Beiträge von Simitar

yay..ranma holt langsam aber sicher auf ! ich versteh echt nicht wie man sowas wie onepiece besser finden kann. mal ehrlich..die zeichnung ist absolut grottig. vond er story her solls ja ganz gut sein, aber ich konnte dem nie etwas abgewinnen

Kunoichi-Conny aus der Schweiz, Gebraucht, wie neu! Sofort lieferbar!

Verkäufer: Da-loco
    Artikelzustand: Gebraucht
    Restzeit: 7 Tage ( 12.05.2010 )

Starpreis: 500 Kamele

Aktuelles Gebot: -

Versand: Kostenloser versand aus der Schweiz
    Artikelstandort: Schweiz/osten Deutschlands

Zahlungsmöglichkeiten: Kamele (einzeln getrieben), Viehtransporter

Beschreibung:

Verkauft wird eine echte original Schweizer Kunoichi aus dem Hause ACG. Sie hat seit gut 3 Jahren als Admin dort gearbeitet und sucht nun ein neues zu Hause. Sie ist belastbar, arbeitet fleissig, kann backen. Stubenrein!
    Der Verkäufer möchte sie abegben da er zu Hause schon eine Original Sue-chan besitzt.
    Der Artikel ist gebraucht, aber in gutem Zustand. Leichte Gebrauchsspuren sind allerdings sichtbar ( Kratzer, kleine Falten ), fallen aber erst bei genauerer Betrachtung auf. Die original schweizer Kunoichi wurde stets in einer Vitrine gehalten und gut versorgt!

und nun wünscht euch der Verkäufer viel Spass beim Bieten!

(Da Privatverkauf, keine Rücknahme möglich!)

da muss ich mal ausnahmsweise nicht lange überlegen um zu wissen das ranma 1/2 viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser ist!
    auch wenns weitaus älter ist, ranma ist kult, ranma ist witzig, ranma ist spannend, ranma ist einfach besser als diese op schrott.

ein solches medium gibts ja mit animax. der sender ist ja ansich nicht schlecht, das problem ist halt nur das er nicht für alle zugänglich ist. wie ich sagte ein solcher sender, im free tv, mit einer breiteren palette an anime als bisherige öffentliche sender und berichten rund um japan und wie gesagt dem ein oder anderen j-music clip, das würd hier einschlagen.

wie kiruschka sagte, die fans sind da, wenn auch verstreut. es sind sicherlich nicht übermässig viele, aber schaut man sich beispielsweise mal die grossen conventions an, die leute kommen scharenweise.

es stimmt schon, wie tyler sagte, das viele animefans aufs internet ausweichen. aber ich denke das liegt in erster linie daran das das entsprechende tv angebot einfach grottig ist. wäre das angebot besser, dann würden auch mehr leute einfach mal den fernseher einschalten, natürlich würden sie auch nebenbei weiter im net schauen.

ich bleibe jedenfalls bei meiner meinung. ein grosser öffentlicher deutscher anime sender, würde unser genre ordentlich wiederbeleben. natürlich würde es fürs erste ausreichen wenn bekannte sender wie rtl2 ihr programm wieder ausdehnen

so, nachdem hier nun vile viele vorschläge gepostet wurden, wird es langsam mal zeit etwas zu forcieren, damit wir auf nen grünen zweig kommen.
    man wird es zwar niemals allen recht machen können, dazu sind die vorstellungen und geschmäcker viel zu verschieden, aber ich denke mal es liesse sich ein kompromiss finden mti dem die meisten klar kommen würden. hier mal meine bisherigen favos:

Der Spaß der keine Grenzen kennt! ( Tarmin )

ein simpler spruch der sich auf das bezieht was man hier in der community haben sollte, spaß eben. ich finde ihn ziemlich neutral da er nichts über das eigentliche genre aussagt, was aber nicht negativ zu verstehen ist.

Eine starke Gemeinschaft ( Tarmin )

auch diesen finde ich recht gut. er spricht das gemeinschaftsgefühl an, was auch wichtig innerhalb einer community ist.

A place to find people like YOU ( setsuna93 )

ich bin kein fan von englischen slogans. allerdings spricht er an um was für eine sorte leute es sich hier handelt, eben anime und manga fans

Wir geben Manga(Anime) Fans / Japanfans ein zu Hause! ( KON )

einer von 2 slogans die ich bisher am besten finde. über die genaue defintion müsste man sich hier noch streiten, allerdings finde ich spricht er die zielgruppe ziemlich genau an

Wo Deutschland auf Japan trifft ( Simitar )

das ist zwar einer von meinen *gg* aber ich find ihn trotzdem gut. damit wollte ich das aufeinandertreffen der kulturen zum ausdruck bringen

The German Otaku Network ( Da-loco )

das wäre numemr 2 meine top favos. alt bekannt eben, da wir das schon damals für den chat hatten. nun abgewandelt. fänd eich von daher ziemlich passend. auch weil das "Network" angesprochen wird. den begriff otaku finde ich in keinster weise negativ.

welche favorisiert ihr ? was haltet ihr von meinen favos ?

kommt auf die frau an..oder eben aufs kerlchen. geschmäcker sind verschieden. jedem seins sag ich immer ^^ das tragen der kleidung hat jedenfalsl nichts mitm köpfchen zu tun

einwandfrei ist relativ, ich habe eine ältere opera version. man kann damit durchaus was im forum machen, allerdings hatte ich des öfteren probleme damit das ich mich z.b. nicht einloggen konnte, das meine einstellungen sich veändert haben oder das ich texte im forum nicht richtig formatieren konnte.

so sehr ich opera auch mag, ich benutze es ja hauptsächlich, das forum besuche ich lieber mit firefox, das ist wesentlich angenehmer und unkomplizierter.

ja gut aber gurren laggan / GTO (ka ist halt einer der besten animes) / ZnT / Higurashi! koro ni oder beck hätten mit sehr hoher wahrscheinlichkeit animes wie Ranma rausgeworfen..
    naja ich würde töten wenn ich GTO im fernsehen sehen könnte:P

wenn sie im free tv laufen würden, würden sie sicherlich sowas wie ranma in der ecke stehen lassen, weil sie dann auch einem breiten zuschauerkreis zugänglich wären. btw gurren laggan..oder wie auch immer man das schreiben mag, läuft zur zeit auf animax. also..im tv gibts das schon..nur halt nicht im free tv. die wenigsten hier haben zugang zum paytv, weils halt doch ne stange geld kostet.

ich würd auch soooo vieles gerne mal im tv sehen, da gibts einiges was auch durchaus zeigbar wäre. da müsste nichtmal viel beschnitten werden. ich frag mich nur einfach..warum machen die das nicht ? warum wird stattdessen die sendezeit für anime immer weiter runtergesetzt ? und das bissel was dann noch bleibt geht an die Xte widerholung von one piece und konsorten.

wie ich sagte, es würde dem sender, aber auch den konsumenten gut tun wenn in diesem bereich mehr angebot vorhanden wäre.
    ich wage sogar zu behaupten das sich ein anime sender mit nem guten angebot aus anime serien und filmen, evtl auch ab und zu mal ne "ausländische" produktion, berichten über das genre und japan, und vielleicht auch noch dem ein doer anderen j-music clip, in deutschland gut behaupten könnte. die fans, also die zuschauer bzw "kunden" sind jedenfalls vorhanden

das stimmt, es sind viele nicht aufgelistet, liegt daran...es konnten schlichtweg nicht alle gelistet werden, ebenso..sind das die anime die bei uns in der com eigentlich am meisten vertreten oder besprochen wurden im laufe der letzten 10 jahre. darum gings ja, wenn ich loco richtig verstanden habe.

aber ich bezweifele stark das eureka 7, lain oder GTO im direkten duell mit einem RTL2 anime gut abgeschnitten hätten. der grund ist einfach das onepiece und co durch das fernsehen einen sehr hohen bekanntheitsgrad haben. sowas kennt so ziemlich jeder, eureka 7 beispielsweise ist mir jetzt ein begriff, aber andere kennens nicht. mushishi z.b. kenne ich gar nicht.

würde sowas jetzt im freetv ausgestrahlt werden, es würde nicht lange dauern bis es die meisten hier kennen würden.

ja..zu vampy und be zeiten war die animefreetvwelt noch in ordnung.
    ich finde es ebenso äusserst bedauerlich das nur noch merchandise anime ausgestrahlt werden, mit tausenden von immer gleichen episoden. aber wie ich sagte, besser so als nix. ich sag mal, mir muss das ja nicht gefallen, ich kann ja was anderes schauen und hab da meine quellen. aber der einstieg in solche gebiete erfolgt halt meistens über das fernsehen. bei mir hats damals z.b. mit sailor moon angefangen...durch pokmon bin ich damals auf den anime chat germany gestossen der damals noch turtokspokechat hiess als ich versucht hab mich im internet zu informieren und auf eine damalige partnerseits des acg gestossen bin. und ich gehe mal ganz stark davon aus das viele, wie ich eben auch, mal klein angefangen haben...und ich wette das der grossteil der heutigen animefans damals durch die diversen fernsehserien darauf aufmerksam wurden.

wie man im vote battle sehen kann sind es mit einer ausnahme genau solche quotenanime die bei uns gerade das rennen machen: one piece, ranma und dragonball. das heisst, diese anime sind bekannt...also praktisch in aller munde. und wo kommens her ? genau, von RTL2.

es wäre also für unser genre ( anime / manga ) sehr sehr förderlich wenn wieder mehr angebot zu sehen wäre. das könnten gerne ein paar altbekannte serien sein wie z.b. sailor moon oder ranma. gerne auch ein paar der heutigen 1000 episoden merchandise serien, aber es müsste auch neues ins programm. das bringt neue zuschauer, und auch der ein oder andere alte hase würde mit sicherheit das ein oder andere mal wieder reinschauen. das angebot muss eben stimmen, für alle muss was dabei sein. das würde alles ordentlich beleben. der sender hätte mit sicherheit mehr zuschauer, den händlern werden die dvds und manga aus den händen gerissen und es gäbe mit sicherheit mehr fans als es zur zeit der fall ist.

das thema geschnitte anime ist natürlich auch so eine sache. in deutschland wird alles, ja sogar pokemon geshcnitten...es ist sicherlich nicht schön wenn wegen einem tropfen blut mitunter gleich eine ganze episode wegfällt oder nur in schwarz weiss zu sehen ist ( war bei naruto des öfteren so ) aber ich finde..für den einstieg ist das noch vertretbar, interessierte finden dann im internet diverse aussweichmöglichkeiten. der einstieg muss aber in meinen augen durch weit mehr angebot erleichtert werden.

ob wir nun RTL2 und co mögen oder nicht, wir hätten letztendlich alle was davon

Ich habe heute Mittag mal ein wenig früher die Pause eingeleutet und dachte mir...schaust doch mal nach was so im TV kommt. Beim durchzappen stiess ich dann auch auf RTL2. Gewöhnlich laufen um diese Zeit ( ca 13:00 ) so sachen wie Pokemon, aber fehlanzeige...der Trödeltrupp war zu sehen. Kurze Zeit später, nach der Werbung in der Programmvorschau für Sitcoms, sah ich, das diese nun schon ab 15:15 laufen. Wenn ich mal so zusammenrechne, das sind nur noch gute 2 Stunden in denen die Typischen RTL2 Anime laufen.

ich erinnere mich an Zeiten da sah das noch ganz anders aus, da lief vom späten Vormittag bis zum Abend ein Anime bzw Zeichentrickfilm nach dem anderen. Irgendwann ging der Teil nur noch bis 17 Uhr, bis vor einiger Zeit dann nur noch 16 Uhr. Zudem verschwanden immer mehr Anime aus dem TV und wurden durch Produktionen aus Frankreich und co ersetzt.

Zudem erinnere ich mich an die VOX Anime Nächte und daran das auf MTV ( ? ) auch eine Zeit lang Anime liefen. Irgendwie ist das alles im laufe der Zeit verschwunden. Als einziger Sender ausserhalb des Pay-TV's fällt mir nun nur noch Tele5 ein, bei dem Nachmittags auch noch 1-2 Stunden Anime laufen.

Auf die Qualität der Anime die auf RTL2 und co kann man natürlich streiten. Ich persönlich vertrete ja die Meinung: besser Pokemon, One Piece und Naruto als gar nix. Allerdings wird auch das immer weiter reduziert.

Sind Anime im deutschen TV nicht mehr "IN" ? Oder warum wird das immer weiter zurückgeschraubt ?

Ich finde es doch recht schade, da ich im Grunde ja auch über die RTL2 Anime in dieses Genre eingestiegen bin. Ich denke, wenn das immer weiter und weiter runtergedreht wird, bekommen nach und nach immer weniger "Kinder" interesse an Anime, was die allgemein schleppende Situation noch weiter verschärfen dürfte. Wenn die verlage keinen Markt mehr sehen, wird auch das Angebot geschmälert.

Wie denkt ihr darüber ? Ist euch diese Schwund auch aufgefallen ? Was haltet ihr davon ?

das ist wirklich ne hammer runde. 2 der anime die bisher immer ordentlich geführt haben treffen auf einander...ich finds allerdings schade das OP zur zeit das rennen macht. ich hab für dragonball gestimmt...auch wenn das nicht soo meins ist, es ist aber weit besser als OP

Muss denn "ACG" bindent im Slogan vorkommen?
    Ich mein, wir haben das Logo und ein Maskottchen, wozu dann noch ACG im Slogan erwähnen?

nein...das ACG bezieht sich nur auf den titel. der titel steht ja -> Anime Ciommunity Germany

der slogan ist nur der satz den man damit in verbindung bringt, deswegen ist bei den meisten vorschlägen der ACG als kürzel oder ausgeschrieben mit beigeschrieben. im slogan selbst soll der acg natürlich nix zu suchen haben ^^

Edit:

@sue....es gibt keine star trek otakus....wir sind trekkies!

auf jeden fall finde ich...der spruch muss deutsch sein. es wird hierzulande heutzutage vieles verenglischt, das ist natürlich cool...aber wir sind hier nicht auf der insel oder in den staaten.

ein slogan ist ein sehr werbewirksames mittel..oftmals bleibt ein guter slogan im kopf während man das eigentliche produkt schon nciht mehr im gedächnis hat. siehe werbung. dazu müsste er aber vor allem recht kurz und bündig sein. das wiederrum dürfte schon recht schwer sein.

ich finde aber auch, wie sue-chan schon sage, es soll ein wenig das gemeinschaftsgefühl ausdrücken, ich denke da sist mit das wichtigste. da kann der spruch auch gern nen wort länger sein als üblich.

ich schnapp mir mal KON's neuste idee, " wir geben Japanfans ein zuhause" , die ich wieder sehr gut finde. hier würde ich das evtl ein wenig ändern -> Wir geben Anime- und Mangafans ein Zuhause!

der vorschlag von Nirvana "Stolz ein otaku zu sein" hat allerdings auch was reizendes!

schön das du den vorstellungsbreich doch noch gefunden hast!

herzlich willkommen bei uns im forum ^^

da du ja zu conventions gehst..will ich dich gleich mal belagern *gg* wie wärs denn mit dieser ? ^^

ich wünsch dir viel spass bei uns!

achja..und es freut mich das dir unser design gefällt! da wird sich sue-chan freuen ^^