Beiträge von Simitar

    eine solche idee ist mir auch schon mehrfach durch den kopf geschossen. immehrin hab ich es bis zu ernsthaften überlegungen geschafft *gg*

    das problem bei der geschichte ist...du brauchst etwas was originelles, eine idee die noch keiner hatte, bzw eine die du selbst ausreifst. dann musst du auch noch eine zielgruppe treffen und natürlich eine passende location haben - nach bedarf entsprechende räumlichkeiten ( nen kino macht sich z.b. nicht gut in einem "abstellraum" ) und das ganze muss auch eine gute verkehrsanbindung haben, also erreichbar sein - vor allem für deine zielgruppe. wenn du also z.b. kinder und jugendliche ansprechen würdest...wäre es eher schlecht wenn du dein geschäfft in der miesesten ecke berlins eröffnest...jeder gescheite elternteil würde es dann seinem schützling bei strafe verbieten dort hinzugehen ^^ ich denke du verstehst was ich meine.

    dann brauchst du ein gescheites angebot, auf irgendwas solletst du dich spezialisieren ( wenn ich das recht aus deinem post entnehme wären das wohl anime / manga ), du solltest aber auch noch irgendwas in der hinterhand haben, sozusagen ein zweites standbein. etwas was sich mit dem hauptangebot kombinieren lässt. dann hast du was wenn das kernangebot mal ne flaute hat, ebenso würdest du deine zielgruppe evtl um ein "paar" kunden erweitern.

    mein vorposter hat da was angesprochen...auch was abseits des mainstreams anbieten. damit kannst du dir sicherlich den ein oder anderen fan angeln. zu zeiten als ich noch wöchentlich in hannover war, und dort mein lieblings anime/manga geschäfft besucht habe, konnte ich da die ein oder anderen einblicke erhaschen - ich war mit den leuten per du ^^ die haben das im grunde so gemacht wie ich eben beschrieben hab. ein kernangebot und ein bissel was drum rum. nun komme ich da leider seit einiger zeit nicht mehr hin...aber ich habe gehört das sie die grösse des geschöffts mindestens evrdoppelt haben und neue räumlichkeiten angemietet haben. es scheint dort also zu florieren. ich muss mich demnächst mal live davon überzeugen.

    deine idee mit den anime zum ansehen ist da z.b. auch nicht schlecht...sowas gibts mit sicherheit nicht offt, wenn überhaupt. ich denke damit liessen sich auch die ein oder anderen leute erhaschen. aber möglichkeiten gibts da viele. wie gesagt..ich hab mir auch schon viele gedanken über sowas gemacht - da mich sowas ja auch interessiert und es mir spass amchen würde...dummerweise fehlt das startkapital....aber wenn ich mal im lotto gewinne...dann gehts ab ^^

    ich mag solche planungsspiele. wenn du mal einige geziehltere meinungen brauchst, kannst du mir ja gern mal ne pn schreiben.

    ich hab bisher nur die teile 1 und 2 gespielt. teil 3 hatte ich noch nicht. irgendwie hatte es für mich auch nicht mehr den flair der guten alten knuddelgrafik. letztens hab ich noch den letzten teil gesehen und war am überlegen es zu versuchen. bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut.

    ein teil 4 wäre für fans aber sicherlich was feines. sehr gut finde ich das der publisher erstmal nach dem interesse fragt und sich auch an den wünschen der kunden orientieren will!


    Im Rahmen seiner "YELLOW FRIED CHICKENz"-Tour besucht uns der beliebte japansiche Sänger "Gackt" auch hier in Deutschland. Gleich vier mal wird er dabei in deutschen Städten zugegen sein und mit seinem unnachahmlichen Gesang die Fans zum jubeln bringen.

    Hier die Daten für die Auftritte in Deutschland:

    • 23.07.2011 - E-Werk - Köln
    • 01.08.2011 - Backstage Werk - München
    • 03.08.2011 - Huxleys - Berlin
    • 07.08.2011 - Haus Auensee - Leipzig


    Der Vorverkauf beginnt ab dem 27.05.2011

    Quelle: Neo Tokyo

    mir ist die gruppe bekannt, hab schon einige lieder gehört. bisher gefällt mir folgendes am besten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    neben fictionjunction von yuki kajiura und sound horizon gehört angela mit zu meinen favos

    das ist doch jetzt mal mist..zwei meiner lieblings charas und favoriten für dieses battle treten gegeneinander an...<.< es fällt mir echt verdammt schwer hier ein urteil zu fällen. asuka ist einfach kult..wobei..ed ebenso. für asuka spricht der weibchen bonus...für ed spricht das ich den anime etwas lieber mag. hm...der vorteil ist, einer meiner favos kommt auf jeden fall weiter. von daher entscheide ich mich einfach mal für ed!