Das ist aber ne Streitfrage, überall steht was anderes xD
Die Frage ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint und eher spaßiger Natur^^
Das ist aber ne Streitfrage, überall steht was anderes xD
Die Frage ist ja auch nicht wirklich ernst gemeint und eher spaßiger Natur^^
Mittlerweile haben einige tatsächlich die "richtige" Antwort auf die Award-Frage nach > Super < Marios "Vornamen" abgegeben. Bin mal gespannt was da noch so kommt und wer seine Antwort noch korrigieren möchte^^
Türchen 3
Im dritten Türchen erwarteten euch 10 mehr oder weniger Aussagekräftige Zitate und ihr konntet neben dem ersten Award des Adventskalenders auch 2 Manga gewinnen. Auch dieses Mal hatte die Mehrheit kein Problem, aber es gab nur eine Handvoll Teilnehmer die auch alle 10 Zitate richtig zugeordnet haben. Meine persönlichen Lieblingsantworten waren: "Deshalb Note" und "Sailor Moin" - ein Hoch auf die Autokorrektur! Aber nun schnell zu den beiden Gewinnern der beiden Manga, ausgelost von Glücksfee Sely:
My Roomate is a Cat Band 1 von Carlsen geht an Jill Galinski und Mika's Magic Market Band 1 von Egmont geht an anime_lover . Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ihr bekommt gleich noch eine PN von mir.
Die Awards für alle die Zitat Nr. 10 richtig hatten, folgen dann auch gleich noch.
Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:
Läuft heute Abend aus: Türchen 4
Läuft morgen Abend aus: Türchen 5
Aktuelles Türchen: Türchen 6
Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG
Also, zu der nicht ganz ernst gemeinten Award-Frage rund um Marios Vornamen.
Bis jetzt haben 3 oder 4 Leute den "Vornamen" richtig^^
Türchen 2
In unserer gestrigen Schweihnachtssause, dem Manga Rätsel, durftet ihr die Sprechblasen mit den passenden Inhalten füllen. Wie man es von euch kennt, kein größeres Problem. Allerdings haben nur 10 Teilnehmer alle acht Inhalte richtig auffüllen können. Die meisten von euch hatten 6-7. Die größten Probleme hat euch die Nummer 1 gemacht, diese hatte nur etwa ein Drittel von euch richtig. Die geforderten 3 Treffer hatten aber fast alle erreicht, damit nehmen auch fast alle an der Verlosung des Sachpreises teil, der uns von Comic Home zur Verfügung gestellt wurde. Unsere Glücksfee Akihito hat folgenden Gewinner ausgelost:
The Rising of the Shield Hero - Kyu Aiya Special Works geht an Neta . Herzlichen Glückwunsch! Du bekommst noch eine PN von mir.
Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:
Läuft heute Abend aus: Türchen 3
Läuft morgen Abend aus: Türchen 4
Aktuelles Türchen: Türchen 5
Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG
Türchen 1
Heute haben wir die Gewinner des ersten Türchens für euch. Wie auch im letzten Jahr, gab es auch in diesem zu Beginn ein Opening Raten. Und wie auch im letzten Jahr, hattet ihr auch dieses mal nur wenig Probleme damit. Der Großteil der Teilnehmer hatte zwischen 7 und 9 der gesuchten Openigs richtig erraten. Einige kannten auch alle 10. Die überwiegende Mehrheit hat aber hat aber die nötigen 5 richtigen Titel zusammenbekommen und aus diesen hat Glücksfee Kalitrax heute die ersten drei Gewinner der Sachpreise aus dem Hause Rune ausgelost.
Da haben wir zuerst einmal das Unicorn Onsie für YaminiZouren . Und je eine Todsünden Wundertüte geht an Minnimoon und Rin03 . Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. Ihr bekommt heute im Laufe des Tages noch eine PN von mir.
Folgende Gewinnspiele des Adventskalenders 2020 laufen aktuell:
Läuft heute Abend aus: Türchen 2
Läuft morgen Abend aus: Türchen 3
Aktuelles Türchen: Türchen 4
Zum Diskutieren und für Fragen nutzt den Diskussionsthread: Weihnachten 2020 in der ACG
Kleine Info: Das Gewinnspiel zu Türchen 1 geht heute Abend zu Ende, ihr habt also noch zwei Stunden Zeit, falls ihr da noch mitmachen möchtet. Morgen gibts dafür dann die Gewinner und Lösungen.
19:13 Uhr - Feierabend - und ich entdecke einen scheinbar neuen Trend im Spam Channel
Und schön, auch dieses Jahr wieder der Kalender
Aber natürlich! Wo bliebe denn sonst der Spaß?^^ Es war aber dieses Jahr tatächlich auch nicht selbstverständlich, die Coronakrise wirkt sich auch ein bissel auf uns und viel mehr auf unsere Sponsoren aus. Umso toller finde ich es, dass sich doch wieder viele Sponsoren dazu bereit erklärt haben und zu unterstützen.
Heute startete der diesjährige Adventskalender, prall gefüllt mit Sachpreisen, Münzen und Awards. In diesem Thread werden in den kommenden Tagen die Gewinner unserer Sachpreise bekanntgegeben. Auch findet ihr dann hier die Auflösungen zu den Rätseln.
Dieses Jahr laufen alle Gewinnspiele über mindestens 3 Tage. Die Gewinner der Sachpreise werden in der Regel am Abend nach Beendigung des jeweiligen Gewinnspiels ausgelost und hier in diesem Thema bekanntgegeben. Die Gewinner der Gewinnspiele die am 23. oder 24. Dezember enden, werden nach den Feiertagen am 27. oder 28. Dezember bekanntgegeben. Sollte es zu Abweichungen kommen, teile ich dies natürlich mit.
Die Gewinner werden zusätzlich via Konversation (PN) über ihren Gewinn informiert und müssen binnen 14 Tagen nach erhalt der Konversation auf diese reagieren. Eine Benachrichtigung über andere Kanäle (z.B. E-Mail) ist nicht vorgesehen. Schaut also regelmäßig ins Forum und achtet auf neue Konversationen. Falls sich die Gewinner nicht innerhalb der Frist melden, wird der Preis unter den anderen Teilnehmern neu verlost!
Ich habe über die Jahre viel gespielt. Von den meisten Speilen, vor allem aus früheren Jahren, kenne ich meine Spielzeiten nicht mehr. Aber bei einigen kann ich es noch recht gut rekonstruieren bzw. abschätzen, bei den aktuellen auch nachschauen. Hier mal meine Top 10
Fazit: ich zocke zu viel!
Es ist also einfach für 8mio Bewohner eine direkte Demokratie zu haben. Für 80mio ist es aber zu schwer? Warum? Ergibt für mich keinen Sinn. Entweder lässt man 10x so viele Drucker in der gleichen Zeit laufen für Papierwahlen oder man switcht um auf elektronische Verfahren. Dann wärs sowieso egal. Sehe hier also kein Problem. Wie man die BT-Wahlen in Deutschland bloß hinbekommen kann stellt sich hier wahrscheinlich auch niemand die Frage… Und erst in Ländern mit mehr Einwohnern…
Der "Aufwand" wäre auch für mich kein wirklicher Grund eine direktere Demokratie nicht einzuführen. Ich persönlich stelle mir vor, dass es dann den Urnengang nicht gleich für jedes Paprikanormgrößen-Gesetz gibt, sondern hauptsächlich für jene Belange die für weite Teile der Bevölkerung Auswirkungen hätten. Artikel 13/17 wäre für mich z.B. so eine Geschichte am unteren Rand der Zulässigkeit für ein solches Verfahren. Und dann auch gesammelt, also mehrere "Abfragen" auf einmal , alle 1-2 Jahre. Nach Möglichkeit könnte man dies auch mit anderen Wahlen verknüpfen. Über die Ausführung ließe sich dabei natürlich streiten, Papier und elektronisch haben beide Vor- und Nachteile.
Ich glaube eher das dies nicht so wirklich von politischer Seite gewollt ist. Schon gar nicht von diversen Lobbyistengruppen. So manche Entscheidung die durch die Bevölkerung gefällt werden würde, dürfte im krassen Gegesnsatz zu dem sein, was der eine oder andere Lobby- oder Politfraggle wünscht. Auch hier könnte man Artikel 13/17 als Beispiel nennen. Oder würde man z.B. über die Diäten der Abgeordneten entscheiden, da würde dann die eine oder andere Erhöhung sicherlich ausbleiben und unsere Volksvertreter müssten am Hungertuch nagen. Ich denke mal, hier liegt das wirkliche Problem.
Direkte Demokratie ist scheiße. Der Anteil an dummen Bürgern, die für Scheiße wählen würden, wäre einfach zu groß. Dafür muss man nur einmal auf die Schweiz nen Blick werfen.
Meine bescheidene Meinung dazu ist Jein.
Ich selbst bin zumindest für eine direktere Demokratie. Nach unserem System wählen wir unsere Volksvertreter. Diese stellen sich mit ihrem (Partei-)Programm zur Wahl und wir dürfen dann die Fraggles wählen die am ehesten unsere Interessen vertreten. Da kann auch schon ziemlich dumm gewählt werden. Das Problem dabei ist aber, das vieles von dem was da gerne vor den Wahlen versprochen wird, dann nicht eingehalten wird. Oder jenes was vor den Wahlen kategorisch abgelehnt wird dann doch irgendwie ins Programm geschummel wird. Dazu noch die ganzen Lobbyisten und sonstige Interessensvertreter die den Politikern alle möglichen Flausen in den Kopf setzen. Und der Wähler steht dann am Ende da und denkt sich: das hab ich doch eigentlich gar nicht gewählt. Dann kann man natürlich bei der nächsten Wahl die Partei wechseln. Nur die anderen machen es doch genauso. Dann kommen noch die Koalitionen ins Spiel. Partei A verspricht ihren Wählern ein Gratis Essen in einem Resataurant ihrer Wahl, aber der Koalitionspartner, der leider gesucht und gefunden werden musste um zu regieren, mag diese Idee gar nicht und zack ist das Thema vom Tisch.
Wir können also unsere Interessen nur alle 4 Jahre indirekt wählen. Dann können die gewählten Parteien und Personen im Prinzip schalten und walten wie sie es gerne möchten, der dumme Wähler merkts ja eh nicht...oder er vergisst bis zur nächsten Wahl und für dich es doch merken oder nicht vergessen gibt es dann wieder die nächsten tollen Versprechen.
Insofern könnte ich mir zumindest bei den wichtigsten Punkten die direkte Demokratie vorstellen. Ja, da können sich dann auch die Fraggles der Nation austoben, trotzdem hat dann aber jeder Wähler mehr Mitspracherecht und es wäre in meinen Augen auch Fairer. Ich persönlich könnte jedenfalls mit solchen Entscheidungen besser leben, auch mit denen die mir selbst nicht schmecken.
Spaghetti sind super unpraktisch und gehören vor dem Verzehr kleingeschnitten.
Ich schließe mich an, daher nehme ich kaum noch Spaghettis für meine Nudelgerichte, sondern eher Fussili oder ähnliche....geht wesentlich besser mit Soßen. Aber wenns mal Spaghetti sind, dann breche ich die 1-2 Mal durch.
zu oft muffelig, unhygienisch und mit merkwürdigen Menschen gefüllt.
Auch ein Punkt der mir bis heute regelmäßig übel aufstößt. Die Busse und Bahnen sind oftmals schmantig, besonders in den Großstadtregionen. Ich weiß nicht ob die Fahrzeuge regelmäßig gereinigt werden, aber hier sollte man die Intervalle auf jeden Fall erhöhen oder mehr auf Schmierfinken achten bzw. diese kräftigst zur Kasse bitten. Gerade im Ruhrgebiet habe ich z.B. öfter S-Bahnen gesehen bei denen die Sitze von irgendwelchen Möchtegernen farblich neu gestaltet wurden, dann wird der Müll gerne großzügig im Innenraum verteilt, es wurde herumgespuckt, usw. Solche Leute müssten die Züge und Busse mit Wattestäbchen reinigen, damit sie lernen wie scheiße das ist. Das gleiche an Bahnhöfen und Haltestellen. Es gibt da Orte die sind einfach nur widerlich. Auch würde ich einige Haltestellen nur bei Tageslicht aufsuchen, sobald es Dunkel wird, würd ich mich da nicht mehr hintrauen, bzw. nur mit schwerer Artillerieunterstützung.
Aktuell haben wir ja bekanntlich die Covid Krise. Wie schaut es aktuell eigentlich so mit der Überfüllung der Nahverkehrsmittel aus? Ich erinnere mich an diverse Stoßzeiten bei denen man im Bus oder Zug nur noch ganz flach atmen konnte weil einem schlicht der Freiraum gefehlt hat. Ist das aktuell besser geworden, weil ja mehr Leute im Homeoffice bleiben sollen? Oder war das nie ein größeres Thema?
Das wäre übrigens in meinen Augen auch eine Möglichkeit die Verkehrssituation generell zu verbessern: Homeoffice. Aktuell sieht man ja ganz gut das es auch funktioniert. Also wenn dies nun endlich Salonfähig geworden und auch in den Köpfen der Chefs angekommen wäre, dass man nicht jeden Fraggle der am Tag 2-3 mal ne Taste auf dem Rechner drückt auch mit einem eigenen Schreibtisch oder gar Büro beglücken muss, könnte ich mir vorstellen das dies für den Nahverkehr aber auch generell für die Verkehrssituation (und die Umwelt) von Vorteil sein dürfte. Weniger Penlder bedeuten weniger Fahrzeuge auf den Straßen und weniger Gedränge in Bus und Bahn - zumindest in meiner Gedankenwelt
Ich bin musikalisch recht weit gefächert und habe in vielen Genres meine Favoriten auch wenn ich manche dieser Genre generell recht wenig höre weil mir die Richtung insgesamt nicht so gefällt. Es gibt aber auch Musikrichtungen die mir besonders gut gefallen und bei denen mir die Lieder beim Anhören eine angenehme Gänsehaut bescheren. So z.B. die Soundtracks aus Filmen, Serien oder auch Anime.
Ich denke mal ihr kennt das auch, man schaut sich einen Film an, die Musik dudelt im Hintergrund und die Gänsehaut ist da. So geht es mir zumindest oftmals und ich höre mir dann diverse Musiktitel immer wieder an, mit dem immer gleichen Feeling. Da ich viele Filme und Serien schaue, habe ich dabei auch schon so einige Meisterwerke aufgeschnappt. Ein "paar" davon möchte ich mal mit euch teilen. Vielleicht kennt ihr ja denen einen oder anderen Titel davon noch nicht.
Das waren jetzt mal einige die mir mehr oder minder aus dem Stehgreif eingefallen sind. Inesgesamt gibt es aber in fast allen Filmen das eine oder andere musikalische Highlight, egal ob Intro, Ending oder irgendwo mittendrin.
Selbst bin ich ein absoluter Sportmuffel....ich sollte mal aktiver werden.
Aber wenns ums anschauen und mitfiebern geht, da ist es schwer so etwas wie eine Lieblingssportart zu wählen. Es gibt vieles was mich interessiert, ich schaue mir auch gerne alle möglichen Übertragungen der olympischen Spiele an. Ich denke bei mir ist es Curling. Ich mag diesen Sport sehr und würde ihn auch gerne irgendwann einmal selbst probieren. Wenn Curling bei den Winterspielen übertragen wird, klebe ich gebannt vor dem Fernseher. Manche halten mich dann für verrückt, wenn ich denen das erzähle, aber ich finde es wirklich sehr interessant.
Um mal wieder eine gute Nachricht hier zu posten: Pfizer und Biontech haben verkündet, dass ihr Impfstoff nun einen 90%-igen Schutz vor Covid-19 gewährleisten kann. Die Beantragung zur Zulassung soll zeitnah erfolgen. An der Börse geht es schon mächtig nach oben. Dort ist eine regelrechter Hochstimmung ausgebrochen.
Wenn Anfang nächsten Jahres deren Impfstoff auf den Markt kommt haben die schon mal einen neuen Weltrekord gebrochen. Normalerweise dauern Impfstoffentwicklungen Jahre. Angesichts der rasanten Entwicklungsgeschwindigkeit kommen bei einigen natürlich Zweifel bezüglich der Wirksamkeit auf. Da wird viel Überzeugungs- und Vertrauensarbeit gefragt sein.
Davon habe ich gestern auch gelesen. Trump würtete schon das diese Nachricht erst nach der US-Wahl kam und die EU hat sich schon mehere Millionen Impfdosen gesichert. Bei uns würde es die Impfung laut Spahn Richtung Februar geben, dann aber auch zuerst nur für die Hochrisikogruppen, anschließend dann für medizinisches Personal. Bis diese Impfung dann auch für die übrige Bevölkerung zur Verfügung steht, dauert es dann noch ein Weilchen. Aber insgesamt ist das wirklich eine gute Nachricht. Noch so ein Jahr wie dieses braucht wohl keiner.
Während wir uns nun im zweiten Lockdown befinden und die Gastronomen ihre Lokalitäten schließen mussten, der rest von uns mit den Kontaktbeschränkungen beglückt wurde, trafen sich am Samstag rund 20.000 (nach manchen Quellen auch mehr) Menschen zur Querdenken Demontration in Leipzig. Diese Demonstration wurde unter Auflagen genehmigt, so hätten sich höchstens 16.000 Teilnehmer zusammenfinden dürfen und diese hätten sich auch an die Hygienebestimmungen halten müssen. Haben sie aber weitestgehend nicht und die Teilnehmerzahl wurde auch übertroffen.
Bei allem Verständnis für unser recht auf Demonstrationen, frage ich mich doch ernsthaft wie eine Demo solchen Ausmaßes zustandekommen konnte, mit Idioten aus dem ganzen Land, die sich vorsätzlich nicht an Regeln halten. Neben dem "Regelbruch" flogen dann auch noch der eine oder andere Stein und Pyrotechnik und ein paar ganz besonderes liebenswürdige Spinner haben auch noch die Polizei bespaßt. Man kennt es ja von solchen Demos.
Also, während sich die Bürger im Land weitestgehend an die aktuellen Regeln halten (Es gibt natürlich nach wie vor Ausnahmen - also Idioten die doch noch Party machen, keine Maske tragen wollen, usw.) und Gastronomen schauen müssen ob und wie sie den aktuellen Lockdown wirtschaftlich überleben, machen16...sorry 20.000 Fraggles in Leipzig Party und Randale ohne sich an die Regeln zu halten und das Gesetz schaut einmal wieder nur zu. Außerdem finde ich es schlimm das sowas überhaupt in einem solchen Umfang genehmigt wurde.
Hier dürften höchstens kleinere Demos genehmigt werden unter der Auflage sich an die Regeln zu halten. Auch müssten Polizei und Ordnungsämter sofort die Personalien jener aufnehmen die sich weigern die Regeln einzuhalten, mit anschließender saftiger Rechnung an solche Personen....
Wie einige Andere hier, bin auch ich mit den Anime der 80er und 90er Jahre aufgewachsen. Bei so manchem Titel habe ich natürlich erst im nachhinein erfahren das es sich um einen Anime handelt und nicht um einen Cartoon, bzw. Zeichentrickfilm/Serie der westlichen Welt. Dadurch das wir jedes Jahr mit neuen Anime versorgt werden und die Menge an Material auch stetig steigt, gehen heutzutage viele ältere Titel unter. Teilweise waren darunter richtige kleine Juwelen die eigentlich auch in den Hitlisten heutzutage oben mitspielen müssten.
Früher liefen viele Titel im TV. Ich erinnere mich immer wieder gerne daran wie ich nach der Schule meine Hausaufgaben gemacht habe (ja, ich hab sie wirklich immer gemacht!) und dabei nebenbei RTL2 lief - damals ja der deutsche Anime-Sender überhaupt. Zusätzlich liefen noch auf Viva und Tele 5 regelmäßig ein paar Anime und unvergessen bleiben auch die Animenächte auf VOX, die es leider viel zu selten gab. Nach jahrelanger Pause trauen sich erst seit relativ kurzer Zeit wieder ein paar Sender ein regelmäßiges Anime-Programm anzubieten. Das Feeling von damals vermitteln sie aber nicht. Auch werden viele Anime von damals nicht mehr im TV gezeigt. Das ist einerseits schade, da eben auch viele gute Klassiker darunter waren, aber auch verständlich, denn es gibt ja nun auch eine viel größere Auswahl und weitere tolle Titel die ihrerseits das Zeug zum Klassiker haben.
Zu den Anime die ich damals gerne geschaut habe und ohne Bedenken jedermann empfehlen kann zählen:
Und noch ein paar Andere, deren Namen mir aktuell nicht einfallen. Mir persönlich fällt aber gearde auf, das ich über die Jahre doch wesentlich mehr Anime geschaut habe, als mir bewusst war. Schade ist aber das viele der äletren Titel heute fast nicht mehr zu bekommen sind. Einige laufen jetzt bei diversen Streamingdiensten, ein paar habe ich vor Kurzem sogar bei Prime gefunden. Aber die Kinderzimmer werden sie wohl nicht mehr wirklich erreichen, zumindest nicht im Fernsehprogramm.