ich hatte das gestern gar nicht so mitbekommen, erst heute morgen einzelne radionews in denen davon egsprochen wurde..heute abend dann kurz was im fernsehn, allerdings wurden entscheidene szenen rausgeschnitten, darum hab ich mir das ganze grade nochmal auf youtube angesehen.
die wette ansich war schon sehr heikel...ich finde es schade das es im fernsehen, insbesondere bei den privaten immer mehr zu "höher, schneller, weiter" tendiert, ohen rücksicht auf verluste. für eine wette bei der zdf sendung wetten das, war das alelrdings schon ein recht hohes kaliber, da sich die sendung wie ich sie kenne sonst eher mit relativ harmlosen geschichten befasst. ich möchte dem sender, insbesondere den verantwortlichen für diese sendung nun aber nicht zu viel "schuld" zusprechen, da wie gesagt in der regel eher harmlose geschichten zu sehen waren.
zum unfall ansich kann ich nur sagen das der gute da einfach pech gehabt hat. als stuntman spreche ich ihm eine gewisse kenntnis über sein tun, aber auch über die risiken zu. letztendlich ist er daran...so unschön es klingen mag...selbst schuld. seltsam sah es schon aus, ich denke mal mit seinem wissen hätte er sich besser abrollen können..aber der ist ja stumpf auf den boden..das war schon seltsam. ich kenne ähnliches aus meinem beruf..wenn einem nen lenker oder gar rahmen oder gabel bei nem fahrrad brechen siehts oft ähnlich aus, und die wenigsten kommen da nur mit dem schrecken davon. ich schliesse mich daher den meisten vorredenern an und drücke ihm die daumen das er das alles halbwegs gut übersteht!
vom sender finde ich es gut, das die da nicht noch mediengeil zig kameras draufgerichtet haben und letztendlich die sendung - die erste überhaupt glaub ich - abgebrochen haben. ich fürchte mal das hätte nicht jeder sender gemacht..im hinblick auf die zu erwartenden quoten.
viele sprechen sich jetzt allerdings dafür aus das die sendung nicht mehr ausgestrahllt werden dürfe..oder das der moderator doch bitte seinen hut nehmen solle...davon halte ich nichts. unfälle passieren...da steckt im grunde keiner drin. es kann auch morgen bei wer wird millionär mal ein scheinwerfer auf nen kandidaten oder zuschauer prasseln... .
ich finde das sollte schon noch weitergehen..allerdings dann nicht mehr mit solch riskanten geschichten, sondenr mit den schon angsprochenen harmlosen geschichten, die auch für gut spannung sorgen können.
das dieser fall jetzt in den medien so aufgebauscht wird ist doch klar. sicherlich gibts täglich viele andere unfälle, bei denen verletzten und toten nicht so ein medienrummel gewidmet wird...man bedenke aber in diesem falle, das viele, ich will mal behaupten millionen, diesen unfall live verfolgt haben und sich ein sicherlich grosser teil der zuschauer um den kandidaten bzw seine gesundheit sorgen. ich z.b. möchte auch wissen inwiefern er sich nun verletzt hat und ob er sich wieder erholt. und das nicht weil ich mich daran aufgeilen möchte..