Beiträge von Töshi

Mahou Shoujo Madoka★Magica

Genre: Aktion, Drama

Folgen: 12

Produktion: SHAFT

Handlung:
    Madoka ist ein ganz normales Mädchen die mit ihren Freundinnen Sayaka und Hitomi zur Schule geht. In den ersten Minuten der ersten Folge bekommt man einen Traum von Madoka zu sehn der schon verdeutlicht das dieser Mahou Shoujo anders ist als die anderen. In der Schule kommt es dann zur ersten Begegnung mit Homura die neu in ihre Klasse kommt Madoka erinnert sich Sie im Traum gesehen zu haben. Im weiteren verlauf hört Madoka eine stimme die nach Hilfe ruft und geht dieser Stimme nach am ende findet sie ein Tier ähnliches Wesen das sich Kybey nennt und schwer verletzt worden ist zur Überraschung von Madoka von Homura die Kybey jagt. Als Mami die Kurz davor erschien Homura verjagte heilt diese Kyubey´s verletzungen. Als Kyubey geheilt wird bittet er Madoka und Sayaka um einen gefallen sie sollen Magierinnen werden und die so genante Hexen besiegen. Dafür erhalten sie einen Wunsch egal welchen!

Die Charaktere:
    Die Charaktere wirken sehr authentisch und nicht überzogen die Emotionen werden durch die Charaktere Perfekt rüber gebracht!

Der Zeichenstil:
    Hier hat sich Shaft selbst übertroffen dieser Style bei den Kämpfen die Umgebungen einfach Grandios!

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Opening und Ending
    Opening von ClariS - Connect

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ending von Kalafina - Magia
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ending wird auch bei Kämpfen unserer Heldininen benutz und es past perfekt dazu. Den das Ending spiegelt sehr diesen Anime wieder.

Mein Fazit:
    Ich bin ein großer Fan von Mahou Shoujo Anime umso geschockter war ich bei diesem.
    Dieser Anime ist was ganz außergewöhnliches! Kein rette die Welt Magical Girl Anime ohne Sinn und Zweck. Ich war sehr oft vor dem PC gesessen und hab mir gedacht was ist hier los. So was wie Madoka hat es in diesem Genre noch nicht gegeben und das macht ihn zum besten Mahou Shoujo überhaupt. Selbst wenn man kein Fan von Mahou Shoujo ist, kann man sich das ohne bedenken anschauen.
    Ich kenne noch keinen der den Anime gedropt oder als nur schlecht empfunden hat.
    Zudem sei gesagt das ich damals wegen Madoka viele Anime abgewertet habe denn dieser Anime gehört nur zu den Besten der Besten.

Meine Bewertung:
    10/10

Diskutieren könnt ihr hier

Weitere Review sowie Wünsche hier

Zu Kaufen gibt es Madoka übrigens auch in Deutschland! 3 Volumen kann ich nur Empfehlen!

Die Syncro von TM 8.0 gefällt mir überhaupt nicht aber das betrifft alle Serien die ich geil finde. Deutscher Dub ist großteils einfach nur Schrott! Und es sind eh immer dieselben Synchronstimmen
    Madoka Magica, Eden of the East, TM 8.0 oder K-ON! mit dem noch heutigen epischen Fail aus Azu-nyan Azu-Miau zu machen ...

Ich weiß nicht ob das der Anspruch von Dortmund ist ewig der Ausbilderclub für die "Größeren" zu sein.
    Am ende klappt es mit den Jungen Spielern nicht mehr so wie vorher (das waren ja sowieso 2 außergewöhnliche Saisons für Dortmund mit denen keiner gerechnet hat.
    Und wenn Dortmund dann nur noch um Platz 5-7 Spielt sind sie genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind.
    Natürlich wird man jetzt nicht um Teufel komm raus Geld in die Hand nehmen um mit Bayern konkurrieren zu können zumindest will ich das mal hoffen.
    Was bringt es dem BVB wenn die Spieler nur noch Dortmund als Sprungbrett benutzen?
    Dortmund hat das Potential (Stadion/Fans/Umfeld) um mit den ganz großen zu Spielen!
    Das einzige was man braucht ist Zeit und dauerhafte CL Teilnahme UND dort annehmbare resultate. Das EL und CL Gruppen aus hat Dortmund nichts aber rein gar nichts gebracht.
    Und genau diese Ansprüche eben immer CL und Minimum Achtel-/Viertelfinale kann man nicht nur mit Talenten erreichen.
    Ich erwarte ja auch nicht das Dortmund jetzt 100 Milionen in Stars einkauft aber der Mix aus Fertigen Stars und Talenten diesen weg muss Dortmund gehen um dauerhaft überhaupt eine Chance zu haben mitzuhalten.
    Und damit meine ich nicht die Bayern sondern Leverkusen, Schalke und Wolfsburg!