Beiträge von Simitar

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab jetzt auch mal ein wenig angezockt. Ich kann vieles von der Kritik bis jetzt auch nicht nachvollziehen. Über den Schwierigkeitsgrad lässt sich streiten, bis jetzt gewohnt leicht. Die Grafik ist bis jetzt Pokemontypisch ordentlich, natürlich kein Highlight, aber wer sowas erwartet sollte evtl auch kein Pokemon spielen. Ruckler oder FPS-Einbrüche hab ich auch noch nicht feststellen können. Generell noch keine Fehler. Bis jetzt gefällts mir sehr gut, nachher wird weitergezockt.

    die Bewertung 9,3 kommt ja nicht ohne Grund und ist besser als die Ultra Edis :)

    Ich bin bei Bewertungen aller Art immer skeptisch. Bei den professionellen Seiten im Internet oder auch Fachzeitschriften bleibt, besonders bei überraschend guten Bewertungen immer die Frage der möglichen Manipulation auf.


    Dann gibt es noch die semi-professionellen Tester, in der Regel Streamer oder Youtuber. Diese bekommen dann z.B. Spiele kostenlos zur Verfügung gestellt. Damit dies aber auch so bleibt und sie weiterhin Material bekommen, sind da sicherlich auch viele vorsichtig mit möglicher negativer Kritik. Ich könnte mir auch Verträge vorstelllen in Richtung "Schreib mal was positives".


    Und dann sind da natürlich noch die vielen privaten Spieler. Hier sieht man oft das Titel in den Himmel hoch gelobt werden oder aber, vor allem dann wenn einzelne Erwartungen nicht erfüllt werden, komplett zerissen werden. Hier lohnt sich ganz besonders mal ein Blick auf Shopseiten wie Amazon, wie da die Bewertungen auseinandergehen und mit welchen Begründungen.


    Deswegen handhabe ich das in der Regel so, dass ich entweder das Risiko eingehe und mir selber ein Bild mache, wie jetzt z.B. auch bei Pokemon Schwert, oder aber wenn ich nach Bewertungen und Tests gehe, schaue ich mir alles an, positives wie negatives, und irgendwo in der Mitte liegt dann meistens die Wahrheit.


    Was Pokemon betrifft, wenn alle die negativen Nachrichten der letzten Tage wirklich zutreffen, dann ist da natürlich vieles durchaus enttäuschend. Vor allem die Lüge bezüglich der neuen/alten Modelle stösst dann auch bei mir recht übel auf, sofern dies denn stimmt. Da würde ich dann von Nintendo, Gamefreak, und Co. deutlich mehr erwarten. Ich bin auch bei solchen Leaks immer skeptisch, denn nicht immer stammen die Daten auch aus sicheren Quellen.

    Ich persönlich werde recht neutral an das Spiel herangehen und es nicht wirklich mit anderen Spielen der Reihe vergleichen. Ich werde es vielmehr als ein eigenständiges Spiel betrachten - natürlich auch weil ich seit Gold/Silber kein Pokemon Spiel, abgesehen von Lets Go, komplett durchgespielt habe.


    Wenn es soweit ist wird es sicherlich einen Thread zum Spiel geben (wenn nicht, erstelle ich einen), dann werde ich meine Meinung darin niederschreiben.

    Und wenn ich dann enttäuscht bin und weine, dann ist es wirklich mies.

    Der Schwierigkeitsgrad soll noch mal erheblich niedriger als der der LetsGo-Spiele sein.

    Das wäre natürlich sehr schade. Zumal es nicht viel einfacher geht.

    Ich werds aber einfach mal testen. Ich brauch kein Hardcoregame, in dem mich der Frust davon abhält es durchzuspielen. Aber zu leicht sollte es dann auch nicht sein, eine gewisse Herausforderung darf schon vorhanden sein.


    Ich habs mir nun jedenfalls bestellt und bin sehr gespannt darauf was mich erwartet, im positiven wie im negativen Sinne. Was die Vorabtests und Vorhersagen betrifft bin ich immer recht skeptisch, denn da wird gerne in beide Richtungen übertrieben und meistens ist die Realität dann eine ganze andere.

    Die Auflistung liest sich stellenweise wie die Apokalypse der Pokemonwelt.


    Was ich in den letzten Monaten so mitbekommen habe, regen sich immernoch die Meisten über die fehlenden Pokemon auf. Bei Sammlern die immer alle haben wollen, kann ich das zum Teil durchaus nachvollziehen. Leute wie mich, die mehr oder minder durchmaschieren und dabei ab und zu mal Pokis auswechseln, sollte kaum einen nennenswerten Unterschied geben.


    Ich hab bis Gold/Silber effektiv gespielt, alles danach hat seinen Reiz bei mir verloren, die meisten Versionen hab ich nichtmal mehr angefasst. Ich kenne es also praktisch nur mit 251 Pokemon. Die ich glaube 400 zu erwartenen Pokemon sind für mich also mehr als ausreichend. Wie üblich werde ich mit den Meisten davon eh nichts anfangen können.


    Was mich ein klein wenig stört ist der scheinbar recht leichte Schwierigkeitsgrad. Ich meine mich daran zu erinnern gehört zu haben, dass jede neue Version gegenüber den Vorgängern als einfacher wahrgenommen wurde. Die Lets Go spiele waren zumindest vom Schwierigkeitsfaktor im Vergleich zu den Originalspielen deutlich weniger herausfordernd. Ernste Probleme hatte ich dabei nie. Für Shcwert/Schild hoffe ich tatsächlich auf etwas mehrHerausforderung.


    Die Spielzeit ist relativ. Ich brauche ansich kein Pokemon Spiel welches sich in gut 20 Stunden durchspielen lässt. Ich gehöre aber auch zu den Leuten die sich vieles angucken und alle Trainer mitnehmen die sie treffen. Die Spieler in der Apokalypsenauflistung sind, so wie ich das Verstanden habe möglichst schnell durchmarschiert und haben unterwegs vieles ausgelassen. Wenn man es denn darauf anlegt, bittefein, mein ist das aber nicht.


    Generell könnte ich mir vorstellen, dass im Bedarfsfall auch nachgeliefert wird. Wenn die Stimmen zu laut werden, wird sicherlich auch gehandelt, wenn auch sicherlich nicht alle Wünsche erfüllt werden (können).

    Wir haben heute eine völlig andere Diskussionskultur. Während es vor einigen Jahren oftmals noch möglich war vernünftig und sachlich zu Diskutieren, gibt es heute nur noch ein aufeinanderprallen verschiedener Meinungen. Vernünftige Diskussionen kommen immer weniger zustande, stattdessen nimmt die Konfliktbereitschaft zu. "Du hast eine andere Meinung, du bist Böse, der Feind". Im kleinen, wie in Communities wie der unseren, oder auch im größeren, z.B. wenn es um politisches geht. Die Seiten schotten sich immer mehr ab, es es kommt kein vernünftiger Dialog zustande. Ganz schnell sind wir dann bei Ausgrenzungen, Unterstellungen und schlimmeren.


    Bei uns in der Community habe ich im Laufe der Jahre gesehen das die Kommunikation sich verändert hat. Es wurde schon immer gespässelt und gealbert, es gab auch schon immer Leute die sich nur beleidigendes Verhalten auszeichneten, aber heute wird zunehmend auf Kosten anderer herumgealbert. Die Grenze zu Sticheleien und Provokationen, gar Beleidigungen verschwimmt immer mehr und wird auch gerne überschritten. Einige haben hier wirklich sehr gut gelernt ihre, nennen wir es Botschaft, zwischen den Zeilen zu verstecken. Für das Klima innerhalb der Community ist das nun wirklich nicht förderlich.


    Aber wie schon mehrfach gesagt: alles melden! Wir kümmern uns gerne darum.

    Was dann aber wiederum nicht wirklich für die „Community“ spricht (im negativen Sinne), durfte ich jetzt nämlich auch schon ein paar mal lesen.

    Es spricht also keineswegs für eine ach so tollte Anime-Community (und ich rede hier nicht von „du bist alt“ oder „Opa“).


    Die Frage ist warum sollte man sich anpassen?, ich meine klar 1-2 User habe ich hier schon selbst gelesen, die wirklich eine extreme Denkweise haben, aber ansonsten?

    Die Anime Community stellt sich doch immer als so toll und aufgeschlossen da?

    Ich kann an dieser Stelle nur nochmal wiederholen was ich und meine Kollegen bereits in vielen Threads geschrieben haben:


    Wenn ihr euch schlecht behandelt fühlt, oder gar beleidigt/gemobbt wurdet, dann nutzt die Meldefunktion. Dafür ist sie da. Wir gehen auch jeder noch so kleinen Meldung nach. Und auch wenn ihr den Meldebutton nicht findet, eine kurze PN an einen der Teamler geht auch.


    Im laufenden Forenbetrieb wird leider nicht alles direkt vom Team gesehen und manches sicherlich auch nicht als "ernst" eingestuft, daher ist es durchaus gut und wichtig wenn auch vermeindliche "Kleinigkeiten" gemeldet werden. Auch wenn es durchaus eine gewisse Zeit bis wir eine Meldung entsprechend bearbeiten können (es ist nicht immer ein Teammitglied anwesend und die Recherche nimmt auch eine Zeit in Anspruch), wir arbeiten alles ab. Und wenn ein Verstoß gegen unsere Nutzungsbestimmungen vorliegt, wird auch entsprechend gehandelt.

    Die Ergebnisse die Fenrir notiert hatte, werden nachträglich noch hinzugefügt. Also keine Sorge, das kommt noch. Ich erlaube sogar drei Leuten mehr als 57 Punkte zu haben, solange ich in der Top 10 bleibe, ist alles gut!

    Aber wofür ist denn nun die Galerie konkret gedacht?

    Für alle Bilder die von Mitgliedern selbst angefertig wurden. Also nicht für Bilder die aus dem Internet bezogen wurden. Du kannst da Bilder posten, die du selbst gezeichnet hast, oder eben Fotos die du selbst angfertig hast. Dabei kann es sich natürlich auch um alles mögliche handeln, wir haben da keine kreativen Grenzen. Auch Bilder für die Verkaufsthreads sind natürlich nicht verboten.

    Jetzt muss ich alle meine Mangaverkäufe einzeln wieder reinstellen. Zu faul

    Warum? Es wäre zwar schon irgendwoe Sinn und Zweck, aber du kannst doch die Anzeige unterm Strich bearbeiten wie du möchtest, ergo, könntest du auch theoretisch eine Anzeige erstellen, in der sich mehrere Bände befinden. Gibts ja bei z.B. Ebay Kleinanzeigen auch.

    Warum heißt der award eigentlich "Meister der 8 Kanten"? :unsure: Ein Würfel hat doch 12 Kanten.. Oder halt 8 Ecken...

    Ich habe dies direkt weitergeleitet und soll dir von Keito sagen: "sag ihr, sie ist ein Nerd!"

    Nun tobt hier in der Administration, zusammen mit Gaststar Frosch, die Diskussion darüber, was Ecken und was Kanten sind.

    Ich für meinen Teil bin ja immernoch dafür, das wir bei den kommenden Suchspielen die Objekte auch in Threads verstecken. Ich freu mich dann schon wenn ihr alle den Tauziehen Thread nach dem letzten Kürbis durchsuchen dürft!

    Ich hab mir den Film nun gerade eben auch angeschaut. Endlich! Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Ein wirklich gelungener Realfilm. Wie schon gesagt sehen die Pokemon toll aus. Neben Pikachu haben mir vor Allem Mewtu, Glurak und Pantimos gefallen...letzteres mochte ich in den Spielen eigentlich nie. Die Story ist mal was anderes als die übliche Trainer-Geschichte, war recht spannend wenn auch natürlich kein Epos. Für mich persönlich auf jeden Fall eine gelungene Live-Action Umsetzung, um weiten besser als andere. Ich hab gerade gelesen das bereits eine Fortsetzung in Arbeit ist - auf diese bin ich schon sehr gespannt.


    Eine klare Empfehlung für alle Pokemon Fans und jene die es noch werden wollen.


    Meine Bewertung: 8/10