Beiträge von Töshi

100€?

Wenn du sehr Sparsam bist solte das durchaus reichen.

Ich werde mit 3-400€ dahin gehn weil ich weiß das ich nicht weniger ausgeben werde so oder so :D

Die Oricon Charts dürften jedem ein begriff sein der sich mit Japanischer Musik sich auseinandersetzt!

Die Website erstellte eine Liste der erfolgreichsten Songs des Jahres 2013!

Das Kriterium war der Umsatz den die Single im laufe des Jahres 2013 heraus gespielt hat! (Wenn ich das so richtig verstanden habe)

Ich stell euch mal die Top 50 rein:
    Platzierung, Interpret, Song, Geschätzter Umsatz (Die , In den Zahlen sind für die Lesbarkeit)

01. AKB48 – Sayonara Crawl 1,955,162
    02. AKB48 – Koi Suru Fortune Cookie 1,479,036
    03. AKB48 – Heart Ereki 1,260,792
    04. AKB48 – So Long! 1,132,853
    05. EXILE – EXILE PRIDE ~Konna Sekai wo Aisuru Tame~ 1,012,407
    06. ARASHI – Calling / Breathless 881,192
    07. SKE48 – Choco no Dorei 671,623
    08. SKE48 – Utsukushii Inazuma 661,557
    09. NMB48 – Bokura no Eureka 557,802
    10. ARASHI – Endless Game 557,217

11. SKE48 – Sansei Kawaii! 496,124
    12. NMB48 – Kamonegix 457,435
    13. Nogizaka46 – Girl’s Rule 452,310
    14. Nogizaka46 – Barette 423,417
    15. SMAP – Joy!! 395,087
    16. Kis-My-Ft2 – My Resistance -Tashikana Mono- / Unmei Girl 377,055
    17. Southern All Stars – Peace & Hi-lite 339,575
    18. Kanjani8 – Hesomagari – Kokonishikanai Keshiki 334,632
    19. Kis-My-Ft2 – Kimi to no Kiseki 309,762
    20. Kis-My-Ft2 – SNOW DOME no Yakusoku / Luv Sick 306,433

21. Nogizaka46 – Seifuku no Mannequin 306,430
    22. Nogizaka46 – Kimi no Na wa Kibou 306,202
    23. HKT48 – Melon Juice 295,967
    24. HKT48 – Suki! Suki! Skip! 291,876
    25. EXILE TRIBE – BURNING UP 287,874
    26. Kanjani8 – Namida no Kotae 286,657
    27. Kis-My-Ft2 – Ki.Su.U.Ma.I ~Kiss Your Mind~ / S.O.S (Smile on Smile) 262,737
    28. Hey! Say! JUMP – Come On A My House 242,314
    29. SMAP – Mistake! / Battery 235,076
    30. Linked Horizon – Jiyuu e no Shingeki 230,810

31. Yamada Ryosuke – Mystery Virgin 219,871
    32. KinKi Kids – Mada Namida ni Naranai Kanashimi ga / Koi ha Nihohe to Chirinuru wo 202,409
    33. Kanjani8 – Kokoro Sora Moyou 192,573
    34. Golden Bomber – Dance My Generation 177,565
    35. T.M.Revolution × Nana Mizuki – Preserved Roses 175,828
    36. KAT-TUN – EXPOSE 173,400
    37. Sexy Zone – Real Sexy! / Bad Boys 168,580
    38. Sexy Zone – Bye Bye Du Bye ~See you again~ / A MY GIRL FRIEND 167,946
    39. Amano Haruko (Koizumi Kyoko) – Shiosai no Memory 161,554
    40. Tohoshinki – OCEAN 159,163

41. Morning Musume. – Wagamama Ki no mama Ai no Joke / Ai no Gundan 158,915
    42. Tohoshinki – Catch Me -If you wanna- 156,537
    43. Fukuyama Masaharu – Tanjoubi ni wa Masshiro na Yuri wo / Get the groove 154,120
    44. 2PM – GIVE ME LOVE 152,781
    45. KAT-TUN – FACE to Face 150,310
    46. NEWS – WORLD QUEST / Pokopon Pekorya 148,348
    47. Tohoshinki – SCREAM 145,628
    48. AKB48 – Eien Pressure 133,370
    49. Yamashita Tomohisa – SUMMER NUDE ’13 / 130,870
    50. Not yet – Hirihiri no Hana 127,855

Quelle: oricon.co.jp

Ja ist leider noch nicht Lizensiert aber ich Kämpfe immer wieder dafür das es bei Universum erscheint iwan wird es soweit sein iwan! Hoffentlich ....

Wie jedes Jahr bin ich auch dabei mache aber kein Cosplay ziehe aber ein eigen gestalteten Puli an.
    Den Spruch werden aber nur Clannad Fans verstehen! :D

Suzukake no Ki no Michi de 'Kimi no Hohoemi o Yume ni Miru' to Itte Shimattara Bokutachi no Kankei wa Dō Kawatte Shimau no ka, Bokunari ni Nan-nichi ka Kangaeta Ue de no Yaya Kihazukashii Ketsuron no Yō na Mono von AKB48 :thumbup: (und ja der Song heißt so)

Peinlich nicht, ich weiß aber generell wie Leute darauf reagieren und das hat sich auch in den letzten Jahren nicht geändert, also behalte ich es ganz einfach für mich selbst bis ich merke, dass mein Gegenüber Interesse zeigen könnte.
    Ebenfalls kann ich es nicht ab, wenn mir Leute erzählen, dass sie Animes lieben sowie schauen und letztendlich nur Onepice, Naruto und Dragonball kennen. Wer ausschließlich sowas guckt hat schlechten Geschmack.
    Über Geschmack lässt sich ja bekannter weise streiten, allerdings kann man absolut Objektiv sagen, ob ein Anime gut oder schlecht ist. Und bei den dreien trifft nun mal eher letzteres zu.
    Zumal kenne ich niemanden der wirklich schon viel Zeugs gesehen hat und diese 3 immer noch zu ihren Lieblingen zählt.

Für viele waren sie Einstiegsmaterial oder haben sie durch die Kindheit begleitet, aber diese Leute wollen auch meist nichts anderes als ihre 3 Shounen haben und halten dich trotzdem seltsam, wenn man was guckt wo sich nicht geprügelt wird.

Ich gebe dir im großen und ganzen recht ABER! Gerade One Piece haut doch immer mal wieder sachen raus die einfach vieles extrem in den schatten stellen (Ich sage nur der Krieg und die Story rund um Ace und White B.)
    Geschmäcker sind unterschiedlich wie du sagst aber gerade das macht das was wir bewerten Subjektiv.
    Ich zb. Liebe Bokura ga Ita der wohl Beste Anime ever (aus meiner sicht) Aber dafür müsste man Romancen Dramen und einen ausergewöhnlichen Zeichenstil abkönnen amsonsten würde man ihn wohl als schlecht bezeichnen.
    Noch ein Beispiel von mir in der anderen Richtung Sword Art Online welcher ja Mega beliebt ist finde ich schlecht den ein überpauerter Hauptchara der jede folge ein Mädchen trifft und man von der Aktion (die dann aber geil war) wenig bekommt ist das für mich zu wenig also zu schlecht. Egal wie viele Anime du siehst du entscheidest immer nach eigenen Kriterien ob gut oder schlecht weshalb das IMMER Subjektiv sein wird.

So zurück zum Thema:
    Peinlich war mir mein Hobby noch nie und wird es nie sein selbst mit 25+ ( ;( ich werde alt)
    Wenn mich jemand zu meinen Hobby´s befragt sage ich ihm ganz klar das ich Animefan bin viele fragen mich erstmal was das überhaupt sei dann erklähr ich denen das und gut ist was mein gegenüber dann davon hält war und ist mir egal. Es gibt Menschen die haben kronkorken sammeln als Hobby und da ist es ja dann auch egal von daher.

Ich habe aber auch das glück das in meiner Jugend (ich heul gleich :D ) meine Eltern/Freunde/Bekannten mein Hobby als solchen ernst genommen und nicht in den dreck gezogen haben das es anderst geht zeigen mir viele Menschen immer wieder auf und das alles nur weils gezeichnet ist aber sich selber dann Gray´s Anatomie reinziehn :lol:

Ich hab damals geschrieben Romance ohne sinn hauptsache gefühle :lol:

Ja so kann man mal sehn wie sich der geschmack ändert wenn ich bedenke was ich heute für nen Anime mit Bomben Story (Ausen wenn Idol´s drin vorkommen) nicht alles tun würde XD.

Mein Lieblingsgenre ist inzwischen Drama bei nem Bad end dieses gefühl bleibt unbeschreiblich immer aufs neue aber leider zu selten!

Die scheiß überschrift macht sich immer klein .... es heißt AKB48 und nicht Akb....

Der Anfang wird nun ein weng Subjektiv

DIE GEILSTE BAND DER WELT! ICH LIEBE SIE! IDOL´s FOREVER!

Ich könnt euch jetzt von Wikipedia die Geschichte runter schreiben aber das ist ja nicht der Sinn der Sache deswegen gibt es eck Daten von mir.

AKB48 ist eine gecastete Japanische Idol Band von Yasushi Akimoto ( :thumbup: ) deren Mitgliederzahl Aktuell 78 ist!!!!
    Sie stehen auch deswegen im Guinnes-Buch der Rekorde als größte Band der Welt!
    Gestartet ist die Band im Dezember 2005 mit 20 Mitgliedern das heutige Team A!

Name und Bedeutung:
    AKB steht für Akihabara 48 sollte die eigentliche Anzahl der Mitglieder sein.

Die Idol´s treten im eigenen Theater auf das sich in Akihabara befindet (Stadtteil Tokyo´s)

Mitglieder und Auftritte:
    AKB48 sind wie erwähnt 78 Idol´s Sprich 78 Mädchen auf der Bühne *_*!
    Natürlich nicht alle gleichzeitig :D

AKB48 hat Aktuell 4 Gruppen in denen im Schnitt 20 Mädchen drin sind! Team A,K,B und 4

Die Teams werden unter anderem auch an der Beliebtheit gemessen es gibt Jährlich Fanwahlen so kommt es mal vor wenn eine sehr beliebtes Idol in den "unteren" Teams ist sie dann rauf kommt.
    Die Teams treten an verschiedenen Tagen im Theater auf oder Touren durch Japan/Europa/Welt!
    Während der "Show" treten nicht immer alle 20 Mädchen auf es gibt Solo´s und Songs mit mehreren oder eben mit allen Team Mitgliedern.

Vereinzelt bekommen sehr beliebte Mädchen eine Solo Single unter anderem wird das auch zum Pushen verwendet!

AKBingo:
    Ist eine eigene Show von AKB48 bei der immer wieder verschiedene Mädchen (Meist Teams) gezeigt werden und verschiedene aufgaben lösen müssen.
    Die aufgaben sind sehr unterschiedlich und extrem witzig von Futtern bis zum Umfallen oder aus nem Miniblatt nen Origami machen ist alles dabei ich lach mich öft schlapp :thumbup:

Songs und Erfolge:
    AKB48 bringt Jährlich 3-5 Singles raus.
    Seit ihrer 15 Single "River" ist AKB48 immer in den Japanischen Oricon Charts auf 1 gewesen! (21x in Folge)
    Die Single "Sayonara Crowl" ist mit 1.762.873 verkauften CD´s in der ersten Woche!! die meist verkaufte Single weltweit und die Verkaufszahlen beziehen sich nur auf Japan.

Weitere 48:
    Mit deselben Konzept hat unser guter Akimoto noch weitere Gruppen geschaffen.
    SKE48 (Sakae, Nagoya) NMB48 (Namba, Osaka) HKT48 (Hakata, Fukuoka)
    JKT48 (Jakarta) SNH48 (Shanghai) Diese beiden kommen nicht aus Japan!

Zusätzliche Gruppen:
    Diese setzten sich aus verschiedenen Mädchen zusammen die aus SKE48, AKB48 und NMB48, HKT48 kommen. Es sind meist kleinere Gruppen die Quasi wie eine neue Band fungieren.

Diese heißen zb. Diva, Not Yet, French Kiss, No3b oder die Gruppe bei der die Anime Serie AKB0048 entstand NoName.

So das ist imgrunde das wichtigste was man so über AKB48 wissen solte gibt natürlich noch einiges mehr.

So hier mal 2 Bilder:

Joa Kleine Gruppe :D

So und nun zu den Liedern: (Höllische aufgabe da welche rauszusuchen gibt viel zu viele gute ... und beim raussuchen der lieder merk ich ich kann alle noch auswendig egal wie "alt" sie sind :lol: )

Kaze wa Fuiteru
    watch?v=kAldHqs2APg
    Beginner
    watch?v=BEtSUhZiMO8
    Aitakata
    watch?v=VBzebt5TR5I
    Ponytail To Shushu
    watch?v=uZJV-tp0-iY
    Everyday, Kachuusha
    watch?v=yH0nOGqT2jA
    River
    watch?v=7Pe9iYu3m98
    Koko ni Ita Koto
    watch?v=5YRDwLJL9m8
    Dakishimechaikenai
    watch?v=L9AQgyDE2vE

Und viele viele viele mehr :thumbup:

Mein Lieblingslied von AKB48 gibt es ja nicht ich liebe sogut wie 90% aller lieder.

Aber mein Lieblings Idol ist ohne Zweifel Mayuyu :love:
    Mayuyu ist ihr Spitznahme sie heißt Mayu Watanabe

Lasst euch von der Geilsten und größten Band ever verzaubern. :thumbup: