Beiträge von Töshi

Log Horizon

Erscheinungsjahr: 2013-2014
    Folgen: 25
    Genre: Action, Adventure, Fantasy
    Produktion: Satelight, NHK, NHK Enterprises, Sentai Filmworks

Handlung:
    Elder Tale ein Spiel mit Millionen von Spielern hat ein update. Shiro der einen Magier spielt loggte sich am Tag des Updates wieder ein und fand sich im Spiel wieder welches aber zum Teil so aussah wie Akihabara. Auch Ausloggen konnte er sich nicht mehr. So sucht er nach ehemaligen Verbündeten und findet in seiner Freundesliste Naotsugu und trifft diesen dann kurz darauf trifft auch unser Lolli Chara Akatsuki auf die Shiro ebenfalls von Früher kennt und suchen nach Informationen.
    Im Laufe der Informationen suche stirbt ein Spieler und landet wieder in der Kathedrale welches dann nachwies das man nicht Sterben konnte.
    Doch was Steckt hinter diesem Vorfall rund um Elder Tale?

Die Charaktere:
    Im Laufe der Serie treffen wir sehr viele verschiedene Charaktere neben dem Schüchternen Intiligenten Shiro den Perversen und Direkten Naotsugu kommen dann auch noch Charakter wie die Eifrige Minori oder dem Katzenmenschen Nyanta.

Die Charaktere sind relativ gut ausgeglichen haben ihre Eigenarten doch fehlt es hier doch schon ein wenig an Hintergrundwissen zu diesen Personen da bekommt man viel zu wenig Informationen.

Der Zeichenstil:
    Der Zeichenstil ist Typisch für das Game Genre und nichts was mich jetzt vom Socken haut teilweise ist das sogar mehr als einfach nur dahingekleckst

Opening und Ending
    Das Opening bringt gutes bis Perfektes Feeling Rüber!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Ending ist ruhig und bietet einen schönen Abgang.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Fazit:
    Also ich muss ehrlich sagen ich bin von diesem Genre enttäuscht. Nichtssagende Aktion überpowerte Charaktere und Möchtegern Dramen die sich wie nichts in Luft auflösen. Log Horizon bietet eine Vielfalt an Charakteren vergisst aber hierbei vollkommen das sich diese auch schön weiterentwickeln könnten oder man näher auf diese eingehen könnte nein Sie bleiben so wie von Anfang an!
    Zudem ist das Szenario nichts was mich beeindrucken konnte auch die kleinen Dramen rund um die Geschichte konnten mich nicht in seinen Bann ziehen. Es wird nichts aufgeklärt und auch nicht mal versucht in eine Richtung zu gehen nein es bleibt ein Durch gewürfeltes durcheinander. Einzig und allein die Entwicklung der Gesellschaft mit den neuen Strukturen wusste zu überzeugen aber auch da ist wieder die Frage wie sich das gebildet hat aber das werden wir wohl nie erfahren!

Meine Bewertung:
    Gut gewollte 6/10 mit Doppelt geschlossenen Augen und Hoffnung das Staffel 2 einen gewaltigen Sprung hinlegt!

Zum diskutieren klicke hier.

Weitere Review gibt es hier

Ich wollte meine Signatur bearbeiten da ja der Link nicht mehr zu meinem Thread führt und wolte diesen neu verlinken jetzt bekomm ich aber die meldung

Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: img

Bezieht sich das auf meine Gif datei? Da ich grad sehe ja aber man kann das "Bild" auch nicht mehr anderst einfügen ....

Also wenn ich die gif nicht verlieren will darf ich also meine Sig nicht mehr ändern oder wie? -.-

Ich lach mir grad so nen arsch ab!

Ich schau nen Kurzanime mit vielen Syncronsprecherinnen und wenn eine Spricht komm ich voll auf andere Charaktere da ich die stimmen einfach von Anderen Charas gewohnt bin und das höre ich so extrem raus bei der Kurzserie ey das ist übel!

zuerst einmal finde ich das Angebot Reviews zu schreiben wirklich nett, danke schön!

ich würde mich dabei No. 6 anschließen und hätte Interesse an K

natürlich nur, wenn du magst und die Zeit findest ^^

Finde ich sehr lustig da ich gestern (heute morgen um 3) K beendet habe :D bekommst du! No. 6 ist wie du schon gesehn hast in Planung wann aber genau noch unbekannt da ich die serie erst nochmal rewatchen muss weiß nicht mehr als zu viel von der Serie.

Es ist schade das so manch Kontakt mit der ein oder anderen Person eingerissen ist.

Das ist leider der lauf der Dinge wenn ich bedenke wie viele Tolle menschen ich von hier 2007 kannte zu den meisten gibt es nicht mal monatlich mehr nen austausch. Im Grunde sind es um genau zu sein sogar nur noch 3 Leute was auch damit zu tun hat mit welchem alter ich hier war damals (ich wein gleich XD) war ich 16/17 und ich ging einen komplett anderen weg als viele mit denen ich mich damals toll verstand.

Das macht einen schon traurig wenn man bedenkt wie viele schönen stunden man damals mit den Leuten verbracht hat und diese dann nach und nach aus dem Leben verschwinden. Ich höre lieber auf sonst werd ich gleich depri .....

Edit: Erkentnis 2!
    Ich habe jetzt 666 Anime Titel gesehn LÖL XD