zwei bekannte und beliebte weltraum anime treffen direkt aufeinander...allerdings konnte ich mich mit CB nie wirklich anfreunden, hab ein paar epis geschaut..war nicht so meins. anders schauts da bei Gundam Wing aus. ich hab damals alle episoden auf Tele 5 geschaut, und später noch bei ani loads, den film endless waltz nenne ich sogar mein eigentum. ich bin ein fan dieser reihe und daher geht meine stimme ganz klar an Gundam Wing
Beiträge von Simitar
-
-
ich hab für weiss kreuz gestimmt, ich habe zwar beide anime noch nicht gesehn, von beiden aber viel gehört. besonders weiss kreuz hats mir da angetan, da ich seit dem ich von ihm weiss auf eine verständliche ausgabe, auf deutsch oder englisch, warte.
allerdings kenne ich den soundtrack buchstäblich in und auswenig, und der ist hammer, deswegen weiss kreuz ^^ -
ACG - Sei ein Teil der Community!
ACG - Sei die Community!
ACG - DU bist die Community! -
Hallo liebe Userinnen und User,
seit neustem besitzt die Community ein Maskottchen, etwas länger haben wir schon unser Logo.
Aber es fehlt noch etwas, etwas was man als sprichtwörtliches Tüpfelchen auf dem "i" bezeichnen könnte:wir suchen einen passenden Slogan für unsere Community!
Und da sind die kreativen Köpfe unter euch gefragt! Habt ihr kurze, aussagekräftige Sprüche auf Lager die unser Gesamtbild abrunden würden? Dann postet sie!
Diese Slogans sollten sich auf die Community beziehen und etwas über uns Aussagen. Kurz und knackig! Ansonsten gibt es keinerlei Beschränkungen, jeder von euch kann so viele Sprüche posten wie er mag!
Als kleine Hilfestellung könnte euch evtl der Sloganizer von Nutzen sein, mit dem ihr schnell lustige Sprüche generieren lassen könnt. Natürlich würden wir uns aber umso mehr über Eigenkreationen freuen!Sollte uns die Entscheidung zu schwer fallen, werden wir die besten Sprüche zur Wahl aufstellen.
Wir freuen uns sehr auf eure Slogans!
-
es wäre noch nett wenn du daten dazu schreibst, wann die Hanami stattfindet, und auch wo sie stattfindet ^^
interessieren würd mich das selbst auch ^^
-
naja...es ist...nicht so ganz mein fall. ich muss allerdings gestehen ich hab noch nie richtiges sushi gegessen, stelle es mir aber eklig vor rohen fisch zu futtern.
ich hab es vor jahren mal versucht selbst sushi zu machen, mit "normalen" inhalten. es hat vom prinzip her auch ganz gut geklappt, allerdings fand ich diese seetang umrandung einfach nur eklig. hat geschmeck wie meerwasser...war nicht so meins. ich hab allerdings gehört das es wohl im original, von den sushi profis nicht so drastisch schlimm sein soll
-
*aufzeig* Ich mag sowas nicht.
ok, du bist ne ausnahme, aber du hast ja auch deine freundin ^^ -
mir gefällt da so ziemlich alles, auch wenn ich noch nicht da war. das hole ich aber natürlich noch irgendwann nach.
zum einen sinds natürlich vor allem die anime die mich reizen. das bekommt sonst niemand so hin. nicht einmal disney schafft es so viele umfangreiche werke auf die beine zu stellen. vor allem ist für wirklich jeden geschmack und jedes alter was dabei, hierzulande wird allerdings fast alles als kinderkram abgetan, find ich schade.
ansonsten interessiert mich die geschichte, vor allem rund um die samurai zeit. ist halt doch etwas besonderes wenn man sich ein wenig dafür interessiert und herausfindet das die japaner noch man gegen mann gekämpft haben während es im westen schon schusswaffen und der gleichen gibt. die abgeschiedenheit des landes und die wenigen politischen kontakte haben ihren teil dazu bei gesteuert. noch heute werden den jungen japanern ehre und respekt vermittelt.
natürlich ist auch der technologische aspekt nicht zu verachten, japan ist uns in einigen bereichen weit voraus. viele technische geräte die wir bei uns in den geschäften finden haben den aufdruck "made in japan", lässt man einmal die billigversionen aus chine und co mal aussen vor.
und ja..ich gebs ja zu..die schulmädchen outfits von da sind auch nicht zu verachten ^^
-
der war zu lang raus. die ein oder andere pole traue ich ihm noch zu, evtl auch 1-2 plätze unter den ersten 3. ansonsten wird man von ihm wohl nicht so viel sehen. ich glaube kaum das er an erfolge von damals anknüpfen kann. ich denke der ist eher aus irgendwelchen marketing gründen wieder mit von der partie.
-
ohja..caged bird ... das war übel als ich mir das angesehen habe...ich hab da so geflennt, das war so traurig, vor allem eben durch die musikalische untermalung!
-
Kokia - Arigatou
ich weiss ned warum, aber bei dem lied heule ich des öfteren ^^
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mickey hat mich irgendwann gelangweilt, aber die Ducks in allen Formen fand ich immer schon klasse =)
jep, ganz genau so sehe ich das auch, die enten in allen formen und variationen, aber die maus hat irgendwann ganz gewaltig angefangen zu nerven. vor allem..ich wusste nie wirklich was da witzig sein sollte.
-
Naja, jedenfalls werde ich im Gegensatz zu den Menschen, die "lediglich" Atheisten sind, so richtig schmoren...*schluck* hui, schwieriges Thema...hmmh.. huch, muss weg ;-P
also....ich kann dir sagen..vom schmoren kann bei uns hier unten keine rede sein, es ist nur gemütlich warm ^^
-
dann will ich auch mal:
bild 1: kurz gesagt einfach nur süss. vor allem die mütze könnte es glatt mit stevia aufnehmen. die figur ist wirklich wunderbar gezeichnet, ich ziehe meinen hut vor der zeichenkunst. allerdings wäre die figur als ganzes ein wenig zu komplex, sie müsste etwas vereinfacht werden, was aber meiner meinung nach sicherlich möglich wäre.
bild 2: ich glaub es war pacefalcon der dieses werk mit einem tribble ( zu erklärung, tribbles stammen aus star trek TOS, das sind so fusselviecher die keine klingonen mögen, sich rasant vermehren und von allen nicht klingonen geliebt werden *gg* ) verglichen hat...ich stimme dem zu, das sieht aus wie ein tribble, aber viel süsser. das bild ist schlicht und einfach, allerdings gut gezeichnet. natürlich müsste das ganze nen bissel gefärbt werden, aber das wäre machbar. meiner meinung nach wäre es gut geeignet.
bild 3: die idee ist genial. ich frage mich zwar warum ich auf dem bild der einzige bin der so hinter dem kuchen herlechzt..aber gut *gg*. das bild ist niedlich, gut gemacht und spiegelt von allen bildern am besten unser jubiläum wieder. allerdings wäre es für ein maskottchen viel zu komplex, weil einfach zu viel inhalt. allerdings spräche nichts dagegen das bild anderweitig zu verwenden, es wäre schade darum meine kuchengier nicht zu nutzen ^^
bild 4: als ich das bild zu ersten mal gesehen hab, hab ich mich gefragt.."wtf...was ist das ? oO" mit der rechtschreibung hats diese figur nicht so...wäre mir also recht ähnlich ^^ allerdings finde ich es etwas zu freaky für ein maskottchen.
bild 6: schön gemacht und gut coloriert. das bild repräsentiert wahrscheinlich am besten unsere user. die flügel find ich etwas fehl am platz, aber das ist nur meine persönliche meinung. ich denke ansonsten liesse sich das bild recht gut verwenden, evtl auch anderweitig, also nicht als reines maskottchen.
bild 7: wie ich bisher gesehn habe, lieben viele das schwein. es ist auch einfach niedlich..ohne zweifel! es ist auch recht simpel und gut coloriert. diese lustigen kringel da um die wangen rum find ich allerdings irgendwie überflüssig. meiner meinung nach liesse es sich sehr gut als maskottchen verwenden.
ich habe nun fast die volle votingzeit gebraucht um mich zweifelsfrei für ein bild zu entscheiden. letztendlich ist mir das noch immer nicht ganz gelungen, da die meisten der bilder schlicht gesagt genial sind! es wurde sicherlich überall viel arbeit reininvestiert sodass es mir doch recht schwer fällt zu selektieren. die bilder 1, 2, 6 und 7 würden sich meiner bescheidenen meinung nach als maskottchen eignen, natürlich entsprechend bearbeitet.
ich persönlich verstehe unter maskottchen allerdings was niedliches, simples..also nicht zu viel inhalt, nicht zu viel schnickschnack, darum stehe ich seit gestern zwischen 2 bildern -> nummer 2 und nummer 7.
wirklich sicher bin ich mir noch immer nicht..wie gesagt es ist verdammt schwer. beide wären meiner meinung nach hervorragend. ich wünschte mir man könnte beide als maskottchen verwenden. da ich allerdings bis auf weiteres nur eines wählen kann, habe ich mich für bild 2 entschieden. es ist einfach niedlich, und der tribble bonus kommt auch ein wenig durch - man möge es mir verzeihen. -
die tatsache das man kirchlich heiraten möchte hat ja nicht zwangsläufig was damit zu tun das man gläubig ist. für viele, besonders eben für mädels, ist eine kirlchliche hochzeit eben was romantisches und schönes. in dem moment denkt da mit sicherheit niemand an gott - ausser den gläubigen eben
-
ich konnte nicht alle namen aufführen...die liste wäre zu lang geworden. die genannten sind repräsentativ..und ich erkenne jetzt schon das mich ein grossteil hier nicht lieb hat ._.
-
also auf dem papier bin ich katholik..ansonsten hab ich damit recht wenig am hut.
ich bin allerdings sehr tolerant, ich lasse jeden an das glauben was er will, und wenn jemand an die heilige klobürste glaubt soll mir das auch recht sein. für manche ist es eben gut an irgendeinen gott zu glauben, das gibt ihnen mitunter kraft und hoffnung.
ansonsten halte ich nichts von religionen. im laufe der menscheitsgeschichte gab es was weiss ich wieviele kriege im namen gottes. hauptsächlich gegen die "ungläubigen". abgesehn davon werden auch abseits der kriege regelmässig leute umgebracht weil sie nicht an einen bestimmten gott glauben oder die "spielregeln" etwas weiter auslegen als andere...also...wenn das gottes wille ist..das wir uns gegenseitig killen..dann läuft da irgendwo was falsch. zudem gibts ja noch diverse skandale..so kann man sich z.b. das aktuelle geschehen hier in deutschland ansehen, in dem von vergwaltigungen und misshandlungen die rede ist. die diversen kirchen sind also auch nicht so heilig wie sie gerne tun. auch geht es z.b. im vatikan auch nur um eines..geld und damit macht. und viele fallen einfach darauf herein..
in meinen augen entstanden die götter dadurch das sich irgendwann mal eine gruppe menschen irgendetwas nicht erklären konnte. da kam mal nen blitz aus heiterem himmel, keiner wusste warum...das konnte ja nur eine göttliche macht sein. ebenso diverse fehlernten....die menschen brauchten hoffnung..also beteten sie irgendwas an, in der hoffnung das es dadurch besser wurde...und..siehe da...es wurde besser...und schon war eine religion geboren. ich hoffe ihr wisst auf was ich hinaus will.
ich frage mich..wenn es einen gott gibt...warum läuft dann so viel auf der erde schief, wenn das sein wille ist, dann prost mahlzeit.
also...auch wenn ich noch "in der kirche" bin..ich halte nichts davon..für mich läuft da einfach zu viel schief
-
ja..das ist in letzter zeit die frage aller fragen...wie soll ich genannt werden. die meisten die mich kennen, nennen mich Jörg oder eben simi, einige wenige kennen mich noch unter meinem alten nick "Mewtwo" und nennen mich daher "mew". neuerdings schleichen sich allerdings diverse reduzierungen meiner namen ein. da ist dann auf einmal von "örg", "sms" oder "ö" die rede. nun hier die ultimative umfrage...wie soll man mich nennen ? ihr habt 2 stimmen...möge die umfrage zu meinen gusten ausfallen...
-
sandra bullock hat die goldene himbeere am samstag zuvor bekommen, wenn ich mich nicht irre.
bei den oscars ist es ja leider so das die wahl letztendlich oft nicht aufgrund der leistungen erfolgt sondern aus gefälligkeiten, politischen ansichten usw. man hat ja leider keinen einblick in das was die fleissigen oscar kerlchen da treiben. interessieren würd mich das schon
-
Letzte Nacht, gegen 02:30 Uhr deutscher Zeit, war es wieder soweit: der wohl bekannteste Filmpreis der Welt wurde verliehen - der Oscar.
Da ich mich so gut wie jedes Jahr daran erfreue habe ich auch diese Nacht wieder grösstenteils zum Tag gemacht und die Liveübertragung angesehen.
Die Eröffnung war wie immer sehr feierlich, durch das weitere Programm führten die beiden Comedy Stars Steve Martin und Alec Baldwin in gewohnt lustiger Art und Weise.
Es war ein Event der Überraschungen. So hat z.B. der Haushohe Favorit Avatar, unter der Führung von James Cameron nur drei der begehrten Preise abgeräumt, Konkurrent "Tödliches Kommande" ( The Hurt Locker ) sahnte dagegen mit 6 goldenen Trophähen, darunter Bester Film und Beste Regie, doppelt so viele ab.
Der Deutsche Beitrag in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film, "Das weiße Band", ging leer aus und musste sich dem Argentinischen Streifen "Secret in Their Eyes" ( El secrete de sus ojos )geschlagen geben.
Erwartet wurde der Preis für die beste Nebenrolle für Christoph Waltz in seiner Rolle als Hans Landa im Film Inglourious Bastards von Quentin Tarantino. Damit bekam der Österreicher für seine erste ausländische Rolle den begehrten Filmpreis. Die Preise für die besten Schauspieler erhielten Sandra Bullock und Jeff bridges.Hier die Gewinner der Oscarverleihung 2010 im Überlick:
Bester Film - Tödliches Kommando ( The Hurt Locker )
Beste Regie - Kathryn Bigelow ( The Hurt Locker )
Bester Hauptdarsteller - Jeff Bridges ( Crazy Heart )
Beste Hauptdarstellerin - Sandra Bullock ( Blind Side - Die große Chance )
Bester Nebendarsteller - Christoph Waltz ( Inglourious Bastards )
Beste Nebendarstellerin - Mo'Nique ( Precious - Das leben ist kostbar )
Bestes Originaldrehbuch - Mark Boal ( The Hurt Locker )
Bestes adaptiertes Drehbuch - Geoffrey Fletcher ( Precious - Das Leben ist kostbar )
Beste Kamera - Mauro Fiore ( Avatar )
Bestes Szenenbild - Rick Carter, Robert Stromberg, Kim Sinclair ( Avatar )
Bestes Kostümdesign - Sandy Powell ( The Young Victoria )
Bester Ton - Paul N. J. Ottoson, Ray Beckett ( The Hurt Locker )
Bester Schnitt - Bob Murawski, Chris Innis ( The Hurt Locker )
Bester Tonschnitt - Paul N. J. Ottoson ( The Hurt Locker )
Beste visuelle Effekte - Joe Letteri, Stephen Rosenbaum, Richard Baneham, Andy Jones ( Avatar )
Bestes Make-up - Barney Burman, Mindy Hall, Joel Harlow ( Star Trek )
Bester Song - The Weary Kind - T-Bone Burnett, Ryan Bingham ( Crazy Heart )
Beste Filmmusik - Michael Giacchino ( Oben )
Bester animierter Kurzfilm - Logorama
Bester Kurzfilm - The new Tenants
Bester Dokumentarfilm - Die Bucht ( The Cove )
Bester Dokumentar-Kurzfilm - Prudence By Music
Bester animierter Spielfilm - Oben ( Up )
Bester fremdsprachiger Film - Secret in their Eyes ( El secreto de sus ojos )Interessant für mich war, das Wikipedia die Ergebnisse praktisch umgehend auf der Seite eingetragen hat. Noch während die Dankesreden der Gewinner zu hören war, konnte man nachlesen wer da soeben gewonnen hat.
Quelle: Ich, Pro7