ZitatKanKatsu fordert: " WEG MIT E 10 UND WEG MIT DER SCHWARZ-GELBEN REGIERUNG!!"
jaaa....ansich ist das richtig, ich bin auch kein fan der regierung, das problm ist aber das die alternative rot/grün aussieht. und rot grün bedeutet in erster linie noch mehr E10...vielleicht demnächst schon E20. dazu kommen noch so absurditäten wie z.b. kernkraftwerke abschaffen...klingt ja auch logisch..aber die kernkraft ist bisweilen die sauberste energieform die wir haben, abgesehen vom atom müll. das zeu haben wir eh, und seis in form von waffen, also können die atomwaffen auch zur energiegewinnung genutzt werden. aber solange es noch keine fusionsreaktoren gibt, oder so aktionen wie solaranlagen in der sahara..bleibt die kernkraft die sauberste energieform.
man spricht ja von den ganzen windrädern, den wasser und gezeiten kraftwerken...und eben den solaranlagen. dummerweise wird für die errichtung dieser sauberen kraftwerken aber auch die umwelt gestört, wenn nicht gar zerstört. es gibt planungen in denen grosse teile der küstengebiete mit windparks zugepflastert werden sollen....ich bezweifele aber sehr das es z.b. seehunde so toll ist wenn sie in ihrer ruhe gestört werden und sie dann auch noch slalom schwimmen müssen. durch staudämme werden ganze fischpopulationen eleminiert, und und und. egal welche form, es gibt immer negative auswirkungen. dummerweise wird nicht vorsichtig abgewogen..sondern es wird das genommen was auf den ersten blick besser erscheint.
mit rot grün haben wir also das gleiche...in grün..wie man so schön sagt. und wie bei der energiegewinnung auch...gibt es leider keine grossartigen alternativen...wer an der macht ist..macht was er grad möchte...wir..das volk...werden nicht gefragt.
ZitatIch stimme dir soweit zu. Ich würde es gerne auch, ich würde ja an sich
auch gerne mit den öffentlichen oder so zur Arbeit fahren oder mit
Fahrrad. Nur ich kann nicht. Wenn ich 21km von mir zum Kölner Hbf fahren
muss, gibt es keine alternativen Strecken. Mit dem Rad würde ich über
ne Stunde brauchen und wenn ich Frühschicht hab (auch eine die um 2 Uhr
anfängt)(...)
können recht weniger, da bist du nicht alleine, inuky, das problem ist das das öffentliche streckennetz nicht genügend ausgebaut ist und es stellenweise schlicht zu teuer ist.
irgendwann anfang des letzten jahres habe ich mal in einer hiesigen tageszeitung von einem herren gelesen, der name fällt mir leider nicht mehr ein, der hatte sich ein paar gedanken gemacht und ein wenig gerechnet. er ist zu dem schluss gekommen das das strecken und verbindungsnetz des öffentlichen nahverkehrs ausgebaut werden sollte...soweit ja schonmal ganz gut. weiterhin war er der meinung das die KFZ und kraftstoffsteuern deutlich steigen sollten...ich weiss leider nicht mehr in welchem rahmen..wenn da jemand zahlen hat, immer ehr damit...im gegenzug dafür sollte jeder bürger kostenlos den öffentlichen nahverkehr benutzen dürfen.
auch wenn ich keine weiteren informationen dazu habe und die erinnerung an den artikel auch schon sehr gelitten hat...die idee hat was! und ich denke das das eine der wenigen sinnvollen alternativen zum biosprit ist. denn, die leute würden auf kruz und mittelstrecken fast ausschliesslich nahverkehrsmittel benutzen. es kostet sie dann ja nichts. wenn das netz auch ausgbaut wäre, würde man fast jeden punkt im lande schnell und zuverlässig erreichen können und nur noch ins auto steigen wenn es absolut notwendig ist.
momentan lohnt sich das bestenfalls in grösseren städten und ballungsgebieten, aber auch da sind die verbindungen meistens nichts das wahre und relativ teuer. bei mir, in westfalen ist das noch übler. wenn ich mti dem bus in meine kreisstadt fahren möchte muss iche rstmal warten. busse fahren nur zu pendlerzeiten im halbstunden takt, sonst stündlich...und das auch nur an werktagen. samstag nur bis zum frühen nachmittag stündlich und sonn und feiertags fährt gar kein bus...ergo...man ist hier aufs auto angewiesen. es wäre für viele meiner mitmenschen hier eine deutliche entlastung wenn man sich mehr auf den busverkehr hier verlassen könnte. aber das trifft nicht nur auf meine umgebung zu