Beiträge von Simitar

so..jetzt hast du doch tatsächlich geschafft mich von meinem mittagsschlaf abzuhalten *gg*

bevor ich aber zum topic komme, heisse ich dich erstmal herzlich willkommen bei uns im forum ^^

so..zum thema:

es ist schön mal ein paar infos von einer insiderin (?der name klingt jedenfalls weiblich^^?) zu bekommen. da interessiert es mich doch gleich ob du japaner(in) bist oder zugezogen bist.

jedenfalls...so ist das mit den klischees über fremde nationen und kulturen....meistens weit übertrieben...obwohl manches auf manchen sicherlich zutreffen mag, teilweise auch auf einen grösseren teil der einwohner eines landes. das sind halt die eindrücke die man durch infos aus medien oder urlauben sammelt. man bekommt halt immer nur einen einblick, den rest des grossen ganzen sieht man nicht. so ist deutschland zum beispiel bekannt dafür das man auf unseren autobahnen, zumindest auf einigen abschnitten, seinen rennwagen mal ausfahren kann. das ist auch der grund warum es bei uns jedes jahr viele ausländische touristen gibt die zu uns kommen, um einfach mal mit tempo 300 über die autobahn zu pflügen. sowas ist in keinem mir bekannten land möglich. sowas spricht sich rum, es wird dazugedichtet..und schon gibts bei uns keine begrenzungen mehr ^^

und so erklärt sich auch die deutsche sichtweise bezüglich der japaner. es befassen sich recht wenige mit dem land oder der kultur, und die wenigsten schaffens mal dort hin. da bedient man sich eben der spärlichen infos die man z.b. durch median wie zeitschriften oder manga/anime bekommt.

Zitat

Ganz ehrlich, ueber die Aussage, Japaner seien kalt, fuehle ich mich wirklich persoenlich angegriffen.

ich verstehe auch nicht wie man sowas sagen kann. ich kenne zwar recht wenige japaner, um genau zu sein nur 3, und diese auch nur von kurzen gesprächen, aber mir sind die immer sehr freundlich begegnet, teilweise überfreundlich. ich hatte z.b. vor kurzem mal ne japanische kundin, sprach kaum deutsch und es hat gute 10 minuten gedauert bis ich begriffen hab was an ihrem fahrrad kaputt war. habs dann schnell erledigt...und ich weiss nicht mehr wie oft sie sich bedankt hat, dazu die ganzen verbeugungen...das fand ich wirklich sehr freundlich, da wünscht man sich das alle kunden so wären...von den heimischen kann ich oft bestenfalls ein murrendes "danke" erwarten. ein anderer kunde, der allerdings mittlerweile auch hier heimisch ist und fliessend deutsch spricht, hat mir vieles erzählt. man konnte wunderbar mit dem reden und scherzen. also die aussage das die japaner kalt seien kann ich nicht bestätigen, auch wenns vielleicht auf den ein oder anderen zutreffen mag.

Zitat

Und mit grosser Sicherheit kann es einem Auslaender in Deutschland weit
    schneller passieren, dass er ein "Auslaender raus" zu hoeren bekommt...

ich denke hier tun sich die unterschiedlichen nationen nicht viel. es gibt immer irgendwelche spasten die keine ausländer mögen. ich sag immer, wenn man in ein anderes land geht muss man sich den dortigen sitten und kulturen anpassen. das trifft auf "unsere" ausländer zu, ebenso aber auch auf uns deutsche, wenn wir woanders urlaub machen oder gar auswandern. respekt ist da alles. als ich vor gut 11 jahren in england war, hab ich auch oft sprüche wie "scheiss nazi" oder "nazis raus" vernommen...und das gegenüber schülern ( also gegenüber uns eben...). nicht die feine englische art. allerdings habe ich auch einen älteren herren getroffen, der mir und meinem kameraden viel über den krieg erzählt hat, wie er die deutschen vom himmel geholt hat. aber er hat auch sehr respektvoll die leistungen seiner damaligen feine gewürdigt und meinte das er heute mit vielen deutschen veteranen befreundet sei und das es regelmässig treffen gäbe.
    auch hier gibts eben solche und solche. ich denke viel von diesem "hass" gegenüber fremden stammt von vergangenen konflikten. mit den feinen von damals wird man eben nicht immer so schnell warm. aber ich glaub auch das es sich dabei nur um minderheiten handelt, der grossteil der menschen ist sicherlich offen für fremde...sowohl bei uns, als auch in japan.

Zitat

Desweiteren ist die Art des Flirtens kein Urinstinkt des Menschens,
    sondern ein absolut tief kulturell beeinflusster Teil der Kultur. Hier
    sind die Regeln eben anders, wie man das andere Geschlecht auf sich
    aufmerksam macht, und wer nicht nach den gleichen Regeln spielt, der
    wird missverstanden und ignoriert.

wie du sagst, die regeln sind überall anders. ebenso die verschiedenen schönheitsideale, um mal ein beispiel zu nennen. während bei uns z.b. eher schlank angesgat ist, gibt es kulturen in denen die etwas fülligeren menschen bevorzugt werden, weil das von einem gewissen gehobenen lebenstandart zeugt. es kommt halt auf die kultur und die epoche an. was heute in ist, ist morgen out...ein ständiger wandel.

auch diese vorurteile basieren aus dem was man hier so zu hören und sehen bekommt. in vielen anime die sich rund um schulen drehen, wird z.b. die ganztagsschule propagiert, die schüler sitzen da den ganzen tag in der schule. sowas ist hier zu lande zwar auch im kommen, aber noch nicht überall verbreitet. mich haben 6 stunden schon immer genervt... . probleme im bildungssystem gibts aber auch überall, selbst in ländern die in pisa studien imemr weit oben sind, wie z.b. finnland. perfekt ist da nichts. bei uns könnte man sich aber mal ne scheibe von anderen systemen abschneiden. ich hab jetzt nicht so wirklich ne ahnung wie das in japan genauer aussieht. aber wirklich schlecht wird es wohl nicht sein. immerhin scheinen die da drüben ja mit ihrem system soweit zurecht zu kommen.

Zitat

Schuluniformen sind niedlich? Eine Sache mag sein, dass Schoenheit im
    Anglitz des Betrachters ist, aber ausserhalb grosser Staedte, wo
    teilweise Modedesigner die Uniformen bekannter Privatschulen entwerfen
    oder man es voellig den Schuelern ueberlaesst, sich die Uniform selber
    zusammen zu stellen, sind Uniformen hoechstens normal o.k. bis absolut
    bodenstaendig-unscheinbar...

also ich find sie in der tat niedlich..also bei den schülerinnen zumindest ^^ das es nicht so ist wie es uns in diversen manga und anime suggeriert wird, sollte wohl klar sein. ich glaube kaum das schuluniformen sexy sein sollen. aber ich mag eben das klassiche und schlichte. ich hätte kein problem damit gehabt ne schuluniform zu tragen. so kommt es wenigstens nicht zu irgendwelchen kleidungsbedingten problemen unter schülern. es kann keiner ausgeschlossen werden weil er nen shirt aussem kik trägt und keine markenware. bei uns gibts ja auch einige versuche schuluniformen einzuführen. das system kommt sogar bei den meisten schülern ganz gut an.

[quote]Japanische Angestellte haben in der Regel 20 Tage Urlaub, ohne die die
    2 freien Wochentage pro Woche, die aber nicht unbedingt immer aufs
    Wochenende fallen muessen.[/qoute]

die anzahl der urlaubstage ist gar nicht mal so unähnlich. bei usn hat man im schnitt 24 tage. nicht wirklich viel mehr. ich habe aber mal gehört, das viele japaner nicht ihre volle anzahl nehmen, sondern ein paar mal im jahr 2-3 tage, ab und zu mal ne woche. in einer doku die mir ähnliche zahlen vermittelt haben, wurde gesagt, das dies daran liegt, das die japaner ihre jobs nicht an produktivere leute verlieren möchten. inwiefern das stimmt weiss ich nun aber nattürlich nicht. bei uns deutschen ist es aber zumeist so, das wirklich jede minute ausgekostet wird. bei mir ist das auch so...obwohl ich zur zeit wohl weniger echten urlaub hab, als der durchschnittsjapaner...

herzlich willkommen bei uns in der community ^^ ( ich glaub zumindest das ich dich vorhin auch im chat gesehen hab *gg* )

begeisterte animefans sind bei uns immer gern gesehen! ich wünsch dir bei uns viel spass ^^

wenn du fragen hast kannst du dich jederzeit bei mir oder einem meiner kameraden melden, wir helfen gern weiter ^^

also die Serie kenn ich überhaubt garnicht, aber da ich gern Fantasy Filme anschaue, hab ich mir den angesehen und fand den echt toll geworden! Leider hab ich den nicht in §D gesehen :(

der film ist auch nicht unbedingt in 3D zu empfehlen. ich hab ihn zwar selbst auch nicht in 3D gesehen, aber ich hab mich nen bissel schlaugelesen und erfahren das der film nur fürs 3D erlebnis nachbearbeitet wurde. er wurde also nicht mit extra kameragedön als solches aufgezeichnet, die 3D effekte entstanden nachträglich im computer. was wohl zur folge hat das die effekte nur teilweise vorhanden sind und in minderer qualität. ob das den zuschlag an der ticketkasse rechtfertig...bzw ob es das wert ist..wage ich mal in frage zu stellen

LUNA SEA LIVE IN EUROPA!

LUAN SEA werden im Rahmen der 20th ANNIVERSARY WORLD TOUR REBOOT ~to the New Moon~ live in Europa spielen!

Wenige Bands haben die japanische Rockmusik so stark beeinflusst wie LUNA SEA. Jetzt werden die fünf Ausnahmekünstler erstmals in Europa auftreten. Am 27. November 2010 werden LUNA SEA eine Show von epischen Ausmaßen im RuhrCongress Bochum spielen. Es wird nur dieses eine Konzert in Europa geben. Die EINMALIGE Gelegenheit diese legendäre Band live in Europa zu erleben.

LUNA SEA sind:
    RYUICHI Vocals,
    SUGIZO Gitarre & Violine
    INORAN Gitarre
    J Bass
    ShinyA Drums

TICKETS:

Ab 8. September 2010 um 12 Uhr Mittags
    Ticketlink: http://www.neotokyo.de/ / http://www.konticket.de/
    RuhrCongress Bochum, Deutschland
    27. November 2010
    Einlass: 17:30
    Showstart: 19:00

Filmische Umsetzungen von Games, Comics oder Zeichentrickfilmen haben es in unseren Kinos bekanntlich nicht immer leicht. Oftmals sind die Erwartungen sehr hoch gesteckt, und spätestens dann wenn erste Trailer in den Kinosälen zu sehen sind oder die ersten Meinungen von Übersee in Foren zu lesen sind wurde der Film zerrissen bevor er bei uns anläuft.
    Nun ist seit kurzem wieder eine Realverfilmung einer beliebten amerikanischen Zeichentrickserie auf den Leinwänden zu bestaunen. Die rede ist von „Avatar – der Herr der Elemente“
    Trotz der ersten Negativstimmen konnte ich es mir nicht nehmen lassen den Film, der im Kino unter dem Titel „Die Legende von Aang“ läuft, anzusehen. Von der Serie hab ich leider nicht mehr als 15-20 Episoden sehen können, da er für mich immer recht ungünstig ausgestrahlt wurde, dennoch mag ich die Serie und das Konzept.
    Bei meiner folgenden Rezension werde ich allerdings versuchen weitestgehend auf direkte Vergleiche zwischen Film und Serie verzichten, da ich nur den Film an sich rezensieren möchte.
    Lest am besten selbst was meine Eindrücke waren.

Einleitung:

Die Welt leidet unter einem fürchterlichen Krieg den die Feuernation gegen die Wasser- und Erdnationen führt. Eine vierte Nation, die der Luftnomaden, wurde bereits durch die Feuernation vernichtend geschlagen. In jeder Nation gibt es Menschen, die die Fähigkeit besitzen, das spezifische Element ihrer Nation zu kontrollieren – zu bändigen. Ein einziger Mensch, der Avatar, ist in der Lage alle 4 Elemente zu bändigen und besitzt so die Möglichkeit den Frieden zwischen den Nationen zu wahren. Der Avatar wird immer wiedergeboren und bezieht sein Wissen und seine Erfahrungen aus den vorangegangenen Inkarnationen. Nun ist allerdings der letzte Avatar verschwunden. Diesen Umstand nutzte die Feuernation aus um die anderen Nationen zu unterdrücken und die Bändiger der anderen Elemente zu bekämpfen und zu unterdrücken. In dieser zerrütteten Welt finden die Wasserbändigerin Katara und ihr Bruder Sokka, aus der südlichen Wassernation, eine Sphäre. In dieser befindet sich ein kleiner Junge und ein ungewöhnliches Tier. Sie beschließen den Jungen mit in ihr Dorf zu nehmen. Kurz darauf stellen sie fest, das es sich bei diesem kleinen Jungen, der sich Aang nennt, wohl um den Avatar und zugleich letzten Luftbändiger handelt. Es dauert nicht lange bis auch der verstoßene Prinz Zuko der Feuernation, der durch den Lichtstrahl der sich öffnenden Sphäre auf das Dorf aufmerksam wurde, eintrifft. Er kann seine Ehre nur wieder herstellen wenn er den Avatar findet. Aus diesem grund entführt er den jungen Aang und testet ihn, um sicherzustellen das es sich wirklich um den gesuchten Herren der Elemente handelt. Währenddessen machen sich Katara und Sokka mit Hilfe des Fliegenden Bisons Appa auf den Weg ihn zu befreien...

Story:

Die Story ist sehr linear aufgebaut und schreitet sehr zügig voran. So wird z.B. kurz nach Filmstart, nach einer knappen Einleitung mit wenig interessanten Dialogen, gleich der Avatar gefunden. Direkt danach wird er Entführt, kurz darauf beginnt dann die Reise...usw. Es gibt teilweise recht große zeitliche Sprünge. Gäbe es nicht ab und zu schriftliche Einblendungen, wo sich die Gruppe grad befindet, hätte man keine Möglichkeit den zeitlichen Zusammenhang zu erkennen. Das ist für mich eines der größten Mankos im Film. Durch die vielen Sprünge in der Geschichte bekommt man immer wieder dieses „da fehlt doch was“ Gefühl. Dieses wird durch die vielen Randnotizen in der Erzählung („in der Zwischenzeit haben sie dies und das getan“) untermauert – allerdings auch ausgebessert.
    Über die Hauptcharaktere erfährt der Zuschauer nach und nach ein wenig mehr. Allerdings sind auch diese Informationshäppchen oft nicht sehr tiefgründig. Am meisten erfährt man dabei noch durch Rückblenden vom Avatar und vom Prinzen Zuko.
    Immerhin wird auch jenen Zuschauern, die die Zeichentrickserie nicht kennen, recht gut vermittelt um was es in der Geschichte eigentlich geht. So wird z.B. erklärt warum die Feuernation den Krieg begonnen hatte oder warum der Avatar damals verschwand und welchen Einfluss dieser auf das Weltgeschehen hatte.
    Während die einzelnen Stationen der Reise mehr stichpunktartig abgearbeitet wurden, wurde dem Finale etwas mehr Aufmerksamkeit seitens des Produktionsteams, rund um Regisseur Shyamalan, gewidmet. In den letzten 30 Minuten packt die nun recht spannend werdende Story dann auch die letzten Zuschauer.
    Im direkten vergleich zum Original ist die Realverfilmung eher düsterer und nicht ganz so spielerisch, was den Film aber in meinen Augen nicht schlecht macht, sondern ihm etwas Würze verleiht.
    Für einen Fantasyfilm, rund um die Verkörperungen von Gut und Böse, oder buchstäblich Feuer und Wasser, ist die Story im Großen und Ganzen allerdings trotz der Schwächen ganz ordentlich und kann sich mit den meisten anderen Filmen des Genres durchaus messen!

Cast:

Stars sucht man bei „Die legende von Aang“ vergeblich. Der Film kommt mit teils bekannten, teils noch unbekannten Schauspielen aus. So debütiert z.B. Noah Ringer in der Rolle des Aang in dem Streifen. Nicola Peltz, in der Rolle der Katara, spielte zuvor auch nur in eher unbekannteren Filmen. Besser bekannt, besonders bei den weiblichen Zuschauern, sollte dagegen Sokka sein. Er wird gespielt von Jackson Rathbone, und sollte vielen Twilight Fans ein Begriff sein – er verkörpert dort den Jasper. Auch auf der Seite der „Bösewichte“ gibt es einige bekannte Darsteller, so z.B. Cliff Curtis der den Feuerlord Ozai spielt, oder auch Dev Patel als Zhao, bekannt aus dem preisgekrönten Drama „Slumdog Millionär“.
    Nun sagt der Bekanntheitsgrad bekanntlich wenig über die Leistungen aus. Im großen und ganzen passen diese nämlich zum Film. Allerdings habe ich mir sagen lassen das die Charaktere nicht so dargestellt werden, wie in der Serie zu bewundern sind. Hier ist einer meiner wenigen Vergleiche mit dem Original: Aang ist im Film zu ernst und nicht so „verspielt“ wie in der Serie, Katara ist nicht so fürsorglich, Sokka nicht der Tollpatsch als den man ihn kennt. Inwiefern das von den Machern so gewollt ist, kann ich nicht beurteilen, es nimmt dem Film aber ein wenig den Charme den die Serie besitzt. Besonders gut spielten in meinen Augen Dev Patel und Shaun Toub ( Iroh ), die ihre Rollen sehr charismatisch an den Zuschauer gebracht haben.

Bild/Effekte:

Ich habe den Film in der herkömmlichen 2D Fassung gesehen, für die er auch konzipiert wurde. Er läuft auch in einer 3D Version, wurde dafür allerdings nur nachbearbeitet. Man kann da also weniger erwarten. Aber die Kinobesucher der „Normalfassung“ kommen auf ihre Kosten! Das Bild ist klar, es gibt schöne Landschaften zu bestaunen die dem Zuschauer Lust auf einen harmonischen Urlaub in der Natur machen. Die mit Hilfe von Animationstechniken entstandenen Schiffe der Feuernation, sowie die Festungen und Luftempel, sehen sehr ansehnlich aus - wie man es als verwöhnter Fan von Computergeschaffenen Effekten a la Star Wars gewöhnt ist. Ein Highlight ist der Fliegende Bison „Appa“ der sehr gut Animiert wurde und seinem gezeichneten Vorgänger in nichts nach steht. Auch die gebändigten Elemente, die durch die Bändiger nach wilden Martial-Arts-Moves oder harmonischen Thai-Chi ähnlichen Bewegungen zum Angriff oder zur Verteidigung genutzt werden, sehen zumeist sehr gut aus.
    Kurzum – Besser geht’s zwar auch, aber zu Meckern gibt’s nichts!

Sound/Soundtrack:

Der Sound ist sehr solide, im Kino kamen soweit alle Toneffekte klar rüber. Auch hier gibt’s recht wenig zu meckern. Die Geräuschkulissen die von den Schiffen der Feuernation verursacht werden klangen für meine Ohren zum Beispiel recht plausibel. Lediglich die Synchronisation hat manchmal etwas gehapert, so kam es mir teilweise so vor als würde Sokka „Sukka“ gerufen. Ich kann mich da allerdings auch irren.
    Auch der Soundtrack stellt eine gute Kost für verwöhnte Ohren dar. Er ist nicht überwältigend, aber der Gänsehauteffekt kam beim hören das ein oder andere Mal durch. Je nach abschnitt im Film überwiegen dabei harmonische Violinen- und Flötenklänge oder aber wildes Getrommel und härtere Töne, z.B. bei den Kämpfen zum Schluss.

Fazit:

Nun ist es doch passiert...ich hab ein paar Mal verglichen. Ganz ohne geht halt doch nicht... Ich kann viele der Kritiken, besonders jene aus den Staaten die den Film als hölzern oder ermüdend darstellen, nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt hat er einige Schwächen, da muss man nicht drum herum reden, aber das Gesamterlebnis ist durchaus anschaulich! Ich kenne nicht viel von der Serie, aber ich mag sie und würde sie jederzeit den meisten Blockbustern, sollten sie zur gleichen Zeit laufen, vorziehen. Das was ich nun vom Aktuellen Kinofilm gesehen habe ist auf jeden Fall ein wenig anders, aber nicht dramatisch schlechter! Die gut 100 Minuten Film waren für mich nie langatmig sondern fast durchweg spannend. Ich bin schon sehr auf die beiden Fortsetzungen gespannt, bis dahin werde ich mir dann die wohl am Jahresende erscheinende DVD zu Gemüte führen.
    „Die legende von Aang“ kann ich, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, jedem empfehlen, der einen schönen und spannenden Fantasyfilm sehen möchte. Extreme Liebhaber der Serie werden allerdings wohl weniger spaß haben, wenn sie die Handlung in jeder Sekunde des Films mit der Serie vergleichen – so wie es meine Sitznachbarn getan haben, die pausenlos am meckern waren. Den übrigen Zuschauern aus meinem Kinosaal hat der Streifen aber scheinbar gefallen, das was ich so an Meinungen nach dem Film aufschnappen konnte war überwiegend Positiv...was mich nach ersten gelesenen Rezensionen aus den Staaten dann doch ein wenig überrascht hat.

Bewertung*:

Story: * * *
    Cast: * *
    Bild: * * * * *
    Effekte: * * * *
    Sound: * * *
    Soundtrack: * * *

Gesamt: * * *

(* Die Bewertung bezieht sich wie immer nur auf meine persönlichen Eindrücke! )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:

Regie:

M. Night Shyamalan

Drehbuch:

M. Night Shyamalan
    Michael Dante DiMartino
    Bryan Konietzko

Produktion:

Frank Marschall
    Kathleen Kennedy
    Sam Mercer
    M. Night Shyamalan

Darsteller:

Noah Ringer - Aang
    Dev Patel - Zuko
    Jackson Rathbone - Sokka
    Nicola Peltz - Katara
    Aasif Mandvi - Admiral Zhao
    Shaun Toub - Onkel Iroh
    Cliff Curtis - Feuerlord Ozai
    Seychelle Gabriel - Prinzessin Yue
    Ben Cooke - Avatar Roku
    Katharine Houghton - Gran Gran

Spieldauer:

99 Minuten

Basierend auf der der amerikanischen Zeichentrickserie "Avatar - Herrscher der Elemente" ( engl. Avatar - The Last Airbender ) startet nun in Kürze die als Triologie gedachte Realverfilmung mit dem ersten Teil in den deutschen Kinos.

Die Geschichte dreht sich um eine Welt in der die Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft von Menschen gebändigt werden können. Die auf den Elementen basierenden Nationen werden von der Feuernation in einen Krieg gezwungen. Die letzte Hoffnung liegt bei Aang. Er ist der letzte Luftbändiger und Avatar. Als Avatar ist er der einzige der dazu fähig ist alle 4 Elemente zu bändigen und dazu auserkoren den Frieden in der vom Krieg zerrütteten Welt wieder herzustellen. Auf seiner Reise das bändigen aller Elemente zu erlernen begleiten ihn die Wasserbändigerin Katara und ihr Bruder Sokka. Gemeinsam stellen sie sich der Herausforderung gegen die Feuernation, unter der Führung von Admiral Zhao und Prinz Zuko.

Der Film startet am 19.08.2010 als 2D- und 3D-Fassung in den deustchen Kinos!

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

der film steht auf meiner liste. ich bin ja ein grosser JC fan und werde mir auf jeden fall später die dvd kaufen zumal ich es wohl nicht mehr ins kino schaffe. ich hab bisher viel positives gehört und die trailer machen verdammt viel lust drauf..wird schwer bis zur dvd zu warten. ich stelle mir die kombination Jackie Chan - Jaden Smith ( für die dies ned wissen, das is der sohn von Will Smith ) ziemlich interessant vor. ich bin mal gespannt ob ich dann am ende auch so begeistert sein werde wie bei den übrigen JC filmen ^^

so..dann will ich auch mal grüssen..ein paar zumindest ^^ da ich momentan nicht so viel zeit habe, gibts immer mal wieder kleine edits ^^

~Chefchen~
    der beste Admiral den die Netflotte je gesehen hat ^^
    ~Sue-Chan~
    das Arbeitstier, viel glück bei deinen Prüfungen! :abiromy:
    ~Conny~
    ohne dich würd hier nicht viel laufen :win:
    ~JennJenn~
    die Beste beste Freundin überhaupt ^^
    ~Ari~
    die Freundin der Besten besten Freundin, darum auch mit meine beste Freundin :win:
    ~Chiyo~
    und noch eine beste Freundin, die Dritte im Bunde :freude:
    ~Romy~
    Frau Anwätin, irgendwann brauch ich dich sicherlich mal :thumbup:
    ~Tim~
    Kishu..oder wie das Kaff hies ist gefallen! Als nächstes machen wir die Eridu fertig! ^^
    ~Devin~
    Mein heimliches ACG Maskottchen :thumbup:
    ~Coraaaaaaaaaaaaaaaaaaaa~
    ich mags deinen Nick langzuziehen *gg*
    ~Sophieleinchen~
    es war klasse mit dir auf der Doko! Das nächste mal mussu au wieder mit dabei sein! :cute-win:
    ~Keito~
    du darfst auch wieder mitkommen :ugly:
    ~Sophiiiiiiiiiiiiiiie~
    du musst das nächste mal auch kommen! :cute-win:
    ~Franzyleinchen~
    ...du sowieso...ist sicher lustig mit dir ^^
    ~Natalie~
    du wirst hier vermutlich nicht reinschauen, aber da du mir immer mit lieben Worten zur Seite gestanden hast, widme ich auch dir liebe Grüsse ^^
    ~Kris~
    du olla spamm0r :zock:
    ~Vladiiiiiiiiii~
    mach mich endlich zum Vampirritter! ^^
    ~Jana~
    sag ihm das ers machen soll *gg*
    ~Nico~
    der beste Sicherheitsoffizier der je in meinem Komma do war ;(

...

(Liste wird Forstgesetzt)

Und ganz besonders liebe Grüsse aaaaaaan:

~Lenimausi~
    <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3
    :cat:

Es ist vollbracht! Die WM ist vorbei!
    Nach gut einem Monat und 64 Spielen steht nun das Ergebnis unseres Tippspiels fest:

1. Platz

Simitar

und

TimB

mit je 69 Punkten

3. Platz

wolkii

mit 62 Punkten

---

Insgesamt haben 38 User ihre Tipps abgegeben und 755 Punkte wurden vergeben!
    Ich danke allen Teilnehmern für ihr Interesse an diesem Event zu Fußball WM 2010 und beglückwünsche sie zu ihren eroberten Platzierungen! Ich hoffe ihr seid auch nächstes Mal wieder mit dabei - in zwei Jahren zur EM wird es wieder soweit sein!
    Die Tabelle mit den aktuellen Platzierungen findet ihr hier!

Persönliche Anmerkung: Ich hab es nun endlich, nach 8 Jahren mal geschafft ein Event zu gewinnen, dementsprechend freue ich mich ^^

---

Gratulation an den Weltmeister 2010: Spanien

---

Achja...und Paul, das nächste mal Bitte für uns Voten!

sonst...

so, das letzte update zum wm tippspiel

stand nach dem finale ^^

• 1. Simitar / 69 Punkte
    • 1. TimB / 69 Punkte
    • 3. wolkii / 62 Punkte
    • 4. Koyomi / 60 Punkte
    • 5. Tarmin / 58 Punkte
    • 6. KON / 56 Punkte
    • 7. Seraphim / 52 Punkte
    • 8. Da-loco / 50 Punkte
    • 9. Shouta / 46 Punkte
    • 10. Mirai / 34 Punkte
    • 11. Cora / 31 Punkte
    • 12. Keiichi / 26 Punkte
    • 13. ODSR_Zero / 22 Punkte
    • 14. Teddy-of-Destruction / 21 Punkte
    • 15. AteEverything / 18 Punkte
    • 15. Kamora / 18 Punkte
    • 17. Kiruschka / 10 Punkte
    • 18. Agumon / 9 Punkte
    • 18. Patsy / 9 Punkte
    • 20. genbatzu / 6 Punkte
    • 20. Kuraiko / 6 Punkte
    • 22. Phil-san / 5 Punkte
    • 23. Noclof / 4 Punkte
    • 23. Fernandi / 3 Punkte
    • 25. Axelito / 2 Punkte
    • 25. Anechoic / 2 Punkte
    • 25. Vicious / 2 Punkte
    • 28. Haine-Chan / 1 Punkt
    • 28. -Luchia- / 1 Punkt
    • 28. Etorofu / 1 Punkt
    • 28. June123 / 1 Punkt
    • 28. setsuna93 / 1 Punkt
    • 28. K8nK8tsu / 1 Punkt
    • 34. Marimo / 0 Punkte
    • 34. TylerDurden / 0 Punkte
    • 34. ghost / 0 Punkte
    • 34. Lintu-girl / 0 Punkte
    • 34. paraSOiLmnia / 0 Punkte

----

diesmal gibts keinen direkten nachruf, die "Siegerehrung" findet in einem extra thread statt ^^

Ja...es ist vollbracht! Deutschland gewann am heutigen Abend gegen Uruguay ( URU 2:3 GER ) und sicherte sich den verdienten 3. Platz bei der Fussball WM 2010.

Aus meiner Sicht war dies eine sehr schöne und spannende WM der Deutschen. Es gab ein paar Schwächen, vor allem im Spiel gegen die Spanier war dies deutlich, allerdings hat Deutschland auch internatioal aufsehen erregt und wird hoch gelobt! Ich persönlich schliesse mich dem an, es hat mir spass gemacht den Spielen zuzusehen.

Es wäre sicherlich mehr drin gewesen, aber ich denke wir werden von der Mannschaft noch viel zu sehen bekommen. In 2 Jahren steht die nächste EM an und weitere 2 Jahre später gibts dann die nächste Möglichkeit den begehrten Weltmeisterschaftstitel zu ergattern. Ich wage die Prognose das "Schland" bei der nächsten WM in Brasilien ins Finale einzieht und dort gegen den Gastgeber gewinnt und so den Titel zum 4. Mal nach 1954, 1974 und 1990 nach Deutschland holen wird!

Und wenn ihr mir nicht glaubt, befragt das Okrakel Paul ^^

Wie schauts mit euch aus: was sagt ihr zum dritten Platz ? Was denkt ihr über die Zukunft der deutschen Mannschaft ? Wie beurteilt ihr die Leistung der deutschen beim aktuellen Turnier ?

so, traurige freunde der deutschen nationalmannschaft...das update kommt! mit etwas verspätung diesmal, weil ich noch nen bissel was zu tun hatte, aber besser spät als nie !

stand Mittwoch 23:00

• 1. Simitar / 61 Punkte
    • 1. TimB / 61 Punkte
    • 3. KON / 55 Punkte
    • 4. Tarmin / 54 Punkte
    • 4. Jwale / 54 Punkte
    • 4. wolkii / 54 Punkte
    • 7. Da-loco / 50 Punkte
    • 8. Seraphim / 49 Punkte
    • 9. Shouta / 40 Punkte
    • 10. Cora / 31 Punkte
    • 11. Mirai / 30 Punkte
    • 12. Keiichi / 24 Punkte
    • 14. Teddy-of-Destruction / 21 Punkte
    • 15. AteEverything / 18 Punkte
    • 15. Kamora / 18 Punkte
    • 17. Kiruschka / 10 Punkte
    • 18. Agumon / 9 Punkte
    • 19. genbatzu / 6 Punkte
    • 19. Kuraiko / 6 Punkte
    • 21. Phil-san / 5 Punkte
    • 22. Noclof / 4 Punkte
    • 22. Fernandi / 4 Punkte
    • 24. Patsy / 3 Punkte
    • 25. Axelito / 2 Punkte
    • 25. Vicious / 2 Punkte
    • 28. -Luchia- / 1 Punkt
    • 28. Etorofu / 1 Punkt
    • 28. June123 / 1 Punkt
    • 28. setsuna93/ 1 Punkt
    • 33. Marimo / 0 Punkte
    • 33. TylerDurden / 0 Punkte
    • 33. ghost / 0 Punkte
    • 33. Lintu-girl / 0 Punkte
    • 33. paraSOiLmnia / 0 Punkte

-----

so..das war das..für deustche fans...traurige halbfinale. es folgen noch die beiden finaldurchgänge und maximal 8 punkte winken noch ^^ ein wenig was ist also noch möglich! da ich nicht weiss wie ich samstag abend zeit haben werde, kann ich noch nicht sagen ob ich für jedes der beiden spiele ein eigenes update machen werden..auf jeden fall gibts sonntag abend dann den finalen stand des ACG tippspiels ^^

ich schliesse mich der meinung an.

ein spiel bleibt noch, es bleibt immernoch die chance ein asurufezeichen zu setzen!

ich hoffe nur das löw nicht freiwillig abtritt oder rausgeekelt wird, denn der hats wirklich drauf. mit ihm als trainer wird es die deutsche manschaft schaffen zuerst den nächsten EM titel zu holen und anschliessend den verdienten 4. stern. deutschland schafft es in 4 jahren in brasilien ganz nach oben aufs treppchen, da bin ich mir sicher! wenn die mannschaft so zusammen bleibt, dann werden wir das dann feiern können

aktuell und passend zum thema ^^

mal sehen wie lange es die beiden noch gibt...youtube hat grad manischen lösch wahn ^^

nach dem grandiosen sieg von deutschland über argentienen nun das nächste update

stand Sonntag 23:00

• 1. Simitar / 56 Punkte
    • 1. TimB / 56 Punkte
    • 3. KON / 52 Punkte
    • 4. Da-loco/ 49 Punkte
    • 4. Tarmin / 49 Punkte
    • 4. Jwale / 49 Punkte
    • 7. wolkii / 46 Punkte
    • 8. Seraphim / 41 Punkte
    • 9. Shouta / 35 Punkte
    • 10. Cora / 28 Punkte
    • 11. Mirai / 25 Punkte
    • 12. Keiichi / 23 Punkte
    • 14. AteEverything / 18 Punkte
    • 14. Kamora / 18 Punkte
    • 16. Teddy-of-Destruction / 16 Punkte
    • 17. Agumon / 9 Punkte
    • 18. Kiruschka / 8 Punkte
    • 19. Kuraiko / 6 Punkte
    • 21. Noclof / 4 Punkte
    • 21. Fernandi / 4 Punkte
    • 21. Phil-san / 4 Punkte
    • 24. Patsy / 3 Punkte
    • 25. Axelito / 2 Punkte
    • 25. Vicious / 2 Punkte
    • 28. -Luchia- / 1 Punkt
    • 28. Etorofu / 1 Punkt
    • 28. June123 / 1 Punkt
    • 28. setsuna93/ 1 Punkt
    • 33. Marimo / 0 Punkte
    • 33. ghost / 0 Punkte

----

das war dann also das viertelfinale bleiben nun noch die halbfinalbegegnungen und die beiden finalspiele. sind also noch 4 spiele mit maximal 16 punkten, auch damit ist noch ein bissel was möglich, besonders in der spitzengruppe!

bleibt noch zu sagen: schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand !!!!! ^^

auf gehts ins viertelfinale, die ersten beiden spiele gabs heute!

Stand Freitag 23:00

• 1. Simitar / 50 Punkte
    • 2. TimB / 48 Punkte
    • 3. KON / 46 Punkte
    • 4. Tarmin / 45 Punkte
    • 5. Da-loco / 43 Punkte
    • 6. Jwale / 41 Punkte
    • 7. wolkii / 40 Punkte
    • 8. Seraphim / 35 Punkte
    • 9. Shouta / 29 Punkte
    • 10. Keiichi / 23 Punkte
    • 10. Cora / 23 Punkte
    • 12. CODSR_Zero / 22 Punkte
    • 13. Mirai / 21 Punkte
    • 14. AteEverything / 18 Punkte
    • 14. Kamora / 18 Punkte
    • 17. Agumon / 9 Punkte
    • 19. Kuraiko / 6 Punkte
    • 21. Noclof / 4 Punkte
    • 24. Patsy / 2 Punkte
    • 24. Axelito / 2 Punkte
    • 24. Anechoic / 2 Punkt
    • 24. Vicious / 2 Punkt
    • 28. -Luchia- / 1 Punkt
    • 28. Etorofu / 1 Punkt
    • 28. June123 / 1 Punkt
    • 28. setsuna93/ 1 Punkt
    • 33. Marimo / 0 Punkte
    • 33. ghost / 0 Punkte

------

noch stehen 6 spiele aus, und mit diesen 6 spielen gibt es noch maximal 24 punkte zu ergattern. mit diesen punkten lässt sich noch der ein oder andere tabellensprung bewältigen, also gebt nochmal alles und tippts fleissig auf die kommenden spiele ^^

das nächste update gibts erst am sonntag abend, da ich am heutigen samstag nicht da bin. ich bitte um euer verständnis ^^

jap, das stimmt in etwa, die evolution schreitet ja stetig voran. wir sehen es zwar nicht direkt, da sich die abläufe in den meisten fällen über tausende von jahren strecken, aber es passiert, vor unseren augen und sogar mit uns selbst. bezieht man das auf den menschen: wenn ich jetzt sagen würde, das was ich bin, das ist ein mensch, mit genau diesem genom, dann trifft das auf mich und meine generation in etwa zu...allerdings wären dann meine kinder schon wieder einen schritt weiter, da sie wiederum ein genupdate bekommen würden. sichtbare veränderungen an körperbau, grösse, ka was...würde man allerdings vielleicht erst in einigen hundert generationen entdecken.

auf das huhn bezogen..unser heute typisches haushuhn gibts nun schon ein paar jährchen, aber auch da schreitet die evolution weiter voran. nach derzeit gängiger theorie entwickelten sich die vögel die wir heute kennen aus den dinosaurien, genauergsagt aus den kleineren vogelbecken dinos. es gibt ja diverse funde von möglichen bindegliedern, z.b. dem archäopteryx. diese kleinen dinos haben sich also im laufe der jahrmillionen zu unseren vögeln und damit zum haushuhn weiterentwickelt - folglich war das ei irgendwann mal zuerst da, das ei aus dem irgendwann mal das erste huhn geschlüpft ist, wie wir es heute kennen

und weiter im text

Stand Dienstag 23 Uhr

• 1. Simitar / 47 Punkte
    • 2. TimB / 45 Punkte
    • 3. KON / 43 Punkte
    • 4. Da-loco / 42 Punkte
    • 4. Tarmin / 42 Punkte
    • 6. Jwale / 39 Punkte
    • 7. wolkii / 37 Punkte
    • 8. Seraphim / 32 Punkte
    • 9. Shouta / 26 Punkte
    • 11. ODSR_Zero / 22 Punkte
    • 12. Cora / 21 Punkte
    • 13. Mirai / 18 Punkte
    • 13. AteEverything / 18 Punkte
    • 13. Kamora / 18 Punkte
    • 17. Agumon / 9 Punkte
    • 19. Kuraiko / 6 Punkte
    • 21. Noclof / 4 Punkte
    • 24. Patsy / 2 Punkte
    • 24. Axelito / 2 Punkte
    • 24. Anechoic / 2 Punkt
    • 24. Vicious / 2 Punkt
    • 28. -Luchia- / 1 Punkt
    • 28. Etorofu / 1 Punkt
    • 28. June123 / 1 Punkt
    • 32. Marimo / 0 Punkte
    • 32. TylerDurden / 0 Punkte
    • 32. Ghost / 0 Punkte
    • 32. Lintu-girl / 0 Punkte
    • 32. paraSOiLmnia / 0 Punkte

-----

das war also das achtelfinale. wie man gesehen hat gabs einige grosse punkt sprünge. ab freitag gehts dann mit dem viertelfinale weiter, da warten dann nochmal bis zu 16 punkte, und wie imemr ist noch alles drin ^^

diesmal gibts ein megaupdate mit 4 spielen bzw derren punkten:

stand Montag 23:00

• 1. Simitar / 43 Punkte
    • 1. TimB / 43 Punkte
    • 3. KON / 41 Punkte
    • 4. Da-loco / 40 Punkte
    • 4. Tarmin / 40 Punkte
    • 6. wolkii / 36 Punkte
    • 7. Jwale / 35 Punkte
    • 8. Seraphim / 31 Punkte
    • 9. Shouta / 26 Punkte
    • 11. ODSR_Zero / 22 Punkte
    • 12. Cora / 20 Punkte
    • 13. AteEverything / 18 Punkte
    • 13. Kamora / 18 Punkte
    • 15. Mirai / 17 Punkte
    • 17. Agumon / 9 Punkte
    • 19. Kuraiko / 6 Punkte
    • 21. Noclof / 4 Punkte
    • 24. Anechoic / 2 Punkte
    • 24. Vicious / 2 Punkte
    • 26. Patsy / 1 Punkt
    • 26. Axelito / 1 Punkt
    • 26. Haine-Chan / 1 Punkt
    • 26. -Luchia- / 1 Punkt
    • 26. Etorofu / 1 Punkt
    • 26. June123 / 1 Punkt
    • 32. Marimo / 0 Punkte
    • 32. TylerDurden / 0 Punkte
    • 32. Ghost / 0 Punkte
    • 32. Lintu-girl / 0 Punkte
    • 32. paraSOiLmnia / 0 Punkte

-----

als ich die zahlen der letzten 4 spiele zusammengetargen habe...wow..da gabs bei einigen nen ordentlichen punktezuwachs. zwei..TimB und Tarmin... haben bei diesen vier spielen die vollen 16 Punkte abgeräumt und haben sich verdienterweise nach vorn geschoben. das schlimme ist...zumindest für mich...mein thron fängt an zu bröckeln ;( ... aber...ich habs ja gesagt..mit der vielzahl an punkten ist alles möglich! so hat sich das feld ziemlich weit auseinandergerissen. dennoch ist auch für jene in den unteren rängen noch der sprung nach oben möglich, ein paar spiele kommen ja noch ^^