibt auch alles beim alten. und wenn dann doch mal eine sendung abgesetzt wird, wird sie gleich durch etwas neues aus dem gleichen genre ersetzt. und schon sind wieder zuschauer da, weil neu!

    ich finde es irgendwie traurig das die menschen hierzulande scheinbar immer niveauresistenter werden und somit den privaten sendern praktisch noch den anstoss dafür geben immer dämlichere formate ins rennen zu schicken.

    btw...naru-sama hats auf den punkt gebracht..wir ( aus der älteren ) genreation können wirklich dankbar dafür sein noch mit einem halbwegs gescheiten animeprogramm auf rtl 2 aufgewachsen zu sein. heute bekommen die kids nachmittags nur noch hartz 4 tv geboten.

    PS: 2000. Post :beer:

    hier ein geiles...wirklich absolut geiles lied von anh ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Laufe des Tages war richtig!
    Wir haben den Test vor kurzem gestartet.

    Falls noch jemand Interesse hat mitzuwirken, so kann er sich noch bei mir oder meinen Kollegen melden. Einige plätze haben wir noch zu vergeben.

    Liebe User,

    wie ihr sicherlich bemerkt habt, existiert seit einigen Monaten die Diskussion um einen 18+ Bereich bei uns im Forum. Wir haben die Diskussion stets verfolgt und beide Seiten ausgewertet. Währendessen wurde intern viel zu der Thematik besprochen und wir sind nun zu dem Schluss gekommen, dass wir es auf einen möglichst ausführlichen Test ankommen lassen wollen.

    Dieser Betatest soll letztendlich klären, ob das Format bei unseren Usern auf Zustimmung trifft oder eher abgelehnt wird. Ebenso hat der Test das Ziel gewisse Grenzen zu setzen, immerhin legen wir viel Wert auf einen niveauvollen Austausch unter Usern und nicht darauf, Vorlieben einer gewissen Menschgruppe zu decken. Ich denke, ihr versteht, was ich meine.

    Der Test soll vorläufig in einem überschaubaren Rahmen stattfinden. Aus diesem Grund haben wir bereits einige User angeschrieben und sie direkt gebeten uns bei der Gestaltung des 18+ Bereichs behilflich zu sein. Da wir aber noch ein paar freie Plätze haben, könnt ihr, die ihr nicht angeschrieben wurdet, euch gerne jetzt noch bei mir oder einem meiner Kollegen melden, sofern ihr Interesse habt. Die Voraussetzungen dafür sind:

    -Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
    -Ihr habt bereits mindestens 10 Beiträge verfasst.
    -Ihr gestaltet den Bereich aktiv mit ...das heißt: nicht nur lesen, sondern auch schreiben!
    -Neue User, die sich ab Veröffentlichungszeitpunkt dieses Beitrags angemeldet haben, werden nicht berücksichtigt.

    Im Übrigen wurde ich von einigen Usern, die wir bereits kontaktiert hatten, im Nachhinein angesprochen, ob man automatisch in die Testphase aufgenommen wird, wenn man angeschrieben wurde. Dazu sei noch einmal gesagt: eine positive Rückmeldung an mich oder meine Kollegen ist notwendig. Wenn wir keine Antworten erhalten, gehen wir davon aus, dass kein Interesse besteht.

    Um denjenigen noch die Möglichkeit zu geben entsprechend zu reagieren, werden wir den Start des Tests noch um einige Stunden verschieben. Wir bitten im Verständnis.

    Der Betatest ist auf einen Zeitraum von 4 bis 12 Wochen ausgelegt. Sollte der Test erfolgreich abgeschlossen werden, wird der Bereich für die (erwachsene) Öffentlichkeit nach Anmeldung freigeschaltet.

    es stimmt schon, es läuft etwas schleppent an, aber es wird recht schnel wesentlich besser. nach friends damals und nun how i met yout mother zählt auch big bang wieder zu den comedy serien die ich sehr gut finde. bei der masse an entsprechenden serien die aus den staaten zu uns rüberschwappen ist es angenehm mal wieder etwas gutes zu sehen. vor allm entdecke ich bei der serie einige parallelen zu mir selbst ^^

    zur zeit sind wir am planen was einen möglichen 18+ bereich angeht.
    ob er kommen wird, steht noch nicht endgültig fest. wir sind aber zur zeit dran.

    fakt ist...die rechtliche situation muss stimmen, auf irgendeine art muss das alter der user verifiziert werden. da geht kein weg dran vorbei.
    desweiteren sollte auch in einem bereich für erwachsene ein gewisses niveau gehalten werden. das heisst also, wildes rumposten von z.b. bestimmten bildern oder gar videos ist von vorn herein schonmal tabu. etwas freizügiger dürfte es schon in ordnung gehen, aber eben nicht zu viel! ich denke auch das das im sinne der meisten user hier wäre.

    ich denke mal das es in näherer zukunft weitere infos dazu geben wird