Beiträge von Simitar

ich muss mir das jetzt einfach mal von der seele schreiben..weil irgendwie verstehe ich den sinn nicht...ich habe gerade die bilder meiner digi cam gelöscht...und dann steht da auf blauem hintergrund:

[xD] Keine Bilder

was zum teufel bedeutet da das xD ?

kranke teilnehmer was ist da kritik?? ich bitte dich ey das ist eine beleidigung und dissen tun wir auch nicht der einzige der sein senf dazu immer gibt mit sinnlos zeug ist elminster er kann kritik machen bitte aber nicht die teilnehmer beleidigen das ist dann keine kritik mehr :grmbl:

weil eben dieses mehrdeutig ausgelgt werden kann, stufe ich das mal als "beleidigung" ein. Elminster wird in den nächsten minuten post dazu bekommen.
    hier sieht man nicht mehr viel vom eigentlichen topic, ich denke das soltle sich zukünftig wieder ändern. deswegen, spam wird gelöscht.

damit sollte das thema abgeschlossen sein. weiter mit dem event!

der beitrag von elminster, mittlerweile schon genug gequotet, ist kritik, abgesehn von einem part den ich zensiert habe.

ansonsten reine kritik, mit wunsch/verbesserungsvorschlag.

diskutiert hier nicht jedesmal rum wenn irgendwo mal kritik aufflattert. die gehört dazu wenn man ein event veranstaltet.

bleibt beim thema, kümmert euch um die votes. bringt das ganze ordentlich zu ende - so wie es sicherlich gedacht ist.

wenn das hin und her gedisse weitergeht, werden die spam beiträge gelöscht, der thread ggf geschlossen.

hab das thema mal in die kino sektion kopiert, läuft ja gerade ^^

also ich muss sagen...genial der film...anders als das was man so von star trek kennt, aber klasse.
    ich bin ja eigentlich kein fan der alten 1701 aber die neue version des schiffs sieht klasse aus. der film ist allgemein sehgut gemacht. es fängt actionreich an, geht spannend und lustig weiter und endet sehr packend.

kann ich nur empfehlen. übrigens auch jenen die sich mit der materie bisher noch nicht so auseinander gesetzt haben.

der film tut star trek sicherlich sehr gut, weil es nicht das ist was man so aus star trek kennt.

das ist doch mal ein klasse event! ich bin begeistert! nun kommen auch endlich mal die musiker und jene die es mal werden wollen zum zuge.ich als anfänger hätte zwar so gut wie null chance, aber ich denke ich werd mal mit einem simplen stück mitmachten, wenn ich es bis dahin denn wenigstens halbwegs drauf habe ^^

Simitar: werde gleich gefressen..<.<

sue-chan: [zu Simitar] jep, von mir! =D

sue-chan: [zu Simitar] zieh dich schonmal aus und leg dich zwischen den Salat =D

Simitar: das würde bedeuten du schwimmst in meinem aquarium oO

sue-chan: wenns dich anmacht öö"

sue-chan: was solls

sue-chan: Bikini such

Kunoichi: xDDDDD

sue-chan: Loco machts ja nicht, wenn ich frage öö Dabei würd ich ihm auch die Meerjungfrau spielen. ><

Simitar: [zu sue-chan] coool oO

Da-loco: [zu sue-chan] wir haben gar kein Aquarium

sue-chan: [zu Da-loco] ich bin gestrandet Q_Q

Simitar: loooooooooooooooooooooooooool

sue-chan: [zu Da-loco] und du musst mich retten und zum Dank... na egal. -_-

Da-loco: [zu sue-chan] nachher

na dann nochmal ein offizielles willkommen !

mit deiner persönlichkeit und deinen eigenschaften bist du bei uns genau richtig!

achja..und ich schick dir die tage dann mal deine schoki, nicht das du zu lang ohne aushalten musst *gg*

*einglaswillkommensfantaeinschenk*

sodale, viel vergnügen bei uns ^^

Sodale, das Voting zum ersten ACG-AMV-Contest ist beendet und nun kommt mit einem tag verspätung die Auswertung.

Kommen wir gleich ohne grosse Umschweife zu den Platzierungen:

Platz 1 - mit 12 Stimmen

Video 1 von Minako / Usagi

Platz 2 mit jeweils 9 Stimmen*

Video 4 von samoa

und

Video 3 von snickers

Platz 3 mit jeweils 2 Stimmen

Video 5 von Killua

und

Video 6 von ConanEdogawa

(* Video 4 bekam einen Stimme abzug wegen Doppelaccount bzw Doppelvoting )

Ich Gratuliere Usagi zu verdienten SIeg. Sie hat mit ihrem Video die anderen auf die Plätze verwiesen. Natürlich auch Gratulation an die weiteren Platzierungen !
    Ich hoffe ihr seid beim nächsten Event auch wieder mit dabei - diesesmal dann wie angekündigt mit leichten Änderungen in den Vorgaben. Vorschläge dazu bitte via PN an mich.

Es ist soweit, das erste Voting startet. Insgesammt haben 7 User ihre Videos eingeschickt, eines davon entsprach nicht den Regeln sodass noch Videos am Voting Teilnehmen. ihr habt von nun an 2 Wochen Zeit um eure Stimme abzugeben.

Video 1 Minako / Usagi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 2 Paradox-Y /
    Rukia

http://www.myvideo.de/watch/6156166/Random_Naruto_Stuff

Video 3 snickers

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video 4 samoa

Video 5 Killua

Video 6 ConanEdogawa

Ich möchte an dieser stelle allen danken die ein video eingschickt haben. möge das beste gewinnen.

Punkt 1. der privat krieg hier

usage und sue, regelt das bitte per PN, aber nicht mehr hier. weitere persönliche streitigkeiten werden entfernt, das hat langsam nichts mer mit dem topic zu tun.

Punkt 2. die lücken in den regeln.

ja, die gibt es in der tat. wir haben aber auch immer versucht nicht zu streng zu handeln, das ist genauso schlimm wie zu lasch. im allgemeinen darf man sich bei uns mehr erlauben als andernorts, ich kenne chats da fliegt man bei der kleinsten ironischen andeutung, ich glaube aber kaum das dies in eurem sinne ist. wir werden sicherlich versuchen die lücken zu schliessen. tipps werden hier natürlich gerne angenommen.

Punkt 3. Uservertretung im Adminrat

ich nenne das jetzt einfach mal so. wie schon gesagt von der allgemeinen idee bin ich nicht abgeneigt. die umsetzung ist das problem. auch uservotings wers denn sein soll wären nicht objektiv. dafür gibt es zu viele grüppchen die zusammenhalten. da kommt dann einer der mitunter nicht wirklich geeignet ist rein nur weil seine freunde alle fleissig für ihn voten, auch wär er bezüglich der allgemeinen ansichten durch sein grüppchen voreingenommen. also wenn dann leute von fernab jedes grüppchens oder mehrere aus diversen schichten, die sich bereiterklären zusammenzuarbeiten und weitestgehend versuchen neutral zu bleiben.

Punkt 4. die user im chat

wie schon ein paar mal gesagt, hier nochmal zusammenfassend. auch die user können ihren teil dazu beitragen. es können z.b. auch neue user und gäste von den usern freundlich aufgenommen werden, das sehe ich atm recht selten. user können andere user auf freundlich auf derren fehlverhalten aufmerksam machen. es muss auch im portal kein kindergarten herrschen. sowas ufert schnell aus, irgendwann wirds für andere unangenehm, dann ist der spass schnell vorbei. trotzdem muss keiner auf diesen spass verrzichten. dazu kann man z.b. in andere räume gehen, da stört niemand. das waren ein paar beispiele, gibt noch andere themen die man da ansprechen könnte, aber allgemein fehlt bei den allermeisten die bereitschaft zur selbstinitiative.

Punkt 5. kommunikation mit den admins

wenn was im chat los ist, aber kein admin reagiert, heisst das noch lange nicht das der faul ist und eh nichts macht. schreibt ihn privat an, oder über /op..oder in den messis, dann wird im grunde schnell reagiert. einfach mal versuchen, da wird kein admin schlecht drauf reagieren, wohl aber auf kritiken von wegen " du hast nichts gemacht, schlechter admin". ebenso sind die admins gerne bereit auskünfte für ihr handeln zugeben, sofern nicht gemeckert wird, sondern freundlich nachgefragt wird. ein "muss" ist das allerdings nicht.

Punkt 6. Transparenz

komplette einsichten in die arbeit der admins wird es nie geben. wie gesagt, das ist keine demokratie. aber ich denke mal es wäre möglich in einige entscheidungen die user mit einzubeziehen, z.b. durch umfragen. ob überhaupt und wenn ja in welchem umfang...das müssen wir erstmal intern ein bissel beraten.

Punkt 7. probleme mit admins

bei problemen nicht gleich eine hasskampagne starten, den betreffenden schlecht reden oder gleich meckerthread part 2 starten, sondern einen log anfertigen, eine fundierte beschreibung verfassen, und das ganze dann loco oder mir zukommen lassen. wir kümmern uns dann intern darum. aber niemand sollte erwarten das der betreffende admin dann gleih automatisch entlassen wird. fehler passieren, jeder macht welche - das ist ein fakt! es ist sicherlich nicht schön, aber die meisten probleme lassen sich durch ein paar freundliche aber ernstgemeinte worte klären. es fielen hier irgendwo die worte das die SU sowieso nur zu den admins halten - das ist nicht ganz wahr. loco hatte es schon geschrieben, aber ich schliesse mich dem an, sicherlich schützen wir sie vor dem zerfleischen, aber wir nehmen die probleme durchaus ernst, auch wenn es nach aussen hin nicht unbedingt sofort den anschein hat.

punkt 8. Kritik

Kritik ja, aber freundlich und sachlich formuliert, dann hat absolut niemand auch nur den hauch eines problems damit. und dann lässt sich auch sehr gut mit der kritik arbeiten und versuchen eine lösung zu finden. das "gemecker" bringt rein gar nichts, heizt die gemüter auf und führt zu unnötigem streit. das wäre dann der stillstand und ansich ernst gemeinte kritik kann so nicht bearbeitet werden.

----

so, hier mal ein paar punkte, bunt durchnander gewürfelt, aber ich denke das wichtigste kommt rüber.

ich werde mal den anstoss geben und intern einige dinge ansprechen über die wir dann diskutieren, das sich von heute auf morgen nichts ändern sollte bis auf das wetter evtl sollte jedem klar sein. die kritik ist angekommen, ich denke die zeit der hasskapriolen sollte vorbei sein. schreibt fleissig weiter, aber freundlich und ohne anfeindungen. sowas wird ab sofort entfernt ! sachliche kritik wird dagegen sobald möglich von uns aufgenommen, kommentiert und intern besprochen. es bedarf seiner zeit, aber ich denke so wird es zu lösungen kommen mit denen alle leben können

also zu der sache mit dem user inna dmin konfi, bzw user beauftragten. ansich ist das keine schlechte idee, aber ich sehe schon den entstehenden krieg wenns darum geht wer das denn sein soll. natürlich würden sich hier eine menge anbieten. aber wollen wir wirklich leute nehmen die hier schreiben ? hier schreiben viele leute die keine unbeschriebenen blätter sind, das sind auch jene die hier am meisten dampf ablassen. natürlich kann man das irgendwo verstehen, das da ein gewisser frust besteht, aber den hier so zu äussern finde ich falsch, weils in dieser form nur noch mehr unnötiger weise die gemüter erregt.

auf jeden fall würde die wahl eines solchen "beauftragten" wieder für trubel sorgen.

dann die sache mit der transparenz. in gewissen maßen ok, aber das hier ist wie ines sagte keine demokratie. auf freundliche nachfrage geben wir gerne einige auskünfte, z.b. zu den gründen bei einigen sperren. aber solche anfragen fehlen, wenn was kommt, kommt gleich ein dummer spruch, und dazu sagen wir dann natürlich nichts mehr.

allgemein halte ich von diesen meckerthreads nicht viel, weil eben hier, wie auch anderorts genau ein solcher streit ensteht, der absolut nicht sein muss. es äussern sich einige leute die sich selbst nie besonders vorbildlich verhalten haben, leute die schon seit langer zeit nicht mehr sonderlich aktiv sind und von daher kaum eine ahnung haben was wirklich abgeht, aber meinen trotzdem ihren teil beitragen zu müssen mit themen die schon monate her sind.

aber gut, es wird sich in nächster zeit sicherlich ein wenig was ändern. was genau und in welcher form weiss ich noch nicht. ich selbst bin gerade fleissig am überlegen. aber ich erwarte dann irgendwo das uns die zeit gegeben wird, und das auch kleinere änderungen nicht gleich wieder in grund und boden getrampelt werden, nur weils dem einen oder anderen nicht passt oder weil es nicht gleich der grosse rundum schlag ist.

und wie schon gesagt, bei vielen problemen die im chat zu finden sind, können auch die user, von sich aus, einen grossen teil zur besserung beitragen. das ist eine community, da wirken im grunde alle mit, jeder ist ein rädchen im getriebe, und wenn einer ausrastet, egal ob admin oder user, funktioniert die maschine nicht mehr reibungslos

@punky

da du mich in dem fall beschuldigst, wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, ich kicke niemals jemanden ohne grund, das hab ich noch nie gemacht, das mache ich nicht und werde auch nie machen. irgendwas lag da mit sicherheit vor, oder es war eben ein missverständnis, wenn dem so war tut mir das auf jeden fall leid! fehler passieren und niemand ist frei davon!

@sue(bynick)

logs wären in der tat klasse..ich selbst hab scho viele angefertigt wenn die sachlagekritish war. man kann sich alles nochmal mehrfach in ruhe durchlesen und bei bedarf auch anderen schildern was vorgefallen ist um die handlung zu erklären