ich mag meine neue sig XD
Beiträge von Töshi
-
-
-
-
Da ich sehr gerne Review´s schreibe dachte ich mir ihr sucht die Serie aus und ich schreibe dann ein Review dazu soweit ich die Serie gesehen habe und wenn nicht schau ich sie halt :D
Will hiermit auch gleichzeitig testen wie viel Interesse eigentlich an Review´s besteht.
Wünsche einfach Posten und ich werde mich dann Zeitnah damit befassen!
An die Admin und Moderatoren verschiebt wenn nötig einfach an die richtige stelle!
Edit: Da ich nicht mit so vielen auf einmal gerechnet habe vergesst das Zeitnah
Review Wünsche:
Accel World
Coppelion
No. 6
Ookami-san
Serial experiments lain
Umineko no Naku koro ni
Sola
ef - a Tale of Memories
Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora
Clannad/AS
Kanon (2006)
K-Projekt
Monster
Tamako MarketTitel die ich 100% noch schreibe:
K-ON!
Cross Game
Kara no Kyoukai
Ano Hana
KatanagatariFertige Review:
Beck
Bokura ga Ita
C The Money of Soul and Possibility Control
Hal
Higashi no Eden
Kami nomi zo shiru Sekai
Log Horizon
Mahou Shoujo Madoka Magica
Steins;Gate
Tokyo Magnitude 8.0Kritik und Vorschläge zu den Review´s sind gern gesehen.
-
Ich arbeite im schnitt ohne Urlaub 25-27 Tage im Monat ^^ Dagegen ist die 5 Tage Woche purer Luxus!
653
-
653 jaja damals in der Schule hatte ich noch mehr freizeit :P
-
[C] The Money of Soul and Possibility Control
Genre: Aktion, Mystery, Super Power
Folgen: 11
Produktion: FUNimation EntertainmentL, Tatsunoko Productions, Fuji TV, Jumondo, Sony Music Entertainment, Fuji Pacific Music Publishing
Handlung:
Japan am Ende hohe Arbeitslosenrate und kein ende in Sicht.
Die Menschen schmeißen sich vor Züge und begehen Selbstmord weil sie sich ihr leben nicht mehr leisten können.
Kimimaru lebt in dieser Zeit aufgewachsen bei seiner Oma seine Mutter verstarb und sein Vater verschwand.
Kimimaru möchte nur eins ein Normales leben führen.
Als er bei einem Geldautomaten Geld abheben möchte ist auf seinem Konto eine große Menge an Geld doch er weiß nicht woher dieses Geld kommt.
Wieder daheim überrascht ihn ein Mann dieser Mann nennt sich Masakaki.
Masakaki spricht Kimimaru auf das Geld an und sagt das dieses Geld ein besonderer Kredit wäre und bietet ihm eine Schwarze Geldkarte an.
Diese Geldkarte sei der Weg zu Reichtum doch hängt viel mehr als das daran.
Zuerst wiederstrebt sich Kimimaru dagegen doch am ende willigt er ein nun gelangt er in eine Art Parallelwelt genannt "Financial District" dort kann er mit Hilfe seines Geldes und einer Kreatur die aus dem Vertrag mit Masakaki endstand sein Geld vermehren in dem er gegen andere Auserwählte "Spieler" kämpft.
Msyu ist der Name der Kreatur und ist nicht nur seine Kampfpartnerin sondern repräsentiert seine Zukunft.
Sollte er durch das "Spiel" Bankrott gehen verliert er nicht nur all sein Geld sondern auch seine Zukunft.[C] The Money of Soul and Possibility Control beginnt!
Die Charaktere:
Die Hauptcharakter in C sind ok die Handlungen wirken durchdacht was für mich ein kleiner Kritikpunkt ist Kimimaru wirkt nicht wie ein Junger Kerl ein wenig mehr Naivität hatte nicht geschadet.
Msyu finde ich hingegen Extrem toll! Sie wirkt im Gegensatz zu Kimimaru authentisch und hat das gewisse etwas.
Die Weiteren Charaktere sind sehr gut durchdacht und spielen einfach ihre Rolle ohne groß zu überraschen.Der Zeichenstil:
Ein klares + für den Anime der Zeichenstil wirkt gut zu den Mystery und Aktion Elementen und ergänzt diese perfekt. Die Bilder sprechen für sich!Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Opening und Ending:
Opening
NICO Touches the Wall - MatoryoshikaExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ending (Das errinert mich immer an Higashi no Eden)
School food punishment - RPGExterner Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Opening und Ending finde ich sehr gut gelungen bringt gleich richtig den Anime so rüber wie er auch sein wird!
Mein Fazit:
C The Money of Soul der Titel passt 1 A auf die Serie.
Ein klein wenig mehr Überraschungseffekte bzw. Momente hätte ich mir schon gewünscht aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau die Serie bringt alles mit Aktion, Mystery, Sympathische Charaktere und mal eine etwas andere Story die es so im Grunde noch nicht gab (zumindest ist mir nichts bekannt).
Ich habe mir die Serie sehr gerne angeschaut und bin am ende durchaus zufrieden gewesen hier und da kleine schwächen hat er sich erlaubt aufs große Ganze hatte das aber wenig Einfluss.Meine Bewertung:
Ein Anime den man gesehen haben sollte!
09/10Zum Diskutieren klicke hier
Weitere Review hierHoffe dir gefällt es Kago
-
das ist keine ausrede ich arbeite auch XD 653
-
653 wir wollen Gegenwehr so leicht ist es doch langweilig euch abzuziehen XD
-
die person über mir ist noch so jung ...
-
die person über mir sieht böse aus oo
-
652 haben die mädels aufgegeben?
-
Bokura ga Ita
Genre: Romance, Drama, Slice of Life
Folgen: 26
Produktion: Artland, Marvelous Entertainment, Pony Canyon, Delphi Sound
Die Handlung:
In Bokura ga Ita geht es um die junge Nanami Takahashi, die frisch auf die Highschool kommt. Dort hört sie von Motoharu Yano, der in der Mittelschule von 2/3 aller Mädchen geliebt wurde. Doch Yuri Yamamoto, die mit Yano in die Mittelschule gegangen ist und nun neben Nanami hockt, findet Yano alles andere als toll.
Takahashi und Yano begegnen sich zum ersten mal und direkt sorgt Yano dafür, dass Takahashi in einer blöden Situation landet. Dadurch kann sie ihn erstmal nicht ausstehen, doch dann kommen sich die beiden immer näher. Auch Yano´s Kumpel Takeuchi Masafumi kommt nun hinzu. Die Story nimmt seinen Lauf.Die Charaktere:
Die Charaktere sind alle sehr eigen. Jeder hat seine Macken, die auch deutlich gezeigt werden, was den Anime sehr gut macht, da keiner der Charaktere perfekt ist.
Auch kann man sich in jeden Charakter gut hineinversetzen, sobald man auch ein paar Hintergründe kennt, die z. B. bei Yuri sehr wichtig sind. Auch das Verhalten der Charaktere ist gut nachzuvollziehen.Der Zeichenstil:
Jaja der Zeichenstil vor Jahren (2007) dachte ich noch OMG was für ein beschissener Zeichenstil. Doch nach einem Rewatch (2009) muss ich sagen was für eine geile Scheiße!
Der Zeichenstil hat viel mit Deutung und Gestik zu tun. Hier wird versucht weniger auf das Äußere geschaut, sondern man versuchte die Emotionen der Charaktere mehr bildlich zu fassen.
Dieser Zeichenstil ist einzigartig!Hierzu ein paar Bilder:
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Spoiler anzeigen
Die Musik:
Opening von Mi - Kimi Dake WoExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ending´s gabs viele, das beste ist finde ich von Izumi Katou - KotobaExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Musik ist sehr ruhig und passend zum Anime.
Mein Fazit:
Die Handlung mag 08/15 klingen und auch bei der Durchführung am Anfang so rüber kommen aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen.
Bakura ga Ita glänzt durch eine schöne, ruhige aber doch spannende Liebesgeschichte mit vielen Überraschungen. Die Charaktere sind wie geschaffen für diese Serie sie sind alle sehr Menschlich und eigen keiner der Charaktere wird übertrieben Toll dargestellt jeder der Charaktere hat mit dem Täglichem Leben zu Kämpfen und das macht die Charaktere extrem Sympathisch und man kann sich Perfekt einfühlen in die jeweilige Person.
Der Zeichenstil ist etwas besonderes und ergänzt das Ganze ungemein so einen Zeichenstil hab ich bis Heute nicht mehr wieder gesehen. EINZIGARTIG!
Bei Bokura ga Ita greift ein Rädchen ins Andere ich habe nichts zu meckern.
Der einzige Kritikpunkt den ich mal hatte, war der Zeichenstil doch damals hab ich ihn nicht so gesehen wie ich es heute tue.
Eine durch und durch perfekte Liebesgeschichte!Für Romancen Drama Fans ein MUSS
Meine Bewertung:
Meine Aktuelle Nr. 1
10/10 -
-
-
die person über mir hat ne lustige beiträge anzahl
-
Wenn die Stammtisch-Runden immer auf Samstage fallen, dann werd ich wohl nie daran teilhaben können... Ich bin meist jeden Samstag ausgebucht, weil unsere Proben da hinfallen und ich meist erst am Abend wieder zurück bin. Blöd.
Naja, vllt schaff' ich es ja doch einmal, irgendwann :DDer Stammtisch geht ja auch relativ "spät" erst los
Ich war beim letzten auch erst ab 22 uhr dabei wegen Arbeit! -
die person über mir hat noch keine Signatur oo
-
Ja das is ne gute idee
-
die person über mir fordert mehr Disziplin und anstand!