Ich hab zwar auch keine Ahnung wie an den Drehorten so gearbeitet wird, könnte mir aber vorstellen das es dort sehr kontrolliert zu geht wenn die Kids an der Reihe sind.
Ich denke die darstellenden Kids werden weniger Schwierigkeiten kriegen, weil sie beim Dreh ja schon von anfang an mitkriegen, das z.B. das Blut nicht echt ist oder die Mutanten-Monster nur Puppen sind.
Ich denke auch das immer Betreuer dabei sind und das die Kids bei zu heftigen Szenen in ihren Pausen woanders untergebracht sind und nicht direkt beim drehen zuschauen, wenn sie selbst nicht dran sind.
zumal ich hier mal gerne an Kinder des Zorns denke, da haben Kinder viel geschauspielert.. Wäre mal interessant eine solche Doku zu sehen.
Ich denke hierfbei auch an die viel zu jungen Konsumenten...ob sie das verkraften, unterscheiden können und ob sie versuchen Dinge aus Filmen in die Realität umzusetzen. Diese Kinder schauen ungeschützt und haben wohl eher seltener eine psychologische Beratung als wie die Kinderschauspieler.
Ich habe auch noch nie von einem Kinderschauspieler gehört, das er seine "Erfahrungen" aus seinem Horrorfilm in der Realität versucht umzusetzen und "nachzuspielen", von den aufsichtslosen Kinderkonsumenten hört man das jedoch öfter mal.