Beiträge von Simitar

die idee hat was. allerdings hat sie auch ein paar schönheitsfehler. wie tarmin schon sagte existiert das forum in der form z.b. erst seit bald 3 jahren. das ganze würde also, wenn man einen grossen maßstab nimmt, erstmal auf chatuser zutreffen. dann die genaue bewertung was aktivität bedeutet...einmal alle 4-5 monate ein paar tage reinschauen damit der nick nicht verfällt finde ich z.b. nicht sonderlich aktiv.

von daher könnte man z.b. verschiedene kriterien nehmen, z.b.:

-5 jahre aktiv in der community ( mit aktiv meine ich da regelmässige besuche )
    -besondere leistungen für die community ( z.b. fleissig neuen usern helfen, news posten, rezensionen posten, usw - das würde dann z.b. auch auf forn leute zutreffen - da könnte man als weiteres zeitliches kriterium z.b. 1 jahr regelmässige aktivität zu grunde nehmen. )
    -HoF user dürfen zurvor nicht im grösseren stil negativ aufgefallen sein.
    -usw

möglichkeiten gibts da viele.

wenn da entsprechend interesse besteht, spricht jedenfalls nichts dagegen das wir das für euch entsprechend umsetzen

das hochladen, bzw bereitstellen eines titels, egal ob es sich um nen anime, nen film, oder musik handelt ist für den uploader illegal...spätestens dann wenn die sachen bei uns lizensiert sind.

ebenso ist das downloaden lizensierter medien illegal.

das anschauen via stream ist allerdings derzeit nicht illegal, da man nicht in den besitz der ware kommt. ich hab aber mal gelesen das sich das wohl auch demnächst mal ändern soll

Nach fast 6 Wochen ist nun das 6. ACG Würfelturnier beendet. Dieses Mal haben 70 Spieler bei der diesjährigen Ausgabe des Würfelturniers mitgespielt. Nach der Qualifikation mit den durchschnittlich niedrigsten Ergebnissen bisher, gab es eine Hauptrunde mit rekordverdächtig wenigen Stechspielen. Am Ende aber gab es natürlich wieder 3 Sieger, die natürlich auch noch genannt werden sollen ^^

3. Platz

AteEverything

Devin bezwang im kleinen Finale Greed knapp mit 63 zu 61 Punkten. Er ist damit der erste Admin der es aufs Podest geschafft hat! So gut war das Team noch nie vertreten!

2. Platz

Shouta

Obwohl er wenig Zeit hatte, war er doch immer pünktlich zu seinen Würfen zugegen. Mit konstant hohen Ergebnissen schlängelte er sich geschmeidig bis ins Finale, in dem er dann sein einziges Spiel verloren hat. Trotzdem natürlich eine sehr gute Leistung, bedenkt man das Teilnehmerfeld!

1. Platz

RitaMordio

Kaum einer hat mit ihr gerechnet, am wenigsten wohl sie selbst. Aber unverhofft kommt bekanntlich oft - und so hat sie es durch konstante Leistungen bis ins Finale geschafft und konnte sich deutlich gegen Shouta durchsetzen!
    Meinen persönlichen Glückwunsch an die Siegerin des 6. ACG Würfelturniers ^^

Der "mimimi" Award für das bedauerlichste Jammern wird in dieser Ausgabe zum ersten mal verliehen!

And the "mimimi"-Award goes to....

Keito!

Er hat ihn sich durch sein beharrliches quängeln nach seinem Ausscheiden in der ersten Runde wahrlich verdient ;)

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Teilnehmern für ihr mitwirken bedanken! Ebenso Gratuliere ich den 3 Gewinnern!. Ich hoffe ihr seid auch nächstes Jahr zur 7. Auflage des ACG-Würfelturniers wieder mit dabei!

Hier noch ein letztes mal der Link zum Spiel

Das Viertelfinale ist nun auch Geschichte. Die besten 4 Spieler treten nun noch 2 mal gegeneinander an....einmal im nun startenden Halbfinale und dann nochmal in den beiden Finaldurchgängen. ^^

Aufgrund der Tatsache das einer der Halbfinalisten nur am Wochenende Zeit hat, wurde das Halbfinale bis zum Wochenende verlängert und überschneidet sich dann am Samstag mit den Finalspielen, genaue Daten dazu findet ihr auf der Würfelturnier Homepage.

Das Achtelfinale ist nun auch vorrüber. ^^

Allerdings konnte ich gestern Abend nicht mehr Updaten da mein FTP Programm reichlich am spinnen war...
    Ich werde die Tabelle und die Termine heute Mittag dann entsprechend auf den neusten Stand bringen.

Das Viertelfinale beginnt dann morgen, Freitag - 05.11.2010 um 13:00 Uhr und geht bis zum darauf folgenden Montag 23:00 Uhr.

eine schöne rezi von dir, muss ich sagen! ^^

ich hatte mal ein naruto spiel für den guten alten gamecube, Clash of Ninjas hiess das glaub ich. das war dem hier vorgestellten titel, vor allem in sachen kampfsystem, sehr ähnlich, auch wenn es wohl nicht mit dem von UNS 2 mithalten kann, da es beim neuen titel sicherlich weitaus mehr tastenkombos gibt. aber es hat mir gefallen.

in sachen grafik muss ich dir zustimmen, die charaktere sind in der cell shading optik, das ist eine sache für sich. man muss es mögen. es ist nciht jedermans sache da es eben kein grafisches highlight ist. ich persönlich finds aber durchaus gut, bei clash of ninjas oder tales of symphonia hats mir sehr gut gefallen! ich persönlich gehöre aber auch zu den leuten denen grafik nicht das wichtigste ist ^^

aber ich muss sagen..die anime sequenzen hätt ich verdammt gern gesehen...

also hätte ich ne PS3 oder ne Xbox360 wäre das durchaus UNS2 sicherlich ein titel den ich mir zulegen würde ^^

dummerweise hab ich bisher noch keine dieser plattformen...

Girugämesh werden im März 2011 in 10 europäischen Städten rocken!
    Auch deutsche Fans der japanischen Band haben die Möglichkeit das Konzert live zu erleben - und das 3 mal! Die Stationen sind Berlin, München und Bochum:

• 05.03.11 Tochka / Moscow / Rus
    • 06.03.11 GlavClub / St. Petersburg / Rus
    • 08.03.11 Nosturi / Helsinki / Fin
    • 11.03.11 Columbia Club / Berlin / Ger
    • 12.03.11 Diesel / Budapest / Hu
    • 13.03.11 Backstage / Munich / Ger
    • 15.03.11 La Laiterie / Strassbourg / F
    • 16.03.11 TBA / Paris / F
    • 18.03.11 O2 Acedemy Islington / London / UK
    • 19.03.11 Zeche / Bochum / Ger

Tickets werden ab dem 15. November erhältlich sein!

meine oma kommt aus soest...wohnt direkt am HBF, also in sichtweite der kirmes..ich war da also schon recht oft auf der kirmes...in den letzten 10 jahren allerdings bis auf einmal nicht mehr..aber so als kind / jugendlicher war ich da jedes jahr...zwangsweise *gg* aber war immer schön da ^^

das angebot ist klasse, die location ebenfalls...teilweise offene plätze, teilweise kleine gassen und überall was los, also ich kann nur meine empfehlung aussprechen ^^

ich kann das was du, Nymaas, da schönes geschrieben hast schon ganz gut nachvollziehen ^^

ich denke im grund sehr ähnlich.

von diesem "himmel und hölle" quatsch halte ich nichts, auch diese ganzen 08/15 geistergeschichten, von irgendwelchen spukgestalten in alten gemäuern finde ich eher lachhaft, allerdings glaube ich schon das wir menschlein nicht nur aus einer fleischlichen hülle bestehen, sondenr eben auch aus etwas was man allgemein als seele kennt.
    im grunde war das schon immer so mein gedankengang, aber als ich vor vielen jahren mal nen bericht über nahtoderscheinungen gesehen habe, hat sich das weiter verfestigt. neben den üblichen "ich sehe das licht, bzw den tunnel" oder "ich hab über mir geschwebt" geschichten, gab es auch eine, die bis heute noch nicht erklärt werden konnte: da kam ein mann bewusstlos in den operations saal, war zeitweise tot und wurde reanimiert. nachdem er dann wieder halbwegs genesen war, berichtete er auch von dem üblichen "schwebe" zuständen...soweit nichts besonderes, allerdings, konnte er haargenau erzählen wo sich was an personen und gerätschaften befunden haben, er konnte letztere genau beschreiben und sogar winzige details, wie z.b. aufschriften wieder geben...obwohl er während des ganzen aufenthalts im op saal keine sekunde bei bewusstsein war und nachweislich noch nie in dem krankenhaus zugegen war.
    solcherlei berichte gibt es immer mehr, und ich sehe das als beweis dafür das unsere "seele" auch ausserhalb des körpers existent sein kann.
    ebenso gibt es viele menschen, die irgendwo urlaub machen, noch nie zuvor da waren, aber sich trotzdem teils perfekt dort auskennen.

ich denke also auch mal das nach dem tot nur die existens unseren jetzigen seins vorbei ist. abgesehen davon..ich kann mir beim besten willen vorstellen, das alle erlebnisse, alle gefühle, alle erfahrungen, die wir im laufe des lebns sammeln für die katz sind...ich sehe da keinen sinn drin...und die natur machts gibt uns doch eigentlich die antwort, das alles irgendwo sinn macht.
    ich denke auch mal das das bissel energie was uns ausfüllt und uns zu dem macht was wir sind später in einen anderen körper "geladen" wird..in welcher form auch immer.
    evtl existieren wir nach unserem weltlichen sein auch erstmal in einer anderen dimension weiter...möglichkeiten gibts da viele ^^

ich sag immer: nur weil wir menschen etwas nicht verstehen, muss es nicht unmöglich sein!
    es wird wohl noch lange dauern bis man diesen letzten geheimnissen ein paar fakten abgewinnen kann, aber ich denke das der tag kommen wird an dem wir iese rätsel dann auch noch lösen werden.

übrigens, hel, hat diese denkweise, zumindest in meinem falle nichts mit angst zu tun, sondern mit begeisterung für wissenschaft und neuen theorien. abesehen davon..find ich das einfach logischer als das gerde über himmel und hölle..oder aber der annahme, wenns licht ausgeht, ists vorbei ^^

so..es war schwer meine gedanken dazu mal niederzuschreiben..ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^

Das war dann also die erste Hauptrunde, 32 sind raus, 32 sind weiter in der zweiten Runde ^^

Diese beginnt auch umgehend, nämlich morgen, Montag - 25. Oktober - 13 Uhr.
    Diese Runde ist dann auch etwas kürzer und geht "nur" bis zum darauffolgenden Samstag!

Den Link zum Turnier will ich euch natürlich nicht vorbehalten ^^

bei so vielen schönen bildern ist es schwer eine entscheidung zu treffen, es gibt da einige die ich gut finde.

am besten finde ich allerdings nummer 9, an welches auch meine stimme geht. abgesehn davon das ich die figuren kenn und mag, finde ich diese zeichnung auch am besten weil eine vielzahl an charakteren zu sehen sind und das bild eine gewisse räumlichkeit vermittelt ^^

So, liebe Würflerinnen und Würfler...

die Qualifikatiosnrunde ist vorbei...mich und 5 weitere Mitspieler hats rausgehauen ;( *gg*

Die 64 Qualifikationsbesten treten ab morgen, Montag 18.10.2010 - 13 Uhr, bis zum darauffolgenden Sonntag, 23 uhr, in der 1. Hauptrunde im K.O. System gegeneinander an, die jeweiligen Sieger einer Paarung kommen dann eine Runde weiter.

Die Paarungen der ersten Runde findet ihr hier!

Mögen die Besten gewinnen ^^

PS: ich nehme wetten entgegen ^^

ich hatte gerade sone blätterteigrolle vom edeka, gefüllt mit hackfleisch, lauch und käse. ich muss gestehen...ich war aufgrund des preises von rund 7 euro skeptisch, bin aber nun doch positiv überrascht..hat sehr gut geschmeckt und macht locker mindestens 2 gute esser satt ( ohne beilagen..mit wären es 3-4 )

[portalnews][/portalnews]

Es ist mal wieder soweit, der ACG lässt die Würfel rollen!

Am morgigen Donnerstag, dem 07.10.2010, startet um 13:00 Uhr die sechste Auflage des beliebten Würfelturniers mit der Qualifikationsphase.
    Bis zum 17.10.2010 können sich alle User die im Anime Chat germany angemeldet sind für die Hauptrunden qualifizieren! Wie immer braucht ihr keine besonderen vorrausetzungen, abegsehen von ein wenig Glück.

Alle nötigen Termine, Regeln und natürlich die Ergebnisse bekommt ihr hier!

Ich wünsche euch viel Spaß beim würfeln, das nötige quäntchen Glück und ich freue mich schon auf packende und knappe Duelle!

Edit:

PS: Ich trage die Ergebnisse immer Abends ein! An Wochenenden an denen ich nicht zu Hause bin, werden die Listen erst Sonntag Abends geupdatet!

Zum Japan Anime Live Event gibt es zwei Updates:

1. Wie man der offiziellen Homepage entnehmen kann startet die Show am 31.10.2010 schon um 17:00 Uhr!

2. Erfreuliche Nachrichten gibt es von unserem Partner Namco Bandai! Als Sponsor der Japan Anime Live unterstützt einer der führenden Videospiele-Publisher die Veranstalter, die ab sofort 30% Nachlass auf den Ticketpreis geben!

Jene die bereits den vollen Ticketpreis bezahlt haben, bekommen unter Vorlage des Tickets am Merchandise Stand ein offizielles Japan Anime Live T-Shirt geschenkt!

Quelle

gib es, zumindest bei einigen TV modellen. das ist ein ähnliches prinzip wie bei diesen wackelbildchen die man z.b. gerne mal in kornflakes packungen findet. problem ist nur das der 3D effekt nicht sehr ausgeprägt ist und auch nur funktioniert, wenn man als zuschauer genau in der richtigen position, im richtigen abstand im richtigen winkel sitzt. gibts zwei zuschauer..hat der andere ein problem ^^

also alles noch unausgewogen. ich sag ja..es gibt die geräte...es gibt die möglichkeiten..nur sind sie technisch noch nicht so weit, und viel zu teuer

das thema 3D ist in den heimischen kinos ja wider stark im kommen, von daher würde mich mal interessieren ob ihr lieber in die entsprechenden fassungen geht, oder ob ihr euch nen film lieber in der altbekannten fassung anschaut...sofern das möglich ist natürlich.

ich für meinen teil bin letztens durch die 3D version von Avatar - Aufbruch nach Pandora auf den geschmack gekommen. es war auch ganz gut das mal zu erleben, und ich würde mit sicherheit auch nochmal in einen 3D film gehen, sofern er denn auch entsprechend produziert wurde und nicht technisch nachbearbeitet wurde, wie es z.b. künftig für den klassiker Titanic geplant ist. auch kommt der kostenfaktor dazu...mal eben 3 euro teurer, nur wegen der 3D technik, finde ich stark übertrieben...ein weiterer punkt der mich stört...die brillen...die rutschen teilweise, stechen mit irgendwelchen spitzen kanten in die nase und in abschnitten die grad mal keine 3D technik verwenden..wirkt das bild mit brille sehr unscharf.