hier hab ich wieder zwei "lottostimmen" vergeben. die glücklichen sind maka und parn. meine favos in der gruppe sind allerdings conan und tsubasa!
Beiträge von Simitar
-
-
in dieser gruppe hätte ich ganze 6 stimmen benötigt. ryoga musste einfach sein...ebenso roy mustang, den ich bei FMA am besten finde. dann musste natürlich noch heero gevotet werden und natürlich dark himself. hitomi und ran gingen da leider leer aus.
-
in dieser gruppe hab ich eigentlich nur zwei favos..zum einen sango, die ich bei inuyasha noch mit am besten finde, zum anderen lina inverse..für jeden der slayers mag ein muss! weiter stimmen gingen..man möge es mir verzeihen..via lottoprinzip an kiba und fuu
-
erste stimme ganz klar ein kakashi, mein lieblings chara aus naruto. die zweite geht an lucy aus elfenlied. nummer drei geht an duo, neben heero mein liebling aus gundam wing. nummer vier ging an renton weil ich mit den anderen chars kaumw as anfangen kann...
-
mila muss sein, es geht doch nichts über ihren tornadoangriff, keine andere kann einen volleyball so hart und sanfst zugleich schlagen wie sie *gg* dann muss natürlich noch rei sein. daneben hab ich mich noch für fuma und kaname entschieden
-
in dieser gruppe hätte ich am liebsten 5 stimmen gehabt...gern hätte ich naru auch gewählt, allerdings sind mir sakura, c.c. alfons und vor allem coud wesentlich lieber. besonders letzterer aus meinem lieblings anime! da blieb für naru leider kein platz mehr..
-
hier ist für mich cisqua number one! ich finde sie ist sowas wie eine weibliche sergeant sagara. zwar nicht so treudoof, aber mit dem übertreiben hats sies auch ganz gut..man bedenke da ihren kleinen waffenfimmel den sie hat. ebenso hat sie dauernd eine grosse fresse und meckert des öfteren mal..kann aber auch ganz lieb und gescheit sein ^^ stimme zwei geht an chrono...auch einer meiner lieblingscharaktere. ich hatte ja grad wieder sagara erwähnt...natürlich muss da auch eine stimme an seine "flamme" kaname ^^ meine letzte stimme geht an shugo, den würd ich jederzeit den verbleibenden charas vorziehen. ich mochte sowohl den entsprechnden anime, als auch den manga!
-
reverie metherlance...kurz ren..mein absoluter lieblings char unter den weibchen..einfach nur süss! ich fürchte aber das sie es in der gruppe bei dieser konkurrenz eher schwer hat..aber eine ehrenstimme meinerseits muss sein! ich würd sie hier jedem anderen chara vorziehen. sogar dem edward...obwohl auch einer meiner lieblinge. die weiteren stimmen gingen an misty, weil sie bei pokemon neben rocko auch noch einer der besten charas war und sasuke
-
chii muss sein, die ist einfach nur süss ^^ rocko find ich bei pokemon noch mit am besten..auch wenn ich die serie schon ewig nimmer gucke..aber in den guten alten ersten staffeln war er einfach noch klasse. und natürlich musste ich auch noch die süsse riku wählen ^^
-
find ich ja weniger *gg* dann doch lieber athrun zala..den find ich in gundam seed mit am gelungensten, oder auch kamui. am geilten in der gruppe find ich aber natürlich sousuke...der ist einfach nur genialst!
-
in dieser gruppe musste ich auf jeden fall van fanel voten, trotz der "nase". der anime hats mir gleich nach sailor moon angetan. an genau diese ging übrigens auch eine stimme. des weiteren hab ich für die quirlige und leicht dauernervende sumomo gestimmt und für keitaro aus love hina, weil ich den immer so schön treudoof finde. ^^
-
mit shaolan und lelouch sind in dieser gruppe zwei meiner lieblings chars aus zwei meiner lieblings anime vertreten. des weiteren auch hier eine stimme für merkur...weil "sailormooneinstiegsdroge" und an naruto, den ich den verbleibenden chars dieser gruppe vorziehe
-
hier ist für mich kira yamato die absolute nummer eins! die weiteren stimmen gingen an son goku..obwohl ich drgaonball eigentlich weniger mag..von den db charas find ich ihn allerdings noch mit am besten. sailor mars musste ich auf jeden fall voten...sailor moon war meine einstiegsdroge in sachen anime. von den 5 hauptsailorkriegerinnen mag ich sie zwar am wenigsten...aber...trotzdem ein muss. misa hab ich gewählt weil mir die cosplays immer gefallen *gg*
ich war noch am überlegen wegen eureka...allerdings fand ich den char in der serie eher nervig...
-
endlich hats begonnen ^^
also fan von slayers und d.n. angel war für mich klar das diese beidn chars auf jeden fall meine stimmen bekommen. desweiteren hab ich noch alucrad und zero gewählt. hellsing hab ich zwar noch ned gesehen, aber schon ein wenig von gehört. vampir knight fand ich dagegen schonmal nicht übel!
-
Es ist wieder soweit, es wird langsam aber sicher fühlbar wärmer, die Sonne kommt immer mehr zum Vorschein, die ersten Blüten öffnen sich, kurzum, es wird Frühling! und mit dem Frühling startet bei vielen von euch, wie auch bei mir die Grillsaison. Aus diesem Grunde haben ich und meine Freundin heute zum ersten mal in diesem Jahr den Grill angeschmissen und neben den üblichen Bratwürtchen auch mal etwas neues ausprobiert. Die Rede ist von Grillspießen mit diversen Marinaden. Wir haben uns dabei für 2 Varianten entschieden: Fajita und Teriyaki.
Zutaten:
- 400g mageres Rindfleisch ( alternativ gehen auch Schweinefleisch oder Hühnchen )
- Teriyaki Sauce ( wir haben uns dabei für eine bereits fertige Sauce entschieden wie sie in jedem Supermarkt zu finden ist )
- Fajita Gewürzmischung ( auch hier haben wir eine fertige Mischung genommen )
- Sesamöl ( alternativ Olivenöl, Sonnenblumenöl, usw )
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund Frühlingszwiebeln
- 1 Paprika
Zubehör:- Schaschlikspieße ( wir haben dabei 25cm genommen, da man mit die bei der länge gut anpacken kann )
- Grill
- diverse Schüsseln für die Zutaten und die Zubereitung
Zubereitungsdauer:- etwa 2,5 Stunden ( 15 Minuten Vorbereitung, 15 Minuten Grillen, 2 Stunden Ruhezeit )
Schwierigkeit:- Leicht
Zubereitung:Zuerst das Fleisch in feine Streifen schneiden, diese können ruhig etwas länger sein, hauptsache sie sind nicht zu dick, damit es beim anschliessenden Grillen schnell geht und ihr das Fleisch auch gut durch bekommt. Wenn ihr euch, wie wir, für 2 Marinaden entscheidet, dann teilt die Fleischstreifen in 2 Gruppen auf und legt jede in eine seperate Schüssel.
In die erste Schüssel gebt ihr dann die Teriyaki Sauce, soviel das das Fleisch komplett bedeckt ist. Anschliessend durchmischt ihr das ganze einmal ordentlich damit die Sauce auch überall ans Fleisch gelangt.
In die zweite Schüssel gebt ihr zuerst einmal das Sesamöl, auch hier soviel das das ganze Fleisch bedeckt ist. Anschliessend würzt gebt ihr, Salz, Pfeffer und letztendlich die Fajitagewürzmischung dazu. Die genauen Mengen richten sich dabei nach eigenen wünschen, je intensiver der Geschmack später sein soll, desto mehr gewürze müsst ihr reingeben. Wir haben etwa je einen halben Teelöffel Salz und Pfeffer und etwa 1,5 Teelöffel Fajita verwendet. Zum Schluss auch hier gut durchmischen.
Das ganze jetzt mindestens 2 Stunden marinieren - also ruhen lassen.
In der Zwischenzeit könnt ihr dann in aller Ruhe die Parika und die Frühlingszwiebel in entsprechende Stückchen schneiden und den Grill anwerfern.
Nach den 2 Stunden könnt ihr dann den ersten Fleischstreifen nehmen und ihn wie eine Zieharmonika gefaltet auf den Schaschlikspiess stecken, darauf folgt dann je ein Stück Frühlingszwiebel und Paprika, darauf dann noch ein Stück Fleisch und zum Schluss nocheinmal je ein Stück Gemüse. damit habt ihr dann etwa ein Drittel des Spießes "gefüllt". Je nach Wunsch könnt ihr aber auch mehr draufstecken. Wir haben es aber dabei belassen, da wir das ganze so besser auf dem Grill wenden konnten. Ebenso könnt ihr auch die beiden Fleischvarianten mixen, wir haben aber jeweils nur Fajita oder Teriyaki Fleisch genommen.
Habt ihr eure Spieße angefertigt müsst ihr sie nur noch Grillen. Bei uns hat das in etwa 15 Minuten gedauert bis das Fleisch schön durch war.Im Grunde wars das auch schon. Als Beilage empfehle ich ein Knoblauchbaguette, wie es in jedem Supermarkt im Tiefkühlfach zu finden ist, und/oder Krautsalat.
Das Fleisch ist sehr zart und schmeckt ja nach Würze angenehm intensiv. Die Teriyakisauce gibt dem Fleisch dabei einen besonderen und geschmack, bzw hebt den Eigengeschmack des Fleisches nochmal hervor. Die Fajita Variante ist angenehm Pikant.
Uns hats sehr gut geschmeckt und wir werden diese Spieße auch bei weiteren Grillabenteuern wieder ins Programm nehmen. Eventuel versuchen wir auch noch andere Marinaden - möglichkeiten gibts da ja genug.
-
herzlich willkommen bei uns im forum ^^
ich wünsch dir viel spass beim lesen und posten ^^
-
Zitat
KanKatsu fordert: " WEG MIT E 10 UND WEG MIT DER SCHWARZ-GELBEN REGIERUNG!!"
jaaa....ansich ist das richtig, ich bin auch kein fan der regierung, das problm ist aber das die alternative rot/grün aussieht. und rot grün bedeutet in erster linie noch mehr E10...vielleicht demnächst schon E20. dazu kommen noch so absurditäten wie z.b. kernkraftwerke abschaffen...klingt ja auch logisch..aber die kernkraft ist bisweilen die sauberste energieform die wir haben, abgesehen vom atom müll. das zeu haben wir eh, und seis in form von waffen, also können die atomwaffen auch zur energiegewinnung genutzt werden. aber solange es noch keine fusionsreaktoren gibt, oder so aktionen wie solaranlagen in der sahara..bleibt die kernkraft die sauberste energieform.
man spricht ja von den ganzen windrädern, den wasser und gezeiten kraftwerken...und eben den solaranlagen. dummerweise wird für die errichtung dieser sauberen kraftwerken aber auch die umwelt gestört, wenn nicht gar zerstört. es gibt planungen in denen grosse teile der küstengebiete mit windparks zugepflastert werden sollen....ich bezweifele aber sehr das es z.b. seehunde so toll ist wenn sie in ihrer ruhe gestört werden und sie dann auch noch slalom schwimmen müssen. durch staudämme werden ganze fischpopulationen eleminiert, und und und. egal welche form, es gibt immer negative auswirkungen. dummerweise wird nicht vorsichtig abgewogen..sondern es wird das genommen was auf den ersten blick besser erscheint.
mit rot grün haben wir also das gleiche...in grün..wie man so schön sagt. und wie bei der energiegewinnung auch...gibt es leider keine grossartigen alternativen...wer an der macht ist..macht was er grad möchte...wir..das volk...werden nicht gefragt.
ZitatIch stimme dir soweit zu. Ich würde es gerne auch, ich würde ja an sich
auch gerne mit den öffentlichen oder so zur Arbeit fahren oder mit
Fahrrad. Nur ich kann nicht. Wenn ich 21km von mir zum Kölner Hbf fahren
muss, gibt es keine alternativen Strecken. Mit dem Rad würde ich über
ne Stunde brauchen und wenn ich Frühschicht hab (auch eine die um 2 Uhr
anfängt)(...)können recht weniger, da bist du nicht alleine, inuky, das problem ist das das öffentliche streckennetz nicht genügend ausgebaut ist und es stellenweise schlicht zu teuer ist.
irgendwann anfang des letzten jahres habe ich mal in einer hiesigen tageszeitung von einem herren gelesen, der name fällt mir leider nicht mehr ein, der hatte sich ein paar gedanken gemacht und ein wenig gerechnet. er ist zu dem schluss gekommen das das strecken und verbindungsnetz des öffentlichen nahverkehrs ausgebaut werden sollte...soweit ja schonmal ganz gut. weiterhin war er der meinung das die KFZ und kraftstoffsteuern deutlich steigen sollten...ich weiss leider nicht mehr in welchem rahmen..wenn da jemand zahlen hat, immer ehr damit...im gegenzug dafür sollte jeder bürger kostenlos den öffentlichen nahverkehr benutzen dürfen.auch wenn ich keine weiteren informationen dazu habe und die erinnerung an den artikel auch schon sehr gelitten hat...die idee hat was! und ich denke das das eine der wenigen sinnvollen alternativen zum biosprit ist. denn, die leute würden auf kruz und mittelstrecken fast ausschliesslich nahverkehrsmittel benutzen. es kostet sie dann ja nichts. wenn das netz auch ausgbaut wäre, würde man fast jeden punkt im lande schnell und zuverlässig erreichen können und nur noch ins auto steigen wenn es absolut notwendig ist.
momentan lohnt sich das bestenfalls in grösseren städten und ballungsgebieten, aber auch da sind die verbindungen meistens nichts das wahre und relativ teuer. bei mir, in westfalen ist das noch übler. wenn ich mti dem bus in meine kreisstadt fahren möchte muss iche rstmal warten. busse fahren nur zu pendlerzeiten im halbstunden takt, sonst stündlich...und das auch nur an werktagen. samstag nur bis zum frühen nachmittag stündlich und sonn und feiertags fährt gar kein bus...ergo...man ist hier aufs auto angewiesen. es wäre für viele meiner mitmenschen hier eine deutliche entlastung wenn man sich mehr auf den busverkehr hier verlassen könnte. aber das trifft nicht nur auf meine umgebung zu -
E-10 ist wieder so eine geschickte abzock geschichte seitens der mineralölkonzerne und der regierung.
zuerst einmal ist der kraftstoff noch nicht überall erhältlich, hauptsächlich in der südlichen hälfte deutschlands. dann ist der gedanke, den reinen ölanteil im kraftstoff zu reduzieren sicherlich nicht übel, die umsetzung ist aber mist.
zum einen muss der bio anteil ja auch irgendwo angebaut werden. da aber auch noch ein wenig was für die nahrungsmittel gebraucht wird lässt sich z.b. in deutschland nur ein gewisser teil anbauen, ich meine gehört zu haben das 50% des ethanols bei uns im lande produziert wird, der rest wird zugekauft. und spätestens da wirds dann schwierig...um den bedarf zu decken werden dann z.b. in brasilien jede stunde mehrere hektar urwald abgeschlagen, damit soja und co angebaut werden können..unter anderem für unseren bedarf.dann die verträglichkeit...kein konzern hat ausreichende langzeitstudien geführt. sicherlich gab es studien über kurze zeiträume, deswegen geben ihn viele hersteller auch für den grossteil ihrer fahrzeuge frei, aber die wichtigen studien sind bestenfalls grad am laufen..ergebnisse werden wohl noch lange auf sich warten lassen. wir vertreiben z.b. peugeot motorroller. wir haben bisher noch keine freigabe für unsere maschinen erhalten. der grund: es könnten schäden an dichtungen und simmeringen auftreten weil der ethanol anteil sehr aggressiv ist. legt mal nen gummiband in alkohol und wartet mal ein paar tage, das wird weiter, dehnt sich aus, wird rissig und lässt sich dann ohne probleme zereissen. das ist das gleiche prinzip.
dann der verbrauch...E 10 hat einen höheren verbrauch. der preisliche und ökologische aspekt zieht dann nicht mehr so wirklich.
derzeit wird E-10 relativ günstig angeboten, damit die leute den saft auch abnehmen. andere kraftstoffe werden dafür umso teurer. der benzinpreis ansich hat aber recht wenig mit der lybien geschichte zu tun, ihr werdet sehen..wenn die krise im afrikanischen und nah ost bereich erstmal beendet ist wird der sprit vielleicht kurzzeitig günstiger, aber auf die alten preise werden wir nicht mehr zurrück kommen. es ist ja auch so wie beim strom...alles wird effizienter, der verbrauch sinkt - aber zahlen wir dadurch weniger? nicht wirklich..die energiekonzerne und auch die mineralölkonzerne wollen geld machen. verbrauchen die leute weniger, nehmen sie weniger ein..logische konsequenz...alles wird teurer. und wenn wir irgendwann mal mit elektroautos fahren...glaubt man blos nicht, das das auf dauer günstiger sein wird.
und es soll mir keiner sagen das unsere mineralölkonzerne sich nicht untereinander wegen der preise absprechen, das amchen sie...der staat wird daran nichts ändern..durch die märchensteuer verdient der ja fleissig mit.sicherlich ist das verfeuern von öl nicht unbedingt das klimafreundlichste, aber mit diesem ethanol wahnsinn wirds auch nicht besser..das wird das problem nur auf andere bereiche abgewälzt. der durch das öl bedingte schadstoffausstoss hat auch bei weitem nicht den effekt auf unser klima den uns die grünen und co weiss machen wollen. stichwort klimaerwärmung. jeder ordentliche vulkan der mal ne woche aktiv ist schleudert in der zeit mehr treibhausgase in die luft als die gesamte menschheit in wenigstens einem jahr.
es ist traurig aber wahr..es gibt zur zeit keinen wirklichen ersatz für fossile brennstoffe. es gibt techniken, studien, versuche...aber von marktreife ist das alles noch weit entfernt..und selbst wenn da was vor der marktreife steht....wenn es sich für die geldgieriegen oberen zehntausend nicht lohnt..wirds nicht umgesetzt.
wenn jemand wirklich was für die umwelt tun möchte, um ein reines gewissen zu haben, sollte er energie einsparen so gut er kann...das bedeutet z.b. auch kurze strecken mit dem rad anstelle des autos zu fahren...aber dazu ist auch kaum jemand freiwillig bereit. wenn ich mir die ganzen SUV's ansehe die auf den strassen rumfahren...oder die ganzen idioten die auf autobahn bleifuss fahren. so teuer kann der sprit noch nicht sein.es bringt übrigens nichts, wenn das kleine deutschland..nen fliegenschiss auf der landkarte, versucht "grün" zu werden...es müssten alle mitziehen...aber wenn ich mir da ein paar unserer nachbarn und z.b. USA und china anschaue...naja...ihr wisst was ich meine.
-
wenn ich dem vorläufigen ergebnis der mika umfrage eine auge schenken darf..hat sich das wohl erledigt, dafür wird aber noch entsprechender ersatz gefunden.
ansonsten ist es aber in der tat nicht einfach passende charas zu finden, zumal da wohl so ziemlich jeder eigene favoriten in sachen anime und den daraus resultierenden charakteren hat. die liste der jetzigen "teilnehmer" hat sich dabei aus einigen faktoren zusammengesetzt. ein kleiner teil der namen basiert auf den teameigenen vorstellungen. dann haben wir in den letzten wochen im chat ein paar mal live gefragt, welche charaktere denn bei den usern so beliebt sind. der rest stammt hier aus dem forum, also von offenkundlich bekannten und beliebten anime.
im grunde setzen sich also die charaktere überwiegend aus den bei den usern beliebten anime serien zusammen.
um dabei aber nicht alle gefühlten 200 top-naruto charakere mit aufzulisten haben wir uns auf eine maximalzahl von 3 charakteren pro anime geeinigt. so sind die wichtigstn namen der bekannten titel vertreten und es blieb luft für einige "exoten".
ein vote battle mit mehreren hundert namen wäre aber auch viel zu aufwendig und vor allem zu langwierig. folglich blieb uns erstmal nichts anderes übrig als eine auswahl zu treffen. natürlich fällt das bei den vielen verschienden anime mit noch mehr charakteren nicht sehr einfach. für fans jener charaktere und serien die dieses mal zu kurz kommen, wäre aber mit sicherheit im nächsten jahr eine neuauflage des vote battles möglich, in denen dann auch andere charaktere zum zuge kommen
-
ich schaue nur gedubt, dabei entweder deutsch oder englisch.
von subs halte ich nicht viel. sicherlich bekommt man da ne ganze menge mehr an verschiedenen serien geboten, aber es bringt mir nichts wenn ich es nicht verstehe. ich kann mich nur auf eines konzentrieren, entweder lese ich..oder ich schaue den anime. wenn ich lesen möchte, könnte ich mir auch den manga dazu besorgen. oftmals sind die texte so schnell wieder weg das ich anhalten bzw zurücksetzen müsste..das macht in meinen augen nicht wirklich sinn.